Vorurteile gegen"Kiddies"?

Also ich bin 22, habe einen 70er Krieger und habe eigentlich noch nicht sone Kiddies bemerkt, obwohl mit meiner Schurkin habe ich auf nen RP-Server, eine komische Schurkin (*wird nicht angeprangert aber der name war auch ein Witz*), die vollkommen unser RP gestört hat und das mit Kiddyverhalten ohnegleichen, von wegen, dass sie da sein kann, wo sie will und sonstige, dumme Sprüche, welche vollkommen nervten. Für mich heißt Kiddy zu sein, dass man keinen Respekt vor anderen zeigt, besonders auf nen RP-Server nerven und denken zu machen was man will, trotz der Richtlinien.

Greetz Sylvana Dreamblade aka Sinai

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Kiddis sind in meinen Augen einfach nur Leute, die sich nicht benehmen können und Leute, die sich nichts sagen lassen. Schlechter Skill ist kurierbar glaubts mir. Ich habe schon das ein oder andere Kind gesehen, das spielerisch schlecht gestartet hat, aber auf die gruppe gehört hat und am schluss klasse gespielt hat.

Ich hatte eigentlich nur ein einziges Kiddie-erlebnis, das berichtenswert wäre. Ich ein Zwergen krieger ca. auf level 50 suche mir ne grp für Zulfarrak.(es ist schon ca. ein Jahr her...) Ok Gruppe ist ok. Noch ein anderer Krieger wird schon nicht verkehrt sein. heiler usw. alles da na denn. Ich habe mich mit dem anderen Krieger abgesprochen, dass ich aufgrund des höheren Levels und weil ich schonmal drin war das Pullen übernehm. Naja es fängt an: Priester ist noch am durchbuffen mana ist noch nicht getankt. der Krieger stürmt los und pullt 2 gruppen. Ich schmeiss mich rein und versuch noch die mobs vom priester abzuhalten, doch der ist als letzter mit dem rest der gruppe geflüchtet(kanns ihm nicht verdenken)... Der andere Krieger war übrigens der erste der raus war. naja ich sag dem anderen Krieger er soll die sache mir überlassen. er ok. grp wieder rein ich gerezt. durchgebufft, mana getankt ich pull mit gewehr. mobgruppe down. das ging die nächsten 2 gruppen gut, bis der andere dachte hey mit fernkampf pullen, das kann ich doch auch. und pullt ne andere Gruppe als ich und naja... wipe.
Ich sage ihm nun schon ein wenig erboster. Wenn du noch einmal einen Mob angreifst den ich nicht gepullt habe, dann setzts was. 3 Gruppen später: Ich pull... eigentlich alles im grünen bereich als auf einmal Drohruf von unserem lieblingskrieger kommt und zwar ohne jeden grund... die grp hatte komplettes leben. Naja der drohruf in Zul f hat so seine auswirkungen, dass bei 3 gefearten mobs 3 Gruppen kommen. also Armageddon. nunja da ist mir der knoten geplatzt. ich habe nurnoch caps angeschmissen und ihn im gruppenchat zusammengefaltet, er möge sich bitte auf rüssi zerreissen und heldenhaften stoss konzentrieren. Naja nachdem ich ausgerastet bin(was übrigens das einzige Mal in meiner gesamten Spielzeit war, soweit ich mich erinnern kann), hat der Junge sich an meine Anweisungen gehalten und wir hatten einen prima run ohne wipes. Ich habe mich im Nachhinein für meinen Ausbruch entschuldigt, aber er meinte nur, dass er sich wirklich falsch verhalten hätte und wollte mir sogar die repkosten erstatten, wa ich aber abgelehnt hab. Zu guter letzt war sein Name der eines Pokemon.(ja ich habs mal gespielt...)

Dann gibt es natürlich noch diejenigen, die ihre virtuellen Schwanzvergleiche machen müssen, aber die lassen sich recht einfach ignorieren.

Allerdings muss auch ich gestehen, dass ich mit sorge auf einen run blicke, wenn eine kinderstimme im ts auftaucht. Bei meinen Erfahrungen halten sich die kiddies die spielen können und die die es nicht können in etwa die Wage. Aber durch TS lässt sich dann meistens der run zu einem guten ende bringen.

MfG Böi

PS: Alter: 19

naja wenn ich jemanden als kiddie bezeichne sind das meist die die
"ich hab nen geilen tirherschaft jeger olololol rofl imba!!!!!!!!!!!!!einselfeinzölf!!!!!!!!!!!!!!!!" - typen ...
und sich einpissen wenn jemand sie kritisiert. oder auch die

"ich bin ein imbaroueg und haue in 3 sek hollyprists weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

oder auch die typischen handelskiddies mit
"KAN MIR JEMAND WAS VERZAUBERN??????????????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

dabei muss man nicht mal 13 sein mindestens die hälfte davon sind 16-20 und ein drittel sogar über 20 -.-

wobei ich sagen muss dass sich die typen die scheinbar ihr ganzes selbstbewusstsein aus wow holen und tierisch arrogant sind ( ich bin so toll bla bla) fast nochn stück schlimmer finde als kiddies.. oder zumindest trauriger
wink.gif

Im Allgemeinen sieht man Kiddies doch automatisch als Noobs weil sie dümmer sein sollen als z.B ein 40+ männlicher Spieler...
Das ist doch falsch definiert, es gibt in jeder Altersgruppe Idioten,
so ist es nunmal.

Das größte Problem ist da doch eher im Ts wenn du eine Stimme im Ohr hast die andauernd quasselt und einfach nicht ruhig sein kann bzw sich so anhört als würd man ihr was abkneifen...

Ich bin 15 und gelte damit als Kidde, ergo bin ich mit von Vorurteilen betroffen..

Ich sag euch was, es gibt auch Kiddies die keine Zeitspielsperre drin haben, spielen können und den deutschen Wortschatz soweit verinnerlicht haben und auch durch den Stimmbruch durch sind, dass man sie ohne Probleme versteht.

Wer Beweise haben will, auf Destromath Eu anmelden, auf Level 14 leveln, Jinthaze anwhispern und somit mit meinem Twink dann einen wunderbaren Run DM hinlegen, auch mit Ts.

Auch mit meinen 15 Jahren hab ich Leute schon durch Gruul geführt, Informationstechnologie ftw

aba warum wird dan "kiddi" als schimpfwort betrachtet?

da kann man ja dan genau so "alter sack" schreiben
angry.gif

Mal ein Beispiel was ich in Foren als Kiddy bezeichnen würde:

http://wowforum.gamona.de/showthread.php?t=82874

OMG warm Rouges rockn

Hey Leute!
wisst ihr es geht mir schonlangsamauf n sack ihc mein wtf ich spiel ne coolen rogue und hab immer alle geil weggerockt und jetzt kommnm ima die blöden krieger und hauen mich mit ihrem bwl-aq sachen ausn latschen nur weil ich aus meiner guid raus bin und die ham jetzt alle so geiles sachen und ham mich rausgeschmissen, ich mein wtf ohne mich kommen die sowieso nicht weit aber die haben mich jetzt schon dauernd auf ignore ich mein wtf dsa nervt und jetzt reiß ich auch nix mehr und seit dem neuen pacht kann man nicht mal mehr mages bestehelen ich mein wtf des is echt ******** und bald ist sowieso mittwoch ich möchte mein account kündigen aba irgentwie isses schon geil das spiel aber ich mein wtf die rouges sind jetzt voll schwach und ich glaub ich hab mir den 60er umsonst gekauft ich mein wtf was sagt ihr dazu?

Ok, ich bin erst seit August 2005 dabei und mit jetzt 47 Jahren nicht mehr der jüngste.
Als Kiddi bezeichne ich in erster Linie die Typen, die mit Ihrem Char ständig vor einem rumhampeln müssen.
Dies ewige hin und her springen oder sich in der Luft überschlagen. Ist ja mal ganz schön. Ein zweites mal auch aber dann ist die Sache alt und wirkt nur noch als störend. Für mich jedenfalls.
Auch diese bettellei des durchziehens durch eine Insatnz. Aber das wurde ja schon beschrieben.

