Von Fakemails, darauf folgenden Fragen und die tatsache das Buffed andere Admins hat...

J_0_T

Welt-Boss
Mitglied seit
15.06.2009
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
22
Kommentare
77
Buffs erhalten
49
Wer kennt sie nicht die mails die einen net auffordern einfach ma nen unscheinbaren Link anzuklicken oder auf irgend einer seite ma seine daten zu hinterlegen?

Fakt ist, jeder... außnahmslos jeder hat sie schon ma in seinem spam eimer, oder haupt mail ordner gefunden. Außnahmen an jene die einfach ma ihren spam melder so eingestellt haben das nur die wichtigen dinge durchkommen... aber naja das macht nicht jeder... oder hat ne ahnung davon.

aber ich lese mit wachsender begeisterung immer Threads mit netten aufschlussreichen Titel wie: "Blizzmail echt????" oder wenn es sein muss mit noch wenig aussagendem titel.

Manschmal fragt man sich ob hinter solchen Threads leute stecken die einfach keinen plan haben das man sie um ihren account bringen will oder einfach nur trolle die genau wissen das es fake mails sind... un natürlich fallen da auch die immer lustigen... "In der Mail wird von nem Preis oder nen beta-key gesprochen"-leuts die einfach nur brain afk sind.

Da ich nicht unbedingt fan solcher Mails oder deren inhalt bin und ich von prinzip weiß das Blizz einen definitiv andere mails zukommen lässt wenn irgendwie etwas nicht stimmen sollte wundert es mich doch immer wieder das man vermehrt solche Mails bekommt. Was nur eines bedeuten kann... es gibt idioten die solche Mails anklicken und natürlich wie schafe das machen was drin steht...

In-Game gibt es immer einen schönen tipp... Blizzard bzw deren Mitarbeiter fragen euch nicht nach euren account daten... brauchen sie ja auch nicht... sie kennen sie ja schon... wer jetzt sagt stimmt net, sollte ma den support anrufen und ma nachfragen... In meinem fall ist es sogar so das sie mir ohne probs meine antwort zu meiner geheimfrage beantworten konnten.

Sollte man nun ne mail bekommen die ja so echt aussieht das der schreiber sagt geh auf die site un gebe deine daten ein sollte der alarm sinn angehen... den diese personen sind bestimmt nicht von Blizzard.

Nun gut... da aber immer mehr solcher Mails auftauchen kann man sicher von ausgehen das viele dumm genug sind drauf reinzufallen.

Zu denen die immer wieder drauf reinfallen:
" Ihr seit selbst schuld das euer Acc weg ist... wer mit abgeschalteten gehirn so etwas beantwortet und dann auch noch seine Daten angibt gehört mit rech bestraft!"


Ein anderes... bis zuweilen auch interessantes ereignis ist es wenn sich ein sogenannter BuffedAdmin meldet (dieser name mit diversen zeichen und buchstaben zusammenstellung). Jeder hat solche Threads gesehen und benutzt sie neben post pushing auch gerne für kleinen flamewars gegen den spezialisten.

Okay, ansich sind sie keine gefahr... sie bieten gerne nen spektraltiger an, vergeben keys, zeigen nacktbilder von der ex oder hey bieten exklusiv videos von etwas an das schon vor nen monat zu sehen war.

Auch hier natürlich wieder, je vermehrter sie auftretten desto mehr dumme gab es die einfach ma den link drückten un neben kleinen lustigen programmen vlt ihre daten irgendwo angegeben hatten.

Außer frust verschenken die nichts... okay vlt post pushing in deren threads.

Wer dennoch auf diesen User reinfällt sollte ma nen vergleich emachen echter Buffed-Admin bzw Mod und den Fake-Admin der sich nicht von uns usern abhebt wie es der richtige deal tut.


Generell kann ma seinen acc recht sauber halten... virenprogram up-to-date halten genauso wie Flash oder andere internet relevante dinge, keine komischen mails anklicke und von links die pfoten lassen denen man nicht vertraut selbst wenn man genau sieht wo sie hingehen. Selbe auch für die netten ingame msg's die man bekommt mit ultra tollen angeboten und so...

Aber naja... meiner meinung nach sind alle die da drauf reinfallen selbst schuld und jeder der einen "Is das echt Thread" oder ähnliches erstellt sollte mal sein gehirn einschalten... is ja net schwer zu erkennen was ne echte Blizzard Mail ist und was nicht.

Ansonsten sagt man ja... aus Schaden wird man Klug... okay nicht alle aber die meisten lernen schnell zu unterscheiden.
 
Zurück