Von Königsmörderei...

Mal wieder ein etwas anderes Topic.

Vor einigen Monaten beschloss ich, irgendwann zumindest einmal den Lichkönig töten zu wollen.
Ich bin kein Tophexer mit BiS-Items, aber hebe mich schon vom Durchschnitt ab. Ergo hatte ich auch nur wenig Probleme, gute Gruppen zu finden. Mit der Zeit arbeiteten wir uns mit der "Stammgruppe" zu Sindragosa vor. Letzte Woche dann der Durchbruch mit einer Gruppe, die dringend einen guten Hexer brauchten: Sindragosa wurde getötet, der LK wurde mehrfach getried. Aufgrund von Dispellproblemen mit Healbot + Vuhdo waren allerdings schnelle Wipes vorprogrammiert. Immerhin sah man das große Ziel mehrfach.
Diese Woche endlich der Durchbruch, Sindragosa lag mit einer Bursttaktik am Boden, der LK wurde mal wieder erklärt, nach einigen Tries kam allerdings auch hier der Abbruch, da Mt-heal + Grpheal wegmussten. Da ich mit der vergeudeten ID nicht einverstanden war (viele vorherige Ablehnungen bei anderen Gruppen), suchte ich direkt danach eine LK-Killtruppe, denen ein RDD fehlte.

Nach 2 Stunden weiteren Versuchen (rund 10 Wipes) merkte man langsam, wie immer mehr passte. In Phase 3 schließlich der Höhepunkt: Der LK hatte noch 15%, 3 DDs wurden von den Geistern niedergestreckt, 1 Tank verreckte. Der LK sank weiter und weiter und irgendwann kam der erlösende Tod.

Während viele andere schon ihren Königsmörder hatten, sollte ich natürlich die folgenden Szenen das erste Mal erleben. Endlich kam der so lang erwartete Bildschirm mit den Erfolgen und einem toten Arthas vor meinen Füßen.

Wie damals angekündigt, würde ich niemals mit dem Titel Königsmörder durch die Gegend laufen und genauso behalte ich es bei. Es ist schön diesen Titel zu besitzen, jedoch will ich nicht damit protzen.

Von diesem Moment an hatte ich noch die ganze Nacht über eine absolute Gänsehaut, weil eben nicht nur der Kampf so anstrengend war oder man sich gefreut hat (ich MUSSTE es einfach im allgemeinChannel niederschreiben, ich konnte nicht anders. Viele viele andere Bekannte beglückwünschten mich per Whisp), sondern auch weil diese gewisse Wehmut mit dabei war. Der LK ist tot, das große Ziel für mich als Casual (wenn man es denn so sehen will) ist erreicht. Doch was nun? Soll man es tatsächlich als erster wagen, mittels hc neue Ufer zu betreten, während die Stammgruppe noch vor dem LK steht? Eine ganze Gefühlspalette musste abgearbeitet werden, von Freude über den LK-Kill bishin zu Trauer, das dieses große Ziel nun erreicht ist und WotLK mehr oder weniger für mich beendet ist.

Wie war euer erster LK-Kill? War es einfach nur ein wenig Freude, die man im TS von sich gegeben hat und dankend evtl. noch einen Drop erhaschen konnte, bis man weitergespielt hat oder war auch bei euch zunächst mal wirklich Pause, bis man sich von allem Dusel + Freudentränen erholt hat?

Was an dem Kill gut war?
Noch heute bekomme ich Gänsehaut von Arthas letzen Worten...

Hier stehe ich nun als Löwe unter Lämmern und sie haben keine Furcht....
Sie kennen keine Furcht....

einfach grandios wie eine so mächtige Person so etwas sagt

Die restlichen 10% waren natürlich auch super aber dieser Satz, den vergesse ich nie

so long

Male

Erstmal gz an alle, die noch wissen, was Spielspaß ist (:
Mein erster Lk Kill.. Naja, ich war Ersatz in einer Stammgruppe meiner späteren Gilde, und die kannten alles schon aus dem FF. Ich war ziemlich platt und verwundert, so nach dem Motto "wie, das wars jetzt?", davor hatte ich in meinen Icc Gruppen nicht viel Glück gehabt und nurn paar mal Lk wirklich versuchen können :/
Wobei ich mich viel mehr über Kingslayer für meinen Arenamate gefreut hab, für den war das sowas Unerreichbares, da er nur sehr selten Pve macht und man selbst mit gutem Pvp keine vernünftige Gruppe findet :/ Dabei ist mirn guter Pvpler mit "schlechtem" Gear weitaus lieber als ein Movementkrpl mit BiS Gear _-_ Verstehen aber nur die wenigsten, leider.
Genauso wie diese "omfg ololol ihr naps classic ftw" Leute mir reichlich auf den Keks gehen. Ja, natürlich, das war ein anderes Spielen. Ich spiele auch erst seit Bc, und bin traurig, nicht Ssc/Tk/Bt clear gesehen zu haben, da es echt tolle Instanzen sind. Und warum konnte ich sie nicht sehen?
Weil ich lieber bei meiner Gilde blieb, weil meine Zeit nicht reichte, weil es einfach nicht möglich war, diese Sachen rnd zu gehen. Macht es mich zum Noob? Nein. Und auch ihr werdet mit Cata euren Mund gestopft kriegen. Ich freue mich, dass Blizzard mit Wotlk den casualfreundlicheren Weg eingeschlagen hat, denn so bekommt wirklich jeder sein Fett weg. Egal ob Supernerd oder 6-Stunden-die Woche-Spieler.

