von WOTLK enttäuscht zurück zum WAR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In meinen Augen und ich denke, damit stehe ich nicht allein, muss das komplette Paket passen. Und Grafik trägt für mich ausschlaggebend zur Atmosphäre bei. Auch damit stehe ich wohl nicht allein.

Klar stehst du damit nicht allein, aber offensichtlich bist du damit nicht die "Mehrheit der Spieler". Auch für mich ist Grafik etwas schönes, aber wenn man in Aoc oder Vanguard dann Mal überall rumgerannt ist und alles gesehen hat fällt das "ohh es lagt bei 12+ Mann aufm Schirm" viel stärker ins Gewicht als die tollen shader 3.0 Welleneffekte. WoW ist nun 4 Jahre alt und die Grafik war schon "outdated" als es rauskam. Von 10 Jahre alter Grafik will natürlich niemand ausgehen, aber das ist ja auch ein Extrem welches du mir in den Mund gelegt hast. Fakt ist, dass die Mehrheit der Kunden lieber keine 500 Euro ausgibt, trotzdem spielt und somit dem "gameplay" bei weitem mehr Bedeutung zumisst als der Grafik. Schau dir mal den Erfolg der Wii an, alles über Gameplay, die Grafik ist armselig im Vergleich zu den anderen Konsolen derselben Generation...

Im Endeffekt unterscheiden sich unsere Meinungen in zwei Dingen:

1) Ich finde die Änderungen in WoW von Release bis jetzt an der Grafik sind klar ersichtlich. Auf jeden Fall groß genug um sie als Grafikupdate zu bezeichnen.
2) WoW wird wohl nie die komplette Engine neu aufsetzen und sie werden auch nicht "nicht drumherumkommen". Die Grafikupdates sind nett, aber überhaupt nicht der Grund wieso auch das neueste Addon wieder mit Begeisterung gekauft und gespielt wird (von so vielen Menschen). Blizzard hat bisher immer grafisch "ältere" Spiele gemacht und der Erfolg der Spiele von Blizzard muss dir wohl hier von niemandem genau belegt werden. Im Vergleich zu einem Blizzard Spiel sind Grafik-Blender wie Crysis etc. "kleine Games".

fühlt sich da n wow fanboy angegriffen? es ist nunmal so, wow ist ein grind-mmo. wer das nicht einsieht, der muss blind sein.

Alle MMOs bestehen aus "farmen". "Farmen" bedeutet nichts anderes als eine repetitive Tätigkeit und die hat man in jedem MMO. Es ist immer lachhaft wenn jemand bei uns in der Gilde sagt er "farme" keine Mats sondern kauft sie sich ausm AH. Und woher nimmt er das Gold? Das bekommt er von seinen Berufen. Und wie skillt er die? Und wie macht er damit Gold? Richtig... repetitives "farmen". Und ganz die schlauen "farmen" irl und kaufen damit ingame Gold...

Die Sachen mögen in unterschiedlichen MMOs anders verpackt sein und je nach Geschmack tötet man lieber mobs, sammelt lieber Kraut, spielt lieber die Lichtorgel, bietet seine Dienste an, kauft und verkauft im AH oder was auch immer...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das die meisten Threads dieser Art aufgrund von WOW Spielern entstehen ist dir schon klar, oder? Hast du in WOW Foren irgendwie gelesen, das Spieler anderer Spiele dort posten um WOW zu bashen und ihr Spiel feiern? Das ist eher rar. Aber mir ist seit WOW (ja ich hab übrigens auch WOW gespielt...) in bisher jedem Forum meines aktuellen Wunsch-Spiels nach WOW der typische WOW-Internet Troll mehrfach über den Weg gelaufen und nicht nur ich habe es mittlerweile mehr als satt mir ewig dasselbe Gebrabbel von den Gimps durchlesen zu müssen und die Atmosphäre verpesten zu lassen. Und es nimmt immer krankere Ausmasse an, mittlerweile tummeln sie sich in Youtube Comments zu anderen MMOs, etc. Das ist auch ein nicht unwesentlicher Part in Bezug auf Trolling, warum Mythic kein offizielles Forum anbietet. Sogar RL Freunde von mir, die begeisterte WOW Spieler sind lachen sich mittlerweile über die ganzen Gestalten kaputt. Und auch hier nochmal : Mir ist durchaus bewusst das es auch nette, reife und tolerante WOW Spieler gibt.

