Vorschlag an Admins

c0bRa

Dungeon-Boss
Kommentare
12
Buffs erhalten
1
Hio...

das Forum hier basiert doch sicherlich im Grunde auf phpBB. Da kann man doch sicherlich Blacklist-Wörter/-Sätze einfügen und diese mit schönen vielen Keywords aus den bisher bekannten eMails füttern.

Außerdem könnte man ein Gehackt/Keylogger Forum oder sowas aufmachen, da inzwischen jeder 3.-4. Beitrag hier im Allgemeinen Forum um genau das Thema geht, und ich (wie viele andere wohl auch, wenn man die sarkastischen Kommentare auf selbige Beiträge leist) es eigentlich nicht mehr lesen kann/mag/will. Dorthin könnte man auch die Beiträge schieben, die durch obige Keywörter erkannt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hio...

das Forum hier basiert doch sicherlich im Grunde auf phpBB. Da kann man doch sicherlich Blacklist-Wörter/-Sätze einfügen und diese mit schönen vielen Keywords aus den bisher bekannten eMails füttern.

Außerdem könnte man ein Gehackt/Keylogger Forum oder sowas aufmachen, da inzwischen jeder 3.-4. Beitrag hier im Allgemeinen Forum um genau das Thema geht, und ich (wie viele andere wohl auch, wenn man die sarkastischen Kommentare auf selbige Beiträge leist) es eigentlich nicht mehr lesen kann/mag/will. Dorthin könnte man auch die Beiträge schieben, die durch obige Keywörter erkannt werden.

/sign

habe diverse "whaa neuer "keylogger" versuch" threads, welche am besten noch den original Link beinhalten reportet und hoffe dass der Thread "Wie prüfe ich ob eine Mail echt ist oder nicht" sticky gemacht wird sodass nicht alle halbe Stunde ein neuer Thread aufgemacht wird deswegen -.-

Das wird alles nichts helfen, da eine "Blacklist für Wörter/-Sätze" so nicht arbeiten kann. Stell dir vor ein User hat in der Signatur das Wort "Keylogger" etc.

Klar kann man dann wieder User Ausnahmen machen, aber dann kommt noch das hinzu, und das, und das...

Stickys gibts schon, beachtet nur kaum einer.

btw. 1. falsches Forum und 2. basiert das Forum nicht auf phpBB sondern IPB... suche ftw :]

Das Forum hier ist IPB (Invision) und das tolle ist, es gibt bereits einen umfangreichen Filter auf diverse URLs, IPs, Email-Adressen etc. Nur ist das ein Kampf gegen Windmühlen.

Ich glaube ein separates Forum dafür wird nicht wirklich beachtet oder überlesen/übersehen - bzw. dürfen die Mods dann permanent wieder Threads aus den unterschiedlichsten, dafür NICHT vorgesehenen Foren da hin verschieben.

nuja,

ne art schattenforum erstellen, wo all die beiträge hingeschmissen werden, ohne dass es der user mitkriegt wäre sicherlich auch was, so verfahren wir in einem großen deutschen (office-)forum. das basiert halt auf phpBB.

und ne art Regex prüfung beim Drücken des Absendebuttons wäre ne relativ einfache if bedingung bzw for schleife...
pseudocode:
Code:
move = 0
for i = 1 to regex.count {
	if regex.found > 0 {
    	move = 1
	}
}
if move = 1 {
	forum.name = 'Müll'
}
ob da ein Hinweis an den user kommt oder nicht, bleibt euch überlassen, wir tuns nicht, allerdings haben wir es auch eher mit Spambots zu tun. Ne umfangreichere Sammlung von allerlei Pseudomails hab ich hier auf meinem Spam-email-account liegen, da sollte wohl so ziemlich jede Version drin sein.

@foxce
es gibt durchaus einen unterschied, ob $post das wort keylogger enthält oder $signatur...

Zurück