OldboyX
Welt-Boss
- Kommentare
- 379
- Buffs erhalten
- 395
In meinen Augen und ich denke, damit stehe ich nicht allein, muss das komplette Paket passen. Und Grafik trägt für mich ausschlaggebend zur Atmosphäre bei. Auch damit stehe ich wohl nicht allein.
Klar stehst du damit nicht allein, aber offensichtlich bist du damit nicht die "Mehrheit der Spieler". Auch für mich ist Grafik etwas schönes, aber wenn man in Aoc oder Vanguard dann Mal überall rumgerannt ist und alles gesehen hat fällt das "ohh es lagt bei 12+ Mann aufm Schirm" viel stärker ins Gewicht als die tollen shader 3.0 Welleneffekte. WoW ist nun 4 Jahre alt und die Grafik war schon "outdated" als es rauskam. Von 10 Jahre alter Grafik will natürlich niemand ausgehen, aber das ist ja auch ein Extrem welches du mir in den Mund gelegt hast. Fakt ist, dass die Mehrheit der Kunden lieber keine 500 Euro ausgibt, trotzdem spielt und somit dem "gameplay" bei weitem mehr Bedeutung zumisst als der Grafik. Schau dir mal den Erfolg der Wii an, alles über Gameplay, die Grafik ist armselig im Vergleich zu den anderen Konsolen derselben Generation...
Im Endeffekt unterscheiden sich unsere Meinungen in zwei Dingen:
1) Ich finde die Änderungen in WoW von Release bis jetzt an der Grafik sind klar ersichtlich. Auf jeden Fall groß genug um sie als Grafikupdate zu bezeichnen.
2) WoW wird wohl nie die komplette Engine neu aufsetzen und sie werden auch nicht "nicht drumherumkommen". Die Grafikupdates sind nett, aber überhaupt nicht der Grund wieso auch das neueste Addon wieder mit Begeisterung gekauft und gespielt wird (von so vielen Menschen). Blizzard hat bisher immer grafisch "ältere" Spiele gemacht und der Erfolg der Spiele von Blizzard muss dir wohl hier von niemandem genau belegt werden. Im Vergleich zu einem Blizzard Spiel sind Grafik-Blender wie Crysis etc. "kleine Games".
fühlt sich da n wow fanboy angegriffen? es ist nunmal so, wow ist ein grind-mmo. wer das nicht einsieht, der muss blind sein.
Alle MMOs bestehen aus "farmen". "Farmen" bedeutet nichts anderes als eine repetitive Tätigkeit und die hat man in jedem MMO. Es ist immer lachhaft wenn jemand bei uns in der Gilde sagt er "farme" keine Mats sondern kauft sie sich ausm AH. Und woher nimmt er das Gold? Das bekommt er von seinen Berufen. Und wie skillt er die? Und wie macht er damit Gold? Richtig... repetitives "farmen". Und ganz die schlauen "farmen" irl und kaufen damit ingame Gold...
Die Sachen mögen in unterschiedlichen MMOs anders verpackt sein und je nach Geschmack tötet man lieber mobs, sammelt lieber Kraut, spielt lieber die Lichtorgel, bietet seine Dienste an, kauft und verkauft im AH oder was auch immer...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

)