Visiting Munich

osarius

Quest-Mob
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
189
Buffs erhalten
34
Holà! ^^

Mal neben den ganzen Guenni Blogs mal ein etwas Privaterer!
wink.png


Von Samstag auf Sonntag hab ich eine Bekannte in München besucht! Die gute Frau hab ich auf Fuerteventura kennengelernt. Sie war meine Reiseleiterin! ;oD
Jetzt wird der ein oder andere denken:
Der olle Schlingel! ^^
Nee, nee, ich war nur nett (wie immer ^^) und hab ohne Hintergedanken viel gequaselt... ich bin also total unschuldig!
smile.png


München wollte ich schon immer mal gesehen haben!
Und die nette, junge Dame hat mir noch Parfüm (CK Eternity und CK Go! ) mitgebracht, worum ich sie gebeten hatte, wenn sie wieder nach Deutschland kommt. Fuerte ist diesbezüglich eindeutig günstiger (auch günstiger als Duty Free).
smile.png


Also direkt die beiden Sachen miteinander verbunden! ^^

Ich bin am Samstag um 08:20 Uhr hier in Frankfurt losgefahren... ich wollte eigentlich früher los, aber ich hab verpennt!
sad.png
Die Nacht zuvor war WoW-seitig doch länger als gewollt... das typische "Instanz-Syndrom"!
unsure.png

Wie auch immer... also hier losgeeiert, mit Navi versteht sich!
wink.png
Laut Navi sollten es 405,8 km sein und ich sollte dafür 4 Stunden und 5 Minuten brauchen... tolle Sache, da kann man ja direkt Mittagessen gehen! ^^
Sechs Baustellen, drei Mal "zäh fliessend", vier Staus und 5 1/2 Stunden später war ich dann auch endlich mal am Zielort angekommen!
hmmm.gif

Natürlich war ich etwas genervt und auch schon ein bißchen müde, aber ich konnte ja schlecht sagen:
Ich leg mich jetzt mal ne Stunde hin!
laugh.gif

Nix da, eisern durchhalten hieß die Devise! Das hab ich dann auch gemacht...
... wir also los, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach München rein... mit dem Auto war, ihrer Meinung nach, keine gute Idee! Okidoke, sie wohnt hier, sie wird die mit dem Auto zusammenhängenden Problemchen kennen! ^^
Die Fahrt in die Stadt dauerte so gute 30 Minuten! Also im Rahmen des Erträglichen...
... und dann ging das Gedackel los:
Erste Station Frauenkirche... sieht ganz nett aus, aber innen drin total kahl! Da ist der Kölner Dom hübscher!
wink.png

Dann bei Dalmayr vorbeigeschaut! Was ich nicht wusste, war, dass Alois Dalmayr ein Feinkost- und Spezialitätenladen ist! Ich dachte, die verkaufen da Kaffee und damit ist deren Pensum an Waren auch schon erschöpft! Tja, falsch gedacht und dazu gelernt!
wink.png

Danach ging es zu Käfer, da nicht weit entfernt... naja, war nicht so dolle... und der Espresso dort hat mich auch nicht vom Hocker gerissen! :dry:
Weiter durch die Innenstadt, am neuen und alten Rathaus vorbei, durch dutzende Strassen.
Dann machten wir einen Stop bei einem Saufschuppen, um uns den mal anzusehen bzw. ich sollte mir den mal ansehen! Der hieß "Hofbräuhaus" und soll total bekannt sein! Mir sagte der Name nichts und nachdem ich drin war, wusste ich auch warum:
Das ist nicht so mein Ding, da zu sitzen und mich volllaufen zu lassen! :stop:
Eine kleine Runde in dem stickigen, lauten und sehr niveaulosem Schuppen gedreht und dann wieder raus...
... dann ging es zum Valurienplatz (??... Name wird nachgereicht, vergessen ^^). Der hatte allerdings schon zu!
Weiter ging's, am englischen Garten vorbei, zum Künstlerviertel Münchens... Schwalbach.
Sehr schöne Gegend, viele Restaurants und Bars, gefällt mir sehr gut da, aber die Wohnungen scheinen doch eher dem etwas stattlicheren Geldbeutel zugeneigt zu sein!
cry.gif
wink.png
Naja, aber vielleicht... eines Tages... man weiss ja nie! ^^
Ich hab mich dort erstmal durchgefuttert! Im Restaurant Riva gab es eine Curry Chicken Pizza, dann beim Gelantino Gino einen Erdbeer-Eisbecher und danach nochmal eine Cola von McDoof. Das Bäuchlein war ganz schön stramm!
laugh.gif
laugh.gif

Es war schon gegen 20 Uhr und wir wollten noch zum Tollwood... also losdackeln in Richtung Bahn... nach einmal Umsteigen waren wir auch an der Olympia Arena (?) und kurze Zeit später auf dem Festival! War recht voll, aber dennoch ganz nett! Zwei Andechser geschlabbert (musste ja sein, bin ja in Bayern ^^), noch ne Weile unterhalten und dann wieder zurück!
Keine Ahnung, wieviel Kilometer wir an dem Tag abgerissen haben, aber ich merkte doch allmählich, wie meine Kräfte schwanden... ich werd alt!
cry.gif
laugh.gif
laugh.gif
wink.png

