Euer WoW-Backgrounddownloader will den neusten Patch nicht richtig herunterladen?

Ahramanyu

Welt-Boss
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
3.104
Reaktionspunkte
81
Kommentare
11
Buffs erhalten
5
Ich habe mir die Freiheit genommen, Lösungsvorschläge einzelner User zusammenzutragen mit dem Hintergedanken, ein Thema zu diesem Problem als Diskussionsplattform zur Verfügung zu stellen.

http://wowsource.4players.de/downloadspatches.php

Runter scrollen, WoW Patch 3.0.1 NEU
2.4.3 -> 3.0.1
Datum: 10.10.2008
Größe: 70 MB
Download: EU - Teil 3

Runterladen, öffnen, in den World of Warcraft Ordner gehen, dan den Ordner Updates öffnen, danach den Ordner WoW- 3.0.1-to-3.0.2-Update öffnen und reinkopieren.
Blizzard Background Downloader dan nochmal drüber laufen lassen und das müsste es gewesen sein.
victory.gif


Mfg.

Für Vista Besitzer sei nochmal gesagt, dass die Dateien etwas versteckt liegen.
rolleyes.gif


C:\Users\Public\Documents\Blizzard Entertainment\World of Warcraft\Updates (<- Warum übersetzt Vista das nur in Englisch?)

Na ja egal dann übersetze ich es wieder zurück.
sleep.gif


C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\Blizzard Entertainment\World of Warcraft\Updates

Da sind dann 2 Unterordner:

- WoW-2.4.3-to-3.0.1-TBC-EU-Update
in diesem Ordner ist die Datei Installer Tome 2.mpq und diese ist 1016 MB groß
- WoW-3.0.1-to-3.0.2-Update und in diesem Ordner sind dann die Dateien wow-partial-1.MPQ (561,158 MB) und wow-partial-2.MPQ (72,180 MB)

Danach nochmal den BackgroundDownloader drüber laufen lassen, dann sollte er alles erkannt haben.

Hab mich im offiziellen Forumsthreat zum Problem angekuckt und ein Posting gelesen, das leider keine weitere Beachtung gefunden hat, aber die Lösung zum Problem darstellt, ohne Downloaden von externen Quellen und rumkopieren der Dateien. Ich erlaube mir mal, den User Matrek zu zitieren:

"Hallo,

das problem liegt bei den Direct-HTTP-Servern (http://direct.blizzard.com.edgesuite.net) diese scheinen teilweise ungültige chunks auszuliefern. Diese ungültigen chunks erzeugen im Blizzard downloader dann auch den "Daten konnten nicht gespeichert werden" Fehler.

Warum ich mir da so sicher bin?

Ich habe 127.0.0.1 dist.blizzard.com.edgesuite.net in die windows\system32\drivers\etc\hosts eingetragen, um eine benutzung der http server zu unterbinden. - jetzt schnurrt der download mit dem blizzard tool genauso wie mit dem torrent programm eurer wahl.

bye
Fabian"

Quelle, Posting Nr. 109

Hört sich schwerer an, als es ist. Einfach die angesprochene Datei mit einem Wordpad öffnen und das fett-markierte eintragen. Hat bei mir (WinXP SP2) einwandfrei funktioniert, der Download wurde dann ohne Probleme abgeschlossen, Peer-to-Peer sollte aber wohl aktiviert sein.

Wenn man den kompletten Updateordner löscht muss man den kompletten Patch wieder laden. Ich hab da eine bessere Alternative...


So geht es auf alle Fälle
:

Ich hab mir den Patch gestern einfach hier downgeloadet und unter C:/Programme/World of Warcraft/Updates/WoW-3.0.1-to-3.0.2-Update die Datei "wow-partial-2.MPQ" mit der neuen Datei die ich heruntergeladen hatte ausgetauscht. Die alte hab ich dann einfach gelöscht.
Danach nochmal WoW gestartet und der Downloader lief bis zum Schluss sodass ich auf "Beenden" klicken konnte. =)

Sollte ich das ein oder andere wichtige Zitat vergessen haben, macht mich bitte darauf aufmerksam. Sollten diese Hilfestellungen euch nicht weiterbringen, postet eure Probleme hier.

Für alle, die sich fragen, was denn nun eigentlich das Problem ist:

NEIN, es ist nicht absichtlich gemacht, der zuständige Admin/Techniker/Wasweissich hat auf der Blizzard HHTP Seite für den DirektDownload versehentlich die OSX Version statt der Windows Version eingestellt. Das kann man selbst überprüfen, wenn man im Downloaderfenster auf Anzeige\Verbindungsinfo klickt und dann in diesem Fenster links unten die Zeile "Direktdownload via http" sucht. Ganz rechts in dieser Zeile (Spalte "Peer ID") findet sich die komplette Internetaddresse incl. Dateinamen, wenn man diese Spalte weit genug nach rechts öffnet. Und siehe da, die vom BLizz Direktdownload angebotene Datei heißt

WoW-2.4.3-to-3.0.2-TBC-EU-OSX-Stage3.pieces

Da die WoW-Dateien von WIN und Mac weitgehend identisch sind, klappt der Download dennoch zu etwa 95%, aber sobald das erste Stück ankommt, dass nicht zum Hashwert (so etwas wie eine kryptologische Quersumme, mit der die Identität bestätigt wird) der echten WIN-Datei passt, kommt die Fehlermeldung, dass Probleme beim Speichern der Datei entstanden sind. Das ist etwas irreführend, tatsächlich wird das fehlerhafte Bruchstück vom Dowenloader als falsch erkannt und verworfen, also gar nicht erst gespeichert. Mit diesem ersten falschen Stück wird dann auch die Datei "bad.piece" (schlechtes/fehlerhaftes Stück) im WoW Ordner abgelegt.

