von der Arbeit

Draxna

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Kommentare
72
Buffs erhalten
17
hi zusammen...
ich weiß ja nicht, was ihr so beruflich treibt, aber ich hab mir meinen Traumberuf ausgewählt und lebe mit den Konsequenzen *lacht* Etwa 350 Tage im Jahr mag ich meinen Beruf auch wirklich...

Es gibt nur eins was richtig nerven kann wenn man draußen arbeitet!!! Das WETTER!!!!
Und diese Woche komm ich mir echt verarscht vor. Der Regen ist zu schwach um aufzuhören und doch zuviel um vernünftig arbeiten zu können! grrrrr... so vergeht einem doch echt die Lust und man quält sich durch jeden Tag.

Und wenn man so ne miese Woche hat, gibt es noch etwas was man nicht gebrauchen kann: ältere Mitmenschen!!! Ich kann es einfach nicht verstehen, was andere "erwachsene" Menschen sich so denken!

Wir arbeiten auf einer Baustelle... deutlich erkennbar durch einen hohen Bauzaun gesichert (abgesehen von einem Zugang)... sowie einem gelbem Schild, das eigentlich eindeutig vermitteln sollte, dass der Zutritt verboten ist!!!
Wieso also laufen uns ständig Leute auf die Baustelle... und das sind keine Kinder, die sowas noch nicht gelernt haben mögen... nein... es sind Erwachsene im Alter zwischen 40 und scheintot, die sich alle Rechte rausnehmen und meist noch mit Unverständnis reagieren wenn man sie freundlich darauf hinweist, dass so eine Ausgrabung ja sehr interessant sein kann... diese jedoch nur von HINTER dem Zaun beobachtet werden dürfe!!!!

Und das bringt mich zu weiteren schlecht erzogenen Erwachsenen, denen ich in meinem Leben begegnet bin. Und dazu gehören unzählige Männer und einige Frauen, die einen Bauzaun nicht als Hindernis sehen und einfach auf unsere Baustellen fahren um dort zu parken... die lassen sich noch nichtmal von einem 27Tonnen-Bagger in 5 m Entfernung abschrecken. Also ich hätte ja wenigstens Angst um mein Auto... Desweiteren Menschen, die absolut nach dem Satz "Kleider machen Leute" leben... tja... es mag schwerfallen in einer Gruppe schlammbespritzter Männer und Frauen in Arbeitsstiefeln Akademiker zu erkennern... aber einige von diesen besitzen sogar einen Doktortitel *g* Also kein Grund diese als Penner zu beschimpfen!

Aber hier nun zwei Begebenheiten, die meine Hitliste an Unverschämtheiten anführen:

Platz 2: älteres Pärchen im Zug! Dieses Erlebnis fällt eigentlich eher in die Kategorie "skurile Ereignisse", aber die Ignoranz dieser Beiden ihren Mitmenschen gegenüber, lässt sie in meinem persönlichen Ranking auf Platz 2 rutschen! Es geschah zu einer Zeit kurz bevor das Rauchen in den Nahverkehrszügen komplett verboten wurde... im gesamten Doppeldeckerzug war ein Viertel eines einzigen Waggons zum Rauchen freigegeben und alle Raucher quetschten sich auf dieses winzige Fleckchen und qualmten... mittendrin hat sich ein Heinz mit seiner Hildegard gesetzt und nix besseres zu tun, als sich darüber zu beschweren, dass die Leute hier rauchen!!! im Raucherabteil!!! Nein... wie kann man auch nur?!?
Die Reaktion der ca. 30 Raucher bestand übrigens aus einem herzhaften Lachen *g*

Platz 1: und dieser ist wirklich schwer zu toppen!!! Oma und ihr Enkel... also der Enkel kann ja nix dafür... aber die Oma... *Kopf schüttelt* Wir hatten eine Ausgrabung in einem zukünftigen Neubaugebiet... unser Werkzeug und Büro befanden sich in einem Bauwagen am Rand eines Feldweges und neben dem Bauwagen stand ein Dixi... schräg gegenüber waren die letzten Wohnhäuser des Dörfchens und ein kleiner Parkplatz. Ich saß also gerade in diesem Bauwagen und hab gearbeitet... und registrierte so nebenbei, dass eine Oma mit ihrem recht jungen Enkel am Fenster und dem Dixi-Klo vorbeigingen... kurz danach hör ich Geräusche vor der Bauwagentür und wunderte mich was das denn sei... ich öffnete also die Tür und blickte der gut gekleideten rüstigen Oma ins Gesicht, die gerade ihren Enkel auf den Armen hat, welcher mit blankem Hintern sei Geschäft erledigt... DIREKT vor unserer Tür!!!! In der kurzen darauf folgenden Diskussion mit dieser Dame, gab sie mir eindeutig zu verstehen, dass ihr Enkel dringend gemusst hätte und es das selbstverständlichste der Welt wäre jemand anderem vor die Tür zu kacken! Meine Hinweise, dass er doch das Dixi auf der anderen Seite des Wagens hätte nutzen können, bzw. man an den Türen der Wohnhäuser gegenüber hätte klingeln können, ließ sie nicht gelten und fing an mich zu beschimpfen...

Nunja... es gibt Momente in denen mir der Respekt vor dem Alter wirklich wirklich schwer fällt!
 
Manchmal frage ich mich, ob nicht auch die "Jugend" Respekt von den Alten verdient hätte... Aber wenn man anfangen würde über so etwas zu diskutieren kriegt man wohl mit der Gehhilfe blaue Augen verpasst.
 
Ich glaube die Oma hätte ich bis zum Herzinfarkt angeschrien, wer in zuerst bekommen hätte, weiß ich aber nicht...
 
*lacht* und nicht zu vergessen, was eine ältere Dame so mit einer Handtasche anstellen kann!!!
http://www.youtube.com/watch?v=LlqAxEUndR0
 
Tja, manchmal sind die älteren kein Stück besser als diese "respektlosen Jugendlichen" .... könnte ich mich auch einige male drüber aufregen...
 
Zurück