Ich habe mit WoW vor einem Monat aufgehört (fast 1 Jahr voll) und zocke seit 3 Monaten Everquest 2.
+ Grafik & Sound 1000 Mal besser als die von WoW WoTLK, überhaupt kein Vergleich.
+ Quests sind klasse. Klar gibt es immer wieder kill X mal das, aber auch viele andere lustige Sachen.
+ Community & Chat wesentlich reifer
+ Im Endgame bisher kein World of Equip-Farmcraft, erst mit neuem Addon so etwas wie Abzeichen der Gerechtigkeit eingeführt. Finde ich eher nicht so prall. Bitte nicht wie WoW : Equip > all!
+ Mit neuem Addon Minimap am Start, dazu durch freie Extension bissl Mobmap Feeling
+ Echtes Crafting wobei man selber mit "anpacken" muss
+ Housing
Bin in einer netten Gilde (Gildenstufe 80) untergekommen, welche eine riesige Gildenhalle besitzt. So ne Art Karazhan verschnitt im Besitzt der Gilde. Sieht einfach klasse aus.
Ich bin echt begeistert, Kann ich nur empfehlen! Die ganze Atmosphäre is supi.
Da laufen viele rum: Nach 3 Jahren WoW hier gelandet.
PVP soll es auf Ami - Realms geben, wo auch viele Deutsch rumlaufen oder so. Habe ich nix mit zu tun
Ich bin von Natur aus in allen meinen bisherigen RPG's Paladin in Form einer möglichst Shockadin ähnlichen Skillung. In EQ2 hat man auf Stufe 10 schon Shocka-Feeling ^^ Einfach supi der Pala dort. Durch neuestes Addon The Shadow Odyssey (Konkurrenz zu WoTLK) Pala noch mal besser geworden.
Guild Wars angezockt, aber da gibt's keinen wirklichen Paladin. Als Krieger/Mönch Mischung wird man als KMöse beschimpft...
So meine Erfahrungen.