Von Heulern, Großmäulen und sonstigem Getier - Was erwartet uns im nächsten Add-on?

Inkobus

Quest-Mob
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Kommentare
205
Buffs erhalten
229
Hi Leser,

die letzten Tage dreht sich ja mehr oder minder irgendwie doch alles um die eventuelle Ankündigung eines weiteren Add-ons für WoW. Klar, immerhin liegt die BlizzCon vor der Tür. Und wie jedes jahr die große Wanderung der Gnus in Afrika, ist auch kurz vor der BlizzCon ein interessantes Naturschauspiel in den unendlichen Weiten der Internet-Steppe zu beobachten. Überall kriechen Sie aus ihren Löchern, krabbeln jede News ab und lassen überall ihren geistigen Dünnschiss liegen. Und genau wie die Gnus beim Überqueren von Afrikas gefährlichen Flüssen, sterben in diesen unendlichen Weiten jedes jahr hunderte User an ihren verbalen Ausgüssen - nämlich dann, wenn ein gerissenes Krokodil ankommt und natürlich alles korrigiert.

Nur um das mal klar zu stellen - ich bin ein Gnukodil. Also eine Mischung aus beidem. Zum leichteren Verständnis hier kurz die etwaige Beschreibung der jeweiligen User:

Gnu-User:
Dieser User ist meistens die große Masse. Im wilden Getrappel ihrer verbalen hufe, zerdrücken Sie alles, was auch nur halbwegs brauchbar ist. Sie sind meist scheu und wenn man sie einmal halbwegs erwischt hat, sieht man die nie wieder. ist auch schwer in der großen Herde der Gnu-User. Diese possierlichen Tiere haben das in Deutschland weit verbreitete System der Meinungsfreiheit nicht so recht verstanden: Man darf zu allem eine Meinung haben - man MUSS aber nicht!

Kroko-User:
Die Kroko-User sind da etwas anders. Sie sind taktischer veranlagt, warten geduldig auf ihre Beute und schlagen dann zu! "Dann", das ist immer, wenn ein Gnu-User seiner verbalen Seele etwas Freiraum verschafft und sich in den Fluss wirft, damit mal etwas aufgeklärt wird. Der Kroko-User schnappt zu und erwischt sein Ziel meistens tödlich! Egal was der Kroko-User sagt: Es ist richtig und sein Opfer wurde in angenehmen Happen auseinander genommen - auch gerne in Gesellschaft anderer Kroko-User, die sich am Festschmaus beteiligen


Ok immer noch undeutlich? Ich versuchs mal ohne Metapher. Wer die Comments der aktuellen Buffed-News zu eventuellen Erweiterungen, wie dem Housing oder gar dem Add-on liest, weiß was ich meine. Lauter Gnus, die nix als Müll produzieren, weil sie es nicht besser wissen und mindestens genauso viele Kroko-User, die nur darauf warten, zu zeigen wie unglaublich gut sie informiert sind. Dagegen spricht ja nix, nur leider sind die Kroko-User meistens nicht besser. Ich hab selten so viel Sche*** gelesen in so kurzer Zeit... Entschuldigt meine Ausdrucksweise, ich aber ja auch nicht Heinz Sielmann, ich darf das
biggrin.png


Aber vielleicht helfen Beispiele, die noch etwas veranschaulichen, was für nen Mist ich lesen musste...

- Sylvannas ist die Herrin der Geißel! (Kroko-User)
- Wenn Arthas besiegt ist, gibt es keine Bosse mehr in der WoW, weil er der stärkste ist! (Gnu-User)
- Northrend? Ne danke, ich will nicht nur Eis und Schnee! (Gnu-User)
- Zul'Jin töten? Ich will nicht gegen einen Helden der Horde kämpfen! (Gnu-User)

Das sind noch harmlose Dinge...

