Vorraussetzungen als Hero Tank

Finla-Noz

Quest-Mob
Kommentare
1
Ich denke nicht nur für interessant.. vll schreibt es einer ganz knapp und bündig..
was muss ich min. für vorraussetzungen haben um hero zu tanken (rüssi, ausdauer ect.) <<werte dafür in etwa pls.. würde mich sehr freuen!

lg fin

Genau Werte habe ich zwar nicht, aber das wichtigste für einen Tank ist nunmal die Crit-Immunität, und die wird uns ja quasi in die Wiege gelegt
wink.gif

D.h. nicht, dass man als frisch gebackener Level 80 Druide in jede x-beliebige Hero rennen kann, aber Nexus z.B. war ich sofort mit 80 drin, erfolgreich.

Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen:

Wenn Du mit einer RandomGrp in eine Hero Ini willst, ist die erste Frage, meist vom Heiler, wieviel Hp hast du, und damit als Tank (gerade als Bärchen) für voll genommen wirst sollten es mehr als 25k-Life sein, ein Ausweichschance von knapp 30% und eine Rüstung, die ein Schadensabsorp von 55% oder mehr entspricht.

Ansonst, gerade in der Anfangszeit, nutze viel deine Cooldowns (Baumrinde, Berseker und wen es hart kommt Überlebensinstinkte) sollte es gerade beim Trash, noch zuknapp werden, habe auch keine Angst, das eine oder andere Schaf, Frosch, Schekkel, oder Stun anzufordern, mit der Zeit weisst du selbst, wieviele Mobs, mit welchem Heiler du aushälst.

Viele sagen ein Dudu, kann die aggro nicht halten, stimmt das? Also ich muss sagen, ich hätte da bis jetzt keine Probs gehabt. Kommt dann sicherlich auf die Spielweise drauf an. Leider kann ich keine aussage treffen wie es in Naxx ist. Weil ich nun am überlegen bin, auf Bäumchen zu skillen. Weil durch die DK gibts ja jetzt bestimmt keine "Tank-such-Probleme" mehr, wobei ich noch keinen guten DK tank gesehen hab.

Der Dudu hat es ja in sachen Critimmunität relativ leicht, einfach drei punkte in Überleben des Stärkeren investieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf deinem Server möchte ich sein das es keine "suche Tank" Probleme mehr gibt. Die meisten DK´s spielen doch DD.

also ich weiss nich aber als ich noch Tank war in hero oder Naxx hatte ich nie Aggro probleme ^^

und wie es schon erwähnt wurde 25k sollten es sein ^^

mit 22k würde ich persönlich auch keinen Random mitnehmen da is mir das risiko zu gross^^

LG Paci

Wie schon gesagt wurde: Es kommt größtenteils drauf an, wie der Heiler aussieht, und welche Instanz man geht.
Pauschal würde ich sagen, mit:

25.000 Leben ohne Buffs
30% Ausweichen
28.000 Rüsstung

sollteste eig nie Probleme kriegen. Crit immun bisste ja von Haus aus und die Werte sind auch schnell erreicht. Leben kriegt man verdammt viel duch Frost Resi Sachen, wobei es dann natürlich an den anderen Werten hapert. Bei dem Leben murren vielleicht ein paar Heiler, aber gehen tut alles^^

Grüße Tymion

hu,
also ich bin vor etwas über 2 wochen 80 geworden und hab angefangen hcs zu gehen. gatte unbuffed glaube ich knapp 23k hp. die ersten drei tage durch burg utgarde gewipet aber dann langsam aber sicher gings vorran. immer jemanden mitgehabt der cc konnte (was bei gruppen als frischer bär echt super ist).
wenn du vielleicht auf ein paar gildies zurückgreifen kannst die mal ein auge zudrücken wenn man öfter wiped würd ich einfach mal ins kalte wasser springen. mit rnd gruppen kann das schon mal passieren, dass du nach dem 3 wipe nach der 4 trash gruppe plötzlich alleine in der ini stehst.
aber 25k ist schon mal ne gute richtung. wenn du die noch nicht ganz hast probier noch ein bisschen eq aus den normalen inis oder quest zu bekommen und auf buff food zurückzugreifen!

und aggro probleme hat man als bär nicht. höchsten die ddler haben ein aggro problem.
nein ernsthaft, wenn du gruppentankst und die ddler lassen dir nicht zeit die gruppe gut anzutanken und dann fangen hexer, mage und jäger mit bomben an, dann kanns schon mal haarg werden. aber das kann man ja vorher klären!!

so ich hab nun mal mein tank eq angelegt und geschaut wo es im talentbaum dann verbessert wird.. mit bäumle skillung komm ich (mdw gebuffed) auf 22667 hp, 17954 rüssi, bew. 690, stärke 180 fast alles ohne verz (nur beine mit 55 ausdauer/22Bew)

abgesehen davon das noch verz werden muss..(mach ich erst wenn ich wirklich umskille) worauf muss ich als nächstes gehen? geskillt müsste ich so af 25/26 hp kommen plus verz.(!) und rüssi 19,7k, plus verz (!) jetzt auf beweglichkeit?!

lg fin

Nochmal. Die Werte die du als erstes gepoostest hast sind die, die du mit Heal Skillung, mit Tank Eq im Bär hinbekommst, die zweiten, die du Rechnerisch daraus in der Feral Skillung im Bär mit Tank Eq haben würdest ?

