Vorgehen gegen Untote als Gebrechenshexer?

dualaud

Rare-Mob
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Hey,

wie geht ihr (egal ob high, mid oder lowlevel), wenn ihr alleine unterwegs seid, gegen Untote (Fearimmun) vor, die euch zusätzlich mit Fear belegen?
Welches Equipment gibt es, um dem Fear zu widerstehen?
Wenn Fear ein Schattenzauber ist, dann sollte ja Schmuck mit Schattenwiderstands boni helfen, oder?
In den Westliche Pestländern gibt es so einige Kämpfe die recht haarig sind.
angry.gif

Ausserdem einige Instanzen die dann total nerven.

danke für eure Tips,
dualaud
 
stichwort drain tanken -> lebensentzug dot + blutsauger und einfach warten bis
das ding tod ist, du solltest dann ca. 90% hp haben.

sonst eben kiten, also alle dots drauf und dann laufen.

oder als demo lock einfach keine aggro von der wache ziehen^^
 
Also i.d.R hab ich früher (bis-unteres High) immer so gearbeitet und damit nie echte Probleme mit Fear gehabt:

Am wichtigsten immer ruhig und überlegt vorgehen. Zuerst einen einzigen Dot auf max range zum Pullen, damit der Mob von den anderen in seiner Umgebung zu Dir läuft. Aus einer freien Ecke angreifen, wo nichts anderes rumsteht - um nirgendwo reingefeart zu werden. Vielleicht noch ein 2 Schritte zurückgehen um noch mehr Freiraum zu haben.

Dann Blaubeere (Leerwandler) oder Teufelswache draufhetzen, kurz antanken lassen und dann auf größere Reichweite zudotten. Eventuell noch Schattenblitze und dann wenn Blaubeere irgendwann die aggro verliert mit Blutsauger drain tanken bis der Mob umfällt. Mit dieser Taktik dürftest Du kaum noch HP verlieren. Selbst wenn er Dich dann im Kampfverlauf irgendwann fearen sollte, hauen ihn die dots und dein Dämon sowieso nieder. Und solange er Dich nirgens reinfeart ist fear zwar lästig aber harmlos
top.gif


Mobgruppen die fearen sind zum Glück selten, werden aber genauso gelegt (hier ist das antanken von Blaubeere noch wichtiger - damit du noch später aggro bekommst). Immer auf einen konzentrieren und einen nach dem anderen umhauen. In höheren Levelbereichen und mit mehr dmg und HP kann man dann auch sehr effektiv mit Saat der Verderbnis alles gleichzeitig plätten (erhöht nur das Risko das alles auf dich einprügelt).

Im Gruppenspiel und Instanzen sollte es ähnlich laufen, nur mit leichten Abwandlungen (Blaubeere wird id.R. durch Tank ersetzt, gepullt wird von anderen Mitspielern, draintanking ist noch weniger ein Problem, eventuell ist shackeln möglich, Positionierung und Pull aber genauso wichtig).

Heute im HighEnd arbeite ich fast nur noch mit Wichtel und hoher Dmg. Einfach zudoten, SB oder Saat und dann Blutsauger bei dem was noch steht. Positionierung sollte aber vergleichbar vorteilhaft sein. Eventuell den Mob Kiten - aber auch nur dann wenn der Mob viel stärker als gewöhnlich sein sollte
tongue.gif


Als Fearschutz durch Items bringt eigentlich nur die Insignie, ein Zauberstein oder der Wille der Verlassenen effektiv etwas. Fearschutz durch Schattenschutzitems habe ich persönlich nie benutzt und ist meiner Meinung nach auch nur Verschwendung von Items. Hol Dir lieber Teile mit +Dmg, dann fällt der Mob schneller und hat weniger zeit zum fearen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^^^^^^^

*g* jetzt redest schon wie nen Mage^^ mensch fear is net alles was nen WL drauf hat^^

und im Pve hast doch eh nen Tank pet das hält dir das ding vom hals
fluch der erschöpfung = kiten
Schattenfure = stunnen
Naja oder du bleibst mit Blutsauger (bei Teufelskonsentration) dran is total easy ^^
 
Zurück