Von WoW zu WAR

Hcra

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
11
Mit diesem Thread will ich nicht einen Vergleich von WoW zu WAR machen oder dergleichen, sondern habe eine Frage.
Nachdem WoW zu tote gepatcht wurde (vor allem PvP) habe ich meine Chars gelöscht (war nicht einmal so einfach, obwohl es nur ein Spiel ist) und endgültig mit WoW aufgehört und fang bestimmt nicht mehr an. Plötzlich hab ich nun so viel Freizeit, wie lange nicht mehr
biggrin.gif

Und ich weiss nicht genau, wie ich diese Freizeit füllen soll. Zum einen kommen meine Hobbies mehr zum Zuge (zeichnen, musizieren, sport, Kollegen etc.) zum andern möchte ich trotzdem irgend ein Game spielen, wenn halt mal nix läuft.
Meine Frage nun: Hat WAR auch ein solch hohes Suchtpotenzial wie WoW? Ist es da einfacher, vorne mitzumischen (im PvP) ohne so viele Stunden (wie in WoW) investiert zu haben?
Ist das PvP balanced? (mehr oder weniger, oder zumindest mit guten Ansätzen). Ich intressiere mich hauptsächlich für PvP.

Wäre toll, wenn mir der eine ander andere weiterhelfen kann.
Danke im Voraus
smile.gif

Hcra

Zur antwort... kann schon sein das War suchtpotenzial entwickeln kann....

Aber man kann auch wochen nicht spielen und ist nicht aufgeschmissen weil man epic nr 432 nicht hat.

Du kannst ab lvl 1 schon rvr machen und dadurch lvln.... also sollte es kein prob sein
wink.gif

Pvp gibts net nur RVR.... und dort ist es so das du nicht gegen alle ne chance hast aber deine klasse ihren job hat und nicht nutzlos erscheint.

Am besten du versuchst es... nur solo solltest du keine attacken wagen.... denn so wirst zermalmt... also immer in grp denken
wink.gif

also ich kann dir Warhammer sehr gut empfehlen für das was du genau willst =)

Du kannst täglich dich mehreren Gruppen einfach so anschliessen und richtig Metzeln =)
findest jeden Abend mehrere Leute die "ORvR"machen

da du natürlich durch PvP lvl'en kannst gehts auch ruckzuck =)

bei Warhammer is das Equipt nich soo imbaa abhängig sondern macht meistens nur wenige % aus.

Macht halt einfach Fun .. probiers aus aber such dir einen Guten Server !

benutz die Sufu und wirst genügende posts finden über =)

Meitsch Ordler Averland <33

WAR ist Group-balanced. Die Aufgaben der einzelnen Klassen sind klarer definiert. Auch die Klassen, die deiner Klasse über-/unterlegen sind, sind klar definiert.

Und vorne mitmischen ist in WAR relativ schwer. Es gibt keine Art Rating oder dergleichen, sondern man spielt mit Masse. Hier und da gibt es 6vs6 Kämpfe, siehe den turnierThread, aber bekannt werden auf den Servern eher Exploiter, Rufrangfarmer oder Gilden, die sich extrem für den Fortschritt der Kampagne einsetzen und sich immer an den Kämpfen im RvR beteiligen. Als einzelner geht man in WAR leicht unter.

WAR ist Group-balanced. Die Aufgaben der einzelnen Klassen sind klarer definiert. Auch die Klassen, die deiner Klasse über-/unterlegen sind, sind klar definiert.

Und vorne mitmischen ist in WAR relativ schwer. Es gibt keine Art Rating oder dergleichen, sondern man spielt mit Masse. Hier und da gibt es 6vs6 Kämpfe, siehe den turnierThread, aber bekannt werden auf den Servern eher Exploiter, Rufrangfarmer oder Gilden, die sich extrem für den Fortschritt der Kampagne einsetzen und sich immer an den Kämpfen im RvR beteiligen. Als einzelner geht man in WAR leicht unter.

Auch wieder wahr.....

Als einzelner geht man in WAR leicht unter.

Klar das schon , aber man hat auch als einzelner mehr Möglichkeiten
Durch die offenen Gruppen und offenen Warbands findet man recht schnell Anschluss im RvR und kann auch wenn man nur wenig Zeit hat, schnell irgendwo Spaß haben und PvP machen (oder PQs oder BGs)

das einzige problem für dich wird sein, da du ja neuanfangen würdest, das vielleicht im T1 bereich nicht soooo viel los ist wie in den anderen bereichen. Wenn genug leute online sind und die BGs alle 5-10 min. aufgehen und kriegstruppen sich im Orvr bilden, dann macht es riesiegen spass - ich würde an deiner stelle noch bis zu den neuen klassen warten, denn da werden wieder sehr viele leute die neuen klassen bzw. andere klassen neu anfangen und da kannste dann ruck zuck starten.

das einzige problem für dich wird sein, da du ja neuanfangen würdest, das vielleicht im T1 bereich nicht soooo viel los ist wie in den anderen bereichen.

Abwarten, bis die beiden neuen Klassen da sind, da haste recht...
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das einzige problem für dich wird sein, da du ja neuanfangen würdest, das vielleicht im T1 bereich nicht soooo viel los ist wie in den anderen bereichen. Wenn genug leute online sind und die BGs alle 5-10 min. aufgehen und kriegstruppen sich im Orvr bilden, dann macht es riesiegen spass - ich würde an deiner stelle noch bis zu den neuen klassen warten, denn da werden wieder sehr viele leute die neuen klassen bzw. andere klassen neu anfangen und da kannste dann ruck zuck starten.

Denke auch du solltest evtl. wirklich warten bis Patch 1.2 kommt, sprich die letzten beiden fehlenden Klassen. Denn dann fangen die sicherlich viele an und im T1 wird, wie bei den letzten beiden neuen Klassen, wieder die Hölle los sein
smile.gif

Der Patch wird Ende des Monats oder direkt Anfang März erwartet, vermutlich dann auch mit Testzugängen für WAR - wäre also vielleicht wirklich die angenehmste Möglichkeit.

Ich hab meinen Account gestern entgegen meinem Vorhaben wieder aktiviert um mir selbst ein Bild zu machen, ob meine Kritikpunkte noch existieren. Hab auch mal einen neuen Charakter angefangen und kann sagen, dass im T1 Bereich eine Menge los war, da Twinks schnell erstellt und ein bissel gelevelt sind. Ich befürchte eher, im T2 wird es langweiliger werden.

Selbstverständlich kann ich mir noch kein abschließendes Urteil erlauben, dafür hab ich ja einen Monat Zeit (auch wenn mein Hauptaugenmerk weiterhin bei dem "anderen" Spiel liegt).

Mit dem neuen Patch wird Kleingruppen-PvP wieder wichtiger, da man in mehreren Zonen alle SFZ und Keeps im Auge behalten muss und dementsprechend viele kleine Gruppen eine höhere Durchschlagskraft haben werden. Klare Ansage weg von Zerg vs Zerg, hin zu Small-Scale RvR. Der Rest ist richtig.

Mit dem neuen Patch wird Kleingruppen-PvP wieder wichtiger, da man in mehreren Zonen alle SFZ und Keeps im Auge behalten muss und dementsprechend viele kleine Gruppen eine höhere Durchschlagskraft haben werden. Klare Ansage weg von Zerg vs Zerg, hin zu Small-Scale RvR. Der Rest ist richtig.

Klare ansage zu mehr skill hoffentlich gehst so weiter

Danke erstmal für die vielen Antworten.
Könnte mir sehr gut vorstellen, auf WAR umzusteigen.
Wie sieht es mit den Items aus? Ist jedes Item für PvP (oder eben RvR) ausgelegt? Oder wird zwischen verschiedenen "Item-Kategorien" unterschieden?

Ich habe damals aus den gleichen Beweggründen wie Du jetzt mit WoW aufgehört und mit Warhammer angefangen! Meine Befürchtungen, dass Warhammer bei mir die gleiche Sucht auslöst wie WoW damals, haben sich nicht bestätigt! Gerade weil man hier mit normaler Ausrüstung im PvP/RvR was reisen kann und nebenbei noch nette Ausrüstung bekommt, finde ich dieses Spiel genau richtig für meinen jetzt, recht Freizeitorientierten Tag!
Hinzu kommt noch, das die Community relaxter ist als in WoW! Musst dir also keine gedanken machen, wenn du gerade frisch auf ein Schlachtfeld kommst, dass du direkt wegen deinem Equip geflammt wirst!

