von WOTLK enttäuscht zurück zum WAR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer dieses össelige Hick Hack, welches MMO besser ist und welches nicht >_>
Ist doch reine Geschmackssache und hört doch mal auf alles zu pauschalisieren, man kommt sich ja schon fast vor wie im Kindergarten und jemandem wurde die Schippe geklaut.

Ich weiss ja nicht. Ich mag WoW und WAR.
Was mir nur auf den Nerf geht, sind doch die Leute die ihr RL doch ihrgentwie vergessen um dann die ganze Community damit zu nerven
wieviele Spielstunden, Spielerkills, Equip usw. sie bereits haben und was sie doch für Superhelden sind. Ich finde Ehrgeiz richtig. Doch verschwendet doch
nicht gleich alles in ein Spiel.

Jedem sein Ding. Wer will zockt WoW oder War.... oder gleich alle Onlinespiele zusammen. Hauptsache man hat spass daran und sieht es nicht
als Pflicht oder Arbeit, nur um sein Ego zu besänftigen.

Immer dieses össelige Hick Hack, welches MMO besser ist und welches nicht >_>
Ist doch reine Geschmackssache und hört doch mal auf alles zu pauschalisieren, man kommt sich ja schon fast vor wie im Kindergarten und jemandem wurde die Schippe geklaut.

das U/nterstreich ich !

Was mein Palakumpel erzählt hat ist auch nicht so sonderlich berauschend, klar es ist neue Content, alles schön und neu, nur er findet die Instanzen viel zu einfach, höchstens mit einer AFKler Gruppe hat man noch was zu tun, wenn er mit seiner Stammgruppe vom Raid losmarschiert wird das dann doch schon viel zu einfach.

Er hofft aber noch darauf das die Heroischen Instanzen und die Raids schwieriger werden.

Naja, das ist aber ein unlösbares Problem: Die neuen Einstieginstanzen sollen für grün equippte Lvl68er schaffbar sein, wie willst du sie gleichzeitig so schwer machen, daß voll lila equipte Raider sie herausfordern empfinden? War schon damals mit BC so, die ersten Inis auf der Höllenfeuerhalbinsel fand man als lila 60er auch eher trivial. Hab sie dann aber nochmal mit nem Twink gemacht, da sah die Welt schonganz anders aus.
biggrin.gif

Zum Thread-Thema und anderen Beiträgen: Tja, jeder sieht was anderes im Spiel. Mir ist jedenfalls schon bei der Schiffahrt zum Heulenden Fjord fast nen Ei aus der Hose gefallen, so geil fand ich die Optik und Athmosphäre. Die Quests sind Hammer, und es ist sehr wenig Haudrauf-und-Schluss-Kram dabei! Sieht man am deutlichsten daran, daß der Ruhebonus ausserhalb von Instanzen kaum aufzubrauchen ist, obwohl man XP scheffelt wie blöde. Und was war da schon alles bei an Quests... Häuser mit ner Riesen-Harpunen abfackeln, danach Ritt auf ner brennenden Harpune, vom Zeppelin aus Piraten bombadieren, Gnomeflugzeuge fliegen, Mammutbabys retten und bösen Jägern die Ohren abschnippeln... usw. uswf., dazu jede Menge witzige NPCs, allein das versoffene Gnömchen in dem einen Gasthaus hat bei mir schon nen Lachanfall ausgelöst, genial!
victory.gif

Der typische abgedrehte Warcraft-Humor ist also mal wieder ordentlich enthalten. Welt und Grafik sind stimmig bis ins kleinste Detail, die Optik PASST einfach.... einzig negativ ist, daß WotLK der Konkurrenz tatsächlich den Boden unter den Füssen wegzieht, Blizz wird den MMORPG-Markt nun doch noch paar weitere Jahre beherrschen.

Das macht uns auch nix aus, genügend PvPler werden schon ihren Weg zu WAR finden, nur könnte man das gegenseitige Flamen unterlassen dann ist schon herrscht wieder gute Simmung.

Hallo, ich spiele WAR seit dem Release, trotzdem habe mir gestern den neuen WoW Addon gekauft, um zu schauhen, ob es da wirklich so toll ist, wie man überall schreibt. Irgendwie fand ich gar nichts neues in diesem Addon - dasselbe Graficstyle, dieselben Quests, dasselbe Spielprinzip, dieselbe Architektur usw.
Fazit: mein WoW Account ist wieder eingefroren und bin seit heute morgen wieder bei WAR.
Ging jemandem genauso wie mir, oder sollte ich beim WOTLK länger bleiben um irgendwelche Unterschiede zu dem alten Content zu finden ?