Deswegen sind viele Leute auch so gereizt und haben NULL Toleranz was das Thema angeht.

Und nochwas, an all diejenigen die mit dem System in WAR nicht klarkommen ... fragt doch bitte nicht nach Hilfe wenn ihr unfähig seid euch eine Gilde zu suchen oder Freundschaften ingame zu schliessen ... oder zu faul seid ORVR zu organisieren, bzw nach dem ersten Wipe wieder in Avelorn im Warcamp steht um anschliessend wie die chinesischen Farm-Roboter Tor Anroc zu grinden, nur um dann wieder ins Forum zu kommen und rumzuwinseln!

Und WAR ist in erster Linie ein PVP Spiel ... PEE VAU PEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE, kein PVE! Es ist ein riesen Unterschied RR im Vergleich zu PVE zu grinden, vor allem in einer gut organisierten und eingespielten Gruppe, oder Allianzübergreifend. Weil ein menschlicher Spieler anpassungsfähig ist und nicht stumpf nach Skripten spielt. Und das macht solo in Instanzen halt den wenigsten Spass, bumms aus, Mickey Maus! ... um es mal mit Strombergs Wortschatz auszudrücken. :D

Die WAR Community braucht keine 11 Mio (lol...) Accounts und den derben PVE Content, wir wollen einfach nur PVP Spass! So einfach ist das.
Und nur weil Mythic zuviel geraucht und zuviel Server aufgemacht hat, weil sie dachten das zuviele Spieler auf einem Server für den Start nicht machbar sind und anschliessend auch noch auf die wahnsinnig kluge Idee kam die Server zu klonen, nur um danach herauszufinden das die Spielerzahlen exorbitant höher sein können (Ihr erbärmlichen Kacknoobs! :D), heisst das nicht, das WAR stirbt, wie hier soviele gerne rumtröten.

So! Sorry, Sunco, falls du dich persönlich angegriffen fühlen solltest durch den Text, das war nicht meine Absicht und ich hoffe das kommt auch so rüber. Manchmal muss man sich aber ein bischen Luft machen und bin sicherlich auch ein bisserl abgeschweift und nicht alles trifft 100% auf deinen Post zu - hauptsächlich ging es mir um deine Aussage : WAR Spieler bashen WOW, was meiner Meinung nach nur eine Reaktion auf Aktion ist. Abgesehen davon, das es sie auch bei uns gibt, die ketzerischen Fanbois! :))

Bin auch gerne bereit darüber weiter in PN zu diskutieren... oder hier, falls die Mods keinen Nervenzusammenbruch bekommen.

ich nehm an aba soll aber heißen und oda beudeuted oder stimmts ?
biggrin.gif
wen ja dann geb ich dir recht s is echt schwer 5 monate langweilliges questen / farmen durchzuhalten bis man was spannendes sieht ( oder auch nicht )
tongue.gif

es wird aber nur komplex wenn man strohdoof oder >14 ist...
es ist immer der selbe krampf mit genau dem selben ablauf, keine ahnung was da schwer sein soll
wenn man dann noch ein addon hat wo genau gesagt wird wann was passiert wirds umso schwerer...
-war natürlich jetzt auf instanzen bezogen!
pvp ist immer verschieden und es werden für jeden fall verschiedene strategien gebraucht, da ist es egal um welches spiel es sich handelt
bei w.a.r ist das natürlich noch extremer als z.b. in wow->rvr sei dank!^^

klar ist durch wotlk jetzt auch ein riesen pvp gebiet dazu gekommen...da kann und will ich aber nichts zu sagen...

Also meiner Meinung nach, gibt es zwei Dinge, die WoW (FÜR MICH) kaputt gemacht hat!

