Vorschläge zur Erweiterung des RvR

GrafvonRotz

Rare-Mob
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Punkt 1: Szenarien besser ins RvR integrieren!

Zur Zeit sind Szenarien im Vergleich zu RvR zu attraktiv. Niemand hat einen wesentlichen Vorteil davon Gebietskontrolle zu erlangen. Hier mein Vorschlag:

Ordnung kontrolliert ein Gebiet: -80% EP in Szenarien für Zerstörung, Kein Rufgewinn für Zerstörung
Das Gebiet ist umkämpft: -30 % EP in Szenarien für Ordnung und Zerstörung, Rufgewinn für beide Seiten auf 50% reduziert
Zerstörung kontrolliert ein Gebiet: -80% EP in Szenarien für Ordnung, Kein Rufgewinn für Ordnung

Das System sollte zusätzlich zum bereits bestehenden eingebaut werden.

Idee dahinter? Szenario besuchen lohnt sich nach wie vor. Allerdings erst wenn das entsprechende T4-Gebiet in einem befriedeten Zustand ist.
wink.gif



Punkt 2: Schlachtfeldzielen eine höhere Bedeutung zuweisen


Burgen können nur angegriffen werden wenn die eigene Fraktion wenigstens die Hälfte der Schlachtfeldziele hält. Dadurch würden mehr Brennpunkte in einem Gebiet entstehen.


Punkt 3: Burgen closen


Burgen sollten nach ihrer Einnahme für die gegnerische Fraktion für wenigstens 30 Minuten unangreifbar sein. Gleichzeitig gehört die Gebietswarnung verbessert die Aussage über den Status einer Burg gibt (Aussenwall, Innenwall, Burgherr usw.)

Das wärs eigentlich
wink.gif
 
Abgesehen von Punkt 2 würd ich's unterschreiben =)

Ich weiss nicht, ob du gestern dabei warst in der Chaoswüste..
Aber die Ordnung war gnadenlos in der Überzahl.. Wenn man da nicht auswählen könnte, was man evtl einnimmt und auf BFOs gehen MUSS, dann hat man gegen eine Übermacht noch weniger Chancen :X
 
Was auch wichtig wäre: Nach einem misslungen Angriff auf eine Hauptfestung wird alles Resettet, die Seite wo man gerade noch vor der Festung stand bekommt das nächste gebiet gelockt und die Keeps dadrin geschenkt und man steht wieder genau am Anfang. Das empfand ich als ungemein frustierend.

Eventuell sollte man die Kontrollübernahme eines Gebietes auch mit Erfahrung und Ruf für alle Teilnehmer belohnen, da das doch einige Arbeit benötigt. Von mir aus können dann auch paar Leecher kommen, aber nach einem misslungende Raid auf die Hauptfestung gar nichts zu bekommen und sogar noch ein Gebiet zu verlieren (bzw eigentlich sogar zwei weil eines wieder umkämpft ist) finde ich doch etwas unfair.
 
zu Punkt 1:
Szenarien sollten mit der Gebietskontrolle nichts zu tun haben.

zu Punkt 3:
Burgen closen - Nein. Vielmehr sollte das alte DAOC Prinzip integriert werden.
Es gab claim Stufen von 1 bis 10, früher war es glaube ich pro Stunde eine claim-Stufe
Würde sich das keep und die keep-NPC's z.b. nach claim alle 10 Minuten verstärken würde es Sinn machen die Burg zu beschützen.
Es fehlen derzeit Aufgaben um die Burg zu verstärken/beschützen, den Stolz die Burg erfolgreich verteidigt zu haben.

Frage zum claim:
Was bringt der claim derzeit ausser hohe Gildenkosten ? Klar, den Bonus der Standarte, das wars ?
Hierüber konnte ich bislang leider keine definitiven Infos finden.
Bringt der claim vielleicht etwas für die Gebietskontrolle, was ja Sinn machen würde ?
 
Claimen bringt erhöhte Gildenerfahrung.

Zur Gebietskontrolle trägt es leider nichts bei.
 
In Talabec gibt es doch dieses Krüger-Haus...das ist richtig schön verwinkelt usw. so würde ich mir die innere Burg vorstellen.
 
Zurück