Lol Fazit nach 1std Spielzeit oder was?

1.Grafik wurde gepusht das merkt man sofort (man sollte davor nartürlich schonmal das spiel gespielt haben)
2.Quests giebt es auch neue, ist klar das der großteil kill oder sammelquest sind aber hey wen juckt es? es sind immer wieder tolle neue erlebnisse mituntergemischt.
3.Spielprinzip? lol was willst groß ändern? Es geht darum den Char auf Endlevel zu bringen und erfolgreich PvE oder PvP zu betreiben es funktioniert gut also passt es so.
4.Architektur.... Jaja ganz sicher in beiden Startgebieten gibt es neue Gebäude etc. die es vorher nicht gab, ich bezweifel das du wirklich das Addon gespielt hast.

Dennoch komm bitte nicht zu WoW, nix gegen dich aber auf Dauer würde es dir kein Spaß bereiten wegem Spielprinzip das sich sicher nicht ändern wird.

...einzig negativ ist, daß WotLK der Konkurrenz tatsächlich den Boden unter den Füssen wegzieht, Blizz wird den MMORPG-Markt nun doch noch paar weitere Jahre beherrschen.

Hab den ganzen Text gelesen und eigentlich gedacht das du ein eher vernünftiger Spieler zu sein scheinst ...den Satz hättest dir spaen können .... esseidenn du kannst in die Zukunft blicken ...

Hab den ganzen Text gelesen und eigentlich gedacht das du ein eher vernünftiger Spieler zu sein scheinst ...den Satz hättest dir spaen können .... esseidenn du kannst in die Zukunft blicken ...

Ach komm, kleine Seitenhiebe erhalten die Feind... äh, Freundschaft...
rolleyes.gif

Im Ernst, ich kann natürlich nicht in die Zukunft blicken, aber (Vorsicht! Rein subjektiv natürlich!) bei der gebotenen Qualität haben alle anderen Spiele ein echtes Problem. Hier kommen nämlich zwei Dinge zusammen: Ein sehr gutes Addon zu einem etablierten und bisher marktbeherrschenden Spiel. Da wirds halt schwierig für alle anderen Konkurrenten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja nach dem ich aufmerksam die beiträge hier gelesen hab bin ich zu folgendem ergebniss gekommen :

WAR Spieler --> doof
WoW Spieler--> auch doof
Rest der Welt --> oft doof

mein gott ich spiel lieber weiter so spiele wie Fallout weil bis jetzt haben die leute jedes noch so gute spiel kaputt bekommen... schade drumm ( freu ich mich schon aufs nächste WoW add on... lvl 90 NEUE TOLLE INHALTE wie zum beispiel Black Temple im Smaragtgrünen Traum uuund noch viel mehr außerdem gibts jetzt ET in jeder hauptstadt... und die innis sind noch einfacher mein gott was für ein scheißtag... )

Naja teilweise kann man ihm ja recht geben, 11 Millionen Accouts legen sich nicht von heute auf Morgen still, selbst wenn Blizzard das Spiel noch kaputtpatcht, wird es noch eine lange zeit dauern bis das Spiel auf eine Größenordnung wie die bisherigen MMOs zusammengeschrumpft ist.

Diese zahllosen Threats

1 Ich bin von A enttäuscht und gehe nach B und
2. bin von B enttäuscht und gehe nach A sind komplett überflüssig, da rein subjektiv und 550mal durchgekaut.

Ich spiele WAR aber ich glaube nicht das man das neue Addon von wow etwas versprochen hat - was es nicht gehalten hat. Der die falschen Vorstellungen hatte sitzt wie immer vor dem Monitor.

Naja der einzige Grund warum so viele WOW spielen ist, dass sie einfach nur einen lausigen ALTEN Aldi-Pc haben und sich was anders nicht leisten können (Arbeitslos) und solange Warhammer so sehr viel abverlangt wird es auch nicht so viele War zocker geben

ich wett mit dir um mein ganzes geld das genug WoW spieler n pc haben der reicht um WAR 2 mal gleichzeitig zu spielen also auf deutsch :
" Naja der einzige Grund warum so viele WOW spielen ist, dass sie einfach nur einen lausigen ALTEN Aldi-Pc haben" glaub ich nich
tongue.gif

Naja teilweise kann man ihm ja recht geben, 11 Millionen Accouts legen sich nicht von heute auf Morgen still, selbst wenn Blizzard das Spiel noch kaputtpatcht, wird es noch eine lange zeit dauern bis das Spiel auf eine Größenordnung wie die bisherigen MMOs zusammengeschrumpft ist.

