Vista 64bit

ich spiel auch seit einer weile unter 64 bit ohne probleme ...

unter xp reichen denke ich mal 3gb

Da du noch XP hast, würde ich auf jeden Fall auf Win7 warten. Ich hab die Beta hier, und die wirkt bis auf wenige kleine Bugs und fehlende Übersetzungen sehr fertig.

In einem Rundschreiben an uns professionelle Programmierer sprach MS von 2500 wichtigen Dingen die der Betatest noch offenbart habe. Ich rechne daher mit Weihnachten.

dann mal vielen dank!!!

bleibe bei xp und dann vechsel ich zu win7.
was die graka angeht, bin ich eher der ati-anhänger. da aber beide grakas gleichgut sind wirds der preis entscheiden.

danke und allen noch nen schönen tag

Oder wie ich dir sagte , noch bissl warten bis die Preise gesenkt wurden (dauert ja nichtmehr solange
smile.gif
)

Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu. Nutze Vista 64bit und habe nicht die geringsten Probleme bei irgendwelchen Spielen. Keine Abstürze, rein garnichts. Das System läuft 100% stabil und zu meiner vollsten Zufriedenheit.

64bit-Treiber finden sich für fast jede halbwegs aktuelle Hardware. Nur bei uralten Geräten sollte man zuvor mal nachschauen.

da ich hier gerade mit leuten rede die (ich hoffe) wissen wovon sie reden:
lieber die nvidea oder die ati?
sind ja gleichwertig soweit ich das überblicken kann. ist das also echt nut geschmacksache oder sollte es die nvidea werden, da man die noch übertakten kann/besser als die ati(hab ich mal gelesen)

und wo soll ich die sachen bestellen?
welcher anbieter ist am schnellsten/besten auch in hinsicht auf evtl. umtausch und garantien.
also wo bestellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anbieter: www.hardwareversand.de oder www.alternate.de
welcher davon ist geschmackssache, hab mit beiden gute erfahrungen gemacht (wie alle hier im forum) - ich persönlich präferiere alternate

ATI oder Nvidia is ne Glaubensfrage.

ATI bietet afaik mehr Leistung fürs Geld. Hab selber eine 4850, habe aber kleinere Treiberprobleme. Könnte so spontan jetzt weder von ATI abraten noch dazu raten ..

wie ist das denn mit übertakten? nicht das ich das vorhaben, nur in nem jahr oder so nen bissl mehr leistung wäre nett.
kann man denn beide gleichgut übertakten?

das mit den treiberprobs bei ati ist mir auch schon bekannt; wurde aber mehr mit einer absulut unübersichtlichen seite begründet. bzw zuviel treiber im angebot, so das man nciht ganz checkt welcher wofür ist.

aber ati ist in meinen augen einfach "besser" xD, aber der preis wirds entscheiden.
NOCHMALS DANKE AN ALLE!!!
habt mir sehr geholfen

Also rauszufinden welchen Treiber man braucht ist im Grunde genauso simpel wie bei Nvidia auch.

Übertakten kann man bei ATI durch die mitgelieferten Treiber. Aber da hab ich keine Ahnung von, never done ..

Also meine ATI 4850 is ne super Karte mit sehr guter Leistung und der Preis war absolut i.O.
Die Treiberprobleme sind nicht gravierend, eher nervend
wink.gif

Wenn du eine Karte findest die dir gefällt und bei der der Preis stimmt würde ich sagen: zuschlagen!

Zum übertakten macht sich nVidia wesentlich besser, da ihre GPUs kühler laufen als die von AMD/ATI.
Die diskussion, welcher Hersteller nun besser ist, hatten wir bereits.
Fakt ist aber, dass, wie schon erwähnt, ATI Karten wärmer werden, ATI keine PhysX-Karten unterstützt, ATI meist nachzieht, wenn nVidia was rausgebrach hat (Beispiel: DX10.1)

Bei welchem Händler du dein Zeugs kaufst, ist dir überlassen.
So wie mein Vorredner finde ich Alternate am besten: sehr schneller und hilfreicher Support.
Hardwareversand, MindFactory sind aber auch ganz nice - letzterer wegen der erweiterten Garantie: Geht was futsch, bekommst du erst ein neues Teil und dann schickst du das kaputte ein.

Was ich so aber sagen kann:
Wenn du nicht grad ein Großabnehmer bist, ist Alternate oft teurer... =/

LG
Nira
wink.gif

für den wirklich unübertroffenen Service von Alternate bezahl zumindest ich gerne ein paar Euro mehr.

entspricht nicht ganz dem was der TE gefragt hat aber ich fand es grade passend.
Habe mir auch ein vista 64 bit system gekauft...funzt auch alles gut...
nur ich bekomm irgentwie die Addons nicht zum laufen.
Weiss einer woran das liegt?

die sind aber schon im richtigen Ordner? Ich mein, das sei unter XP anders als unter Vista. Außerdem, welches Spiel meinst du? WoW? Sind die AddOns auch aktiviert?

Ich weiss auf was du anspielst.
Ja ich hab das in dem richtigen Ordner.
Und ja ich rede von WoW.
Seltsam ist das ich im Spiel keine Addons angezeigt bekomme,also auf dem Char auswahlbildschirm unter Addons ist die
Liste leer.

Edit:
Ich....ähm...es geht^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kaufe bei Alternate, Service kann ich nichts zu sagen.
Versand ist flott, ich brauchte (noch) kein Support.
Ich hoffe auch ich brauch den nicht *g*.
MFG, Wagga

Zurück