Von H*re*söh*n und Mi****burten

... spannende diskussion.

also mir ist die "umgangssprache" in WoW egal.
sprache ist ausdruck des geistes, und wenn da ein vollpfosten an der tastatur sitzt, kommt halt nur grütze raus. das hat für mich nix mit hiphop zu tun. ich hasse /ignore. ich geh' so leuten dann einfach aus'm weg, spiele nicht mit ihnen, geh in keine grp oder gilde wo die drin sind, basta.

aber die fascho-sprüche die ich auf "Echsenkessel" mal (2 abende) vor der bank in ogrimmar anhören musste, wo sich leute einloggen, nur um "S*** Heil" zu brüllen, rassistische Witze machen, ... das nervte mich paar mal, aber richtig (und das hat sicher nix mit Horde zu tun- ich spiele nie nen Ally ... weiss nicht ob's da genau so deppen auch gibt). da hab ich auch auf /shout gemacht, bis sie weggingen. gm-tickets schreiben mag ich auch nicht - ich muss ja mit denen spielen, nicht der.

meine meinung
 
(und das hat sicher nix mit Horde zu tun- ich spiele nie nen Ally ... weiss nicht ob's da genau so deppen auch gibt)

Solche Deppen hat jeder Server. Das sind allerdings diese Leute, die ihren Account sowieso einfrieren lassen, bzw. WoW aufhören zuspielen und dann meinen in den Städten Sachen zuschreien, von denen sie mal gehört haben das sie unmoralisch sind und damit nun ihr (sehr niedriges) geistiges Alter beweisen...:>

Naja, auf jeden Fall nicht soviel auf die Hippen-Hopper schimpfen - die sind wirklich nicht vollständig an der Verblödung der Sprache schuld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich kann dem nicht zustimmen, dass deutscher Hip Hop die heutige Jugendsprache geprägt hat. Eher der sog. deutsche "Gangsta-Rap", mit Bushido und Co.

Der gute deutsche Hip Hop, genannt seien Die Beginner, Fanta4 etc hat darauf sicherlich keinen großen Einfluss. Da hatten die Texte wenigstens noch Kritik ans System, Zukunft. Heutzutage geht es sich doch nur noch um "Der hat den beleidigt, Alter".

Alte Zeiten zurück, bitte
 
Das ist echt ein grosses Problem. Ich finde ohne diesen Gangster-kram wäre die Welt viel schöner.
Stellt euch das mal vor, keine Vollidiot der rumlabert wie geil Bushido ist und das er aus einem ultra
hartem Ghetto kommt wäre das nicht wundervoll. Zugegeben ist gibt auch guten deutschen Hip Hop z.B.
die Fantastischen Vier, die ich manchmal auch höre, doch viel zu viele kommen mit irgendeinem
Aggro Berlin mist an und es nervt einfach nur.
 
Also ich muss mich jz. Outen.

Den ich gehöre zu diesen Jugendlichen die Deutschen Rap hören und so in freundeskreisen reden.

Bei uns ist das aber schon "normal" uns so zu beschimpfen und so, ich weiß dass ist kein Argument

aber ändern kann ich es auch nicht.

Ich z.b bin in einer clique von rund 10 Man die gerne mal so manchen mist machen , aber dazu stehe ich!!!



Aber wen ich WoW spiele bin ich ganz anders , viele aus meiner Gilde haben mich schon für Erwachsen

gehalten und sonstiges. Weil ich mich anständig ausdrücke u.s.w !

Oder ist jemanden in diesem Forum mal aufgefallen das ich mich mit Vikalsprache hervorgehoben habe?


Naja so ist die Zeit heute. Es wird nicht mehr mit Anzug und schlips in die Kirche gegangen sonder mit baggy hosen leute abgezogen.
dunno.gif
 
Sorry, aber man sollte nicht direkt ein solches "Schubladendenken" aufbringen.
Schlechter Umgangston- dass müssen natürlich Leute sein die Hip Hop hören.
Ich kenne genau so Leute die Rock, Pop oder sonstiges hören und manchmal aus der Reihe tanzen.
Ich höre kein Hip Hop, kriege aber natürlich durch Freunde mit was in vielen Liedern gesagt wird, natürlich gibts Titel/Texte bei denen ich euch Recht gebe, doch es gibt auch tiefgründige Lieder, die mit Sinn und Vernunft geschrieben wurden. Leider ist sowas wirklich selten geworden.

Ich bin wirklich kein nationalistisch denkender Mensch, doch ich würde diese Lässigkeit mit vielen Schimpfwörtern auf die enorme Einwanderrungsrate in den letzten Jahren schieben.
Bushido, auch Sohn von Hilfsarbeitern aus der Türkei. Azad, Eko Fresh, Kool Savas, alles Kinder von Hilfsarbeitern aus der Türkei. Das ist jetzt natürlich nur ein Beispiel, denn es gibt noch viele andere aus anderen Ländern.
Für solche Leute war/ist es schwierig sich einzugliedern, oft bedeutet das soziales Abseits und intoleranz der Gesellschaft in der man lebt.
Aggressionen kommen auf, diese werden von manchen mit Fäusten ausgetragen, manche fassen ihre Gedanken und halten sie auf Papier fest.
Ich verstehe schon, dass es nicht einfach ist und sage auch nicht das dies richtig wäre, doch eure Beispiele sind extremfälle.

Ich würde nie was gegen Ausdrücke sagen, solange der nötige Respekt vorhanden ist. Mangelnder Respekt ist aber die Ursache von mangelnden Bildungsmöglichkeiten für Einwanderer, Erziehung der Eltern und das soziale Umfeld.

Es gibt überall Ausnahmen, auch in unseren Reihen.

Meine Meinung, diese ist umstritten, aber wozu hat man eine "Antwort" funktion und gesunde Finger mit denen man was schreiben kann?
victory.gif


gruß
 
Dabei hängt für mich aber in der Schwebe, in wie weit sich die von dir genannten "Individuen" bemüht haben, sich einzugliedern. Der Wille muss schließlich auch da sein. Und den sucht man leider bei vielen vergeblich.
 
Wir hatten einen Praktikanten auf Arbeit gehabt (ca. 19 Jahre alt), der immer wenn er etwas witzig fand, der meinung war LOL in den Raum zu rufen.
Ebenso diese "Auf jeden"!

Bei solchem Gehabe kommt mir oftmals die Galle.

Was ist LOL? LOL hat keine Mimik oder Gestik!
 
Im Internet wird bei jeder lustige, merkwürdigen, unglaubwürdigen oder komischen Situation (egal ob ingame im Spiel oder beim Schauen von Videos auf Youtube..) "lol" geschrieben oder im Teamspeak gerufen.
Da ist es klar, dass einige dies auch nach Außen hintragen und im "echten Leben" "lol" und "rofl" rufen...

Zum Thema HipHop: Ich höre auch HipHop - schon seit Jahren. Allerdings nur den HipHop welcher sich vom Gangstarap abgrenzt, wie die Fantas, Beginner, Blumentopf, Dendemann etc., aber auch amerikanischen wie Run DMC, Grandmasterflash... Leute die mit sich mit "Yeah", "Yo", "Alta", "Motherf***er, usw anreden schaue ich nur an und muss schmunzeln...
happy.gif
Nur das Problem ist das es dann gleich immer heißt "Er hört HipHop..." und somit auch die Leute eingeschlossen werden, welche nicht auf Sido und Bushido stehen....

Na denn,
yo.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber so lange man sich in gewissen situationen angemessen verhalten kann ich miss dass ziemlich egal

wie leute eigentlich reden oder was für ein benehmen am leibe tragen.
 
Ich kenne leider nur Vollidioten die diesen Gangstarap hören.
 
Lächerlich, ich hab genau prophezeit, dass das kommt, nachdem ich den Threadtitel gelesen habe:

"Ich bin bei den aktuellen Musiktexten – bezogen auf Hip-Hop und Möchtegern-Rappern der deutschen Fraktion – echt nicht mehr auf dem laufenden. Kommt der Sprachgebrauch etwa aus den Musiktexten? Vorstellen jedenfalls könnte ich es mir, denn auch die ganze junge Fraktion, gemeint sind die 12-16 jährigen, legen genau diesen Sprachgebrauch an den Tag und vor allem in diesem Altersgebiet ist mittlerweile der Beliebtheitsgrad von Bushido und Co. sehr gestiegen...
"

Aber nachdem es noch deinerseits dahingestellt war, werd ich hier mal nicht böse rumschreien. NEIN! Es kommt nicht von den Musiktexten, ich bin genau mit dieser Musik aufgewachen, und in meinem Umfeld wurde schon so gesprochen, bevor irgendjemand überhaupt Deutschen Rap hörte. Jeder Erwachsene denkt, all diese Beschimpfungen, die Aggresivität und der Hass sind nur auf die Musiktexte hiesiger Musikkünstler der Deutschen Rapszene zurückzuführen. Aber meist vergisst man den Grund dafür im eigenen Haushalt zu suchen, aber um die eigene Schuld abzuweisen, dass sie vielleicht etwas falsch gemacht haben, oder einmal mit ihren Kids darüber zu reden, schieben Eltern die Schuld lieber auf einen Rapper, irgendwer muss es ja gewesen sein. Schlimmer finde ich dass alle die Augen genau davor verschließen, und so naiv denken, mit der Menge der Medien mitgehen, und die Scheiße schlucken die einem da aufgetischt wird.
Die Schimpfwörter hört man in der ersten Klasse Volksschule von seinen Kollegen, und damals war bei mir noch 1994 - und mal ehrlich!? Wer kannte da einen Bushido, oder einen Sido?

Wenn sich ein Idiot ein Vorbild wie Bushido sucht, und die Texte lebt, sollte man sich halt auch fragen, warum er sich genau so ein Vorbild gewählt hat, und nicht sofort auf jenes losgehen.

Achja: Und erklär mir mal bitte den Unterschied zwischen "Möchtegern-Rappern" und welchen, die "echte" sind!
 
Averageman, hättest du alles gelesen, dann wüsstest du, dass das Thema bereits durch ist ^^
Möchtegern = Bushido und Co. bzw. der gesammte deutsche "Gangster-Rap"

Niemand verurteilt hier Hip-Hop oder Rap im allgemeinen und auch niemand behauptet, dass die Musik die Alleinschuld trägt.
Fakt ist jedoch, dass sie einen sehr großen Teil dazu beiträgt. Musik prägt jede Kultur, jeden Lebenszykls, etc. Das ist und bleibt Fakt. Siehe Flower-Power times xD

Derzeit ist es in Deutschland der Gangster-Rap der total in Mode ist. Natürlich ist es nicht nur Rap, sondern das gesammte soziale Umfeld, angefangen im eigenen Haushalt der Eltern.
Mit einer guten Erziehung kann man den Ganster-Dreck hören und dennoch "anständig im Kopp" bleiben.


Es gibt niemals einen Alleinschuldigen, jedoch trägt die deutsche ganstger-szene einen sehr großen Teil zur Verbreitung dieser Sprachkultur, mitsamt der allgemeinen Einstellung, deutlich bei!
 
Einen wunderschönen gutem Morgen werte Community,

ich weis, dass der Threadtitel sehr provokant ist, was er aber auch durchaus sein soll (er ist ja zensiert
wink.gif
). In meinem Beitrag geht es nämlich genau um jenes...

In letzter Zeit fällt mir immer vermehrt auf, dass sich der allgemeine Sprachgebrauch verdammt weit weg von jedem angemessenem Verhalten distanziert. Es werden Wörter als selbstverständlich angesehen, die ich für die schlimmsten Schimpfworte überhaupt halte, etc...

Woher kommt das?
Kommt man einem irgendwie krumm, weil man sich seine lackierten Fingernägel falsch angeguckt hat, so wird man direkt „hs“ oder ähnliches genannt? Aber selbst wenn es nicht dieses feine Wort ist, so wird generell nur noch mit Schimpfworten und Beleidigungen um sich geworfen, so dass es ein Wunder ist, dass man überhaupt noch mit irgend jemandem normal reden kann...