-Abhärtung: Dank ihr kann man sich im Prinzip Skill kaufen, wenn jemand viel Abhärtung hat und man selber sehr gutes equip ohne Abhärtung hat, denn ist man der Verlierer.
-Die anderen Spieler: Manche Leute, so denke ich es auf jedenfall, sehen WoW als einer der wichtigsten Dinge im Leben an. Man spielt es ja im Prinzip um irgendwo im Spiel erfolgreich zu werden und Spass dabei zu haben, manche Gilden setzen aber den Maßstab so hoch, dass man gar nicht hinter her kommt, wenn man noch etwas anderes machen möchte. Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass manche Gilden oder Raids die Arbeitslosigkeit als Vorraussetzung angeben. Nur was verspricht man sich dann davon, ich denke nicht, dass diese Leute noch Spass daran haben, man hat jetzt ne ganze Woche jeden Tag Stunden lang WoW gespielt und hat ein paar nette Items mehr, die dann irgendwann wieder abgelöst werden und das selbe wieder von vorne beginnt.
Der entscheidene Fehler ist also, dass sich das Spiel nach Erfolg richtet und nicht nach Spass oder etwas in der Richtung. Also wenn man sich nen neuen Charakter erstellt den denkt man doch gleich "Ich muss so schnell wie möglich 80 werden, damit ich doch bloß möglichst schnell mein t6 oder was auch immer voll kriege". Viel mehr sollte es in die Richtung gehen "So jetzt können meine Kumpels und ich wieder ne Menge Spass haben ist doch egal wie lange es dauert oder wie gut wir werden, es soll doch nur Spass machen ist schließlich ein Spiel". Um nen Vergleich zu machen WoW ist wie Schule, wer dort Spass haben will wird nie gut sein, nur der, der viel Zeit investiert.

Die Grafik ist im Prinzip scheiß egal, gute Spiele brauchen keine gute Grafik, Grafik ist ja im Prinzip nur das Äußere aber das Innere ist ja bekanntlich wichtig.
WoW hat meiner Meinung nach auch ne relativ angenehme Grafik, ich finde man kann jetzt nicht sagen, dass das Spiel durch die Grafik an Qualität verliert, es gibt nur einfach Dinge wie z.b das Gold in der Bank in Orgrimmar, die einfach schlecht Aussehen, weil man nicht das volle Grafik potential ausgenutzt hat, also neue Grafik brauch es nicht, sondern einfach nur mehr Liebe fürs Detail.

Die Anschuldigung, dass WAR von WoW was geklaut hat und andersrum, find ich einfach nur irgendwie irrelevant.
Es ist kein klauen es ist nur weiter verwenden einer guten oder bekannten Mechanik. Klauen wäre es sowieso nur, wenn es jemand gehören würde, nur kann man nicht sagen das eine kleine Karte am oberen rechten Bildschirm Rand Blizzard gehört.
Im Prinzip wurde doch alles was man so kennt weiterentwickelt oder mit dem eigenen kombiniert. Wenn sich jeder darüber beschwert hätte, denn wären unsere Fahrräder bestimmt immer noch aus Holz.

Und ob nun WoW oder WAR besser ist wird nie jemand heraus finden, ganz einfach, weil es wie in so ziemlich jeder Hinsicht Geschmackssache ist und darüber zu disktuieren ist genau so sinnlos ob man nun darüber diskutiert ob Salami oder Käse besser zum Brötchen passt.

Ansonsten ist das nur meine eigene Meinung und im Prinzip können sich doch WAR und WoW Spieler freuen, dass beide Spiele jeweils gute Elemente aus dem anderen haben.

ich hab mir nicht das ganze bla und quack nicht durchgelesen. ich hab mir nen todesritter gemacht für wenn WAR mal langweilig wird (lvl 80 denk ich mal 2015 AD.)
die grafik hat mich schockiert. nun ja alterac ging fix auf aber es war wie wir vor nem halben jahr gepredigt haben (80% todesritter im bg) blizzard hat mit dem addon nichts gekonnt. ist nur was für die leute die ihre 5 70ger satt haben. auf gut deutsch einschuß ins klo und blizzard muss ordentlich kohle gezahlt haben das in den ganzen zeitungen diese wertung raus kommt. kein bla bla bitte!!!!! ich spiel den todesritter weiter... das hier ist nur meine meinung!!!!!!
angry.gif

Hab mir das Addon nicht geholt aber hab auch ma bei nem RL kollegen rein geschaut und es war einfahc nur lächerlich.
Gut es gabn paar neue moptypen und landschaften, neue itemstyls und so aber im Grunde ist alles immernoch der alte MIST nur neu verpackt.
Ich hab nun ca 2 Jahre lang ZUintensiv wow gezockt. T6 / S4 full und so
unsure.gif

Aber wen juckt das jetzt noch ?