Um es mal klar zu stellen. In erster Linie geht es mir hierbei darum, nochmal darauf aufmerksam zu machen, dass wir bisher MAXIMUM 25% der WoW gesehen und bespielt haben... Immer dieses Geheule von wegen, dass nach Arthas nichts mehr kommen kann, weil er der Überböse ist.
Arthas ist nur Herr der Geißel, eventuell ist er mit dem Lichkönig verschmolzen. Wer weiß es schon? Aber über ihm, da stehen Mächte, die die meisten noch nichtmal kennen. Nur wer die Bücher gelesen hat, WC1-3 gespielt hat UND die Questtexte kennt, der weiß von weteren Übeln.
Da wären z.B. gleich mal Kil'Jaeden, der immer noch einer der stärksten Verbündeten Sargeras' ist, der wiederum seines Zeichens oberster Herr der Brennenden Legion ist. Dieser Sargeras gilt als der stärkste der Titanen, die die Welt erschaffen haben. Aber warum gleich mit ihm anlegen? Davor gäbe es noch Deathwing, der immernoch lebt und trotz seines Verlustes der Dämonenseele unglaublich stark ist. ich behaupte, er ist stärker als Arthas und Illidan. Oder wie wäre es mal mit was göttlichem? 3 der 5 Großen Übel sind noch am Leben. Die 5 großen übel waren 5 Götter, die von den titanen einst besiegt wurden und Sargeras, damals noch Wächter der 5, verdorben haben.

Ich hab mir aber vielmehr Gedanken gemacht über mögliche Gebiete die erscheinen könnten.

Northrend:
Der eisige Kontinent, der garnicht so eisig ist. Wie schon in der sehr guten kurzen Preview eines möglichen Northrends von Buffed zu lesen, gibt es grüne Flecken. In vielen Gebieten sind zwar Felswüsten, aber nur im Norden befindet sich um den Eiskronen-Gletscher herum eine kalte eisige Wüste. Wäre doch prima für ein großes Finale. Gegner gibt es dort auch genug. (Siehe Buffed-Bericht)

Smaragdgrüner Traum:
Halte ich noch für etwas unwahrscheinlich, aber möglich. Wir wissen alle (außer so mancher Gnu-User, dass Malfurion im Smaragdgrünen Traum verschwunden ist. Einige sagen jetzt "Nein, nur Druiden können da rein! Die schlafen dann und ihre Hülle ist draußen!", aber das stimmt nicht! Malfurion ist komplett verschwunden. Der Körper ist weg. Außerdem haben die Drachen Zutritt zu Yseras Reich und seitdem einige der Drachen verrückt wurden, wäre es doch möglich, dass die heiligen traumwände reißen?
Ich stell mir das ganz spannend vor. Man kann dort eine Menge interessanter Elemente einbauen und im Herzen die große Stadt der Geschöpfe Yseras. Wer Buch 2 der Ahnen-Trilogie gelesen hat, weiß wovon ich rede.
Keine Neuheiten in Sachen Mounts, aber man kann eventuell seine alten Mounts benutzen, also die Flugmounts.

Südmeer:
Klingt eher unspektakulär, aber denkbar. Die Piraten der Blutsegelbukaniere stammen daher. Diese Inselkette befindet sich südlich von Booty Bay. Gegnertypen? Standard wahrscheinlich, also viele Piraten, Trolle und sonstiges Dschungel-Gedöns (Tiger, Raptoren, Gnu-User). Interessant hierbei: man könnte es in Verbindung mit folgendem bringen:

Der Maelstrom:
Der Maelstrom ist den meisten nur ein begriff, weil er im Ladescreen zwischen Kalimdor und den Östlichen Königreichen zu sehen ist. Das dort aber ein machtzentrum liegt, wissen viele nicht. Es hat schon seinen Grund, wieso die Schiffe und Zeppeline einen Bogen darum machen.
Der Maelstrom ist eine Inselgruppe. Auf ihr spielt u.A. die Kampagne in WC3: TfT, in der man mit Maiev Shadowsong hinter Illidan herjagt. Es ist außerdem das Zentrum der Nagakultur. Und natürlich auch jenes, wo Guldan einst versuche, mehr Macht zu bekommen. Die Geister seiner Männer sind noch immer dort und fechten einen ewigen Kampf.
Als großer Gegner wäre Azshara denkbar. Diese Frau ist nun eine Naga, doch einst war sie die Königin aller Nachtelfen. (nachzulesen in der Ahnen-Trilogie)
Neuerungen? Schwimmende Mounts, mit denen man unter Wasser atmen kann. Hätte doch was. Und damit erreicht man dann die entlegenen Unterwasserstädte und natürlich Höhlen.

