Vista möchte mein Wow verschieben...

V

VanilleTeufel

Guest
Huhu

Hab mir heute einen neuen rechner gekauft und mich nach 4 Jahren in guter Absicht von meiner Möhre getrennt :')
Leider gottes muss man mit dem Strom schwimmen und nun habe ich dieses wunderbare Vista...
Leider birgt das ganze direkt einige Probleme:
Wenn ich nun den Patch 2.4.3 to 3.0.1 starten will sagt er mir das er gern Wow in den Public Ordner Kopieren will weil sonst Probleme beim Erweitern der Datei entstehen können(!!?)
Bestätige ich mit Nein kommt ein neues Fenster wo ich wieder bestätigen soll ob es Ok ist..egal was ich drücke entweder läuft es darauf aus das er anfängt alles zu kopieren oder ebend nicht Patcht...
Was soll denn dieser quark? Einmal Wow auf dem Rechner reicht doch aus...udn das Kopieren dauert eh ewig...
Gibts da eine möglichkeit das zu umgehen bzw kann man da was machen?
Btw führe alles als Administrator aus.
Daran kanns also nicht liegen.
Ich verstehs nicht...Vista ist mir ein Rätsel...

Zuletzt bearbeitet:
Verschieb es ... hab ich auch gemacht und nix passiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ok - ist es dann zweimal drauf oder wirds einfach nur verschoben? Ich mein das ist doch absolut sinnlos eigentlich oO!

Na ok - ist es dann zweimal drauf oder wirds einfach nur verschoben? Ich mein das ist doch absolut sinnlos eigentlich oO!

Das ist Vista!
smile.gif

Nicht Vista will dein WoW verschieben, sondern WoW erkennt dass es unter Vista in dem Programme-Ordner installiert wurde und will sich deswegen selbst verschieben.

Liegt daran, dass als Sicherheitsmaßnahme unter Vista im Programme-Ordner eingeschränkte Schreibrechte gelten, d.h. es können sich u.U. Probleme ergeben wenn WoW versucht irgendeine Datei zu ändern. Deswegen will es sich in einen anderen Ordner schieben, wo diese Rechte nicht gelten.

Ich persönlich installiere meine Spiele generell und unabhängig vom OS in einen eigenen Spieleordner (unter Vista benutz ich den unter Eigene Dateien vordefinierten "Gespeicherte Spiele" Ordner :x), deshalb hatte ich diese Meldung nicht und weiß auch nicht ob der Installer dein WoW nur kopiert oder komplett verschiebt.
Da man WoW aber generell als ganzen Ordner rumschieben kann wie man lustig ist ohne die Lauffähigkeit zu beeinflussen, könnte man auch vor Installation manuell den ganzen Ordner verschieben um Komplikationen beim Patchvorgang zu vermeiden
wink.gif

*nalcarya zustimm*

Ja - einfach immer Deine Spiele z.B. unter C:\Games\ installieren und es wird solche Probleme nicht geben.

Heyho...

Habe nun auch malwieder das Problem mit dem Patch 3.0.2 mit Vista -.- allerdings weiss ich immo garkeinen Rat mehr

Der Patch hat sich automatisch nach :

Öffentlich -> Öffentliche Dokumente -> Blizzard entertainment -> world of warcraft blablub reininstalliert... was ja auch richtig ist!! Nun will ich wow per "als Administrator" ausführen und es geht nicht o.O da es sich ja auch im richtigen ordner befindet, wo auch alle anderen patches bei mir drauf sind... bin ich grad echt ratlos
sad.gif

weiss da wer ne idee? oder woran es liegt?

LG Sukie

Sukie:
Dein Post klingt sehr verwirrend... hast du den Patch jetzt schon installiert oder nur runtergeladen? Nach "Öffentliche Dokumente" lädt der Downloader nämlich in meinem Fall nur die Patchdatei runter, die dann von selbst die bestehende WoW-Installation findet und den Patch dorthin installiert (und während der Installation dann eben die Frage nach verschieben bringt, falls man's unter Programme installiert hat).

Zurück