Er hat damit ja auch Recht.... teilweise halt ..nur der lezte Satz hätte einfach nich sein müssen.

Hallo, ich spiele WAR seit dem Release, trotzdem habe mir gestern den neuen WoW Addon gekauft, um zu schauhen, ob es da wirklich so toll ist, wie man überall schreibt. Irgendwie fand ich gar nichts neues in diesem Addon - dasselbe Graficstyle, dieselben Quests, dasselbe Spielprinzip, dieselbe Architektur usw.
Fazit: mein WoW Account ist wieder eingefroren und bin seit heute morgen wieder bei WAR.
Ging jemandem genauso wie mir, oder sollte ich beim WOTLK länger bleiben um irgendwelche Unterschiede zu dem alten Content zu finden ?

Sprich in meine Hand.
tongue.gif

Er hat damit ja auch Recht.... teilweise halt ..nur der lezte Satz hätte einfach nich sein müssen.
Der erste Teil mit dem Füße wegziehen nicht wirklich, das dominieren kommt der Realität doch nahe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde WotLK bislang super. Blizzard hat sich vor allem in 2 Sachen MASSIV gesteigert:

- Landschaften
- Quests

Habe gestern im Fjord gequestet und es gibt diesmal wirklich viele neuartige quests und questreihen. Abwechslungsreicher, humorvoller. Klasse!

Das Gebiet ist wirklich superschön designt.

Genial sind insbesondere auch die Todesritter Startquests. Macht irre Spaß, den Ritter diese drei levels hochzuleveln, bis man in die normale Welt darf.

Dass ich mit WoW spätestens nach Wotlk aufhören werden, war mir schon in der Wotlk-Beta klar. Das Addon ist schlicht eine herbe Enttäuschung, zumindest für mich. Blizzard-Standardkost ohne Ambition oder wie man es auch kürzer formulieren kann, Blizzardkost... Aber allein deswegen Warhammer anzuhimmeln... ne, nie im Leben. Warhammer macht genau bis Level 20 Spass, danach danach kommt auch nichts neues mehr und Langeweile stellt sich ein.
Technisch ist es purer Mist. Die NPC-KI ist extrem dumm, manchmal fast schon lachhaft und generell gibts keinen spaßigen PvE-Content (jaja... PvP-Spiel... blablabla... lahme Ausrede nenn ich das^^). Dämliches Itemsystem, bei dem alles gleich aussieht und immer nur für genau eine Klasse ist (nur alle 10 Level kommen neue Items, die dann aber auch wieder alle exakt gleich aussehen, suhuhuper...). Tolles Würfelsystem, bei dem der, der am meisten geleistet hat, regelmäßig letzter wird. Statt Ballancing-System lahmes SPS, da fehlte wohl das nötige Know-How. Blödsinnige aufteilung der Rassen in feste Archetypen, aber das mit der nicht vorhandenen Individualisierung hatten wir ja schon. Und generell drängt sich einem die Frage auf, was Mythic die ganzen 4 Jahre lang getrieben hat. An jeder Ecke Unfertiges oder eben gar nicht erst Vorhandenes.

Naja, wems Spass macht. Ist schliesslich nicht jeder so anspruchsvoll wie ich, was Qualität angeht. In etwa 2 Wochen kommt ein Game, auf das ich schon 2 Jahre lang sehnlichst warte. Vermutlich wirds auch nicht "der Überflieger", dafür bin ich wohl zu schwer zufrieden zu stellen, aber wer weiß. Für 2 - 3 Wochen Abwechslung wirds schon sorgen und das wär damit schon eine mehr als es Warhammer vermag.

fühlt sich da n wow fanboy angegriffen? es ist nunmal so, wow ist ein grind-mmo. wer das nicht einsieht, der muss blind sein.
damit wird in keinster weise ausgedrückt, dass wow schlecht ist, mit sicherheit nicht. aber es gibt eben auch ein paar leute, die ihren spaß nicht aus immer besseren items durch dauergrinden ziehen. das ist keine kritik am spielprinzip, sondern einfach nur eine persönliche vorliebe.
und ja, in dem zusammenhang ist war ganz anders. kein gegrinde für die instanz xy, kein gold-grinden um sich überhaupt die tränke etc für die instanzen leisten zu können. sehr viel content, den man auch erleben kann, wenn man sich nur ne halbe stunde einloggt.
und es gibt auch leute, die schnell feststellen, dass ihnen etwas nicht gefällt. dies liegt wahrscheinlich an einer falschen erwartungshaltung.
mfg

absolut... !

/signed

mfg

smile.gif

der einstige in wow is einfach aba wenn man viel arena spielt oda raidet wird es komplex und net so einfach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück