Von Harry Potter, Herr der Ringe und Schokoladenkekse

Inkobus

Quest-Mob
Kommentare
205
Buffs erhalten
229
Hi Mituser!

Ihr kennt das auch: Es ist Sonntagmorgen, ihr freut euch aufs ausschlafen, könnt das aber nicht. Also was tun? Aufstehen ist dann ja doof, also schmeißt man sich ne DvD in den Laptop und genießt noch etwas die wohlige Wärme der Kuscheldecke, nen schönen warmen Tee (Pfefferminz mhhhh
smile.png
) und Schokokekse! Was will man mehr - außer vielleicht ausschlafen
biggrin.png
.
So war es jedenfalls heute morgen bei mir. Um 8:00 war ich hellwach, weil direkt vor dem Block in dem ich wohne jemand mit Ultra-Bass 5200 XXL in seinem Auto türkische Musik hören musste. Also nichts gegen türkische Musik, aber der Bass sorgte dafür, dass sich meine Innereien im Takt der Musik wogen. Als ich leicht angesäuert das Fenster schloss, bemerkte ich das vibrieren der durchdringenden Bässe des Songs noch mehr und es kitzelte meinen Handballen ganz schön stark. Was daran so besonders ist? Ich wohne im dritten Stockwerk, der Typ mit dem Bass stand auf dem Parkplatz des nahen Supermarkts hinter einer Betonmauer in etwa 30 Meter Entfernung. Ich glaube, eine Abrisskugel ist nichts gegen den BMW mit so einem Bass.
Naja, wie auch immer. Ich hätte jetzt natürlich auch WoW zocken können. Aber da hatte ich mal überhaupt keine Lust drauf. Harry Potter lesen ging auch nicht, denn in einer Monster-Session hatte ich in der Nacht von Freitag auf Samstag 200 Seiten gelesen. Das große Finale muss man einfach am Stück lesen. Deswegen hatte ich auch schon seit Dienstag mit dem weiterlesen gewartet.
Wie das Ende ist? Findet es selber heraus. Mir hats gefallen. Vor allem das letzte Kapitel "19 Jahre später", in dem ein wenig dargestellt wird, was aus den überlebenden Charakteren geworden ist. Ich will da nicht zu viel verraten, aber eins tu ich trotzdem: J.K. Rowling hats geschafft einen 1-A Cliffhanger zu produzieren. Der letzte Absatz des letzten Kapitels lässt nur eine letzte Vermutung zu. Es scheint was dran zu sein, dass die gute alte Joanne an einer "Next Generation" arbeitet. In einem Interview mit dem Daily Herald war es ihr ja bereits einmal rausgerutscht, kurz vor der Veröffentlichung vom letzten Band in England. Damals sagte sie, dass sie sich gut vorstellen könnte demnächst eine Fortsetzung zu schreiben.
Warum auch nicht. Sie hat eine ganze Generation in eine fantastische Welt voller Mythen und Märchen, gut ausgearbeiteten Charakteren und scharfen Wendungen der Geschichte gezogen. Ich für meinen Teil bin in den letzten Jahren mit Harry Potter aufgewachsen. So gut wie jeder fand in den Charakteren um den Jungen mit der Blitznarbe einen Typen, der dem eigenen Ego entsprach. Wer das in meinem Fall war, lass ich mal geheim, aber ich fühlte mich schon etwas wehmütig, als ich um 4:00 morgens die letzte Seite gelesen hatte. Na, ich hoffe mal auf etwas Wahrheit in den Gerüchten. "Next Generation" - wir kommen!
Ok, HP fiel flach, also Herr der Ringe. Und dabei fiel mir mal wieder mit Entsetzen auf, dass ich ein totaler Irrer sein muss. Schon beim Öffnen der Special Extended DvD Edition sprang mir der kleine viereckige Zettel in die Arme, auf dem seltsame kleine Striche zu Fünferbündeln zusammengefasst waren. Als damals HDR ins Kino kam, war ich als Leser der 7 Bücher von HDR dermaßen fasziniert, dass ich die DvD natürlich gekauft habe. Klar gab es Dinge, die so nicht im Buch waren und die Story war beschnitten um nicht einen zehnstündigen Film nur für Teil 1 zu bringen. Trotzdem war es einfach großartig. So vieles war wie ich es mir immer vorgestellt habe. Als sich die DvD in meinem Besitz befand, sah ich den Film in kürzester Zeit fünf mal. Und da fing ich an eine Strichliste zu führen, wie oft ich den Film angeschaut habe. Das tat ich auch mit Teil 2 und 3. Nunja, ich war etwas erschrocken, als ich heute auf die Liste sah und durchzählte. Heute morgen habe ich (ungelogen) den 58. Strich auf die Liste von HDR Teil 1 gemacht. Als ich in die anderen Schachteln sah, waren in "Die zwei Türme" immerhin auch schon satte 39 Striche und in "Die Rückkehr des Königs" waren es immerhin 24. Hey, da gibts dann ja ein kleines Jubiläum, wenn ichs mal wieder angucke. Und das wird jetzt eintreffen. Werde mir wohl mal in den nächsten Tagen Teil 2 und 3 dazu anschauen. Das ganze äußert sich dann auch so, dass ich viele Szenen einfach mitsynchronisieren kann. Manchmal mache ich mir selbst Angst
tongue.png

Na wie auch immer. Pfefferminztee, warme Decke, Schokokekse, Herr der Ringe und der Morgen war gerettet. Übrigens: Der Typ mit dem Bass fuhr kurz nach Aufsetzen des Tees weg. Hätte ich auch weiterschlafen können. Egal, man kann nicht alles haben.

Schönen Sonntag noch,

Inko :blub:

Eine Next Generation?? Das wäre ja so geil. Aber leider hat J.K. Rowling mittlerweile in mehreren Interviews definitiv gesagt, dass es keine Fortsetzungen geben wird. (Aber ob eine HP Next Generation und eine "Fortsetzung" dasselbe sind, bleibt zu interpretieren, oder? ;))

ich hab gelesen, dass sie doch wieder an 2 büchern schreibt....aber ob das diesbezüglich ist, ka

hihi..das mit dem lesen kenn ich..ich schau auch immer dass ich das letzte stück ohne unterbrechung lesen kann *g*

Zurück