Hilfe? HCs tanken?! Ich oder der Heiler?

Über die lol-Sprüche, dass ein Druide mit Parieren nichts anfangen kann muss man einfach mal hinweg sehen. Es gibt immer einen Neunmalklugen der das Gesamtbild nicht erkennt
meeting.gif

Ich würd dich auch komisch angucken, wenn du mit dem Ring rumrennst. Klar, vielleicht mag er dich besser gemacht haben, allerdings gibt es als Alternative z.B. den Ring, den snooze gepostet hat und der ist an keine Dropchance gebunden. Ergo holst du nicht das Beste aus dir raus und es kann sein, dass du deswegen "geloled" wirst. Gerade jetzt bietet sich uns ja die Alternative, Rüstung zwar mitnehmen zu können (weil sie weiterhin ein sehr guter Stat ist) oder halt auf andere Stats auszuweichen.

leute leute ... gestern abend war echt nen highlight.
azjol nerub hc. will ja die samtige essenz haben.
2 hunter, 1 krieger, 1 priest und meine wenigkeit.
ich muss dazu sagen azjol fand ich schon auf normal scheisse. diese 3 wächter da am anfang vorm ersten boss sind banane und es ist sooo eng dort (am anfang).
1 hunter hatte als pet .... na was wohl? ... natürlich das beschissen grösste tier dabei --- nen rhinozeros. hallo?
das einizge was ich sehen konnte war dieses olle vieh. nun gut. man ist ja flexibel.
nach dem 1. wipe kommt die frage des heilers und synchron des rhino hunters: bist du eigentlich crit immun? --- ÜdS gepostet.

lange rede kurzer sinn. wir haben es nach 4 wipes nicht geschafft den ersten boss zu legen, weil entweder der priest tot, oom, afk oder "rofl dein stab leuchtet ja ...hihi" war.
und dann schreibt der rhino hunter in den chat : hast du noch mehr tank eq mit? ich wäre fast geplatzt und hätte den hunter und sein rhino durch azjol treten können.
darauf ich: ne, hab mein T7 aufer bank gelassen. aber zieh du doch erstmal dein dmg eq an Mr. 657 dps. der andere hunter fuhr ca. 1,5 k, der krieger 1,4k dps. meine wenigkeit 1,2.
daraufhin bin ich gegangen. oh mann.

Das ist genau einer der Gründe warum ich prinzipiell nicht mehr Random gehe.

Wenn ich dir nen Rat geben darf: geh Gildenintern und wenn da mal nichts zustande kommt, guck dir die Gruppe sehr gut _vor_ dem ersten Boss an. Wenn da schon rumgegimped wird, hast du dir noch nicht die ID versaut.

glaub mir mich nervt die rnd lauferei auch an. mal klappts super mal garnicht. am dientag rnd im nexus gewesen. 1a run. noch keine 30min durchn nexus, ein wipe (meine schuld aber), sogar mit dem erfolg bei dem boss mit der spaltung der persönlichkeiten etc. 1a gruppe. naja.

inner gilde sind bei mir entweder leute die keine zeit haben, oder zu low, oder welche mit denen es auch nicht wirklich besser klappt.

hab noch kein gildenglück gehabt bis jetzt ...

glaub mir mich nervt die rnd lauferei auch an. mal klappts super mal garnicht. am dientag rnd im nexus gewesen. 1a run. noch keine 30min durchn nexus, ein wipe (meine schuld aber), sogar mit dem erfolg bei dem boss mit der spaltung der persönlichkeiten etc. 1a gruppe. naja.

inner gilde sind bei mir entweder leute die keine zeit haben, oder zu low, oder welche mit denen es auch nicht wirklich besser klappt.

hab noch kein gildenglück gehabt bis jetzt ...

naja vl solltest du dann intensiv eine neue gilde suchen. sagen wirs mal so, tanks sind eigentl auf jedem server mangelware und daher stehen deine chancen schon recht gut das dich eine gute gilde auf deinem server aufnehmen könnte.

Ich würd dich auch komisch angucken, wenn du mit dem Ring rumrennst. Klar, vielleicht mag er dich besser gemacht haben, allerdings gibt es als Alternative z.B. den Ring, den snooze gepostet hat und der ist an keine Dropchance gebunden. Ergo holst du nicht das Beste aus dir raus und es kann sein, dass du deswegen "geloled" wirst. Gerade jetzt bietet sich uns ja die Alternative, Rüstung zwar mitnehmen zu können (weil sie weiterhin ein sehr guter Stat ist) oder halt auf andere Stats auszuweichen.

Du glaubst also, dass der Titanring (+24 Ausdauer Stein) besser ist als das Sandgeschliffene Band? Lass mal sehn...
+3 Ausdauer
- 6 Stärke
+8 Ausweichwertung
+4 Verteidigungswertung

Na ja. Besser vielleicht, aber dafür brauch ich mein Gold echt nicht ausgeben. Allein schon, weil ich zur Zeit mehr Katze als Bär bin und mit meiner Bär Rüssi jeden aktuellen Boss problemlos tanken kann. Und da kommt natürlich auch noch Murphys Gesetz - Der optimale Ring droppt genau an dem Tag, an dem ich 1000 Gold für einen aus dem AH ausgegeben habe
jester.gif

Wenn Du mich wegen der 37 Parierwertung also als Tank meiden würdest ist es mehr Dein Pech als meins. Als Tank kommt man überall rein
victory.gif

mal ne frage.. als bärchen bevorzuge ich eigentlich die ringe mit beweglichkeit/ausdauer und nicht die mit stärke weil ich damit nicht wirklich was anfangen kann - ist ein nice to have aber wie gesagt ich find agi für mich persönlich besser
defrating hab ich durch die verzauberungen mehr als genug dann wird demnächst noch das trinket für marken kommen das mit dem ewig vielen ausweichen
theoretisch wenn man genug def hat könnte man ja theoretisch auch einen punkt aus ÜdS rauswerfen oder?

mal ne frage.. als bärchen bevorzuge ich eigentlich die ringe mit beweglichkeit/ausdauer und nicht die mit stärke weil ich damit nicht wirklich was anfangen kann - ist ein nice to have aber wie gesagt ich find agi für mich persönlich besser
defrating hab ich durch die verzauberungen mehr als genug dann wird demnächst noch das trinket für marken kommen das mit dem ewig vielen ausweichen
theoretisch wenn man genug def hat könnte man ja theoretisch auch einen punkt aus ÜdS rauswerfen oder?

theoretisch bestimmt, müsste man dann nur ausrechnen wieviel def du haben musst damit du crit immun bleibst. aber warum als bär auf dieses absoluten luxus der geskilleten crit immunintät verzichten? dafür hat man ja genung andere baustellen (hp, rüssi, ap, agi) an denen man arbeiten muss. vielleicht kommt dann iwann der tag an dem du ein item nicht anlegen kannst weil du dann evetl zu wenig def hättest weil auf dem neuen keine def drauf ist ... naja. geschmackssache.
so oder so würde ich aber keinen punkt aus ÜdS rausnehmen, besonders nicht weil es generft wird mit 3.1. dann hätte man ja nicht nur durch den nerf weniger rüssi (33%) sondern durch den fehlenden punkt nur noch 22%!

AP halte ich als bär für relativ wichtig, weil der bär macht seine aggro nunmal zu einem grossteil mit dmg. die "tankt"-ringe mit AP + HP finde ich sehr gut dafür. Viel Auswahl hat man sowieso nicht Pre-Naxx. Diese Agi + HP Ringe sind sicher auch gut, aber bestimmt mehr als Katze zu gebrauchen (Wegen den grünen stats).

Aber sicher auch das ist Geschmackssache, jeder so wie er am besten tanken kann ...

Ein Punkt Beweglichkeit ist besser als ein Punkt Verteidigungswertung, weil es mehr Ausweichen bringt. Verteidigungswertung ist da einfach nicht so effektiv. Ein Punkt Stärke skalliert mit SdK vom Palabuff und gibt 2 Punkte Angriffskraft. Die ist wiederrum für den Aggroaufbau notwendig. Da der Equipstand auf den Servern mittlerweile recht hoch ist fällt es schon mal schwer, bei den DDs die Aggro zu halten. Von daher bevorzuge ich Stärke auf den Ringen. Ein Mix aus Stärke und Beweglichkeit ist aber auch kein Fehler. Nur außer Acht lassen darfst Du Stärke nicht. Verteidigungswertung ist nice to have, steht aber hinten an.

genau deswegen favorisiere ich die agi/stam sachen weil agi auch noch rüstung mitbringt was uns ja in grund und boden generft wird

aber k war denkfehler dachte das talent bringt nur critimmunität hat sich das also erledigt

genau deswegen favorisiere ich die agi/stam sachen weil agi auch noch rüstung mitbringt was uns ja in grund und boden generft wird

Zum nerv bilde ich mir erst ein Urteil wenn es live geht. Man muss einfach mal drauf vertrauen, dass Blizzard Wort hält und alle Tankklassen auch alle Bosse tanken können sollen. Ich wollte Dir nur mitteilen, dass die zusätzliche Rüstung nicht mit dem Bärenbonus multipliziert wird. Korrigier mich bitte, wenn ich das jetzt falsch wiedergebe. Ich hab das noch so in Erinnerung. Nichts desto trotz hast Du recht und Agi ist auch Sinnvoll als Tankstat für Bären, nur mehr wegen dem Ausweichen als wegen der Rüstung.