Also Ich denke das Die meisten die das wort "Kiddi" verwenden das Geistige Alter meinen oder verhalten des Spielers.
Ich weiss aber nicht wieso mann das auf das Alter der Person bezieht
Ich bin auch erst 14 Jahre alt und führe mich nicht auf wie ein geistesgestörter

naja MfG Astrano

Ich würde sagen jeder definiert Kiddie für sich etwas anders und da macht das physische alter nichtallzuviel aus. Hab schon Kiddies von 7 bis 70 gesehen(etwas extrem dargestellt).

Ein Kiddie ist für mich:
- Jmd. der meint alles zu können und macht es dann doch falsch.
- Jmd. der zu viel labert und damit alle ablenkt und einfach nicht aufhört obwohl man ihr schon dezent drauf hingewiesen hat.
- Jmd. der einfach noch nicht das geistige alter erreicht hat um die Spielewelt zu verstehen und deswegen auch nicht spielen kann.
- Jmd. der es für nötig hält andere grundlos(und es gibt eigentlich keinen grund) zu beleidigen.

Naja für jeden bedeutet Kiddie etwas anderes, vllt. sollte man das mal in den Duden aufnehmen
wink.gif

Grüße Cazimir
(alter: 22)

könnten ja auch noobs sein !^^ also mir ist das eigentlich egal wie alt die spieler sind sie sollten halt nur nicht so blöde fragen stellen und nicht nerven ^^
lg collix
biggrin.gif

Also nach meinen Erfahrungen sind ein Großteil der Kiddis zwischen 18 und 20, was sich ganz leicht wie folgt erklären lässt: So, ich bin jetzt endlich volljährig, wurde von grenzenloser Weisheit gesegnet, kann sowieso mal alles und wo wir schon dabei sind kann ich ja auch mal auf diesen 17 jährigen Kiddis rumtreten.
Natürlich muss man auch dabei bedenken: nicht jeder "Neu-Erwachsene" ist ein Kiddi und nicht jeder Kiddi ist ein "Neu-Erwachsener", nur war das bei mir bis jetzt in gut 75% aller Fälle so, obwohl das dann immer noch die wenigsten sind.

Naja, ich wurde letztens als Kiddie bezeichnet weil ich in meinem Raid gesagt habe, ich würde lieber Arena/ PvP machen als PvE. Dazu muss ich sagen das es in dem raid ziemlich dämlich ab lief. Wenn man gewipte ist kamen sofort dumme Aussage wie dümmster wipe ever, dafür mach ich ein Screenshot Buch. Jedenfalls, ich denke das man Spieler als Kiddie bezeichnet, wenn sie nicht so korrekt sind wie man sie gerne hätte. Auch eine MÖglichkeit wäre es, weil der, der jmd. Kiddie genannt hat, hofft das die betreffende Person sich aufregt und sowas (auch sowas habe ich erlebt).

Ich definiere "Kiddi" so:

- meisst sich dümmlich und/oder arrogant benehmender Mensch (In diesem Fall zu 95% männlich)
- keine Akzeptanz
- sehr negativ anfällig für Kritik
- rennt spammend durch die Onlinewelt
- wenn es jemanden im PvP getötet hat /spit und /lol spammend
- kann im TS (aufs extremste) einfach nicht die Fresse halten
- denkt es kann alles/weiß alles

{beliebig weiterführbar}

Ich denke das trift es einiger maßen, wobei das alter unwichtig ist. Leute die mit /y in OG stehen und WER ZieHT MICH RFA schreien...müssen nicht gleich 12 oder 13 Jährige sein.

Kiddies gibts in jeder Altersgruppe.
Letztens wollt ein 24er mit'm Dolch und nix tanken.
Ich meine wie bescheuert muss man sein, um mitm Dolch zu tanken^^

Dolch an sich zum tanken...wieso nicht...so lange er ein Schild benutzt....
biggrin.gif

Achja:

