Welche Klassen / Rassen und Berufe wollt ihr für ein neues AddOn ?

Philistyne

Rare-Mob
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
251
Reaktionspunkte
15
Kommentare
33
Buffs erhalten
18
Hallo ! Ich wollte so fast 3 Monate nach WoD Start mal nachhören welche Ideen ihr für das kommende AddOn habt ! Welche Klassen oder Rassen wollt ihr haben ? Welche Berufe wären cool ? Welche Inhalte als Thema wollt ihr haben ? Welche Klaasen/Rassenkombis wären interessant ? Ich fang mal an: Klasse : Entweder Barde ( Damage oder Heal ) mit Gesang und Musik find ich ne lustige Sache ! Oder der Hexendoktor da kommt der Voodoo gut rüber ! Rasse: Naga oder Murlocs für die Allianz und Saberon oder Furbolgs für die Horde ! Berufe : Ab Classic darf schon Holz gesammelt werden und dann kommt der Schreiner der zB. Holzmöbel für die Garni macht oder Musikinstrumente für die Barden wie zB. Gitarre , Harfe oder Violinen. Als AddOn hätt ich gerne das Südmeer mit 7/8 neuen Inseln als Zonen wo man dann gegen fiese Piraten kämpfen kann ! Oder eben den smaragdgrünen Traum ! So nun bin ich auf eure Ideen gespannt !
 
Hmm, ich weiss nicht ob das alles so in die Welt von Warcraft passt.
 
hmm ich hätte gern nen Barden und Dämonenjäger als neue klasse und als neue Rasse. was mehr als schon überfälig ist für die Horde Oger und es wäre wieder cool die berufs spezialsierungen wieder einzuführen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir nicht sicher, ob Dämonenjäger so gut passt. Er wäre nur ein Verschnitt aus Hexer und Jäger, da die wichtigsten Fähigkeiten des Dämonenjägers schon zum Großteil beim Hexer untergebracht wurden (Dämonenform, Metamoprhose, Feuerbrandaura) und der Manabrand beim Priester, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Wäre außerdem wieder eine Lederklasse und die letzte "neue" Klasse, war auch schon eine Lederklasse. Stoff wäre eigentlich mal am Zug. Das einzige Argument für einen Dämonenjäger wäre meiner Meinung nach, dass mit ihm eine zweite Klasse eingeführt wird, die dann auch mal was mit Fernkampfwaffen anfangen kann. Momentan sind leider die Jäger die einzigen, die damit was anfangen können. Um alles andere würfeln je nach Raidgröße im Durchschnitt ~3-4 Leute und sobald mal eine Fernwaffe dropt, höchstens die zwei Hunter, die man mit hat. Mit einem Dämonenjäger könnte man diesen Lootslot noch sinnvoll besetzen. Sei es bei gewissen Speccs auch nur für 2nd.

 

Und ich denke dass, nie nie niemals Barden eingeführt werden (sollten).

 

Eine Berufsspezalisierung hingegen würde ich auch wieder begrüßen. Leider wurde der Bereich "Berufe" mit WoD so krass bearbeitet, dass ich nicht denke dass mit einem kommenden Addon das Thema erstmal wieder angefasst wird.

 

Murlocs wären außerdem meiner Meinung nach besser bei der Horde aufgehoben .. Aber naja - jeder legt sich die Story aus wie er mag tralala ein kunterbuntes Haus, ein Affe und ein Pferd.

 

Grüße.
 
Was mir gefallen würde: Eine Kettenklasse auf alle Fälle. Eine Klasse die mit beschworenen Tieren usw. die Gegner bekämpft aber selbst nur seine beschworenen Begleiter kontrolliert.
 
hm, wir haben derzeit 

 

Nahkämpfer & Tank 7

Nahkampf/Tank Mönch,  Nahkampf/Tank Krieger, Schurke, Nahkampf/Tank Todesritter, Nahkampf Shami, Nahkampf/Tank Druide. Nahkampf/Tank Paladin

 

Fernkämpfer & Heiler 7

Jäger, Hexer, Magier, Elementar Schamane/Heil Schamane, Heil Pala, Heil Druide/Eulen Druide,  Heil Priester/Schattenpriester, Heil Mönch

 

Derzeit steht es also 7 gegen 7

 

Wie Blizzard da jetzt eine neue Klasse noch einfügen will frage ich mich da ;)

Auch haben wir die Rassen die Design und Lore Technisch möglich sind derzeit alle
 
hm, wir haben derzeit 

 

Nahkämpfer & Tank 7

Nahkampf/Tank Mönch,  Nahkampf/Tank Krieger, Schurke, Nahkampf/Tank Todesritter, Nahkampf Shami, Nahkampf/Tank Druide. Nahkampf/Tank Paladin

 

Fernkämpfer & Heiler 7

Jäger, Hexer, Magier, Elementar Schamane/Heil Schamane, Heil Pala, Heil Druide/Eulen Druide,  Heil Priester/Schattenpriester, Heil Mönch

 

Derzeit steht es also 7 gegen 7

 