Macht euer Ding und lasst euch nicht unterkriegen. Ich drück die Daumen für die Stammgruppe des TEs =)

@ Topic:
Wer einen fordernden Encounter will, soll sich zumindest mal den Lich King Hero angucken. Da darf dann nochmal ordentlich gewiped werden, weil nahezu jeder Fehler bestraft wird. Da ist kaum Platz, um Fehler auszugleichen.
Na mal gucken ob wir heute mehr schaffen als bis zum Ende des Phasenwechsels

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn ich eins nicht leiden kann ist bei bossen zu wipen wo ich schon lange alles richtig mache

Erster LK-Kill war gestern,sehr casual freundlich das neue ID System...nach dem 3ten try war er down,hab mich natürlich gefreud wobei ich erst 9/12 down hab also sindragosa und den blutrat hab ich noch nie gesehen aber hauptsache LK down

(Edit: Und nein ich wurde nicht als DD oder so einfach durchgezogen,ich war schon als Tank dabei )

wir sind damals mit dem 10% buff in 3h bis sindra gekommen und bei dem ollen drachen dann 5x gewipte bis wir das vieh down hatten...ab zum frostthron und es begann eine 2-wöchige wipeorgie

endlich kam dann der mittwoch an dem der buff auf 15% raufgesetzt wurde und nach 4 wirklich sehr knappen trys hatten wir es dann endlich geschafft und arthas auf die bretter befördert...was für eine irres geschrei im ts

ich persönlich fand den fight schon extrem klasse und mittlerweile sind wir wieder an der gleichen stelle angekommen...frostthron,1 woche wipen...nur diesmal auf hc

also wenn ich eins nicht leiden kann ist bei bossen zu wipen wo ich schon lange alles richtig mache

Dann finde 9/24 weitere Spieler die ähnlich wie du drauf sind

Btw,LK normal ging ohne weiteres über die Bühne.
Hero hingegen hat alles gefordert,und dementsprechendes Gebrüll im Ts entgegenbekommen

Mit einer zuverlässigen und engagierten Stammgruppe zu schaffen.
Sehr schade,das ich diese zu BC Zeiten nicht hatte

Also zu LK 10er hab ich schon andere Sachen gehört.

Wo die Gruppe einfach vorher abgebrochen hat weil se keinen bock nochmal auf den hatte^^

hatten gersten mit ner bunt zusammengewürfelten truppe den First kill und nach 2 stunden lag er dann auch

so mein ziel bis Cata hab ich damit erreicht

Erstmal Gz zu Lk kill =) Ich arme sau bin noch dran am Lk^^ ich schaff den scheiss boss eifnach nicht xD. Aber ihrgendwann werd ich auch der Königsmörder werden =)

Ja für die meißten Profis hier ist es ja selbstverständlich selbst mit dem mickrigsten Twink 12/12 in ICC25 HC gecleart zu haben.
Ich hatte es zum Ende dieses Addons leider nicht so leicht. Falsches Realm, die falschen Leute und schon ging das Rumgimpen mit Randoms wieder los.

Irgendwann lag Arthas und das einzige woran ich mich erinnern kann ist, dass ich im TS gebrüllt habe:

" ICH HABE WORLD OF WARCRAFT GEWONNEN! "

Erstmal GZ zum LK kill ich habe gestern auch das glück gehabt und da hat wer noch einen diszi für den lk gesucht ich dachte ich krieg eh nie den titel war mal überzeugter pve spieler bis mich icc angekotzt hat seitdem spiele ich halt nur pvp und da dacht ich mir so ach vllt kratzte mal schnell dein pve gear raus und healst (schildest) mal ne runde die leute gut nach 2 wipes wegen valkyren musste der schurke weg haben einen retri eingeladen und direkt beim try mit dem neuen retri ging bei den valkyren nix mehr schief und zack endlich Sherina, die Königsmörderin

hachja der erste LK 10er (nhc) kill lezte woche sonntag ich fande es einfach nur atemberaubend drecks sindra lag first und dann auf zum LK wir sind 2 std gewiped haben ein austausch gemacht ne eule mit (5kdps) und kein movement und danach lag er endlich jezz laufen wir hm's bisher 6/12 down und dir/euch gzzzzzz zum kill =)

Edit: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten =)

Da ich meinen Schurken relativ spät hochgespielt habe ( 30% Buff schon lang draußen )
lief der LK Kill unspektakulär ab,natürlich,10-15 Try einwipen waren drinen.

Es war schon toll immer die besserungen zu sehen.

Als er dann endlich lag,haben wir uns natürlich gefreut im TS,da es aber
eine Random only LK Gruppe war,kannte man sich noch nicht so gut.

Aber es war trotzdem was tolles,auf jedenfall!

Danach war es so wie immer,habe weiter irgendeinen Ruf gefarmt ( Botschafter war es glaub ich )
und den Titel hatte ich noch nie länger als 10 Sekunden drinne.

Ich denke nächste Woche werden die Rufe von mir mehrere sein ( Gilde hat letzte Woche LK 10er HC gelegt,und ich war nicht dabei )
Diese Woche werden nur nochmal Erfolge gemacht und nächste Woche hab ich ihn dann auch denke ich mal down :'P

Wenn es soweit ist kann ich ja mal antworten hier wie es war!

Ich hab den LK zum ersten Mal gildenintern gekillt, ich hatte Pause gemacht, während die ihn schon längst down hatten. Kein Jubelgeschrei oder sonstiges also.

Somit war alles, was ich gefühlt habe:

"Moar Äpix".

Mein Königsmörder ist schon etwas her aber leider bin ich in der "falschen" Gilde wo manche dabei sind, die leider nicht so gut spielen können und besonders beim Movement schlecht sind. Von denen kann man auch nicht erwarten in der P3 vom LK mal CDs zu zünden um die Gruppe und den Tank am Leben zu halten. Auf der anderen Seite mag ich die Leute cht gerne und will nicht in eine andere Gruppe wo nur Leute sind, die kein Spaß mehr am Spiel haben sondern nur für die Erfolge spielen.

Ich habe mich dazu entschlossen bei meinen Mitstreitern zu bleiben auch wenn diese mich vom Erfolg her zurückwerfen, dann muss ich zwar länger warten aber habe mehr Spaß.

Mein erster 10er Kill war auch Random. Danach bin ich dann in ne gute Raidgilde gekommen, und hab die anderen Schwierigkeitsgrade gemacht. Jetzt hab ich aber keine Lust mehr auf Allies, und hab mir nen Undead Priest gemacht, der nach nur einer lausigen Woche und nicht besonders gutem Equip schon Königsmörder war -.- (Hab immerhin den Casterstab bekommen^^)

Damals hab ich mich noch gefreut. Dieses mal war es einfach nur "ein weiterer Guffeltwink, der den Erfolg/Titel hat".

Und zu dem, was weiter vorn gesagt wurde: Es ist einfach ärgerlich, wenn man selber keine (!!!!) Fehler macht in diesem Kampf, und andere es versauen. Das heißt nicht, das ich jetzt angeben will, oder so. Aber es enttäuscht einen einfach, wenn es heißt, die Gruppe bricht ab, weil man es nicht schafft, obwohl man selbst eigentlich alles richtig gemacht hat, und andere keinen Plan haben...
Ich versteh das nicht, denn eigentlich glaube ich kaum, das andere sich nichtmal für 10 minuten konzentrieren können, oder das ich besser sein soll, als so viele andere. Denn dann wäre ich sicher in besseren Gilden unterwegs^^

Wer das jetzt für hochtrabend hält, darf sich sicher sein, das ich das in meiner "10 Dinge, die mich am wenigsten interessieren"-Liste relativ weit oben einordne.

ist bei mir auch schon ne weile her (15% buff) und die eigentliche herausforderung war es 10 willige leute zu finden die auch mal nen abend dauernd wipen um sich die taktik einzuprägen ohne ständig rumzumaulen.

im gegensatz zum dispellen was hier einige als "failgrund" nennen lags bei uns mehr am entweihen in kombination mit der valk. klar waren wir froh es endlich geschafft zu haben, aber dennoch war der kampf recht enttäuschend.

Mitlerweile ist Lichking Easy going ^^

Aber leute ... am anfang als icc noch frisch war ... das eis noch nicht geschwächt durch die Klima erwärmung und
es noch keinen icc buff gab ... damals habe ich diesen Epischen kampf begonnen und gewonnen.

Server 3rd ... und es war das wohl geilste gefühl ... das ungefähhr gleiche gefühl bloß zu 10t ... 1800 Rating zu kriegen !

Es war grandios.... x3 !

Zurück