Die Punkte in (König des Dschungels) sind als Tank falsch gewählt, wenn ... dann sind die Punkte in Omen der Klarsicht, Brutaler Hieb und Wilde Zähigkeit besser aufgehoben. Als Tank-Bär setzt man Wutanfall vor dem Kampf ein um Wut aufzubauen und da nützt dir der extra Schaden gar nix. Im Kampf benutzt man niemals Wutanfall,weil gleichzeitig wie Wutanfall läuft du 20 Prozent mehr schaden bekommst, was in Heros oder Raids nicht unerheblich ist.

Die Punkte in (König des Dschungels) sind als Tank falsch gewählt, wenn ... dann sind die Punkte in Omen der Klarsicht, Brutaler Hieb und Wilde Zähigkeit besser aufgehoben. Als Tank-Bär setzt man Wutanfall vor dem Kampf ein um Wut aufzubauen und da nützt dir der extra Schaden gar nix. Im Kampf benutzt man niemals Wutanfall,weil gleichzeitig wie Wutanfall läuft du 20 Prozent mehr schaden bekommst, was in Heros oder Raids nicht unerheblich ist.

Wer keine Ahnung hat und so Rest darfste dir denken.

Zu den Equip Grundlagen für nen Feral Tank wurde hier alles gesagt. Alles weitere kann man sich in Nax besorgen oder für Marken kaufen.

Wenn Du mich wegen der 37 Parierwertung also als Tank meiden würdest ist es mehr Dein Pech als meins. Als Tank kommt man überall rein
victory.gif

Ich sagte nirgendwo, dass ich dich dafür als Tank meiden würde, nur dass du dich deswegen doof angucken lassen musst, wo es doch bessere Alternativen gibt. Womit du das begründest ist mir relativ egal, Fakt ist dass du die Option zu was besserem hättest und sie nicht nutzt, also wunder dich nicht.

och leute nett bleiben!! hatte mich so gefreut das dieser, meiner, thread flame frei bleibt
smile.gif

aber im grunde simmer auch durch hier!

vote4close

Mit einer Gruppe die eine ganz gute Ausrüstung vorweisen kann wirst du außer Flickwerk keinen Boss finden bei dem die Heiler den zusätzlichen Schaden nicht kompensieren könnten. Und KotJ pushed die Aggro ganz gut. Ich habs allerdings nicht geskillt weil ich die Punkte wo anders sinnvoller finde.

och leute nett bleiben!! hatte mich so gefreut das dieser, meiner, thread flame frei bleibt
smile.gif

aber im grunde simmer auch durch hier!

vote4close

Das sollte kein Flame von mir sein. Ich würd wie gesagt auch darauf nicht rumreiten, wenn er als Tank bei mir in der Gruppe wär, nur wundern würd es mich schon.

Um es Dir ein wenig klarer zu machen als mein Vorredner: 20% weniger Rüstung ist nicht gleich 20% mehr Schaden! Schau Dir in Deinem Charfenster den Tooltip der Rüstung mal genauer an und ziehe ein paar Teile aus. Es skaliert nicht proportional und Ausweichen kannst Du ja nach wie vor.

Ich denke auch, hier wurde alles zum Thema gesagt. Ich wünsch Dir weiter viel Erfolg beim tanken
paladin.gif

Die Rüstungswerte auf den Items multiplizieren nicht mehr. Diese aber als überflüssig oder nutzlos zu bezeichnen ist übertrieben. Wenn das stimmen würde wären die Items ja auch nur für Druiden gewesen was natürlich nicht stimmt. Die Teile sind für jeden Tank gut und haben bei Nicht-Druiden noch nie skalliert.

Genau das das ist ja der Punkt. Es gibt ansich spezielle Trinket für Druiden die inzwischen fast nutzlos sind.

Z.B: http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=40257

welcher Pala Krieger oder DK würde sich das ding nehmen wollen? Die setzen lieber auf Deff bzw dodge/parry. Als druide bist du auf eine hohe Rüstung angewiesen da du nur dodge hast. Du kannst zwar auf Life gehen, aber die Heiler werden sich bedanken, wenn Sie durchweg große Heilung spamen dürfen.

Anbei wegen der Diskusion um Stärke. Ich würde als Feral Tank nur auf Beweglichkeit gehen. Fast alle Feral Items haben eh AP drauf. Daher hast du ja schonmal ne gute Basis und Beweglichkeit erhöht zwar nur um 1 statt 2 ap von Stärke aber zusätzlich bekommst du - critt - dodge und rüssi. Ab einen bestimmten AP Polster wird critt stärker skalieren als reine AP von Stärke und du erhöst deine primär Tankwerte. Es wurde auch schon zu 70iger Zeiten nicht gern gesehen, wenn die Tanks zu wenig in Deffwerte stecken, damit meine ich jetzt nicht rittimun.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich spiele zwar ein Bäumchen und mein Tank kann übers Wasser reiten, aber Stärke für einen Feral ergibt für mich nicht soviel Sinn.

Zurück