Lasst doch den TE in Ruhe, woher er die Idee hat
Kann doch gut sein, das er von Alleine draufgekommen ist, ohne jemals anderswo was gesehn und gehört zu haben davon.
An sich ist es wirklich eine gute Idee, die sich auch durchaus umsetzen ließe. Ich meine, für jede Rüstungsart gibt es einen Beruf, aber keiner für Waffen (außer die, die der Waffenschmied machen kann). Und keiner kann Schildhanditems oder Gegenstände für den Reliktplatz herstellen. Und die Auswahl da ist wirklich extrem beschränkt.
Die abholzbaren Bäume könnte man dadurch beschränken, das der Zirkel des Cenarius es nur gestattet, kranke Bäume abzuholzen, von denen sich nur wenige in jedem Gebiet finden, so wie bei anderen Sammelberufen.
Inwiefern der Beruf tatsächlich von anderen abhängig ist, müsste man sich noch überlegen. Aber an sich sind die Zeiten, wo man so auf andere Berufe angewiesen ist, vorbei.
Pfeile wären auch eine gute Idee für ein Produkt des Holzverarbeiters. Immerhin kann der Ingenieur Patronen herstellen. Man nehme etwas Holz, ein paar leichte Federn und fertig ist der Stack Pfeile.
Papier für den Inschriftenkundler wäre auch recht nice. Vielleicht über eine Art "Verhüttung" wie es beim Bergbauer der Fall ist. Der Holzfäller kann dann das rohe Holz in verschieden Formen bringen.
Alles in Allem könnte ein solcher Beruf also eine wirklich sinnvolle Ergänzung für die WoW werden. Und wahrscheinlich auch so ziemlich das einzig vernünftige, was noch machbar wäre. Ich jedenfalls würde mich darüber freuen.