Virus

Hui, mich wundert es grad, dass noch niemand hier geschrieben hat

"Falsches Forum"
tongue.gif

"Schon SuFu benutzt?"
smile.gif

Mein Tipp zu deinem problem: im DOS

format c: /u

eingeben.
cool.gif

ja die habe wir ja alle drauf das was du meinst aber trozdem ist das eins der sichersten progis alle anderen hatte ich nur probleme mit.

AntiVir (Avira) wird von meiner Firma eingesetzt; die professionelle Edition, und es hat sich bis jetzt noch kein Virus / Trojaner / Wurm auf irgendeiner der Rechner in der Company eingeschlichen.

Die Kaufprogramme, also Kap und Co., leiden momentan alle darunter, das sie bei einem Komplettscan des Systems zu langsam sind, und auch noch viel zu viel Zeit beim Updaten brauchen. Außerdem "erkennen" sie Schadprogramme, die gar keine sind .... ganz Klasse
angry.gif

Avira aufspielen, Sygate Personal Firewall aufspielen, ein eingeschränktes Benutzerkonto nutzen, nur Firefox mit NoScript usw. nutzen zum Surfen, das Surf-Verhalten etwas anpassen und nicht jeden Dreck anklicken und jedem Link folgen.
Das reicht doch vollkommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo abgesichterer modus rein [...]
Irgendetwas stimmt hier nicht:
Müsste an dieser Stelle nicht der Hinweis von b1ubb kommen, dass der Thread im falschen Forum steht und die SuFu vorher genutzt werden sollte? Ich bin grad total verwirrt, aber es ist auch so warm hier im Büro
rolleyes.gif

Riggedi

jo abgesichterer modus rein ( F8 beim Booten drück )

danach nochmal scannen
wenn er jetzt auch nicht weg ist, windows neu drauf ( ich hoffe gekaufte version )
und fertig - natürlich solltest du datensicherungen von deinen Bildern, gekaufte Musik usw machen
biggrin.gif

wieder einmal ein munter lustige, denoch für den TE hilfreiche Antwort
biggrin.gif
köstlich

wat zu lange beim updaten??? quatsch 5 minuten dann fertig kann während des scannes css und wow zoggen oder ruckeln und lags und ich habe keinen high end rechner.

Also als Antivirenprogramm benutzt ich Antivir^^ und ja ich hab ne Firewall nämlich Sygate.Das tolle war ja zu dem zeitpunkt als ich den Wurm gekriegt habe hab ich nix gemacht ich saß vorm rechner und hab telefoniert und hab nix angeklickt oder so....Naja heut nachmittag werde ich ma die ganzen Tipps anwenden.Erstma muss die schule zu Ende gehen.Mit dem Windoof...jaaa...hmmm...ich glaub ich mus ma zu mediamarkt^^.

immer diese leidge diskussion welcher scannrer nun der einzig wahre ist
biggrin.gif

am besten ist immer noch hirn 1.0

Es ist einfach müßig, wenn man immer und immer wieder versucht bei Virenproblemen helfen zu wollen. Das weitaus größte Problem sitzt vor dem Rechner.
Die besten Programme nutzen nix, wenn vor dem Rechner jemand sitzt, der sich 100% darauf verlässt, der sein Verhalten im Internet nicht anpasst und nicht einmal die notwendigsten Schritte macht, damit er halbwegs sicheren Fußes auch wieder aus dem Internet rauskommt.

n Ohrwurm^^.Achso zu dem Zeitpunkt hab ich mit der Servicehotline von 1&1 telefoniert.Ich glaub nich das die Würmer schicken.

paar kleine tipps:

1. versuch mal den virus zu beschreiben, wäre evntl. sinnvoll für leute die dir helfen sollen/wollen. es könnten auch leute sich hier rumtummeln die von sowas ahnung haben und dir somit besser helfen
top.gif

2. google: hilfreicher als buffed (es stimmt
tongue.gif
), dafür bauchste erstmal namen von virus, dann googelst den einfach und schwupp findest leute die das selbe mistvieh auch hatten und ne passende anleitung zum entfernen
tongue.gif

naja wenns ganz kritisch is und du gar nix machen kannst: windoof neuraufmachen

mfg remus

Den Namen des Wurms werde ich leider erst ab 16 Uhr posten können,kann doch keine Schule schwänzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück