Tja, grundsätzlich bezieht sich Kiddies meist auf das geistige Niveau. Doch lleider gibt es oft den Fall, dass es wirklich das Alter ist. Beipiele:
Zerschmetterte Hallen, endlich Gruppe gefunden, wir haben uns gedacht nehmen wir mal TS, dann ist nicht so fad ^^. Plötzlich als alle im TS sind, fängt des Mage, wahrscheinlich keine 15, vollgass zubrabbeln an: über die Items, die ihr nicht alle haben will, seinen Plusdamage, seinen höchsten Crit, usw und als wir ihm, dann Sheepziele zugewissen haben, hat er es einfach nicht geschafft, dieses Ziel im Sheep zuhalten, sondern ist lieber in der Gegend herum gesprungen und hat seine stärksten Feuerzauber auf kaum angetankte Ziele geknallt. Ich mach sowas echt ungern, aber nach 30 Minuten hab ich einfach für eine halbe Stunde meine Internetkabel gezogen. Das witzige an der ganzen Sache war, dass der Jäger es paar Sekunden später auch getan hat, wie ich später erfuhr.
HdZ2: Gruppe bestehend aus einem Kriegertank mit noch paar grünen Items aber ansonsten sehr hohen Spielskill, einem halb epischen Moonkin, BM-Jäger für die Adds und nen Baum. Ich glaube nach jeder zweiten oder dritten Welle mussten wir den Moonkin bitten, nicht schon 2 Sternenfeuer und 1 Mondfeuer auf den dicken Mob runter zulassen, wenn der Krieger gerade einmal beim Mob angekommen ist. Sein Spruch (stimmlich geschätzt auf 17): "Der Krieger muss doch die Aggro locker halten können gegen einen Moonkin".
Solche Beispiele kann ich dir täglich zwei bringen. Und was ich am meisten nicht verstehe, warum Kiddies sich für längere Instanzen (besonders bei heroic oder den alten Instanzen in der alten Welt kann es mal länger dauern) melden, wenn sie wissen, dass sie in einer stunde schlafen gehen müssen! Ich gekomme jedes Mal das kotzen, wenn man nach 2/3 der Instanz sich nen neuen suchen kann, was auf unserem Server dann bis zu 30 minuten dauert, man dann am besten wieder rausrennt um den neuen zuporten und sich zum Teil dann wieder durch den Respawn kämpfen muss *kotz*
Ich selber bin bin 25 und muss leider sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass man mit Spielern unter 18 nichts anfangen kann. Ich gebe zu, dass es Ausnahmen gibt, aber diese sind sehr selten (hab selber gerade mal 3 Teenies kennengelernt die niveau und skill hatten). Doch gibt es auch unter den Erwachsenen schwarze Schafe, aber kann man mit denen aus Erfahrung bei weitem besser umgehen, da die meist bereit sind, an ihren Fähigkeiten was zuändern.
MfG Rynia
PS.: Wie schon ein Poster vor mir erwähnte, ich will Newbies und Kiddies bestimmt nicht über einen Kamm scheren! Wenn jmd sagt, dass er in der Instanz noch nie war oder sich bei gewissen Sachen nicht auskennt oder zB gerade eine lange WoW-Pause hinter sich hatte, was auch immer, bin ich auch zuvorkommend, doch entscheidend ist, ob er das von selber tut. Ich frage immer wieder bei jedem Boss nach "Kennt jeder diesen Boss/diese Instanz?" und wenn darauf lauter positive Meldungen kommen, brauch ich mich meist um nichts kümmern. Bei manchen Instanzen freue ich mich wenn ich einem Neuling erklären darf was da abgeht, zB wenn ein WoW-Neuling das erste Mal in der Burg Schattenfang steht, wo man die ersten interessanten Bosskämpfe im Spiel hat.