vllt könnt ihr mir helfen...

chopi

Raid-Boss
Kommentare
132
also hallo erstamal,wien schon in der überschrift steht ist mein laptop kaputt,wenn ich etwas ins forum poste,dann durch die wii bzw. jetzt vom alten pc meines vaters;
ich zeig euch jetzt mal anhand 3-4 fotos,was passiert wenn ich den pc anschalte

1.ich schalt den pc ganz normal an... es kommt folgendes
dsc00161dp0.jpg

2.hmm im unteren teil sieht man,dass ich im abgesicherten modus starten könnte
dsc00162ev7.jpg

ich müsste nur mit den pfeiltasten hochgehn...doch was ist los?sie reagieren nicht

3.naja da stand doch etwas darüber,dass ich eine cd einlegen sollte...mach ich doch sofort
4.ich starte den pc neu,folgendes bild erscheint
dsc00160eq1.jpg

ach schau mal an,wenn ich 1 klicke sdtarte ich vom pc,bei 2 trifft es die cd,ioch glaube ich sollte 2 klicken
5.ich errinere mich daran wie die pfeiltasten nicht reagiert haben und weis nun schon,dass 2 es auch nicht tun wird (hat es auch nicht)

und wenn ich nun alles so0 laufen lasse wie es voreingestellt ist (vom pc starten-> windows normal starten) kommt dieser ladebildschirm
dsc00163og2.jpg

duieser sollte eigentlich nur 10sekunden (höchstens) dauern,doch der lässt auch nach 30min nicht locker

hoffe i.wer hat sich die mühe gemacht diesen poetischen dünnschiss zu lesen und hat sogar noch eine idee,wie ich das problem lösen könnte
top.gif

thx im vorraus,eure milchtüte,chopi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm du hast Vista ;d

versuch mal kurz im abgesicherten modus zu starten.
wenn das nicht geht würde ich neu aufsetzten sofern du nicht zuviele daten verlierst WENN ES geht kannst du die daten sichern und dann neu formatieren evtl

naja kann nicht im abgesicherten modus starten, da ich es ja nicht auswählen kann
wink.gif

den rest musste übersetzen^^

ich werd mal meinen bruder fragen,
der hat davon ahnung

Sowas gehört ins PC-Technik Forum, da wird dir auch geholfen
wink.gif

Versuch mal eine externe Tastatur anzuschliessen und guck ob es damit geht.

Sowas gehört ins PC-Technik Forum, da wird dir auch geholfen
wink.gif

Versuch mal eine externe Tastatur anzuschliessen und guck ob es damit geht.
hatte ka,dass es des forum gibt XD
...ou,wie komm ich jetzt an ne tastatur ran?
hmmm.gif
mist

hatte ka,dass es des forum gibt XD
...ou,wie komm ich jetzt an ne tastatur ran?
hmmm.gif
mist

Schon klar das du davon nichts wusstest, du hattest bis jetzt ja auch noch nie im Sinn jemandem zu helfen, da dich nur deine Postsammlerei interessierte... Kiddie halt

OT:

Woher du ne Tastatur herbekommen sollst? Ich dachte du bist am PC deines Vaters?

Schon klar das du davon nichts wusstest, du hattest bis jetzt ja auch noch nie im Sinn jemandem zu helfen, da dich nur deine Postsammlerei interessierte... Kiddie halt
OT:

Woher du ne Tastatur herbekommen sollst? Ich dachte du bist am PC deines Vaters?
wie soll ich wem helfen,wenn ich selbst keine ahnung hab?und hör pls auf damit,es nervt

die tastatur hat nen nicht passenden stecker,die frage war aber nich ernst gemeint^^
BTT pls

dazu müsste ich doch f2 klicken oder? ist doch das...wenn ja,gehts auch nicht

Das Problem habe ich seit Beginn an auch. Bzw. Windows startet erst beim zweiten oder dritten Neustart. Sonst: 1. Start - hängt im Bootscreen oder in dem oben gezeigten Windows-Loader fest - Start 2: Zeigt die Start-Auswahl (Abgesichert, Normal, letzte funktionierende Version), wählt man normal oder letzte funktionierente gehts ins Windows oder hängt noch einmal erneut im Windows-Loader Fest - Start 3: geht immer direkt ins Windows

System:
Intel Duo Quad Core Q6600 @ 4x3,15GHZ
4 Gig 800MHZ RAM
Gainward Bliss 8800 GTX 768
Vista 32 Bit (die 64Bit Variante macht keine Zicken, hab ich aber vorerst wieder weg-formatiert wegen Treibermangel.)

Ins Bios kommt man normalerweise durch drücken der Entf taste oder auch ab und an F5 oder F8, je nach Bios.

Versucht mal die Festplatte an einem anderen PC anzuschließen (Beim Notebook gucken wo die liegt, die meisten lassen sich ohne Probleme austauschen)
Wählt dann diese Festplatte als Bootlaufwerk aus. Besteht das Problem weiterhin (also der andere Rechner bootet auch nicht) könnt ihr von nem Festplatten fehler ausgehen oder einer defekten Installation von Windows bzw einem treiber. Normalerweise hilft dann ne Neuinstallation/Reperatur, wenns nicht hilft ne 0 lvl formatierung der Festplatte.

Aber leider sind so ferndiagnosen immer scheisse :-(

sofern ich den post verstanden habe (noob und so^^),versteh ich nicht,wie ich etwas auf die festplate machen soll ohne den pc anzuschalten
unsure.gif

sofern ich den post verstanden habe (noob und so^^),versteh ich nicht,wie ich etwas auf die festplate machen soll ohne den pc anzuschalten
unsure.gif

Indem du die festplatte ausbaust und in nem anderen PC reinschiebst ^^

Es geht ja darum festzustellen ob die festplatte nen deffekt hat.

ich glaub nicht,dass ich es
1.darf und
2.könnte, du musst wissen,ich hab noch nie nen pc von innen gesehn (bzw laptop)

Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als den Laptop einzuschicken oder an einen Spezialisten weiterzureichen.

Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als den Laptop einzuschicken oder an einen Spezialisten weiterzureichen.

Bei den Meisten notebooks musst du auch nicht das innere sehen, die haben größtenteils ne frei wechselbare festplatte durch nen einlassschub an der seite (meist gegenüber dem CD laufwerk)

Ansonsten bleibt wirklich nur einschicken. Ansonsten halt externe Tastatur anschließen und windows drüber installieren.

Zurück