Vista 64bit

DerMavgier

Rare-Mob
Kommentare
170
Buffs erhalten
147
ich werde mir in einigen wochen ein komplett neues system zulegen.
dank painschkes sticky und hilfe von ihm hab ich nun die hardware ausgesucht.
Der 600€ PC
CPU : Intel Core 2 Duo E8400
Kühler : Arctic Freezer 7 Pro
Festplatte : Samsung HD501LJ 500GB
Gehäuse : Coolermaster Centurion RC534
Netzteil : OCZ StealthXStream 500W
Laufwerk : LG GH22NP20
Mainboard : ASUS P5QL Pro
Grafikkarte : HIS HD 4850 IceQ4 / XFX Geforce 9800GTX+
RAM : 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5

allerdings ist nun die frage ob ich mir dazu die vista 32 oder 64bit version holen soll.
die anforderungen und der anschaffungspreis sind gegeben, allerdings weis ich nicht
ob, und wenn welche, probleme es gibt.
habe versucht per google und foren schlau zu werden doch habe leider keine klare meinung lesen können, bzw nur ältere. da sich mittlerweile vieles geänder haben sollte ist mir klar.
also hoffe ich auf eure hilfe und erfahrungen ob ich mit vista 64bit wow und wow-programme/addons benutzen kann, bzw. ist es mittlerweile möglich mit vista 64bit mehr oder weniger alles spielen/anwenden zu können.

ich hoffe auf viele antworten und berichte und bedanke mich schon einmal.

mfg
derMavgier, der mittlerweile ein Paladin ist
rolleyes.gif

Ja es ist möglich!

Spiele selbst unter Windows Vista Home Premium x64 ... läuft alles einwandfrei!

Spiele hab ich derzeit Crysis Warhead, Assasins Creed, Call of Duty - World at War, Warhammer - Dawn of War 2 und WoW laufen.

Bei Anwendungen die nicht x64 sind installiert Vista diese in den x86 Programme Ordner! Werden im 32 Bit gestartet und laufen einwandfrei! x64 Anwendungen laufen natürlich auch! Wie Photoshop CS4 64bit zum Bleistift.

Hoffe konnte einwenig helfen.

lg Alex

lieber 32bit. das 64bit macht zuviel ärger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lieber 32bit. das 64bit macht zuviel ärger

Oh bitte...Beispiele?

x64 Vista macht genausoviel Ärger wie x86.
Aber 32-Bit Programme sind überhaupt kein Problem, selbst 32 Bit Treiber lassen sich meistens ohne Probleme installieren.
Hatte bisher keinerlei Probleme was das angeht.

Ganz klare Empfehlung, 64 Bit.

so also

habe vor 2 Wochen Systemwechsel vorgenommen. Habe das Windows 64bit ultimate
smile.gif

Meine Erfahrung udn uch die Erfahrung in meinem Umkreis/Büro ist, dass es eine Glückssache ist ;-) Entweder läufts oder man muss basteln. So musste ich z.b. auf 3gb Ram runtergehen, da keine der 100 Millionen Lösungein im Internet geholfen haben. Die Ram-Bau steine sind zwar alle IO, meine Hardware ist auch in Ordnung aber s gibt da ein Problem mit 4gb Ram und das hat in WOW z.b. Bluescreens verursacht. Jetzt läuft alles stabil.
Mit den x86 Programmen solltest du dich ned allvuviel darum kümmern, da die Kompatibilität ziemlich gut ist und wenig Probleme verursacht.

Von dem her.. wünsch ich dir viel Glück :-)

Frage 1: Wo hast du den Sticky gefunden?
Frage 2: Wieso findest du es jetzt sinnvoll hier im WoW Forum nachzufragen?
1. per zufall
2.weil ich mir dachte das es hier richtig ist. spiele hauptsächlich wow und daher interessieren mich erfahrungen um wow mit vista am meisten.

Nimm 32 Bit.

64Bit macht nur Ärger wenn du Pech hast. Schau mal ins Offizielle WoW Forum da gibts auch schon ein paar 64Bit treats.

Bei mich spinnt Vista 64 auch rum. Es kann sein das WoW fehlerfrei läuft es kann aber auch das Gegenteil passieren. Das ist Abhängig von der Hardware und den damit verbunden 64Bit Treibern.

Das kann dazu führen das WOW abstürzt. Ein typischer Fehler bei 64Bit Systemen ist zum Beispiel der Absturz verbunden mit der Meldung das nicht genug Ram (Arbeitspeicher) vorhanden ist, trotz 4 GB.
wacko.gif

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showth...threadid=355802

Also ich würde mir das genau überlegen mit 64Bit wenn du "nur" WoW Spielen möchtest.

http://forums.wow-europe.com/thread.html;j...32119&sid=3

Der Ärger könnte größer als der Nutzen sein, muss aber nicht.

bin auch für 32 bit da ich 64 bit nie gebraucht habe
smile.gif
bzw nur ärger damit hatte....

Der Ärger könnte größer als der Nutzen sein, muss aber nicht.

Da das auch für 32bit gilt, bist Du hier wenig hifreich. Und was den von Dir genannten Fehler angeht: passiert nur auf System mit 64bit Vista ohne SP1. Das man aber immer aller Servicepacks einspielen muß, gilt auch für 32bit Systeme.

wenn du die 32 bit version wählst brauchst du nicht so viel arbeitsspeicher weil 32-bit nur 4 gb speicher des arbeitsspeichers und grafikspeichers zusammen verarbeiten kann.

bei der zuesammenstellung oben wäre meiner meinung nach das 64-bit wesentlich nützlicher und effektiver

1. per zufall
2.weil ich mir dachte das es hier richtig ist. spiele hauptsächlich wow und daher interessieren mich erfahrungen um wow mit vista am meisten.

Die erste Frage war nur hinführend auf die zweite Frage und hätte nicht beantwortet werden müssen.

Was ich sagen wollte ist, dass Technikfragen in den Technikbereich gehören. Egal welches Spiel du spielst.
Aber das hat ein Mod ja nun erledigt.

Ich hatte einmal Vista 64Bit installiert. Hatte auch Probleme in der Treibersuche.
Je nach Aktualität der Hardware würde ich heute aber zu 64Bit raten.

Da du neu kaufen willst, ich würds riskieren wenn ich du wäre.

Also ich habe den fehler mit zu wenig Speicher auch mehrmals am Tag.
Ich benutze Vista Ultimate 64bit mit SP1.
Mein System sieht man unten in der Sig.

MfG Vizard

Nimm 64Bit!

Warum?
Du hast 4Gb Ram... und 32Bit unterstützen nur 3,3xxxGb - SYSTEMWEIT! Sprich du musst Ram + Grafikspeicher + ... zusammenrechnen.

Bei mir macht 64Bit auch keine Probleme, ganz im Gegenteil - ohne die 64er Version könnt ich meine 16Gb Arbeitsspeicher mit meinen zwei HD 4870X2 (insgesamt 4Gb vram) nutzen xD

Außerdem werden die Anwendungen immer Speicherlastiger - d.h. du wirst iwann den Ram aufstocken müssen.
Da ist es schon gut, dass du die 64er Version hast =)

Die 32Bit-Version ist am Auslaufen... sowie die Treiber
wink.gif

LG
Nira =)

PS:
Das mit dem Error haben alle modernen PCs.
WoW ist von der Programmierung her schlicht zu alt bzw wurd in Umschwungsjahren entwickelt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde das 64bit nehmen ich hab es Beruet mir von einem jahr das 32bit zu kaufen
rolleyes.gif

Mavgier - meine Meinung per PM reicht dir wohl nicht?
tongue.gif

Aber ich sags nochmal - greif zu 64bit , ODER wenn du grad noch XP da hast - bleib dabei und steig später auf Windows 7 um..

Zurück