Im Großen und Ganzen, kann ich dir als PvP-Spieler das Spiel nur ans herz legen! Ein Blick ist es wert!

Items: Ich drücke es mal so aus.. es gibt keine Abhärtung oder ähnliches in Warhammer

Danke erstmal für die vielen Antworten.
Könnte mir sehr gut vorstellen, auf WAR umzusteigen.
Wie sieht es mit den Items aus? Ist jedes Item für PvP (oder eben RvR) ausgelegt? Oder wird zwischen verschiedenen "Item-Kategorien" unterschieden?

alle items kannst im rvr nutzen...es gibt nur pvm items die man für bestimmte instanzen braucht

Ich habe damals aus den gleichen Beweggründen wie Du jetzt mit WoW aufgehört und mit Warhammer angefangen! Meine Befürchtungen, dass Warhammer bei mir die gleiche Sucht auslöst wie WoW damals, haben sich nicht bestätigt! Gerade weil man hier mit normaler Ausrüstung im PvP/RvR was reisen kann und nebenbei noch nette Ausrüstung bekommt, finde ich dieses Spiel genau richtig für meinen jetzt, recht Freizeitorientierten Tag!
Hinzu kommt noch, das die Community relaxter ist als in WoW! Musst dir also keine gedanken machen, wenn du gerade frisch auf ein Schlachtfeld kommst, dass du direkt wegen deinem Equip geflammt wirst!

Im Großen und Ganzen, kann ich dir als PvP-Spieler das Spiel nur ans herz legen! Ein Blick ist es wert!

Items: Ich drücke es mal so aus.. es gibt keine Abhärtung oder ähnliches in Warhammer

das ist ein weiterer positiver aspekt in WAR.keiner mault wegen deinem lvl oder ausrüstung rum,wenn du dich im rvr einem kriegstrupp anschliesst.

das ist ein weiterer positiver aspekt in WAR.keiner mault wegen deinem lvl oder ausrüstung rum,wenn du dich im rvr einem kriegstrupp anschliesst.
Gerade das mit dem LEvel krieg ich hier im Forum aber anders mit, wenn es zum Beispiel um Spieler unter Level 40 und Festungen geht.
Und im Szenario wurde ich auch schon angemault. Es mag zwar die Ausnahme sein, aber es geschieht auch in WAR.

Mit diesem Thread will ich nicht einen Vergleich von WoW zu WAR machen oder dergleichen, sondern habe eine Frage.
Nachdem WoW zu tote gepatcht wurde (vor allem PvP) habe ich meine Chars gelöscht (war nicht einmal so einfach, obwohl es nur ein Spiel ist) und endgültig mit WoW aufgehört und fang bestimmt nicht mehr an. Plötzlich hab ich nun so viel Freizeit, wie lange nicht mehr
biggrin.gif

Und ich weiss nicht genau, wie ich diese Freizeit füllen soll. Zum einen kommen meine Hobbies mehr zum Zuge (zeichnen, musizieren, sport, Kollegen etc.) zum andern möchte ich trotzdem irgend ein Game spielen, wenn halt mal nix läuft.
Meine Frage nun: Hat WAR auch ein solch hohes Suchtpotenzial wie WoW? Ist es da einfacher, vorne mitzumischen (im PvP) ohne so viele Stunden (wie in WoW) investiert zu haben?
Ist das PvP balanced? (mehr oder weniger, oder zumindest mit guten Ansätzen). Ich intressiere mich hauptsächlich für PvP.

Wäre toll, wenn mir der eine ander andere weiterhelfen kann.
Danke im Voraus
smile.gif

Hcra

Du kannst von jedem spiel süchtig werden. Z.B. mein opa war mal spyro süchtig der hat den ganzen tag von morgens um 8 bis abends um 10 nur vor der PS1 gehockt.

Also mich hat noch niemand angemault.. Natürlich kann es immer wieder mal vorkommen, das jmnd beleidigt wird, aber dies ist in jedem Online-Game so.. Menschen halt! Aber mir ist, wie gesagt, dies noch nicht passiert! Habe im jedem Tier einen Twink, der nur auf aktuelle Burg-Eroberungen wartet.

P.s. Darfst auch nicht vergessen, das Du im Buffed-Forum bist.. hier ist Heulen an der Tagesordnung

Zurück