Von

Gilbradur

Quest-Mob
Mitglied seit
15.09.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1
Hallo liebe Buffed-User,

ich habe mich in der letzten Zeit des Öfteren im Kino herrumgetrieben und habe gedacht ich schreibe mal, was ich über die zwei Filme denke, die ich gesehen habe:

Watchmen - Die Wächter:

Die Story (ohne zuviel zu verraten): Es geht um mehrere (ehemalige) Superhelden. Nachdem einer von ihnen ermordet wird, schließen sich alle Superhelden nochmals zusammen, um gegen den gemeinsamen Feind vorzugehen.

Alles in allem meiner Meinung nach ein sehr guter Film. Eigentlich mag ich keine Superhelden-Filme, aber in diesem Film sind alle auser 2 "Helden" normale Menschen. Der Film hat ein paar eingebaute Gags, die auch zum Lachen bringen. Aber das ist auch bitter nötig. Der Film ist ungefähr 2 Stunden 45 Minuten lang. Das merkt man aber kaum, denn der Film bringt einen nicht nur ab und zu zum lachen, sondern ist auch sehr spannend und überraschend. Vorallem wenn man (wie ich) vorher nicht auf die Laufzeit geschaut hat, denkt man sich des öfteren "so, das war's jetzt, Film vorbei". Allerdings ist das nie der Fall. Immer kommt noch eine spannende Szene. Alles in allem ist Watchmen ein sehr gelungener Film, den man sich ansehen sollte.

http://www.alexander...03/watchmen.jpg

The Spirit:

Die Story (ohne zuviel zu verraten): Ein maskierter Held, der nur "The Spirit", genannt wird, probiert, gegen das Verbrechen zu kämpfen, was ihm nicht immer bekämpft. Sein Erzfeind ist der so genannte "Octupus", gespielt von Samuel L. Jackson.

Ich beiße mir immer noch in den Hintern, weil ich in diesen Film gegangen bin. Denn "The Spirit" kann sich nicht entscheiden. Mal will der Film ein Fantasy-Film sein (der überigens sehr schlecht gemacht ist), dann geht es in Action über, danach sieht man eine Pseudo-Szene (will nicht zu viel verraten), die lustig sein soll. Die Schauspieler sind alle nicht der Brenner, obwohl Samuel L. Jackson noch der beste von ihnen ist, auch wenn er mit Makeup ein bisschen lächerlich aussieht. Eigentlich sind aber alle Charaktere des Film etwas (sehr) eigenartig. Während der 108 Minuten probiert der Film auchnoch, Sin City nachzumachen. Vergeblich. Dieser Film ist gar nicht nach meinem Geschmack.

http://www.movierepo...carlettNews.jpg
 
Zurück