Von Königsmörderei...

Für normal wäre lachhaft, da 25er normal und 10er normal ja den gleichen titel haben, aber für "das Licht des Morgens" 50k, das wäre ein schnäppchen

das meine ich ja ^^ vorallem wenn man das hier sieht: *Link entfernt* (Licht des Morgens für 250 € und so !)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eyatrian entfern den Link lieber ^^

Sonst kommt Zam mit dem Hammer

Goldseller-Links sind verboten ^^

. Schon garnicht mit nem 232/245er Equipten im Schlepp.

Selbst jetzt wird jede Gilde, die den 25 HM Kill verkauft den Spieler am Anfang verrecken lassen, da beim Lk Heroisch einfach JEDER Fehler mit einem Wipe bestraft wird !

Da kann ich dir voll zustimmen.

Es ist immer das Selbe, die Realität wird mit einer Fantasiegeschichte durcheinander gewirbelt. Das Zeugt von Realitästverlust, sich flüchten in ein Märchen.

Ein Bosskampf in WOW, hat absolut nichts mit einem Fußballweltmeisterschaftskampf zu tun.
Ein Boss in WOW ist irgendwann platt, und wenn Blizz ihn nervt oder bessere Ausrüstung verteilt, man kann einfach nicht verlieren.
Der Boss ist eine Variable im Computerprogramm die man jederzeit verändern kann. OH, der Boss ist aber schnell platt, Spieldesigner sagt, OK dann dreifache Lebenspunkte.
Der Spieler ist aber schlapp, gut dann geben wir dem mehr Kraftpunkte.

Fußballweltmeister wird nicht jeder, bzw nur alle vier Jahre. Und es hängen menschliche Schicksale dran, Trainer, Fans, Vereine, Familie, Geld, Ansehen, Macht.
Menschen einer Fußballmannschaft kann man nicht so einfach manipulieren wie bei WOW. Dem können wir nicht mehr Intelligenz geben, dem anderen mehr Geschicklichkeit.
Wenn eine Mannschaft dann Weltmeister ist aben alle etwas geleistet, körperlich, seelisch und geistig.

Auf den zweiten Absatz kann ich z.B. mit einem klaren "NEIN" antworten. Warum sollte ich toben weil es in einem bunten Pixelspiel, die pixel nicht richtig treffe. Neu Laden nächster versuch, neue Gruppe nächster Versuch, neu starten nächster Versuch. Nach ein paar Stunden ist das dann auch erledigt.

PS: Auch ich bin Familienvater und spiele seit es Spiele auf Computern gibt. Und ich sehe es immer noch als Spiele an.

Sag mal, schaust du Dir im Fernsehen z.B. Spielfilme an? Wenn ja, hockst du da auch völlig emotionslos vor der Glotze? Ist doch auch normal, wenn jemand bei einer erzählten oder nachgespielten Geschichte irgendwelche Emotionen empfindet. Sonst würden sich ja auch Bücher darüber überhaupt nicht verkaufen. Ob das nun eine Film oder eine Geschichten in einem Computerspiel ist, auch wenn es nur ein Spiel ist. Wäre ja auch ein Aspekt sich über einen Arthas Kill zu freuen. . Sowas hat doch mit Realitätsverlust nicht unbedingt was zu tun, solange es keine krankhaften Ausmaße annimmt, sondern ist für viele Menschen völlig normal.

Natürlich kann man das auch rein sachlich sehen und alles auf einen Pixelhaufen reduzieren. Auch normal

Ich stell mir dabei immer die Frage: WIESO spielt ihr WoW, wenn ihr dabei keine Emotionen habt, wie Freude oder so ? wäre ja ziemlich sinnlos bei einem Spiel, das ja nur des Spaßes wegen gespielt wird.

Leute, die denken das es völlig überzogen ist, sich über etwas in einer virtuellen Welt zu freuen. Haben sich vermutlich nicht sonderlich viel von ihrer Fantasie bewahrt. Immerhin sind Bücher, Geschichten, Filme, Hörbücher und eben auch Spiele dazu da. Um dem Menschen eine Möglichkeit zu bieten seiner Fantasie freien Lauf zulassen und das gehört für mich zum Menschsein dazu. Große Philosophen der Weltgeschichte waren vllt auch nur Tagträumer und Sie haben Geschichten erschaffen für die sich auch heute noch Menschen begeistern können.

Beim Ersten Mal Arthas Kill ...

Ja was fühlte Ich da.. Nachdem Ich BC bis auf Lady Vashj, T4 Content Maggi Gruul keinen wirklichen Endbosskill verzeichnen konnte und jeder gleich zu Arthas sprang um den Loot anzugucken .. Freute ich mich "Endlich hab ich mal den Content clear" und genoss das Video. (Die HMs zähle Ich persönlich nicht als Content)

Mittlerweile klicke Ich bei Arthaskill das Video jetzt auch direkt weg da dieses geniale Gefühl beim Firstkill nicht mehr da ist

Wenn man es aber nur Sachlich bezieht, und meiner Meinung nach dann keinen Spaß am Spiel hat, wieso spielt man es dann ?!

Spaß = Emotion ^^
Emotion ≠Vernünftig da nur Pixelhaufen

Also Spaß ist nicht vernünftig Oô

Oder fasse ich das was falsch auf?!

Oh mann... Wenn ich an Emotionen denke, kommen ganz alte Gefühle aus meiner 15 jährigen Gamer Zeit wieder hoch z.B. Mafia 1+2 das Ende, Final Fantasy 9 wo Zidane all seinen Mut packt und sich alleine durch Massen von Gegnern schlägt. Und das sind nur sehr wenige Beispiele.

Theoretisch müssten (ich weiß ist sehr weit hergeholt) Leute die keine Emotionen in Spielen, Filmen und Büchern und co. empfinden auch bei Nachrichten abgestumpft sein oder? Ich denke jetzt Mal an den 11. Sept.
Hier hat man ja auch nur zugeschaut und nichts von mitbekommen außer das was Peter Klöppel einem erzählt hat.

Naja meine Meinung und ich freu mich über jede Emotion in einem Computerspiel sei es positiv oder negativ (danke Ninja Gaiden, du hast mir 2 Pads gekostet xD )

Wenn man es aber nur Sachlich bezieht, und meiner Meinung nach dann keinen Spaß am Spiel hat, wieso spielt man es dann ?!

Spaß = Emotion ^^
Emotion ≠Vernünftig da nur Pixelhaufen

Also Spaß ist nicht vernünftig Oô

Oder fasse ich das was falsch auf?!

Sehe ich auch so!

Oh mann... Wenn ich an Emotionen denke, kommen ganz alte Gefühle aus meiner 15 jährigen Gamer Zeit wieder hoch z.B. Mafia 1+2 das Ende, Final Fantasy 9 wo Zidane all seinen Mut packt und sich alleine durch Massen von Gegnern schlägt. Und das sind nur sehr wenige Beispiele.

Theoretisch müssten (ich weiß ist sehr weit hergeholt) Leute die keine Emotionen in Spielen, Filmen und Büchern und co. empfinden auch bei Nachrichten abgestumpft sein oder? Ich denke jetzt Mal an den 11. Sept.
Hier hat man ja auch nur zugeschaut und nichts von mitbekommen außer das was Peter Klöppel einem erzählt hat.

Naja meine Meinung und ich freu mich über jede Emotion in einem Computerspiel sei es positiv oder negativ (danke Ninja Gaiden, du hast mir 2 Pads gekostet xD )

Bisher hat mich nur mein Alkoholgenuß am PC 2 Tastaturen gekostet. Seitdem ich die G15 habe passe ich aber höllisch auf.

Ist schon ekelig Baylies aus der Tastatur zu kratzen. Hat aber nicht mehr geholfen

Bisher hat mich nur mein Alkoholgenuß am PC 2 Tastaturen gekostet. Seitdem ich die G15 habe passe ich aber höllisch auf.

Ist schon ekelig Baylies aus der Tastatur zu kratzen. Hat aber nicht mehr geholfen

Hehe Meistens war es bei Ninja Gaiden so, das später einige Tasten nicht mehr funzten.
Man kann auch sagen:,, Zu HART gezockt" ^^

Für mich war der LK nichts wert im Gegensatz zu Ragnaros oder Illidan, weil für mich diese ganzen verschiedenen Modi nur PseudoContent sind. Ja ich hab ihn nur im 10 er normal down gemacht, dafür aber auch nur einen abend gebraucht. Danach hab ich das Spiel wieder bis zumnächsten Addon ruhen lassen.

Wo man bei Ragnaros noch durchs Zimmer gesprungen ist war bei bei Arthas nur ein müdes "Aha wie episch". Naja dsa Cinematic danach war trotzdem geil.

Ja, mit Wing Commander 1 nen Joystick abgebrochen und mit Commander Keen 4 ein Gamepad vernichtet. In Diablo 1 ne Maus kaputtgeklickt und ein abgerissenes Headsetkabel beim aufspringen und Jubeln über das Töten von Kangaxx in Baldurs Gate 2.....  Ich kenne das auch aus meiner doch schon längeren Gamerkarriere (die 20 Jahre sind bei mir auch schon voll).
Natürlich schreit man mal den Monitor an wenn einfach nichts klappt, und natürlich freut man sich wenn man was im Spiel erreicht. Warum denn nicht?

Wenn ich beim Spielen nichts mehr empfinde dann lege ich das Spiel weg. Das ist auch der Grund warum ich mal ein Jahr nicht WoW gespielt habe (um die Ulduar-Zeit rum), einfach weil ich keinen Spaß mer dran hatte. Wenn etwas keinen Spaß macht spiele ich es nicht. Wenn ich arbeiten will fahre ich ins Büro.

Aber ich fühle mich gerne in die Geschichte ein, Immersion ist mir wichtig. Ich habe den Meister der Lehren gemacht und alle Texte gelesen. Das war ein schönes Erlebnis, denn da gibt es durchaus Perlen dabei, in einem anderen Thread wurde z.B. die ergreifende Story um Pamela Rotpfad erwähnt.

Es ist meiner Meinung nach nicht verkehrt beim spielen etwas zu empfinden, dafür ist das Spiel da.

Gruß
Jarel

...

Wie war euer erster LK-Kill?

Er hat meinen Dolch gedroppt. Damals hab ich mich drüber gefreut.

Jubelschreie gabs eigentlich nicht.- Ich bin schon seit Tbc in der Gilde und die ganze Wotlk-kills, ob nun hero oder nicht, wurden bei uns nie wirklich bejubelt.
Ist und war für uns einfach nicht vergleichbar wie zB das erste mal Kael'thas, oder Illidan. Und so.

Ich finde solche Firstkills immer wieder geil.

Damals bei Ragnaros in MC das Gebrüll im TS. Hammer

Hier beim Lichkönig war es ähnlich. Alleine schon wegen der Storyline und dem
eingebauten Rollenspielpart im Kampf.
Dann das Fenster - ein NPC will mich wiedererwecken ? Cool

Für mich einer der besten Kämpfe im Spiel und die Gänsehaut war auch dabei.

Leider kann man das nicht zweimal haben. Aber da ist ja so ein Drache....

Zurück