Vista und Games

Möh1

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
3
Hall erstmal da mein PC vor kurzem seinen Geist aufgegeben hat hab ich mir ein neues mainbaord samt prozessor geholt und ne neue Graka sowie netzteil und festplatte (man ahnt es Sata). Nachdem ich meine alte XP CD eingelegt hat und booten wollte ging das nicht weil die SATA noch nicht kannte. Als lösung die am schnellsten ging hab ich mir Vista geholt, weil wir das auf einem anderen Rechner hatten. Nu funktiniert alles und ich wollte wissen ob alle Spiel auf Vista funktionieren? ich hab von Gothic 1 an bis CnC3 und The Witcher alle möglichen Spiele gibt es eine Seite im Netz wo die Spiele aufgeführt sind die auf Vista funktionieren?

Prinzipiell kann dir dasselbe passieren, wie es damals bei XP war. Einige Spiele funktionieren einwandfrei, einige musst du im Kompatibilitätsmodus spielen, einige werden den Dienst versagen.

Ausprobieren ist angesagt. Als Regel kann man aber sagen: Je älter das Spiel, desto unwahrscheinlicher ist die Chance, dass dieses mit Vista funktioniert.

Du kannst dich gerne mal die Google-Ergebnisse klicken: http://www.google.de/search?q=Spiele+unter...lient=firefox-a

ok danke... nagut ich werds dann ja bei der Installation merken^^

ja Das geht ich habs auch schon drauf und zocke^^.

aber bei mir steht kurz bevor der mit der installation fertig is das der ne datei nicht lesen kann, kann das an der CD liegen oder am Laptop,da ich an einen anderen PC mit der gleichen CD es installiert habe und da gings??

Entweder die DVD oder ein Arbeitsspeicherproblem. Ich wünsche dir, dass es nur die DVD ist
smile.gif

Zurück