Am nächsten Tag noch den englischen Garten abgegrast... wir waren am chinesischen Turm, der alles andere als ein chinesisches Umfeld hat! Blaskapelle und überall biersaufende Leute mit ner Brezel vor der Nase! Um 14:30 Uhr ist MIR auf jeden Fall nicht nach nem Maß Bier!
wacko.png

Ein Brezel mit diesem Käsecremezeugs und eine Spezi hab ich mir für günstige 11,30 Euro gegönnt!
blink.png
:ugly:
Naja... ich hatte Hunger und Durst...
wink.png

Danach ging es zur Isar, weil ich die gerne sehen wollte (ich mag Flüsse ^^). Die sind wir auch noch abgelaufen, dann zum Germanischen Museum (lag auf dem Weg). Von da aus dann in ein Café, weil ich Kuchenhunger hatte, und anschliessend zu irgendeinem Biergarten, den ich wohl nie wiederfinden werde!
laugh.gif
wink.png

Dort hab ich mir noch einen Apfelstrudel reingezwiebelt...
biggrin.png


An diesem Wochenende hab ich soviel gegessen wie lange schon nicht mehr! ^^

Aber zusammenfassend kann ich sagen:
München ist eine sehr schöne Stadt mit einer Menge Freizeitangebot! Ist eine Überlegung, dort hinzuziehen, auf jeden Fall wert!
smile.png
top.gif


P.S.: Mit der Reiseleiterin ist nichts gelaufen, trotz gemeinsam verbrachter Nacht in einem Bett! Die Fingerchen waren da, wo sie hingehörten:
Bei ihren Besitzern!
wink.png


Imageloop ist leider nicht mehr verfügbar.
 
Guten Morgen Osarius, huiii...na dies mal ist es ein sehr amüsanter blog :). Ich gehe deiner Erzählung nach war auch das Wochenede für Dich sehr amüsant.
Die Kräfte schwinden weg? Bist doch ein *Junges Gemüse* also stell Dich nicht so an:-).
Übrigens, München ist schon eine ganz tolle Stadt, es ist aber Jahrzenten her als ich dort paar male als kleines Mädchen war obwohl es naheliegende Stadt von Minzigen(kleines Städchen) ist in der wir früher mal lebten.
Grüße und gute Erholung von sovilem Gelatsche wünscht Dir,

Lily

Ach, hättest für uns paar diesen Bräzzeln mit bringen können^^... :)
 
wenn dir München schon gefällt, dann komm mal nach WIEN
 
Das Wochenende war toll! Um alles in München zu sehen ist ein Wochenende einfach zu kurz! Aber den Eindruck, den München hinterlassen hat, ist durchgehend positiv, wenn man mal von Lederhosen, Blasmusik und extremen Bierverzehr absieht! ^^
Ich gehe auf die 28 zu... in knapp zwei Monaten ist es soweit! So jung bin ich also auch nicht mehr! ;o)
Aus der schönen Gegend bist Du weggezogen? Sehr schade!
Interesse, da wieder hinzugehen? ^^

War das ein Angebot, mal nach Wien zu kommen und mit Dir ne Stadtbesichtigung zu machen, dadragonfly? ^^
Dann kannst Du mir ja mal Wien schmackhaft machen... =D
 
die finger bei den Besitzern ist ja klar ;) , aber was haben die fingerchen gemacht ??? *g*
 
Die lagen zusammengefaltet auf meiner Brust und haben zum lieben Gott gebetet, dass ich am nächsten Tag seinen Segen erhalten und dass alle Menschen glücklich und zufrieden sein mögen! ^^

Ich hab Prinzipien, an die ich mich zu 98,9% halte! Ausnahmen werden nur gemacht, wenn es sich lohnt! :D
 
Prinzipien ?? ^^ Prinzip Hoffnung, dass es mit den Prinzipien klappt ;)
 
*hehehe*

Dann bin ich ein hoffnungsloser Fall! ;oD
 
Übrigens is gibs im Hofbräuhaus hammerleckere Schweinshaxn. Dazu ein ordentliches Mass Bier und es wird ein schöner Tag. Scheiss auf Museen. Aber kochen könnse die Lederhosen.
Die Finger waren also bei ihren Besitzern? Bei dem Jeweiligen oder dem Anderem??

MfG Ralf
 
Ja, dass Essen der weiß-blauen, von Deutschland unabhängigen, Fraktion ist schon sehr gut! Aber wenn man das täglich isst, könnte man dann eines Tages als Amerikaner durchgehen! ;oD

Da immer alle auf dieser Bett-Geschichte rumreiten:
Ich würde die gute Frau mit einer Zange net anfassen wollen, weil die einfach nicht mein Fall ist... der ein oder andere hätte sich vielleicht gedacht:
Die macht die ganze Zeit sexuelle Anspielungen, die schrubb ich gleich mal!
Ich schrubb aber nix, wenn es mir net gefällt! Da kann mir das Zeug aus Ohren rauskommen und mir die Tante nackig an den Bauch gebunden werden... es wird rein gar nichts passieren!
Ausser vielleicht ein massiver Herpes-Bläschen-Befall am ganzen Körper! ;oD

So! =P

Die ist nett... und das war's dann auch schon! =)
 
ROFL
Das war mal klar und deutlich. Hehe!!
 
^^
Juhu... ich bin halt anders als die Anderen! ;oD

Lieben Gruss
 
Zurück