Vorschlag fürs buffed.de Team + unsere Profilseiten

metalbote

NPC
Aloha,

Ich bin so ein Questfreak in WoW, mache einfach jede quest... Nur finde ich es mittlerweile total unübersichtlich welche q ich wo mit welchem char schon gemacht habe.

Die Quests wo gibt, sind ja im buffed findbar suchbar etc. Wäre es da nicht wirklich schön wenn irgendwo auch stehen würde auf meiner Profilseite, welche quests ich mit dem char schon gemacht habe, und welche dann noch machbar sind bzw. welche ich noch nicht gemacht habe?

Das würde vielen das questen erleichtern, auch beim lvlen, oder anreize geben, vielleicht da oder dort noch die eine oder andere quest anzufangen.

Würde mich freuen wenn ihr draüber nachdenken würdet, und somit eure datenbank NOCH besser machen würdet.

Stay tuned
top.gif

Metalbote

das wäre viel zu unübersichtlich welche quest schon gemacht worden sind
und welche es noch gibt

es gibt ca 4579234 quests
und die bei einem jedem profil einzutragen ist einfach zu unübersichtlich
bzw sind viele quests rufabhängig sollen die dann auch angezeigt werden ???

also ich bin da total dagegen !!!!! sorry der vorschlag gefällt mir nicht

gefallen oder nicht, schön wäre es, nur:

es ist zu spät sowas zu implementieren, da diese informationen ja bis jetzt nicht erfasst worden sind, und somit deine history nicht bekannt ist ....

gefallen oder nicht, schön wäre es, nur:

es ist zu spät sowas zu implementieren, da diese informationen ja bis jetzt nicht erfasst worden sind, und somit deine history nicht bekannt ist ....

Zu spät ist es nur für bereits bestehende Charaktere - und die Idee ist gar nicht mal so schlecht.

Zu spät ist es nur für bereits bestehende Charaktere - und die Idee ist gar nicht mal so schlecht.

aber ich vermute mal stark, dass das weiter server in anspruch nimmt den sagen wir mal bei euch sind 100.000 die einen neuen char anfangen. bis 70 erledigt man sehr viele quest...sagen wir einfach mal 2000 (einfach nur als beispiel) 100.000x2000=200.000.000 questdaten. ...das ist eine ziemliche menge die zu erfassen und darzustellen.... also ob das so "einfach" ist wage ich zu bezweifeln

es gibt das addon Cartographer_Quests als ergänzungsmodul für den Cartographer, welcher quests auf der karte einträgt. das kann man auch so einstellen dass die ausgeblendet werden die man schon abgeschlossen hat.

allerdings gibts auch hier ein ähnliches problem: das ganze funktioniert erst ab installation des addons, die quests die vorher abgeschlossen wurden werden nicht eingetragen.

Die Idee find' ich klasse - so könnte man über Buffed auch herausfinden, wer auf dem Heimatrealm noch die selben Quests offen hat wie man selbst.
clap.gif

Selbst wenn man die Quests bei bereits bestehenden Charakteren nicht sehen könnte, wäre das ne feine Sache.
victory.gif

Fraglich nur, ob's wirklich umsetzbar ist. *hm*

Zurück