[Vorschlag] Neue Berufe: Holzverarbeitung/Holzfäller

man könnte es ja so machen das nur besondere Bäume zu fällen sind

wenn der baum zu dünn ist geht es nicht und wenn der baum zu dick ist auch nicht

also müsste man genau solange suchen oder sogar länger

da die bäume dann ja zu dünn sind
 
Aus dem Holz könnte man noch papier für die inschriftler machen.. zusätzlich könnten irgendwelche craftingitems wie äonen-zeugs oder irgendwelche vz essenzen oder so zeug wie blut des berges da mit drin sein.. ausserdem könnt man dann noch früchte an den baum hängen für die man als bufffood benutzen kann, bzw die man für kochkunst gebrauchen kann.. usw usw... vom herstellenden beruf würd ich da keinen neuen beruf machen, sondern eher ingi n bisschen ausbauen^^
 
Es gibt in so ziemlich jedem Gebiet in Azeroth Bäume, Palmen oder Kaktäen.

Bäume/Palmen ok.. aber Kakteen? Hab noch nie ein Kakteenbrett oder einen Schrank aus Kaktusholz gesehen
biggrin.gif
 
zock weiter Runes of Magic ....
weil genau daher stammt die Idee vom dem TE
 
zock weiter Runes of Magic ....
weil genau daher stammt die Idee vom dem TE

Traurig.... Tischler Holzfäller gabs schon zu Ultima Online Zeiten... aber was solls.

Naja die Idee wär eigentlich gut. In jedem Warcraft Spiel schickt man seine Arbeiter in den Wald die Bäume fällen.
Würde ins Spiel gehören.
 
Ansich ne gute Idee, da gibts nur ein Problem. Für den einen Beruf müsste Blizz viele andere Berufe anpassen und halt neue abbaubare Bäume aufstellen. Das wird Blizz aber nicht für einen Beruf machen der ehrlich gesagt sogut wie nix bringt. Aber he Blizz dreht momentan eh bissal am Rad was komische Neuerungen angeht vll kommts ja doch xD
jester.gif
 
Traurig.... Tischler Holzfäller gabs schon zu Ultima Online Zeiten... aber was solls.

Naja die Idee wär eigentlich gut. In jedem Warcraft Spiel schickt man seine Arbeiter in den Wald die Bäume fällen.
Würde ins Spiel gehören.
sry - aber ich spreche den Leuten hier die Erfahrung ab, dass sie UO gespielt haben, daher meine RoM Äußerung.
Gib Dir 20 min ZEit und schau Dir mal die ganzen Heulaktionen an ... 70-80% sind Zeug, die RoM bietet.

Und - ich spreche für mich - brauche keinen RoM Inhalt in WoW
 
Definitv ne Klasse Idee und wenn man andere Berufe um einige Zwischenprodukte erweitert sicher auch durchaus vorstellbar. Außerdem könnte man so falls jemals Housing kommt gleich noch den Schreiner mit abhaken. Ansonnsten fallen mir spontan auch gar nicht mehr soo viele sinnvolle Berufe ein die Blizzard noch implementieren könnte.
 
Erstma ein gz an den TE zum ideenklau (copy&paste ftw)

wäre keine gute idee..zauberstäbe gibts genu, auch im lowlvl bereich (verzauberer)

von bögen, stangenwaffen und sonstigen waffen werden wir auch schon fast erschlagen.
ich kann dem nichts abgewinnen..klar könnte der holzfäller papier für inschriftler herstellen! man kann es aber auch ganz einfach beim händler kaufen
tongue.gif


Und - ich spreche für mich - brauche keinen RoM Inhalt in WoW

/sign
 
ich glaub sogar ich hab mal irgendwo von blizzard gelesen das irgendwann tatsächlich mal der beruf holzverarbeitung/oderwasweisich kommen soll.
 
Lasst doch den TE in Ruhe, woher er die Idee hat
unsure.gif
Kann doch gut sein, das er von Alleine draufgekommen ist, ohne jemals anderswo was gesehn und gehört zu haben davon.

An sich ist es wirklich eine gute Idee, die sich auch durchaus umsetzen ließe. Ich meine, für jede Rüstungsart gibt es einen Beruf, aber keiner für Waffen (außer die, die der Waffenschmied machen kann). Und keiner kann Schildhanditems oder Gegenstände für den Reliktplatz herstellen. Und die Auswahl da ist wirklich extrem beschränkt.

Die abholzbaren Bäume könnte man dadurch beschränken, das der Zirkel des Cenarius es nur gestattet, kranke Bäume abzuholzen, von denen sich nur wenige in jedem Gebiet finden, so wie bei anderen Sammelberufen.

Inwiefern der Beruf tatsächlich von anderen abhängig ist, müsste man sich noch überlegen. Aber an sich sind die Zeiten, wo man so auf andere Berufe angewiesen ist, vorbei.

Pfeile wären auch eine gute Idee für ein Produkt des Holzverarbeiters. Immerhin kann der Ingenieur Patronen herstellen. Man nehme etwas Holz, ein paar leichte Federn und fertig ist der Stack Pfeile.

Papier für den Inschriftenkundler wäre auch recht nice. Vielleicht über eine Art "Verhüttung" wie es beim Bergbauer der Fall ist. Der Holzfäller kann dann das rohe Holz in verschieden Formen bringen.

Alles in Allem könnte ein solcher Beruf also eine wirklich sinnvolle Ergänzung für die WoW werden. Und wahrscheinlich auch so ziemlich das einzig vernünftige, was noch machbar wäre. Ich jedenfalls würde mich darüber freuen.
 
Ich weiss gar nicht was Ihr euch alle so Sorgen macht wie das mit den Bäumen gehen sollte. Wie iss es denn mit Kräuterkunde? Es wären quasi grössere blumen die man sich da sammelt, und statt ner Spitzhacke wie beim BB hat man halt eine Axt bei. Wo hängt das Problem?
 
Zurück