Es ist auch nicht nur in WoW so, ganz im Gegenteil – überall ist es so. Ob Quake 3, CounterStrike (gut, da war es immer schon so...), oder halt beliebige MMO, nirgendwo kann man sich mehr gediegen unterhalten, ohne von irgendeinem dumm angemacht zu werden.
Gegen die „normalen“ Beleidigungen alla Spasti und Arschloch sagt ja wirklich kaum einer etwas, aber wieso Hur***s*hn, etc?
Mal ehrlich, woher kommt das?
Ich bin bei den aktuellen Musiktexten – bezogen auf Hip-Hop und Möchtegern-Rappern der deutschen Fraktion – echt nicht mehr auf dem laufenden. Kommt der Sprachgebrauch etwa aus den Musiktexten? Vorstellen jedenfalls könnte ich es mir, denn auch die ganze junge Fraktion, gemeint sind die 12-16 jährigen, legen genau diesen Sprachgebrauch an den Tag und vor allem in diesem Altersgebiet ist mittlerweile der Beliebtheitsgrad von Bushido und Co. sehr gestiegen...

Ich finde so etwas wirklich sehr schade und toleriere es auch in keiner Weise. Benutzt jmd. In meiner Gruppe solche Worte wird er gebeten sich zu entschuldigen und einen solchen Wortgebrauch nicht mehr anzuwenden, oder er fliegt, ausnahmslos...

Wie denkt Ihr darüber? Macht Ihr ähnliche Erfahrungen, oder stört es Euch gar nicht?

/discuss

Grüße, Mahoni

da haste schon recht was die musik angeht!!!
wer über 16 will so nen scheiß hören das der und der den längsten und so weiter haben
biggrin.gif

da gibts bloß eine möglichkeit auf igno und ticket
 
Wenn ich unterwegs bin ist in meiner Gruppe gutes Benehmen absolute Pflicht. Hier fahre ich persönliche eine Null-Toleranz Politik. Wer pöbelt fliegt undzwar sofort und mit nem entsprechenden Hinweis. Sollte dann noch etwas entsprechendes hinterherkommen bemühe ich die GM's, die in der Regel auch recht ristriktiv durchgreifen.

Dies Gilt auch für meine Gilde in deren HdRO-Abteilung ich als Chef und bei WoW sowie GW als Offi. Unterwegs bin. Unsere Gilde mag klein sein ist aber sehr freundschaftlich und familiär.
Ein Anwärter bekommt daher bei uns eine genaue Einweisung, wird gut behandelt und ca. zwei Wochen geprüft, um zu sehen, ob derjenige ins Gildenklima passt. In der Regel fallen 90% durch. Wer obsessiv Flucht wird verwarnt und bei einem Rückfall direkt gekickt. Bei Flames gibts dann ja auch noch die tolle ignore-Funktion.

Ich möchte mich beim Zocken in keinster Weise an irgendwelchen Nervlappen ärgern, und mir und meinen Gildies den Spaß am Spiel verderben lassen. Ein guter Ansatz ist: Behandele andere, wie auch du behandelt werden möchtest. Wenn sich jeder daran hielte wären die meisten Probleme garkeine.
 
hi ich bin selber 15 und wohne in einem kleinen kaff nun ja klein mit 8k einwohnern ...
trägt nicht viel zur sache aber es stehen halt 3 riesig häsliche "betonblöcke" rum
was da wohnt ist ja klar leute die nicht viel geld haben und da ich auch in der schule mit ihnen kontakt hab
ist ein rauer umgangston "standard" also folgende folgende situation ich und n kumpel spielt auch WoW
unterhalten uns über pvp ... er mage ich hunter er sagt : ich wurde gestern von nem wl abgezogen ich darauf nur ein
kleines "nub" aufeinmal springt mich von hinten ein wir nenen sie nur "assis" an mich hauts voll aufs ....
nun ja steh auf frag ihn was das soll ... darauf seine antwort :" ich fi** dich du kleiner hur******* ich mach dich fertig ...... das ging dan so weiter irgendwann wurde es mir zu wild das heist ich hab ihn einmal gepackt
und ihm eine gescheuert ... ihn weggeschupst .... aufeinmal als ob seine freunde hinter einer mauer gewartet haben kommen zu 5 auf uns los nun ja was dan kamm war unschön gab ein paar blaue flecken usw als dan nach EINER HALBEN STD der direktor kamm und uns auseinander genommen haben ... folge 5 eltern der "assis" und unsere Elterne werden gerufen wir haben alles erklärt und jeder hatt einen verweis gekriegt warum auch immer .... und in WoW gibt es schon öfters flames manchmal sogar nach einem duell von einem rouge
aber es ist nicht so schlimm in WoW wie im rl bei solchen "assis"

also WoW rules und selbstverteidigung ftw !

rechtsschreibfehler könnt ihr behalten ^^
top.gif
top.gif
top.gif


ps: es ist eher das soziale umfeld als die musik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anmerkung: Bei uns, in Bayern, bezeichnet "Huur" einen Landwirt, und Huurensohn ist, nun ja, der Sohn eines Landwirts.
 
Hab jetzt zwar nicht dne kompletten Thread gelesen sondenr bin nur zur ersten Antwort gekommen wo die Rede von möchtegenr Hip Hoppern war.
Nun stelle ich mir die Frage wie definierst du Möchtegenr Hip Hopperb zw an was erkennst du es. Ist das für dich einfahc jemand der ne Baggy und nen Kani Shirt trägt und vllt noch New Era. Oder Anhand deren Verhalten.
Ich selbst bin Hip Hopper und ich lebe Hip Hop da es ja Ursprünglich eine Kultur ist/war die aber leider am Aussterben ist. Und ich bin auch erst 16 und benutze ab und zu auch diverse Ausdrücke im RL aber nur wenn es gerechtfertigt ist aber ansonstne gehört das nicht zu meinen Sprachgebraucht. Ich höre ich nicht wieviele andere Aggro Berlin Bushido und so sondenr eher den sogenanntne Untergrundrap und Dirty South auch wenn das nen anderes Thema ist.

Und ja ich bin auch der auffassung das Teil Musiktexte ausschlaggeben sidn zb. sind Texte von Frauenarzt oder King Orgasmus One nichtfür 12 Jährige bestimmt da die die Texte noch viel zu Ernst nehmen, obwohl sie untehralten sollen. Und von Gangsterap aller Bushido und Aggro Berlin auch ernstnehmen und nacherm einen sie wären oberkrasse Gee´s. Natührlich gibt es auch Gangster Rap der wirkich ne aussage hat und die Erlebnise des Rappers wiedergibt bsp MC Bogy.

Aber im allgemein ist nicht der Rap schuld daran sondern die eltern die Ihren kinden diese Cd´s hören lassen da eien Frauenarzt Cd bei einem 12 Jährigen nichts zu suchen hat. Aber diese Sprache war im Rap schon immer da hört euch bloß mal die N.W.A sachen an.

Ich kenne auch einige Berliner. Und die erzählten auch das es dort in diversen Bezirkes etwas rauer zugeht und Schlägerein usw an der Tagesordnung sind auch auf der Straße und es allgemein Rauer zugeht auch in der Sprache.

Es ist einfach nur peinlich wenn solche Lete wie im 2ten Post beschrieben meinen sie wären Überkrasse Gangster.

Fazit: Es istn icht die Musik schuld sondenr die Eltern und das Soziale Umfeld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apropos, "die Eltern haben eine Mitverantwortung"

Wenn deine Eltern dir - jetzt mal auf diese Musikgeschichte bezogen, verbieten würde, diverse Rapper zu hören ... was würdest du machen? Ein Verbot reizt doch ... Da können die Eltern also auch nicht wirklich hart durchgreifen. Ist doch genauso wie mit den Zigaretten. Wenn deine Eltern dir verbieten zu rauchen (reden wir mal jetzt nicht von den Nichtrauchern), dann rauchst du doch erst recht. Ist nun mal so, da kann man nix ändern. Klar gibt es auch solche Personen, die sich strikt an das halten, was die Eltern sagen und das auch respektieren, aber wieviel Prozent der Gesamtbevölkerung (junge Menschen) sind das schon?
 
Zurück