Da kann ich dir voll zustimmen.
Es ist immer das Selbe, die Realität wird mit einer Fantasiegeschichte durcheinander gewirbelt. Das Zeugt von Realitästverlust, sich flüchten in ein Märchen.
Ein Bosskampf in WOW, hat absolut nichts mit einem Fußballweltmeisterschaftskampf zu tun.
Ein Boss in WOW ist irgendwann platt, und wenn Blizz ihn nervt oder bessere Ausrüstung verteilt, man kann einfach nicht verlieren.
Der Boss ist eine Variable im Computerprogramm die man jederzeit verändern kann. OH, der Boss ist aber schnell platt, Spieldesigner sagt, OK dann dreifache Lebenspunkte.
Der Spieler ist aber schlapp, gut dann geben wir dem mehr Kraftpunkte.
Fußballweltmeister wird nicht jeder, bzw nur alle vier Jahre. Und es hängen menschliche Schicksale dran, Trainer, Fans, Vereine, Familie, Geld, Ansehen, Macht.
Menschen einer Fußballmannschaft kann man nicht so einfach manipulieren wie bei WOW. Dem können wir nicht mehr Intelligenz geben, dem anderen mehr Geschicklichkeit.
Wenn eine Mannschaft dann Weltmeister ist aben alle etwas geleistet, körperlich, seelisch und geistig.
Auf den zweiten Absatz kann ich z.B. mit einem klaren "NEIN" antworten. Warum sollte ich toben weil es in einem bunten Pixelspiel, die pixel nicht richtig treffe. Neu Laden nächster versuch, neue Gruppe nächster Versuch, neu starten nächster Versuch. Nach ein paar Stunden ist das dann auch erledigt.
PS: Auch ich bin Familienvater und spiele seit es Spiele auf Computern gibt. Und ich sehe es immer noch als Spiele an.