Also ich würd nicht sagen, dass jüngere Spieler nicht dazu fähig sind zum Spielen, für mich persönlich, wenn ich "Kiddie" höre bzw. lese, kommt mir als 1. in denn Sinn das wirklich sich jemand so idoitisch verhält, nicht Kritik akzeptieren kann,sich meist als was beseres fühlt oder sonstwas, da tun mir die jenigen schon Leid! Manchmal, aber nur selten, sehe ich auch High Levler ( nix gegen High Levler!) die sich so besch***** behenehmen, denn nur weil sie jetzt High Levler sind, meinen manche sie sind jetzt sofort was besseres ( obwohl ich von dennen nicht den Gedankenfluss schnall!), denn ob man jetzt ein Low oder High Levler is ,macht doch gar keinen Unterschied vom "Besser" oder "Schlechter" sein. ( sag ich jetzt einmal so) Aber auch, wenn ich im Allgemein Channel immer wieder lesen muss, "Horde stinkt! Ally sind besser!" oder "Horde ist das Beste, die Ally´s sind doch nur feig!" weiß ich eigentlich nicht was bei dem im Kopf schief gelaufen ist!? Denn, das ist doch nur ein Spiel, Hallo!? Is doch so egal wo man spielt oder nicht?
Unter den Begriff "Kiddie" verstehe ich persönlich, jetzt Spieler die sich vom IQ her, nicht so seinem Alter entsprechen sich verhalten. Denn manchmal sehe ich jüngere Spieler die sich weitaus mehr erwachsener verhalten, als sie eigentlich sind!
happy.gif

Man siehe einfach ins offizielle Forum,
da sieht man ja wieviel geistig sehr wahrschenlich instabile Twinks posten.
Sowas will man sich von einem Erwachsenen Menschen kaum vorstellen.

Meine Erfahrungen bisher im Spiel:

14-Jähriger Offkrieger in der 5v5-Grp
.....sofort nach den ersten Geplänkeln rausgeflogen, weil er alle Mitspieler "scheinbar" besser spielen konnte,
ein kleiner Hektiker mit zuviel Ego.....also raus, solch Gejammer muss ich mir nicht anhören, vor allem wenn man unbegründete Kritik an den anderen rauslässt

Aktuell hab ich nen Heildruiden im 3er Team, auch 14J. alt
.....stellt sich super freundlich an, meckert nicht wenn man mal verliert, bleibt einfach nur chillig drauf

Ja, ich kenne diese Vorurteile.
ich bin 17, habe eine Rechtschreibschwäche (sprich: ich tue mich recht schwer mit rechtschreibung) und raide gerne.
Ich hatte daher zu anfang einige Probleme als ich in eine Gilde eintrat die eigentlich nur spieler ab 18 auf nimmt (wegen des verhaltens, den Raidzeiten (meist später am abend) und halt auch damit man als erwachsener nicht dauernt nachdenken muss ob das den jugendgerecht ist was man sagt).
Also ich finde diese Klischees etwas suspekt wie man auf sowas kommt. Jedermensch ist halt eifnach anders, und wenn manche halt erst mit 30 bis gar nciht aus der pupertät hinaus kommen, so kann man das nciht veralgemeinern.

naja, so long

also:ich bin 14 und hab schon mehrfach raids inner gilde geleitet und bin niemals negativ mit "kiddies" in verbindung gebracht worden.einer aus meiner gilde ist 25 und auf der geistigen ebene eines 8jährigen(er nervt,sabbert im TS ,schreit,nimmt nix ernst...)also schonmal 2gegenbeispiele zu :"alle die unter 18 sind benehmen sich kindisch..."
biggrin.gif

ich stufe leute nie nach ihrem alter ein...weils meistens dann nicht zutrifft
tongue.gif
ich bewerte die erst nachdem ich mit ihnen eine Q und eine ini gemacht habe xD und ALLE vorurteile stinken.

Um meine Liste noch ein wenig zu erweitern:

Kiddis erkennt man (Meisst sind es in diesem Fall wirklich Minderjährige) auch an einer gewissen Grammatik, wie sie in Diesem Satz zum Beispiel zu finden ist:

wenn das braufest zu ende ist,muss ich dann 1 jahr wieder warten um den widder bekommen zu können?ich bin erst level 10 und hab nich viel gold^^ aber ich will auch unbedingt so nen coolen widder,denn widder finde ich voll cool,die gibts ja nnur bei der allianz eigentlich

Zurück