Vorurteile gegen"Kiddies"?

Alter 16

Ich war mit 14 in einer der grössten Gilden auf dem Server die Naxx und co erfolgreich raideten. Als mich einma der G leader(24 oder so vermute ich ) ansprach aufs Alter sagte ich ich bin 14, und dachte och ne nun gibts Kick. Er dann sagte: KK Np du benimmst dich ja net wie n kleines "kiddie" ich hätte dich auf 30 oder so geschäzt aber tja:) So sieht mans, beim "Kiddie" kommst es NICHT aufs Alter sondern aufs Verhalten an!

Hatte bis jetzt kein Problem mit Kiddies...
Kommt meiner Meinung nach auch nicht auf das "Alter" an sondern auch auf das Benehmen und da kann auch nen 80 Jähriger unter aller Hose sein...

(edit wegen mangelnder Rechtschreibung ^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das wollte ich auch sagen XP

Mfg Bodog

Ich mach auch häufig RP und da sollte man doch eigtl sowieso nicht rausfinden können wie alt jemand ist oder?
Naja aber wenn ich so durch wow laufe dann denke ich immer alle wären so 12-14 jahre alt^^

Wiedereinmal das Thema "Kiddies"
Meine Meinnung dazu: Nur weil man "klein" ist ist man nicht zwangsläufig ein "Kiddie
: Nur weil man "groß" ist ist man nicht zwangsläufig (k)ein Kiddie
Natürlich gibt es manchmal Vollpfosten die den Handelschannel mit "wtf omg what? " oder ähnlichem vollspammen oder dich beleidigen weil sie zu dumm sind aufzupassen das sie nicht die aggro aller
Mobs ziehen wenn wenn man in ner Ini ist (Ist mir schon passiert als ich jmd DM gezogen habe,waren schon fast durch da pullt der/die/das ne menge mobs und beschwert sich weil ich zuspät die 20 Mobs gekillt habe und
er dabei krepiert ist)

Zum Glück hält sich das mit dem"Kiddietum" auf unserem Server in Grenzen und jedesmal wenn ich auf nem Testrealm war und wieder meine Mains spiele ist das wie ne Erholungskur für die Augen
smile.gif

Deshalb wenn ihr auf "kidies" trefft die euch beleidigen oder andere Sachen anstellen,ignoriert sie einfach.
Denn sie werden ganz schön dumm aus der Wäsche gucken wenn plötzlich keiner mehr mit ihnen in ne ini geht oder mit ihm/ihr questen geht.

Mfg Malygos

Alter 13
victory.gif

Hab mir zwar jetzt net alles durchgelesen, aber ich denke ich kann mich der Meinung der Meisten anschließen und sagen, das das Alter einfach nichts darüber aussagt, ob man nun ein Kiddi ist oder auch nicht. Ausdrucksweise die unter aller Sau ist und komplett unnötige und dämliche Aktionen in Instanzen, tragen mehr dazu bei festzustellen ob das geistige Alter mehr einen Kiddi oder einem Erwachsenen/Jugendlichen ähnelt.

Naja bin selbst 16 und kenn das Problem das viele Gilden aufgrund der Kiddiflut, die auf manchen Servern herrscht, erst ab 18 Jahren nehmen. Kann man schon verstehen, aber auch unter den älteren Spielern findet man Ausnahmen.

Naja falls man mit so einer Sorte zu tuen hat: Kick, Bann, Ignor. Also Ignorlist und fertig.

Sonst noch viel Spaß beim Zocken.

Das Eure Fähigkeiten niemals nachlassen mögen
wink.gif

Mfg
Alex das Schnitzel

Ich denke der Begriff "Kiddie" ist einfach zum Sammelbecken alles negativen geworden und hat garnichtsmehr mit dem tatsächlichen Alter des Spielers zu tun.

Der Skill eines Spielers hat rein garnichts mit seinem Alter zu tun.

Folgendes ist mir vor ca. 4 Jahren bei DAOC passiert.
Wir waren mit einer Gruppe in Avalon Stadt (ein Highlevel Dungeon) und versuchten dort etwas zu leveln, allerdings fehlte uns ein Heiler.Ein erwachsener Mitspieler bot dann einen Heiler an, wir stimmten zu.
Kurz darauf hatten wir unseren Stuffe 47 Kleriker (heiler).Die Heilung war gut bis sehr gut,allerdings hatte der Kleriker dann nach 45 Minuten keine Lust mehr, was natürlich unter uns Levelgeilen für aufregung sorgte und ausrufe wie "das ist aber nicht gerade zuverlässig!" bei einigen erzeugte.
Der erwachsene Mitspieler konnte darauf nur kontern "Was erwartet ihr von einem 7 Jährigen".
Nunja das gelächter war groß , erst recht wo sich rausstellte , dass er das ernst meinte und das sein Kind war ^^.

Damit wäre wohl bewiesen, das Können(Skill) kein Alter kennt
wink.gif

Zum Thema :
Ich glaube , dass Kinder und Jugendliche hier zum Teil wirklich etwas diskreminiert werden und dieser Altersschicht mehr negatives zugeordnet wird, als eigentlich aus ihnen entspringt.
Klar gibt es ein paar echt nervige Kinder und halbstarke Jugendliche, aber zumindest ich war früher bestimmt auch nicht viel besser ^^.
Ich denke , dass man dem "Problem" am besten entgegnen kann , indem man die Augen davor nicht verschliesst und man jemanden auch darauf anspricht und Nottfalls bei seiner Gilde meldet.
Wenn sich die Gilde darum wirklich kümmert, macht sie sich auf dauer auch einen gute Namen und man kann relativ sicher sein, einen guten und zuverlässigen Spieler in seiner Gruppe zu haben.

Alter 29 Jahre

Eigentlich sollte man ein spiel nach dem gesitigen Alter freigeben -.-
Leider is das nur sehr schwer zu prüfendesswegen unmöglich...
Trotzdem kommt es in WoW auf das geistige Alter an und nich auf das RL alter natürlch besteht ein zussammenhang zwischen den beiden, aber wenn ein typ totalen müll redet sich, wie hier schon oft erwähnt, sich tank equip anzuziehen da er ja mit seinem 45dps r0xx3ern 2H schwert den übelst krassen dmg raushauen würde und trotzdem mit dem dmg immernoch hinter dem healer steht da denkt man sofort an nen 13 jährigen der hinterm pc hockt wenn man sie dann allerdings mal fragt wie alt sie sindt kommt manchmal die antwort 20 da denk ich mir: oha der hat was verpasst
w00t.gif

Bin sogar schon 12 jährigen in WoW begegnet und war mit solchen in inis und alles ging klar natürlich gibt es auch 12 jährige mit dem gesitigem ater von 10 und naja dann treten solche probleme wie mit em 20 jährigem den ich grade aben schon erwähnt hatte auf.

biggrin.gif

Ich denk auch das sich der Begriff Kiddy im allgemein auf das mit geistigem Alter zusammenhängende Verhalten bezieht. Manche benehmen sich einfach wie im Kindergarten, oder schlimmer.

Achja, ich geh schwer auf die 30 zu *g*

Hmm ich erinner mich noch an meine alte Gilde. Bin zum raiden in diese Gilde gekommen, allerdings wurden kurz nach dem ersten Raid die Raidzeiten auf Zeiten angehoben zu denen ich, als Schüler, nicht spielen kann.
Ich wollte mit den anderen darüber sprechen, allerdings wurde ich als Schüler als Minderheit abgestempelt und mir wurde mitgeteilt, das ich kein recht habe da mit zu entscheiden. Nun ja ich habe darauf, mit einigen anderen, die Gilde verlassen. Bald darauf ging ich mit einer Gruppe in eine Instanz. Einer von ihnen war aus meiner alten Gilde, wir konnten uns aber gut verstehen. Allerdings löste sich die Gruppe gegen Ende zum größten teil auf und nur noch iwr beide blieben zurück. Also holte dieser, ohne mich zu fragen, Verstärkung aus seiner Gilde hinzu. Ich wurde dann permanent von einem der Gruppenmitglieder beleidigt. (Dieser war Btw ein Erwachsener) Als ob das nicht reichen würde, wurde mir dann auch noch mein D3 Setteil weggewürfelt, weil ich ein "Verräter" sei. Nun ja so viel zum Thema Erwachsene sind besser
wink.gif

Bin übrigens 14 Jahre alt.

sind die Leute für mich die sich entweder kindisch (also zB unfair oder einfach halt unpassend verhalten. (zB durch Spam und beim noch unbesiegeten Boss während des Kampfes ans Handy gehen und ihr SMS checken - Ja alles schon leider erlebt
sad.gif
)

´´Kiddies´´ sind für mich auch die Leute, die zB +18 sind und meinen sie wären die größten wenn sie einen 2.5k Crit hingelegt haben - kann ich einfach nicht verstehen diese Leute.

Zum Schluß möchte ich noch sagen, dass mir diese ´´Kiddies´´ helfen das RL nicht zu vernachläßigen, da sie mich zB an RL-Termiene erinnern, wenn da sowas kommt wie:´´Sorry Leute muss weg habe Training´´.

PS: Achja Alter 17

Gruß The Holy Paladin

Kiddies gibts in jeder Altersgruppe.
Letztens wollt ein 24er mit'm Dolch und nix tanken.
Ich meine wie bescheuert muss man sein, um mitm Dolch zu tanken^^

Ja, es ist wohl ein Vorurteil.

Nun gut, ich bin zwar ein Kind, aber als Kiddie werde ich nicht bezeichnet. Das liegt wohl daran das ich zu intelligent für mein Alter bin (so der Lehrer ^^)

Ich bin seit ca. 3-4 Jahren in Comm's, ca 2-3 Jahre in MMOs und habe die passenden Umgangsformen gelernt.

Ich hoffe, das mit Kiddy das geistige Alter bezeichnet wird. Denn es gibt sowohl 12 Jährige die sich wie 20 Jährige benehmen, auch als 20 Jährige die sich wie 12 Jährige benehmen.

Also, ich bezeichne auch die kleinen unter uns als "kiddies" (die 13 jährigen oder jünger), einfach weil sie eben noch kinder sind. Die geistige Reife lass ich da komplett aussen vor.
ABER!: In dieser Hinsicht sehe ich das Wort "Kiddie" nicht negativ, weil sie, wie gesagt, eben noch kinder sind.
Und ein Kind zu sein ist ja nicht schlimm.
happy.gif

Und ich bezeichne Leute, die das geistige Niveau eines Steines gerade mal so erreichen, als Kiddies.
Einfach, weil sie anscheinend nicht wissen, wie man sich zu verhalten hat und weil es einfach im allgemeinen Sitte ist, solche Leute als "Kiddies" zu bezeichne.
tongue.gif

ich denke kiddie bezeiht sich auf das verhalten der gamer - da spielt das alter keine rolle. wenn sich jmd kindisch verhält und als 70er z.B. einen 50er gankt und ihn dann mit /lol zuspammt wenn er tot am boden liegt (ja da muss man natürlich lachen über diesen glorreich gewonnenen zweikampf), dann ist das für mch ein kiddy.

Morje^^

Kiddie^^ naja wie die meisten schon sagen bezieht sich das eigentlich auf das Geistige alte schon recht...ausser man ist 9 oder 12 oder so und geht bei ner rnd grp ins Ts
biggrin.gif
^^ mal zur erklärung:

Wir (NOT FOR SALE) haben ein etwas sehr jungen spieler in der Gilde. Der spielt meist mit den chars vom Vater joa da war ich mal mit dem in ZH Heroisch und dann hieß es alle ab ins Ts. Sind wa gejoint und sobalt der anfing zu reden (stimme wie etwas jüngere eben haben
biggrin.gif
) whispert mich sofort einer aus der grp an: "och ne kick mal des scheiß Kiddie" hab ich mich erlich gesagt weggehaun der typ hat scheinbar total verpeilt das der kleine in meiner Gilde is
biggrin.gif
. <----sind übrigens mit 2whipes durch

Fakt is aber der is zwar klein aber so offt ich mit ihm ini war oder Arena...er spielt 100x besser als irgend ein 16+ jähriger. Er beherrscht seine Chars absolut perfekt.

Was ich damit sagen will is eigentlich wie schon angeführt es geht nicht ums körperliche alter wie schon gesagt sondern ums Geistige wenn man jmd als "scheiß Kiddie" bezeichnet un das "Scheiß Kiddie" kommt nächstes mal und reißt einem aufs übelste den &%$§@ auf dann würd ich mir an Kopf greifen und beim nächsten mal überlegen bevor ich Vorurteile

mfg

achja^^ me ist 16

Ich erinnere mich als ich am questen war und jemand wohl ! versehentlich ! einen mob "klaute" (seine Aussage).

Als man mich daraufhin einen "Hurensohn" nannte, hab ich mich schlapp gelacht wie noch nie, da ich ihn daraufhin erstmal hinweisen musste, das ich doch eine Frau bin und setzte ihn auf ignore...

Das nenn ich kiddielike
tongue.gif

allgemein Leute die andere in einem SPIEL - und das ist WoW, auch wenn wir alle Suchtis sind
biggrin.gif
- beleidigt und wegen jedem kleinscheiss ausrastet und Leute zuflamed sind Kiddies egal wie alt.

Mag sein das "Kiddies" nur auf das geistige Alter zurück zuführen ist, aber es ist letztlich mit diesem Vorurteil in WoW für Jüngere Spieler ein art "Laster".
Ich für meinen Teil bin in meiner Gilde mit 15 Jahren der jüngste, werde aber trozdem voll anerkannt und werde auch ohne Probleme mit in Raids mitgenommen oder in Hero instanzen.
In einer Instanz wurd ich soger für 30 gehalten und alle waren positiv überrascht als ich mein echtes Alter verraten hatte und sich des "Kiddie" als 45 outete
smile.gif
.Ausrutscher gibt es nun wirklich in jeder Altersklasse
smile.gif

z.B. -> Ich war mit 3 anderen von meiner F-liste in einer gruppe und wir wollten Mechanar Hero rein, wir waren alle so um die 15/16 und haben einen Rnd Tank invitet der sich im TS schätzungsweise 30+ angehört hat. Dieser hat allerdings dauernd irgendwelche Kampfgeräusche nachgemacht wie man sie in Zeichentrickfilmen kennt wie "BÄM, Zuuup, Zap" was unter uns zu einer Erheiterung führte
biggrin.gif

Aber auch dass gleichaltrige Pausenlos im TS sabbeln und solche Sachen.
Es hängt also nicht vom RL Alter ab sondern wirklich vom Geistigen
smile.gif
Eventuell kann man ja für solche Leute einen neuen Begriff finen?
blush.gif

Zurück