Wenn ich mal davon ausgehen kann, kann ich dir sagen, dass du deine Rüsstung zu niedrig angesetzt hast. Mit ÜdS bekommen wir zusätzlich 66% auf die Rüsstung von Stoff und Leder Item´s. Was für genaue Zahlen du damit hinbekommst weiß ich nicht, aber ich denke du wirst i-wo bei 25-30k Rüsstung ankommen.

Agi verzaubern kannste Umhang und Schuhe (soweit ich weiß). Waffe musste gucken, ob du Mungo nimmst (Proc luck) oder dauerhafte 110 Ap, wobei die Mungo verzauberung für Bär interessanter wäre, weil du ja ne Chance auf paar % Ausweichen hast.

Kannste vlt einen Arsenal Link poosten ? Dann können wir dir verbesserungsvorschläge zu deinem Eq oder zu deinen Verzauberungen machen. Vlt auch deine angestrebte Tank Skillung (bzw vlt hasste ja die Allgemeine aus dem Feral Thread). Sonst können wir dir halt nur sagen, was du erreichen müsstest, aber nicht wirklich wie du das machen kannst.

Grüße Tymion

Agi verzaubern kannste Umhang und Schuhe (soweit ich weiß). Waffe musste gucken, ob du Mungo nimmst (Proc luck) oder dauerhafte 110 Ap, wobei die Mungo verzauberung für Bär interessanter wäre, weil du ja ne Chance auf paar % Ausweichen hast.

kurzer einwurf, procct denn mungo in bärgestalt? hatte mal gehört, dass es das eben nicht tut wenn die gestalt verändert ist? oder wurde das mal gepatcht?

gehört der Vergangenheit an. Seit Patsch wat weiß ich, glaub sogar vor WotLk wurde das gepatscht. Vorher sind ja teil´s auch Schmuckstücke etc nicht geproct, weil man in einer gestalt war, genauso wie Tränke etc. Heut zu Tage procct alles und man kann auch alles im Bär werfen. (ist zumindest mein Wissen´s stand, klärt mich auf, wenn ich falsch liege)

Grüße Tymion

PS: Mungo procctE deffinitiv, da ich beim Leveln Feral war, und mir dafür auch Mungo zugelegt habe. Mit dem Proc ist glaub ich schon vorher geändert wurden, glaub mit den neuen Talenten etc. Also 2.3 oder sowas in die Richtung.

oh super! das werd ich dann mal ausprobieren!
das sind immer diese urban legends, die man dann aber auch nie ausprobiert weils einfach zu teuer is ...
wink.gif

ich würde als tank nicht 110 ap auf waffe verzaubern entweder mungo oder 35 agi, weil aggroprobleme sollte man eigt nicht haben

hi, das mit dem lienk im arsenal ist insofern doof, da ich ja noch heilerin bin, also auch das eq anhabe und so.. werd aber gleich mal nen talentbaum vorschlag reinstellen.
mit der rüssi und 66% stimmt, das hab ich verpennt:))
bei mir ist inzwischen eine neue frage aufgekommen, da der eine dies, ader andere jenes sagt.. brauchtn dudu waffenkundewertung? 1. sagt nein: begründung>> haut ja nicht mit waffen zu 2. sagt ja begründung>> dadurch blocken, parieren und ausweichen die bosse weniger, ist also der trefferwertung vorzu ziehen.. <<meinungen dazu?
iuch denke in meinem speziellen fall kommen wir erst weiter wenn ich mich getraut hab umzuskillen;) aber die allgemeinen fragen wurden bisher ja schon echt toll erläutert!

lg fin

ps.: hier der talentbaum http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...33135100550001s

Waffenkundewertung hat einen ein wenig irreführenden Namen, auch wenn man keine Waffe trägt profitiert man davon.
Ist nur sozusagen die Trefferwertung für Parieren, Blocken usw., daher gerade für Tanks interessant, da sie, wenn sie ohne Waffenkunde vor dem Boss stehen, doch sehr oft pariert werden. Allerdings sollte man auch als DD hier 6(?)% erreichen.

Wenn ich das Richtig verstanden habe, willst du komplett auf Tank skillen oder ? Warum skillst du dann in der ersten Reihe Wilde Agression ? die 40% mehr Angriffskraft auf den demo ruf ist, meines erachtens, keine 5 Punkte wert. Da würde ich lieber Ungezähmte Wut in der 2ten Reihe mit nehmen, da mehr Dmg mehr Aggro bedeutet, und je nach DD´s ist das wichtiger als das bisschen weniger Schaden^^

Meine Skillung wäre: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...0331351c550001s.
Ich hab die vollen 5 Punkte weg genommen, 3 davon in mehr Dmg getan und 2 in die Heilung der Crit Aura, wobei die Geschmacks Sache ist, ich mag es, auch für "Questen" farmen oder so. Außerdem hat man am Ende der Instanz so, je nach Heiler, 5-10% geheilt
jester.gif

Zu Waffenkunde: Wurd ja schon gesagt, was sie bezweckt, aber in unserem Talentplaner kann man 2 Punkte in mehr Waffenkunde tuen, warum sollte man denn Waffenkunde skillen können als Feral, wenn man sie nicht braucht ?^^

Grüße Tymion

Zurück