hoffe das ich damit glücklich werde!!!
hoffe ich auch
meine probleme mit wow sind:
1. diese millionen von addons die man braucht und auch in den ini´s teilweise haben muss
man brauch keine addons, es gibt keine pflicht addons, ohne die man das spiel nicht starten, oder eine instanz betreten kann
2.ist man neu und nicht so erfahren ist man in der community ein noob und wird gern mal nicht mitgenommen.viele kiddies die alles wissen.
community ist immer subjektiv, denn du bist ein teil derer
3.dieses spiel bezieht sich nur auf level und items
nein, mein angelhut ist grau
4.ein spiel soll spass machen und nicht zur "arbeit" verkommen.kein "normaler" spieler kann am anfang den ganzen content sehen ohne min. 8-10 std und das 5mal die woche zu spielen.
das raiden....wer kann schon 3-4 mal die woche einen termin dafür frei halten!!!
du wirst bei spielstart nicht gezwungen zu leveln, den druck machst du dir selbst, du wirst nicht gezwungen zu raiden, dass willst du selbst
sagt mir ob ich in den punkten total falsch liege oder ob das so in die richtung tendiert.....danke und schöne grüsse aus dem ruhrpott!!! :-)
du liegst falsch was wow angeht, aber dennoch könnte HDRO das richtige für dich sein, es gibt keine(oder kaum) Itemfazination, oder einen Erfolgsprozess, du kannst ohne Skill/Equip eigentlich alles sehen, es ist seicht und chillig und plätschert so dahin...also genau das richtige abends zu einer tasse tee
(ich mag die stimmung da wirklich) ^^
Natürlich braucht man keine addons, um das Spiel zu starten. Und natürlich kann man Instanzen auch ohne addons betreten. Allerdings wird das schnell langweilig, die Instanzen ganz allein zu erkunden...
Fakt ist, dass die Spielergemeinschaft, spätestens im sogenannten endcontent, schlicht und ergreifend darauf besteht, dass man sich mit bestimmten addons eindeckt. Andernfalls schließt sie diese Spieler gerne aus.
Weiterhin ist man zwar unter gewissen Gesichtspunkten ein Teil einer Gemeinschaft, allerdings ist die Gemeinschaft selber deshalb nicht a priori subjektiv. Schließlich setzen sich in Gemeinschaften bestimmte Verhaltensregeln und -gebräuche durch, welche diese von anderen unterscheiden. Hiernach kann man objektivieren. Ein Tropfen auf den heißen Stein macht diesen nicht feucht, geschweige denn zu einem See!
Auch ist es natürlich richtig, dass man dieses Programm nicht zur Hatz auf Gegenstände benutzen muss. Dass man dies nicht muss, bedeutet jedoch nicht a priori, dass dieses Programm nach Art und Weise seiner Funktionen nicht darauf ausgelegt wäre. Zum einen ist diese Hatz ein Markenzeichen für Schneesturmspiele (s. Diablo-Reihe), zum anderen ist dies auch an dem Verhalten der Spielergemeinschaft festzumachen. Es ist üblich, Mitspieler nach ihrer Kampfausrüstung und ihrer Stufe hinsichtlich des gemeinsamen Spielens zu bewerten. Wenn man für Scholomance mit Stufe 50 in grauen Klamotten grauen Klamotten aufschlägt, dürften etwa 98-99% der Spieler in diesem Spiel die Augen verdrehen und dafür sorgen, dass Du aus der Gruppe entfernt wirst...vermutlich mit einigen deftigen Sprüchen...
Auch ist es richtig, dass man nicht leveln oder raiden muss. Allerdings besteht ein Großteil des Spieleinhaltes aus genau darin. Und für diesen Spieleinhalt zahlt man. Zudem spielt man solche Spiele, um mit anderen Spielern zusammen zu spielen. Da die Spielergemeinschaft jedoch wenig twinkt, dafür sehr gerne bis cap levelt und dann nahezu nur raidet, wird es um einen solchen Spielertyp in Azeroth sehr schnell sehr einsam....wenn man von open-pvp-Servern absieht. Da tummeln sich dann um diesen Spieler die Highs der Gegenseite.....
Was das raiden angeht, so macht man sich diesen Druck nicht (nur) selber. Nicht wenige Gilden, insbesondere die sogenannten erfolgreichen Gruppierungen, organisieren ihre Wochen nach den raid-Bedürfnissen. Dann und dann üben, dann und dann farmen, dann und dann der eigentliche raid. Hierdurch wird auf den Spieler, der bestimmte Spieleinhalte erleben möchte hinsichtlich seines Verhaltens durch die Spielergemeinschaft Druck ausgeübt.
Schließlich stimme ich Dir zu, dass es in HdRO keine vergleichbare Hatz gibt. Gottlob nicht!, möchte ich anmerken. Dass es allerdings keinen Erfolgsprozess gäbe, kann mit Verweis auf die epische Questreihe nicht bejaht werden. Ein solcher Prozess ist in HdRO also auch vorhanden. Richtig ist, dass man von der Ausrüstung weit weniger abhängig ist, als in Weh oh Weh. Inwieweit es auf die eigenen Fähigkeiten ankommt, ist schwer zu sagen. Allerdings denke ich, dass man in der Tat kein herausragender Spieler sein muss, um alle Spieleinhalte zu sehen. Durchschnitt reicht. Dies kann man von Weh oh Weh so in der Tat nicht sagen. Bei diesem Spiel kommt es auf die Spielerfähigkeit nahezu überhaupt nicht an. Ausrüstung reicht. Nur reden sich diejenigen mit der dicksten Ausrüstung gerne ein und spielen sich auf, als hätten sie den "dicksten skill". Dabei kommen (Charaktere und Ausrüstung) in Wahrheit gerne mal von gewissen Dienstleistern....
Unrichtig ist jedenfalls die Aussage, das Spiel plätschere seicht dahin. Es gibt in dem Spiel zahlreiche Spannungskurven und auch sehr fordernde Inhalte. Dies erfährt insbesondere die spiritistische Gemeinschaft der "AE!"-"BäM"-Hüpfer!
Zudem tut es mir für Dich leid, dass Du den Tiefgang, den HdRO bietet, nicht wahrnehmen kannst.
Ich habe allerdings selten einen Menschen getroffen, bei dessen Äußerungen zu einem Spiel ich so sehr an die Verkörperung der drei Affen denken musste, wie bei Dir.