Hilfe? HCs tanken?! Ich oder der Heiler?

ja und vf auch schön abfarmen weil da gibts ja auch einen netten stab für dich mit viel ausdauer wenn ich mich jez nicht täusche.

über den stab gibts glaub ich schon drölf posts in diesem thread. den farm ich ja wie wild. aber droppen tut er nie nie nie. aber ich hoffe das ich ihn bei daily run bis zum wochenende habe ...

Wenn Du so auf 28-30kHP kommst sollte Deine Rüssi auch schon gut genug sein um alle Heros zu tanken. Natürlich wird es mit besseren Equip zunehmend einfacher aber das ist ja auch normal. Irgendwann musst Du ja durchstarten
happy.gif

Die gerne verwendete Taktik Gruppenkuscheln und umhauen ist ja nun mal so nicht vorgesehen. Wenn Du bei Bossen ein wenig auf deren Fähigkeiten acht gibst kannst Du alles tanken. Man kann bei Loken auch laufen und muss nicht Gruppenheilung spammen und hoffen das es reicht.
paladin.gif

Gestern gluab ich 29,~k hp mdw buffed. sollte dann wohl reichen. ich werd mich heute abend mal in drak tharon versuchen ... mal sehen.

Was mich allerdings noch beschäftigt und ab und an wirklcih in stress bringt ist, gruppentanken (4-5) mit gruppenspott und berserker auf cooldown und die dds halten sich net an die down reihenfolge. bleibt also nur prankenhieb und zermalmen zu spammen und das gebrüll. wie rettet ihr den hintern des heilers in einer solchen situation?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppelzermalmen und Prankenhieb spam...
dabei Mit Tab durchwechseln weil nur Prankenhieb nich reicht.
Und sonst aufmerksam sein, wenn sich was weg dreht zurückspotten.
AoE-Spott nur wenn sich plötzlich alle/mehrere wegdrehn.
 
Was mich allerdings noch beschäftigt und ab und an wirklcih in stress bringt ist, gruppentanken (4-5) mit gruppenspott und berserker auf cooldown und die dds halten sich net an die down reihenfolge. bleibt also nur prankenhieb und zermalmen zu spammen und das gebrüll. wie rettet ihr den hintern des heilers in einer solchen situation?

Ein Klassiker
dwarf.gif


Mittlerweile bin ich in solchen Situationen recht kurz angebunden. Ich sag es maximal 2 Mal, dass ich ein bis zwei Prankenhiebe zum antanken brauche und entsprechend auch die Wut. Wenn das nicht zieht lass ich die Gruppe auch mal wipen als letzte Verwarnung. Die Heiler haben in der Regel eher Verständnis dafür als die DDs. Wenn es nicht fruchtet verabschiede ich mich. Ist vielleicht nicht die freundlichste Methode, aber von solchen Random Gruppen had ich die Nase schon lange voll.

Es kann aber auch immer anders herum laufen und man findet ein paar echt gute Leute. Lassen erst mal den Tank ran und warten 2 Sekunden. Danach tanzt die Minna mit 2k dps pro DD und in 30-40 Minuten ist die Ini durch
victory.gif


Man weiß das im Vorfeld leider nie was die Leute so drauf haben. Das ist das Risiko. Versuch nicht, als Tank eine hoffnungslose Gruppe zu retten. Das ist löblich, verdirbt Dir aber auf Dauer den Spielspaß. Gruppenspiel hört nicht beim Tank und dem Heiler auf
meeting.gif
 
puh und ich dachte wirklich ab und an ich würde ersnthaft was falsch machen. aber genau so hatte ich mir das schon gedacht!
 
Es gibt da so einen tollen Spruch der fast immer zutrifft.

Stirbt der Tank - > Heiler schuld
Stirbt der Heiler - > Tank schuld
Stirbt der DD -> Selber schuld



Wer mit Omen nicht umgehen kann sollte besser angeln gehen.
 
Stirbt der Tank - > Heiler schuld
Stirbt der Heiler - > Tank schuld
Stirbt der DD -> Selber schuld

Wer mit Omen nicht umgehen kann sollte besser angeln gehen.

Jup, genau so ist das! Wobei ich befürchte, dass wir den armen Anglern da auch keinen Gefallen mit tun werden
biggrin.gif

Ich würde es ähnlich wie Helicon halten bzw. halte es auch so:
1-2 nette Ermahnungen/Hinweise für übereifrige critgeile Dmg-Monster sollten schon sein. Wenn die aber nicht fruchten, gibts einfach mal nen gepflegten Wipe. Durch Gruppendynamik und Aufwachen klappt es dann auch oft, falls doch nicht: Verabschieden und rausporten! Man kann über vieles reden ala "wir haben alle mal angefangen" etc pp, aber 3 oder 4mal denselben Fehler zu wiederholen muss sich niemand antun, auch kein Tank
smile.gif
Macht dir nur den Abend kaputt, das muss nich sein.
 
Naja, ich halte das bei Mop-Gruppen immer: Ein Mob, bevorzugt der Heiler oder Caster, bekommen einen Totenkopf verpasst, der im Fokusfire gekillt wird denn hälst du locker durch weissen Schaden und Zerfleischen auf CD, und in der Zwischenzeit immer Prankenhieb spammen, wenn dann der Totenkopf down ist hat genug Aggro von dem Rest der Gruppe, das AOE eigentlich keine Problem sein sollte.
 
Naja, ich halte das bei Mop-Gruppen immer: Ein Mob, bevorzugt der Heiler oder Caster, bekommen einen Totenkopf verpasst, der im Fokusfire gekillt wird denn hälst du locker durch weissen Schaden und Zerfleischen auf CD, und in der Zwischenzeit immer Prankenhieb spammen, wenn dann der Totenkopf down ist hat genug Aggro von dem Rest der Gruppe, das AOE eigentlich keine Problem sein sollte.

Hängt vom Verhältnis DMG output der DDs und Aggro Aufbau ab denke ich. Wenn ich relativ frisch bin und noch nicht ganz hc equipped werd ich die Gruppe nicht gegen 2-3 AOEs von 2,5k dps DDlern halten können. Aber im Prinzip hasse recht!


So gestern inner VF endlich der Stab des Betrugs gedroppt! Musste noch nicht mal würfeln!! JUHUHUH!

Jetzt hab ich genug Marken zusammen um mir ne neue Halskette kaufen zu können. Weiss nur net welche :

Militärringkragen oder Anhänger des verstoßenen Helden

Ich denke der Militärkragen wäre das bessere Tank Kettchen ... Oder ist Agi auf dem anderen höher zu bewerten auf Dauer als die Ausweicht/Verteidigungswertung auf dem Militär?
 
erstmal gz zum stab

hmm wegen den ketten denk ich mal den Militärringkragen wegen ausweichen.

unser dudubär trägt allerdings

und hat auch den +16 bew. stein drinnen.

also so tief in der tankmaterie bin ich da auch nicht drin.

aber hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

hier mal sein armory: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...era&n=Voldi
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir!
joar die kette is natürlich nen feines teil!! aber sicher teuer teuer teuer wenn ich mir die mats so anseh. da kann ich wohl erstmal mitm militärkragen leben, den gibts ja quasi für lau (bzw marken, aber kein gold). eur bär ist ja schon nen gaaanzes stück weiter als meine wenigkeit ...
mal sehen ...
 
naja im 25er kommt er auf 45k hp und das is schon eine hausnummer. wobei unsere krieger dann mit 38k rumlaufen was auch nicht wirklich viel weniger ist.

bin eh selbst noch am überlegen ob ich eule/bär oder eule/baum mache mit dem dualspecc. equip hab ich für beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir unbedingt die Wappenröcke von den einzelnen Fraktionen (Söhne, Argentumkreuzung, Kirin Thor, ...). Damit kriegst du in den Heroinis ruf für jeden getöteten Gegner und bist super schnell auf ehrfürchtig. Dann kannst du gutes Equip und Verzauberungen für dich erwerben (Schulter/Kopf). Tausendwinter ist auch empfehlenswert. Gibt zwar pvp-Zeugs, aber gute epics Armschienen und Kopfrüstung ist schwer zu kriegen (Metastein) Trotz Abhärtung ist es sehr brauchbar und vor allem schnell zu bekommen. Lass die in Gruppen einladen und versuche danach (ev. erstmal als DD) mit nach arche 25 zu gehen. Geht schnell und die Anforderungen sind bei sovielen Leuten nicht so hoch (Tanken ist grad als Druide aber ziemlich schwer). Außerdem gibts Ehrenmarken, die man zum Beispiel für Ringe gut einsetzen kann (genauso wie die Heldenmarken).
Ich spiele Tank und DD (und dank dualskillung später auch Heiler). Daher ruhig auch schon mal nen Auge auf Heilequip werfen, weil das häufig von keinem wirklich gebraucht wird (gilt natürlich vorrangig für Lederequip)

Es gibt übrigens hier noch irgendwo einen Thread zum Druiden pre Raid. Ist sehr informativ und zeigt wo es welche equips gibt. Kann auch sein, dass er im blizzard Forum war. Weiß nicht mehr genau.

Viel Glück noch.
 
@dorethar
danke dir. wappenröcke hab ich schon und trag im moment den kirin tor, da gibts ab respektvoll ich glaub beine oder so die ich haben wollte. udn ehrfürchtig noch was. weiss aber gearde nimmer genau ... zufälligerweise war ich gestern archa25er als katze mit. erste mal. ist ja wirklich nicht besonders schwer der typ. war sogar nicht letzter im damage, obwohl ich noch nicht wirklich plan von katzen rota hab. es sind sogar die gladioator beine gedroppt. hab aber ne fiese 14 gewürfelt gegen 4 andere dudus. war natürlich nix. aber da bleib ich am ball!
also nach fast 2 wochen 80sein und hcs etc farmen hat sich mein eq schon echt verbessert. fast jeden tag kommt nen neues teil dazu. macht wirklich richtig laune im moment.
in 3 wochen hab ich ne woche urlaub. vieeelicht bin ich bis dahin ja schon soweit, dass ich mich mal um ne naxx gruppe kümmern kann .... ui ui.
danke für euren support!
 
Obsi 25 kannst du auch schonmal überlegen. die ehrenmarken sind echt net aber verdammt rar :-)
 
würd dir auch noch azjol nerub ans herz legen. 2ter boss da droppt ein hammer schmuckstück mit +111 ausdauer.

da hats echt drauf das teil..mom verlinken
 
oh super! hatte ich noch garnicht gesehen! wirklich nett!
is ja in etwa so wie unser bären schild ab 3.1 vonner funktion her ... ob das wohl mit dem schild dann stackt?
dann hätte man ja quasi ein doppel schild wenn beides procct ... fett.
 
@philits da habt ihr aber noch einen veralteten Tank
rolleyes.gif


Seit 3.0.8 (glaub ich) bringt uns Rüsstung auf Hals, Rücken, Ringen und Schmuckstücken wenig bis gar nix. Vorher wurde die Rüsstung von den gennanten Dingen mit dem Rüsstungsmultiplikator multipliziert (ach du kacke). Inzwischen wird durch ÜdS nur noch unsere Stoff und Leder Rüsstung davon angesprochen. Das heißt Schmuck mit 850 Rüsstung bringt uns genau das. 850 Rüsstung. Bei 30.000 Rüsstung reichlich wenig und durch DR noch weniger^^
Außerdem wird die Rüsstung auf dem Umhang auch nicht voll berechnet. Ein Umhang mit grüner Schrift ist i-wie verändert (keine Ahnung wie genau das läuft) aber es wird nur die Rüsstung multipliziert, die jeder andere Umhang auf dem Level in weißer Schrift stehen hat.

Also euer Tank Bär kann getrost seinen Schuck gegen den 2% Ausweichen Schmuck von Abzeichen tauschen, und verliert so gut wie nichts. Umhang und Hals sind nicht schlecht, aber nicht mehr das nonplusultra. Kann man inzwischen auch andere Dinge nehmen, die effektiver sind.


@Beelzeboss666:

Geh vielleicht noch Gundrake Heroisch. Da dropt ne ganz nette Hose beim Endboss (EDIT: http://wowdata.buffed.de/?i=37644 ). Viel Ausdauer und Beweglichkeit und nebenbei noch Hit, was auch nicht zu verachten ist. Außerdem dropt da noch ein Ring (EDIT: http://wowdata.buffed.de/?i=37642 ), der vielleicht nicht der tollste Tank Ring ist, aber Ringe sind auf 80 außerhalb von Naxx relativ dünn gesäht^^ Find die Ini ganz nett und dropt halt 2 Sachen, die man eventuell bekommen könnte, somit eine Höhere Chance auf Erfolg^^

EDIT:___________
LOL ich seh grad beim Arsenal Link von der ersten Seite das du auf Malfurion bist
jester.gif
(bin Nachtelf, nimm dich in Acht, wenn ich dich Seh Spam ich dich zu und flame dich
biggrin.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was du auch generell machen kannst: Den Def-Entchant für den Helm zu farmen. Schon klar, du brauchst kein Defrating, aber solange du noch nicht so viel Dodge hast, bringt dich der Entchant schon nach vorne.
 
Es gibt außerhalb von Raids nur einen brauchbaren epischen Tankring und das in der Feste Drak'Tharon. Hab es aber nach über 15 läufen aufgegeben, Großring des Schlüsselsteins zu bekommen
crying.gif


Ein weiterer Tankring zur Kombination ist der Nerubischer Schildring. Den hatte ich gleich beim 1. Lauf und da war ich auch sehr froh drüber. Der Endboss der Ini ist nervig, wenn Dein Heiler schon richtig gut equipped ist
ugly.gif
(Edit: Ich rede vom Alten Königreich)

Die Rüstungswerte auf den Items multiplizieren nicht mehr. Diese aber als überflüssig oder nutzlos zu bezeichnen ist übertrieben. Wenn das stimmen würde wären die Items ja auch nur für Druiden gewesen was natürlich nicht stimmt. Die Teile sind für jeden Tank gut und haben bei Nicht-Druiden noch nie skalliert.

An sonsten hab ich in meiner Bärenrüssi auch noch einen Ring mit Parierwertung. Natürlich absolut überflüssig, aber es war kein anderer Tank mit Bedarf zugegen und wenn die restlichen Werte einen besser machen muss man auch mal ein Auge zudrücken. Ist halt ein nutzloser Wert drauf... Sandgeschliffenes Band
Ich will damit nur sagen, das man auch mal was tragen kann was vielleicht nicht optimal ist, aber trotzdem gut
happy.gif


Über die lol-Sprüche, dass ein Druide mit Parieren nichts anfangen kann muss man einfach mal hinweg sehen. Es gibt immer einen Neunmalklugen der das Gesamtbild nicht erkennt
meeting.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück