Vom Heiler zum Tank

D

dämonjäger

Guest
Huhi zusammen!
Also folgendes: Ich habe atm nen Bäumchen, und möchte gerne umsillen auf Bärchen. Jetzt habe ich aber ein Problem: Wie komme ich an das nötige EQ um wenigstens normale 70ger Inis tanken zu können. Als Waffe habe ich bereits den Stab aus Kara(den von Sichhuf). Und dann gibt es noch die Hose, Schuhe und Brust vom Lederer die wohl für den Anfang reichen sollten. Damit käme ich dann auf rund 11K HP, 60% Rüssie Absorb, ~70verteidigung. Also meine Frage: Reicht das? Oder habt ihr ein paar Hilfreiche Tipps für mich?

MFG
DämonJäger

Du musst halt crit immun sein.
Und es kommt immer drauf an was du machen willst mit dem tank, wenn du wirklich gleich mit dem raiden anfangen wilslt würd ich dir raten mit Baum Kara randoms zu gehen , wo der loot meist eh nicht gebraucht wird(und Zul´aman ), den rest holste dir dann für Marken und du kansnt direkt mit gutem Equip starten

Hier eine umfassende Guide, wo man Start-Equip herbekommt:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...91842&sid=3

BTW: Die Suchfunktion beißt nicht.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds halt nur schlimm das man ohne Grollhuf kaum ne möglichkeit hat Critimmun zu werden ... hoffe das macht Blizz mit WotLk besser.

Ich finds halt nur schlimm das man ohne Grollhuf kaum ne möglichkeit hat Critimmun zu werden ... hoffe das macht Blizz mit WotLk besser.

Man kauft sich einfach die blauen PvP-Starter-Items mit Abhärtung, sockelt die gescheit und schwups hat man die 102 Abhärtung zusammen, um Crit-Immun zu sein
tongue.gif
Dass das natürlich in Sachen Avoidance, Absorb, HP, Armor und Dodge ne ziemlich bescheidene Lösung ist, lassen wir mal außen vor
biggrin.gif

Ne mal im Ernst. Du hast schon Recht Ave, als ich auf Feral umrüsten wollte, musste ich genau das feststellen. Ohne die Items wäre ich nur mit mehr PvP-Items oder dem excessiven Sockeln mit Def-gems Crit-Immun geworden. Ist schon irgendwo eine Schande. Mit Wotlk könnte das aber der Vergangenheit angehören, wenn sie ÜdS tatsächlich derart aufwerten (in Beta-Talentplanern wird das mit 6%, anstatt der aktuellen 3% angezeigt, womit der Feral von haus aus crit-immun wäre, wenn sich die Spielmechanik nicht grundlegend geändert hat)

Grüße
Caym - EU Taerar

PS: In meiner Signatur findest du nochmal nen Link zu einem "guten Feral-Guide", der dir viele Items aufzeigt, die man als Feral zum Start ohne größere Schwierigkeiten auftreiben kann.
smile.gif

Mit Wotlk könnte das aber der Vergangenheit angehören, wenn sie ÜdS tatsächlich derart aufwerten (in Beta-Talentplanern wird das mit 6%, anstatt der aktuellen 3% angezeigt, womit der Feral von haus aus crit-immun wäre, wenn sich die Spielmechanik nicht grundlegend geändert hat)

Ich hab zwar leider keinen Beta-Account, aber wie ich bisher rausgefunden habe wird sich für Ferals wohl so einiges ändern. Das ÜdS, so wie jetzt schon angedeutet aufgewertet wird, wird wohl so bleiben. Ja wir wären dabei ohne Probleme Crit-Immun sein und müssen keine Verteidigung/Abhärtung mehr erhöhen. Hintergrund ist einfach nur die Itemization die Blizzard einführen will. Es wird nämlich wohl leider keine speziellen Feral-Items mehr geben, sondern nur noch die allseits bekannten Schurken-Leder
sad.gif
sad.gif
sad.gif
sad.gif

Es geht dabei wohl darum, dass einfach nicht mehr so viele Items entzaubert werden sollen, da spezielle Items (wie die Feral-Items) kaum gebraucht werden. Die paar Ferals in der Gilde werden immer recht schnell equipped und die zusätzlichen Items gehen dann verloren.

Das dieser Mist dann ganz andere Fragen aufwirft ist klar. Nämlich wie sieht es mit unseren Tank-Klamotten aus zum Beispiel. Es wird dann nämlich auch keine Spezial-Ledersachen mit erhöhter Rüstung mehr geben. Also wie zum Teufel sollen wir dann noch vernünftig tanken können?!?! Diese Frage hat übrigens Blizzard immer noch nicht beantwortet, oder besser gesagt: "Sie wissen noch nicht wie sie das Problem lösen sollen!"
Angeblich bleiben wir weiterhin mögliche Tanks, nicht schlechter oder besser als die anderen Tankklassen, aber momentan ist noch nicht raus wie das Ganze dann aussieht.
sad.gif

Gut, meine Heulerei kommt sicherlich allen Castern bekannt vor, da mit der Zaubermacht ja das Gleiche angestrebt wird. Das heisst die Heiler und Caster kloppen sich um die Zaubermacht Items, und Schurken und Ferals um die Melee-Ledersachen ^^

Btw, im Moment ist natürlich alles nur Spekulation, weil keiner weiss wie es dann wirklich aussehen wird. Aber Spekulation macht Spass
biggrin.gif

Für den Anfang kannst du dir mal das Grollhufset holen und ein paar S2 Teile, und die Rufitems wie den Kolben von Cenarius (Den Ruf wirste vielleicht schon haben oder kannst ja als Heiler farmen). Aber du könntest einfach auch als Healer Kara gehen (FFA) und dann auf die Feralsachen mitbieten.

Zurück