JahuWaldi
Rare-Mob
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Die Idee kam mir spontan, würde gerne wissen was echte PvP-ler davon halten (bin nur ein PvE-Knubbel!).
Bei betreten der Arena schaut sich ein neutraler NPC beide Teams an, sobald sich die Tore öffnen wird ein Buff oder Debuff an alle verteilt um die Chancen auszugleichen. (Könnte so ein Horst sein wie der der auch in PdK/PdC das Zeuch startet, nur eben automatisch). Der möge dann auch bitte ebenso verschwinden
Man könnte also z.B. gewisse Fähigkeiten einschränken, abschwächen, CDs kürzen oder verlängern etc.
Spielt z.B. Heal-Pala/Warri gegen Diszi/Hexer - bisher leichtes Spiel, die 2 Stoffis haben CCt, dem Pala das Mana abgesaugt und Ende. Dagegen konnt man wenig tun. Also eine offensichtliche Sache. Schwäche man nun Manaburn ab (NUR für dieses Game in dieser Kombo !) würde das bisher unterlegene Team klare Chancen bekommen zu gewinnen. Nicht erheblich, aber immerhin.
Weiteres Beispiel: Heal-Druide/DK gegen Heal-Pala/Warri - eine Katastrophe. Die DDs verbrauchen kein Mana, können sich also ewig prügeln. Die Heiler verlieren so gut wie kein Mana, der Druide hat "Anregen" alle 3 Minuten und der Pala jede Minute "Göttliche Bitte". Bei gleichem Equipstand endet das Spiel unentschieden, beide Teams sind 45 Min beschäftigt: für nix
Ausgeglichene Situation, könnte man denken. Aber auch ein wenig sinnfrei. Warum also nicht die Rate der Manaregeneration beschneiden? CDs für die Manareg-Fähigkeiten hochsetzen per Debuff, die DDs mit was klassischem Buffen (+90Stärke in diesem Fall?) - natürlich nur für diesen Kampf und in dieser Kombination !!!
Beispiel 3: Heal-Schamane/Affli-Hexer gegen Schurke/Schurke. In der Regel zerlegen die 2 Schurken die andern 2 in Null-Komma-Nix. Egal wieviel Ausdauer und Abhärtung man mit sich rumschleppt; hier hilft nix. Man reiche nun dem Schamanen und dem Hexer etwas mehr Ausdauer und/oder Abhärtung, so wäre das Spiel nicht nach 5 Sekunden gelaufen. Den Schurken könnte man im Gegenzug den CD auf Schattenmantel oder Ähnliches kürzen, somit wären die noch einen Tick flexibler; ohne das deren Dmg ansich eingeschränkt wird. Der Kampf würde interessanter; die Chancen wären ausgeglichener. Natürlich nur für diesen Kampf, und auch nur in dieser Kombination ! ! ! !
Das würde natürlich bedeuten: viel Arbeit. Denn Kombinationen gibt es viele. Man müsste alle einmal theoretisch durchspielen, schaun wie sich die Situation entwickelt und alle paar Tage mal ein bisschen Fein-Tuning anlegen.
Ähnlich läuft es bisher doch auch in 1k: wer weniger Personal hat, der bekommt Buffs bis zum Abwinken, Ausdauer etc.
Was haltet ihr davon solche Änderungen für die Arena in Angriff zu nehmen?
P.S. sind nalles nur Vorschläge, das Ganze ist Ausbaufähig, sollte Blizz/Activison mir je einen Job anbieten werde ich das Ganze ausbauen
Bei betreten der Arena schaut sich ein neutraler NPC beide Teams an, sobald sich die Tore öffnen wird ein Buff oder Debuff an alle verteilt um die Chancen auszugleichen. (Könnte so ein Horst sein wie der der auch in PdK/PdC das Zeuch startet, nur eben automatisch). Der möge dann auch bitte ebenso verschwinden
Man könnte also z.B. gewisse Fähigkeiten einschränken, abschwächen, CDs kürzen oder verlängern etc.
Spielt z.B. Heal-Pala/Warri gegen Diszi/Hexer - bisher leichtes Spiel, die 2 Stoffis haben CCt, dem Pala das Mana abgesaugt und Ende. Dagegen konnt man wenig tun. Also eine offensichtliche Sache. Schwäche man nun Manaburn ab (NUR für dieses Game in dieser Kombo !) würde das bisher unterlegene Team klare Chancen bekommen zu gewinnen. Nicht erheblich, aber immerhin.
Weiteres Beispiel: Heal-Druide/DK gegen Heal-Pala/Warri - eine Katastrophe. Die DDs verbrauchen kein Mana, können sich also ewig prügeln. Die Heiler verlieren so gut wie kein Mana, der Druide hat "Anregen" alle 3 Minuten und der Pala jede Minute "Göttliche Bitte". Bei gleichem Equipstand endet das Spiel unentschieden, beide Teams sind 45 Min beschäftigt: für nix
Ausgeglichene Situation, könnte man denken. Aber auch ein wenig sinnfrei. Warum also nicht die Rate der Manaregeneration beschneiden? CDs für die Manareg-Fähigkeiten hochsetzen per Debuff, die DDs mit was klassischem Buffen (+90Stärke in diesem Fall?) - natürlich nur für diesen Kampf und in dieser Kombination !!!
Beispiel 3: Heal-Schamane/Affli-Hexer gegen Schurke/Schurke. In der Regel zerlegen die 2 Schurken die andern 2 in Null-Komma-Nix. Egal wieviel Ausdauer und Abhärtung man mit sich rumschleppt; hier hilft nix. Man reiche nun dem Schamanen und dem Hexer etwas mehr Ausdauer und/oder Abhärtung, so wäre das Spiel nicht nach 5 Sekunden gelaufen. Den Schurken könnte man im Gegenzug den CD auf Schattenmantel oder Ähnliches kürzen, somit wären die noch einen Tick flexibler; ohne das deren Dmg ansich eingeschränkt wird. Der Kampf würde interessanter; die Chancen wären ausgeglichener. Natürlich nur für diesen Kampf, und auch nur in dieser Kombination ! ! ! !
Das würde natürlich bedeuten: viel Arbeit. Denn Kombinationen gibt es viele. Man müsste alle einmal theoretisch durchspielen, schaun wie sich die Situation entwickelt und alle paar Tage mal ein bisschen Fein-Tuning anlegen.
Ähnlich läuft es bisher doch auch in 1k: wer weniger Personal hat, der bekommt Buffs bis zum Abwinken, Ausdauer etc.
Was haltet ihr davon solche Änderungen für die Arena in Angriff zu nehmen?
P.S. sind nalles nur Vorschläge, das Ganze ist Ausbaufähig, sollte Blizz/Activison mir je einen Job anbieten werde ich das Ganze ausbauen