Outlands-Erweiterung:
Die Outlands die wir kennen, sind nur ein Bruchteil. Es gibt noch unzählige Scherben, die unkontrollierbar durch die Weiten schweben. Vielleicht kollidiert ja eine? Oder wir fliegen mit der Rakete der Goblins aus Area 52 dorthin, so wie bisher mit Zeppelinen und Schiffen übers Meer?
biggrin.png



Ihr seht, ihr braucht euch weder darüber Gedanken machen, ob Northrend jetzt kommt und noch weniger, ob es danach nichts mehr gibt. Blizzard hat ungeahnte Möglichkeiten, das Spiel zu erweitern. Nozdormus Reich oder natürlich auch die ganzen alten Gebiete, die noch unsagende Flecken auf der Karte sind (Was ist mit Uldum oder der Bastion des violetten Auges in Tirisfal?) z.B. auch noch. Aber der Text hier wird zu lang. Davon erzähl ich vielleicht das nächste mal, wenn es wieder heißt:

Inko in der Wildnis - von Heulern, Großmäulern und sonstigem Getier

MfG - Inko

PS: Hier die Aufklärung der 4 Beispiele von da oben:

- Sylvannas ist die Herrin der Geißel! (Kroko-User)
 
Nett geschrieben, hat Spaß gemacht zu lesen. Und natürlich dickes /sign.

Wenn ich mich selber einschätzen müsste wäre ich eher ein Kroko was sich seinen Teil denkt anstatt sich dann noch mit den Gnus anzulegen zu müssen ;)
 
In Northrend gibt es nur Eis und Schnee, zumindest war das in WC3 der Fall

und überhaupt..., wenn man sich das mal vor Augen hällt:

mit dem dritten Warcraft-teil kam "kein" endgültiges Ende, die TFT Erweiterung kam vor wohlgemerkt 4 Jahren raus und es scheint beim weiten kein Ende in Sicht zu sein..wem das so gefällt ok, aber mir passt das nicht was Blizzard da macht, ich möchte von der Warcraft Thriologie auch irgendwann mal endlich das Ende sehen :(

Übrigens: Als Arthas sich mit dem Lichkönig verschmolzen hat, wurde er laut WarcraftIII mächtiger als die "bekannten" Anänger der Legion, die 5 Schreckenslord´s wurden schon ebenfalls vorher von Arthas besiegt, somit ist Arthas momentan der mächtigste "bekannte" Mob in der Warcraft-Szene, aber man weis ja nie was Blizzard sich da noch aus den Fingern zieht^^
 
sry hab noch was vergessen.....

SCHLAAAAAAAAND.....;D
 
hmm.. sicher, moeglichkeiten gibt es viele, aber ob diese auch wirklich genutzt werden ist eher fraglich. spaetestens wenn das spiel 10 GB oder so gross wird, muessten sie sich ernsthafte gedanken machen ^^ (zahl ist voellig aus der luft gegriffen und soll nur andeuten das die kapazitaeten eines normalen hauscomputers leider auch nur begrenzt sind).
wem das so gefällt ok, aber mir passt das nicht was Blizzard da macht, ich möchte von der Warcraft Thriologie auch irgendwann mal endlich das Ende sehen :(

es wird nie ein richtiges ende geben... , gut und boese koennen nur parallel existieren, eins alleine ist wie schatten ohne licht ;P

ich find das gut so.. schliesslich weiss ich ja auch, dass das leben auf der erde immer weitergeht, auch wenn ich selbst schon lange das zeitlich gesegnet habe. ein ewig fortwaehrender kreislauf..
 
Scharf beobachtet und gut geschrieben, aber eines kann ich mir doch nicht verkneifen:

Dieser Sargeras gilt als der stärkste der Titanen, die die Welt erschaffen haben.
gnu-user?
;P

max
 
Zurück