Das darf ja wohl nicht wahr sein
Im Imperium wird die Bevölkerung unterdrückt, Militärdiktatur, religiöser Fanatismus. Auf den Armen wird herumgetrampelt.
Ein Feldherr sagte:
Ich erwarte nicht das ihr kämpft ich erwarte das ihr sterbt (um Zeit zu gewinnen)
Hexenjäger:
Unschuld beweißt gar nichts (Scheiterhaufen anzünd)
Da werden lieber 100 Unschuldige umgebraucht damit man ja einen Schuldigen erwischt.
Wenn bei solchen Situation sich einige Imperiale dem Chaos verschreiben, dann wollen die keine Verhandlung mehr sondern Rache.
Im Imperium wirst du in deinen Stand hineingeboren. Oh du bist als Bauer geboren =PECH.
Im Chaos kann JEDER zum größten Feldherren aufsteigen, je nach Gunst seines Gottes. Für jemanden der am untersten Ende der Nahrungskette steht (bildlich gesprochen) ist das Chaos eine enorme Verlockung.
Die werden sich niemals aussöhnen.