Abhilfe schafft es, die von "Firn" kommentierte/beschriebene Porzedur auf
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...3&pageNo=15
durchzuführen. Achtung:
Wenn die heruntergeladene Datei umbenannt und im richtigen Ordner ist, ZUERST die Datei "bad.piece" im WoW Ordner löschen und danach erst den Downloader neu starten - er sollte dann die Dateien überprüfen und den Download für beendet erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank! Sowas kann man immer gut gebrauchen
victory.gif
 
Erstmal ein dickes Danke für die Hilfe und dann find ich das eine super Idee da ja fast stündlich 3 threads dazu aufgemacht werden
sleep.gif


Und ich denke dass, das alles reichen wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an Ahramanyu und alle anderen die Lösungsvorschläge gepostet ham! Endlich hats geklappt ;]

Achja wie ändere ich den Ort wohin die Patches gespeichert werden?
 
also ich hatte mir die teile auch bei wowsource geladen da ich von dem background downloader nix halte, aber nach dem kopieren ins richtige verzeichnis bleibt er bei 99% vom überprüfen stehen und downloaded weiter Oo gibts nun schon 4 teile?
 
also ich hatte mir die teile auch bei wowsource geladen da ich von dem background downloader nix halte, aber nach dem kopieren ins richtige verzeichnis bleibt er bei 99% vom überprüfen stehen und downloaded weiter Oo gibts nun schon 4 teile?
1) Befinden sich die Datein in den richtigen Ordnern? Bei mir sieht das ganze so aus:


2) Hast du bereits den Tip mit dem Editieren der Host-Datei ausprobiert?
 
genauso sieht das bei mir auch aus ich lass den jetz nochmal drüberlaufen und wenns dann net hinhaut test ich das mit der host datei


so guckt es nun bei mir aus -.-


5cox5e.jpg


und es steht schon die ganze zeit da, download fertig in ungefähr 2 mins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was isn die host-datei??

bei mir funkst das auch nicht mehr ab 99%
und bei mir ist alles wie bei dir mit den ordnern
 
Du solltest dem Ganzen gegen Ende übrigens nochmal etwas Zeit lassen. Meine Wenigkeit musste den Patch extern herunterladen, den Downloader durchlaufen lassen und ab 99% noch einmal ca. 10 Minuten warten, bis der Vorgang vollständig abgeschlossen war.

Die Host-Datei habe ich auch editiert, ob sie jedoch ausschlaggebend war, kann ich nicht sagen.
 
bei 99% wird der grüne punkt bei mir gelb und dann steht da das das fehler beim speichern hatte oder so
 
was isn die host-datei??


Oben sehr ihr den Pfad, wo ihr diese Datei findet. Je nach dem müsst ihr eure unsichtbaren Ordner über die Ordneroptionen sichtbar machen!
Öffnet die Datei mit dem Editor und fügt die Zeile 127.0.0.1 dist.blizzard.com.edgesuite.net ein, speichert ab und schließt das Ganze.
 
Du solltest dem Ganzen gegen Ende übrigens nochmal etwas Zeit lassen. Meine Wenigkeit musste den Patch extern herunterladen, den Downloader durchlaufen lassen und ab 99% noch einmal ca. 10 Minuten warten, bis der Vorgang vollständig abgeschlossen war.

Die Host-Datei habe ich auch editiert, ob sie jedoch ausschlaggebend war, kann ich nicht sagen.


ah genau danke dass hatte ich gerade editiert
smile.gif


aber den fehler mit dem speichern hab ich nun auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahh ok thx
ich guck nochma obs ohne der host datei geht wenn nciht dann probier ich mit
achja danke nochma für dich beschreiben
gut erklärt
 
Ich denke mal "Fehler beim Speichern" erscheint im Downloader? Hm...
Ich kann nur sagen, dass ich zuerst dieses Problem hatte und dann den Dritten Teil vom Patch, der sich "wow-partical-2.MPQ" nennt gelöscht habe. Neu heruntergeladen vom externen Server, im Ordner eingefügt und siehe da - der Downloader lief durch.

Sicherlich keine Endlösung für jeden hier, aber zumindest bei mir von Erfolg begleitet.
 
mal sehen ob nicht trotzdem immer neue threads deswegen aufgemacht werden...
 
Ich denke mal "Fehler beim Speichern" erscheint im Downloader? Hm...
Ich kann nur sagen, dass ich zuerst dieses Problem hatte und dann den Dritten Teil vom Patch, der sich "wow-partical-2.MPQ" nennt gelöscht habe. Neu heruntergeladen vom externen Server, im Ordner eingefügt und siehe da - der Downloader lief durch.

Sicherlich keine Endlösung für jeden hier, aber zumindest bei mir von Erfolg begleitet.


externer serveR? wowsource? da hab ich meinen auch her
 
Zurück