Wie Blizzard da jetzt eine neue Klasse noch einfügen will frage ich mich da ;)

Auch haben wir die Rassen die Design und Lore Technisch möglich sind derzeit alle

 

 

Mönch Heiler kann im Stil der Weisen Schlange heilen, dann ist er ein reiner Heiler aus der Ferne oder im Stil des Edlen Kranichs, dann ist er Nahkampf-DD/-heiler :P  <- die Einteilung ist hier also nicht ganz korrekt :P

Und ob dareauf wirklich Rücksicht genommen werden würde, ist die nächste Frage^^

 

Wenn man Klassen aus dem Warcraft RPG nehmen könnte: Runenmeister, "Ingenieur", Hexendoktor, Nekromant  - allerdings sind Teile aller dieser Klassen/Unterklassen bereits in bestehenden Klassen verbaut worden und fast alles davon rassenspezifisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Sammelberufe eh mittlerweile total überflüssig bin, bin ich für die Abschaffung bzw. Zusammenfassung zu einem Extra Beruf. Desweiteren fände ich es besser, wenn man Waffen und Rüstungsschmied wieder trennt bzw Spezialisierungen wieder zurückholt. Dann bräuchte es eh keine neuen Berufe.

 

Klassen denke ich bräucht es keine neuen. Ist doch alles abgedeckelt. Twinken ist einfach wie nie. Und nur weil ein paar Leute nen Murloc oder so spielen wollen...ich weiss nicht recht...
 
Also ab und an sollten schon neue Rassen und Klassen kommen ich hab alle Klassen auf min. 90 und twinken is damit auch nicht mehr da ich keine Lust hab auf Nen neuen Server anzufangen und die gleiche Klasse ein 2 mal zu spielen. Von daher würde mich zb Nen kampfmagier zb reizen der mit zaubern tanken kann zb oder Ingenieur der mit Maschinen und sprengsatzen hantiert
 
Der Ingenieur ist ja bei Wow schon eine Berufsbezeichnung deshalb würd ich eine Klasse die mit Sprengstoff und Bomben aus dem Hintergrund agiert Vlt. Spion nennen als Klasse, wäre auch interessant ! Aber vote für Barde oder Hexendoktor !
 
Einen Fernkampf Tank oder eine Klasse die durch Schaden heilt.

 

Noch besser fände ich aber wenn sie jeder vorhandenen Klasse einen neuen Skillbaum geben (Krieger Heiler ...).

 

So ähnlich wie in Rift!
 
Einen Fernkampf Tank oder eine Klasse die durch Schaden heilt.

 

Noch besser fände ich aber wenn sie jeder vorhandenen Klasse einen neuen Skillbaum geben (Krieger Heiler ...).

Beim DK gabs diese Diskussion mal allerdings stellte man dann fest dass ein Range Tank irgendwie nix bringt. Ein Range gegen Melee Mobs? Naja.

Ein Range Tank gegen Range Adds?Dann hätte man wieder eine Tank Klasse die alle anderen ruled wenn es um diese Art von Gegner geht, gegen den Rest guckt sie in die Röhre?

Der Krieger hat doch was neues bekommen. Er kann als Tank richtig Schaden machen (Gladi Skillung?)

 

Aber da ja nur nach neuen Klassen / Rassen gefragt wurde. Ich wäre für einen reinen Supporter. Und da Supporter schlecht leveln wäre es was ala Heldenklasse;

sprich du hast einen Charakter auf Stufe 110 und dann bekommst du diesen supporte Stufe 110 dazu (oder levelst 1 Level).

Dann hätte man auch nicht das Problem damit Leveln zu müssen. Das wäre halt ein reiner Raid / PVP Char.

 

 

Allerdings bin ich ehe der Meinung dass man aus den klassen viel mehr machen könnte.

Heiler Active ManaReg

Tanks mehr ActiveMigration

und bei den DDs wieder Bedrohung  ;-)

und schon hätte man soviel für zwei Addons ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wäre für ne neue heldenklasse: den Todesengel...nach dem todesritter folgt der Todesengel, so ne mischung aus schurke und diszipriester...schön wäre bei der Figur der Effekt der flügel,welcher er als (Todes)Engel natürlich hat...

 

hätte was stylisches, dazu das gesicht unter einer Kapuze verborgen...düster...natürlich kann er als heldenklasse in die flugform wechseln und kann bei den waffen wählen zwischen dem fetten breitschwert,oder den Dolchen...

mit dem breitschwert hat er die Fähigkeit "Richten" und mit den Dolchen "Bestrafen" :D
 
Neue Rassen?

- Murlocs
- Oger

 

Murlocs dann letztlich auf beiden Seiten spielbar, wie schon bei den Pandaren. Murlocs, weil sie von beiden immer so grausam geschlachtet werden (eh wurscht, wen sie unterstützen).
Oger natürlich auf Horde-Seite.

Naja, und für die Allies wird sich schon irgendwer noch was einfallen lassen. ;-)
 
Ich wäre lieber für Horde: Saberon als Worgen Pendant und Murlocs für die Allianz
 
Zurück