Mein Tipp: Legt euch das Spiel zu das euch gefällt und spielt es !
Lasst aber eure Freunde, Familie und Verwanden net liegen wie ich es getan habe.
ohmy.gif

ich hab mir nicht das ganze bla und quack nicht durchgelesen. ich hab mir nen todesritter gemacht für wenn WAR mal langweilig wird (lvl 80 denk ich mal 2015 AD.)
die grafik hat mich schockiert. nun ja alterac ging fix auf aber es war wie wir vor nem halben jahr gepredigt haben (80% todesritter im bg) blizzard hat mit dem addon nichts gekonnt. ist nur was für die leute die ihre 5 70ger satt haben. auf gut deutsch einschuß ins klo und blizzard muss ordentlich kohle gezahlt haben das in den ganzen zeitungen diese wertung raus kommt. kein bla bla bitte!!!!! ich spiel den todesritter weiter... das hier ist nur meine meinung!!!!!!
angry.gif

wart mal noch nen paar wochen, da wird es sicherlich weniger Todesritter geben, aber schon lustig, das startgebiet von BC ist so überfüllt als wäre BC grad rausgekommen und nicht wotlk
tongue.gif

ich spiele zur zeit beide spiele, da ich mich noch nicht entschieden habe, in war macht pvp mehr spaß, in wow pve...
bei WAR widert mich aber die häßliche grafik an, diese matschtexturen versauen mir total den spielspaß, da müssen die endlich mal was machen.

WAR sitz auf der Seite mit mehr Gewicht auf der Schauckel....wartet ab
happy.gif

Ich glaube dieser Thread hat sich mal wieder zu einem "Wer hat den größeren" Thread gemausert. ;-)
Zoggt einfach was euch spass macht.

Hallo, ich spiele WAR seit dem Release, trotzdem habe mir gestern den neuen WoW Addon gekauft, um zu schauhen, ob es da wirklich so toll ist, wie man überall schreibt. Irgendwie fand ich gar nichts neues in diesem Addon - dasselbe Graficstyle, dieselben Quests, dasselbe Spielprinzip, dieselbe Architektur usw.
Fazit: mein WoW Account ist wieder eingefroren und bin seit heute morgen wieder bei WAR.
Ging jemandem genauso wie mir, oder sollte ich beim WOTLK länger bleiben um irgendwelche Unterschiede zu dem alten Content zu finden ?
der thread ist fürn arsch?!!!!!

der thread ist fürn arsch?!!!!!

Nein was über 7 Seiten geht kann nicht fürn Arsch sein, denn der Sinn eines Forums ist das Diskutieren, junger Padawan. Obwohl sowas hier auf buffed wo nach Tageslaune entschieden wird ja kein Maß ist, ich hab in der Tat schon sinnvollere threads gesehen die aber irgendein mod nach 2 Minuten geschlossen hat weil er die nun grad mal unpassend fand......aber das ist eine andere Geschichte.

Ich würde hier 2 Dingen zustimmen:

1. ja ich bin leider auch etwas enttäuscht von wotlk in mancher Hinsicht
2. aber ich wäre nicht auf die absurde Idee gekommen mich damit im WAR-Forum beliebt machen zu wollen

Hallo, ich spiele WAR seit dem Release, trotzdem habe mir gestern den neuen WoW Addon gekauft, um zu schauhen, ob es da wirklich so toll ist, wie man überall schreibt. Irgendwie fand ich gar nichts neues in diesem Addon - dasselbe Graficstyle, dieselben Quests, dasselbe Spielprinzip, dieselbe Architektur usw.
Fazit: mein WoW Account ist wieder eingefroren und bin seit heute morgen wieder bei WAR.
Ging jemandem genauso wie mir, oder sollte ich beim WOTLK länger bleiben um irgendwelche Unterschiede zu dem alten Content zu finden ?

Öhm?..

Blizzard soll in 1 1/2 Jahren ein ganz neues WoW erfinden?

Btw, bei WAR gibts also keine "Kill 10 von den da" Quest's?...

Im Endeffeckt hat jedes MMORPG das gleiche Spielprinzip, schade das es bisher nochnicht alle gemerkt haben,..

BTW: Selbe Architektur, das kannst du sagen wenn du 2Min Northrend siehst?LawL ^^ Gucxk dir zb Storm Peaks an..

Naja der einzige Grund warum so viele WOW spielen ist, dass sie einfach nur einen lausigen ALTEN Aldi-Pc haben und sich was anders nicht leisten können (Arbeitslos) und solange Warhammer so sehr viel abverlangt wird es auch nicht so viele War zocker geben

Geh mal ne Runde auf der Autobahn spielen.
Solche Aussagen brauchen wir hier nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück