Vorurteile gegen"Kiddies"?

Hallo!
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen... muß man glaube ich auch nicht.
Ich habe nichts gegen Jugendliche, ganz im Gegenteil.
Ich nenne Euch gerne mal ein Beispiel: Der gute alte Futureman.
Der Herr ist garantiert keine 12-18 mehr und spielt aber laut Eurer Definitiion wie ein "Kiddie".
Ich würde ihn einfach als "naiv" bezeichnen... ohne ihn weiter zu beleidigen.
Hört mal rein wenn ihr es noch nicht kennt, geht aber vorher auf Toilette...​
 
Also es gibt so gleube ich einen wichtigen unterschied zwichen einem "Kiddy" der vieleicht ein bischen jung ist und wo man im TS² ein bischen mehr überlegt was man genau sagt. Ein großes pronblem kann hier sogar konstruktive kritik sein. Es gibt hier aber sollche und sollche.

Und den Klassischen "Noob´s" diese müssen zwingend auch nicht dumm sein nur sind sie so unerfahren das sie schnell mal nen fehler machen und...wipe...
 
Naja der Thread ist ja nun schon breitgeredet. Alles was man dazu sagen kann,kommt schon vor.

Aber für mich hat das Wort "Kiddie" genau so eine Bedeutung wie für viele andere. Leute, die z.B. im SucheNachGruppe Channel irgendwelche unlustigen "Holypalas? die können doch nichts-Witze" reissen, oder andere, WoW-spezifische Gschichten erzählen,wobei jeder andere min. 1x sagt,das er sowas doch woanders erzählen mag,und nicht dort,wo andere versuchen,eine Gruppe zu finden.

Was vllt nicht genau unter die Definintion Kiddie fällt,mich aber zu dem genau so tierisch aufregt wie "Kiddies", sind die Leute, die z.B. in einem Raid nur auf ihr DMG Meter achten...und dann sowas loslassen wie :"woah sry Leute, bin nur an 2ter Stelle,aber heute geht nicht mehr irgendwie"....so eine dumme,falsche, und sehr offentsichtliche Anspielung auf ihre Gedanken, die wohl so aussehn "Omg,...was sind die anderen nur für Luschen,....OH LOL!!!!111 eins elf,...der eine Schurke läuft noch mitnem grünen Item rum....omfg!!11! der hat nichtmal ÄpPiX!!! wasn noob"


OOODER: Die Superkrasse Gladiator/PVP equipten ,meist Schurken, (bin selbst Schurke,also nicht flamen
tongue.gif
),die einfach ohne zu fragen ein Duell anfordern,die dann,bei "absage" rum"flamen" "omg...komm schon..so gut bin ich auch nich,piss dich nicht an..lool nuub"... vllt schwer,sich sowas für andere vorzustellen...aber sowas unfreundliches begegnet man auf Baelgun allemal... :7 Da gibts auch ne Person...die kennt sicher jeder...aber ich mag hier keinen an den Pranger stellen.
smile.gif


Ich bin 18...so!
 
Kiddie? Schon alleine das Wort würde mir auf die Nerven gehen. Vorurteile gegen Kiddies?
Ich habe nur Vorurteile gegen Idioten und das sind für mich Leute die das Spiel zu ernst nehmen oder auf der anderen Seite nicht zuhören können. Auch wenn man keine Ahnung hat, kann man nachfragen und meistens gibt es dann auch ein zwei leute die einem sagen was man zu tun hat. Gleichwohl gibt es auf der anderen Seite des Strangs auch manchmal die letzten "Hänger". Ich bin neu in einer Instanz und weiß bei einem Boss nicht bescheid, also frage ich nach und bekomme keine Antwort, verhalte mich im Bosskampf falsch, reagiere etwa nicht auf die ADDS weil niemand etwas gesagt hat und werde am Ende beschimpft?. Geht es denen noch ganz gut?

Wenn manche Leute die schlechte Laune haben ihre Aggressionen im RL ausleben würden ginge es manchen Gruppen viel besser.


Ein anderes tolles Erlebnis. Ich bin als Schurke unterwegs und muss mich tarnen weil ich die Gegner unterschätzt habe. Die gehen jetzt zufälligerweise auf einen Spieler der auch gerade in der Gegend ist, als sie zu ihrem Ursprungsort zurücklaufen. Plötzlich wird mir mein Channel zugespammt mit Ausdrücken die ich höchstens einem 12jährigen auf Drogen zutrauen würde. Gut das es die Ignore-Funktion gibt. Aber solche Leute sollten sich wirklich zweimal überlegen ob sie an einem solchen Spiel mitspielen. Denn so verhindern sie wohlmöglich ihren frühzeitigen Tot durch ein Magengeschwür oder Herzinfarkt.
hmmm.gif
 
Auch ein schönes Beispiel für ein Kiddy, wobei es anhand der uhrzeit wohl eins der älteren Sorte war. 2 Sekunden nach dem letzten Satz von ihm haben wir das BG übrigens gewonnen.
Anhang anzeigen 933
 
naja das mit den kiddies is so ne sache klar gibt es 14-17 jährige die in ordnung sind aber selbst bei denen merkt man hin und wieder raus wie alt sie sind aber richtig schlimm sind die die sich auch so benehmen leider kann ich das bei mir im rl immer wieder sehen was mich abgrundtief ank***** aber naja ich mein wir waren wahrscheinlich auch mal so^^leider
blush.gif
biggrin.gif
aber was solls irgendwann werden die die sich heute so benehmen sich genauso über "kiddies"(soll heissen menschen die sich wie 4 benehmen,leider in jeder altersgruppe vertreten-.-)aufregen
 
Also ich bin selber erst 14 und war auch immer ehrlich deswegen und wurde persönlich noch nie drauf angesprochen von wegen ich wärn kiddie usw.
 
ich finde wie viele auch dass die bezeichnung kiddie falsch gewählt ist da das verhalten welches einen kiddie so definieren genauso älteren spielern an den tag gelegt wird..
mich hat bisher (obwohl noch relativ jung) noch nie jemand auf mein alter angesprochen oder kommentare von wegen "üähhh...kiddie" habe ich mir bisher auch noch nie anhören müssen.

Alter 16
 
naja das mit den kiddies is so ne sache klar gibt es 14-17 jährige die in ordnung sind aber selbst bei denen merkt man hin und wieder raus wie alt sie sind aber richtig schlimm sind die die sich auch so benehmen leider kann ich das bei mir im rl immer wieder sehen was mich abgrundtief ank***** aber naja ich mein wir waren wahrscheinlich auch mal so^^leider
blush.gif
biggrin.gif
aber was solls irgendwann werden die die sich heute so benehmen sich genauso über "kiddies"(soll heissen menschen die sich wie 4 benehmen,leider in jeder altersgruppe vertreten-.-)aufregen

Das bezweifle ich doch ganz stark. Diese Leute kommen da doch nie wieder heraus. Warum sollte sich da plötzlich ein Schalter im Gehirn umlegen und von "Idiot" auf "Normal" umknipsen?
Nein, es gibt einfach leute die ewig über andere schimpfen werden, weil sie ihre eigene Unzulänglichkeit nicht erkennen.
 
Ich definiere "Kiddi" so:

- meisst sich dümmlich und/oder arrogant benehmender Mensch (In diesem Fall zu 95% männlich)
- keine Akzeptanz
- sehr negativ anfällig für Kritik
- rennt spammend durch die Onlinewelt
- wenn es jemanden im PvP getötet hat /spit und /lol spammend
- kann im TS (aufs extremste) einfach nicht die Fresse halten
- denkt es kann alles/weiß alles

{beliebig weiterführbar}


word !
 
immerhin gibt es auch intilligente "kiddies" xD

LOL. Das schreit geradezu nach einer Signatur. Sorry, nichts gegen dich, aber ein guter Lacher ist es allemal. Damit meine ich nicht deine Aussage (damit hast du sicher Recht), sondern die Tatsache, dass du intelligent falsch geschrieben hast.

So, jetzt ernsthaft weiter.
Der Begriff "Kiddies" bezeichnet meines Erachtens nach eher die geistige Reife, als das tatsächliche Alter des Spielers. Dumme Leute gibt es in jedem Alter. Als typisch für "Kiddie"-Verhalten würde ich nennen:

-l33t Speech
-Einenglischung von Begriffen und unsinniges Abkürzen dieser (z.B. 'Warri')
-aussprechen von Akronymen (z.B. lol, rofl), Akronyme machen geschrieben Sinn (sie wurden erfunden, um Zeit beim Tippen zu sparen), aber ausgesprochen nicht
-kein Sinn für Taktik ("wieso Falle ey? bin hunta, ich pust den wech")
-egoistisches Lootverhalten ("alder, ich kann auch Dolche tragen, mach ich nur grad nich")
-absolute Unkenntnis (man schaue sich die Kommentare zu dem Item Blaue Wildlederschuhe an. "Blue Suede Shoes"...hm...noch niemand was von Elvis gehört?
smile.gif


Lange Rede, kurzer Sinn:
ein "Kiddie" bezieht sich meines Erachtens nach nicht auf das reale sondern das geistige Alter. Und da kann ein 13-jähriger durchaus älter sein, als ein Mittdreißiger. Um deiner Bitte zu entsprechen, man soll sein Alter nennen, ich selbst bin 28.
 
Finds schade dass sich manchen von der einfachen Tatsache dass sie möglicherweise grade mit einem 14-17 jährigen im Raid oder sonstwo gemeinsam sind belästigt fühlen. Andererseits kann man ja das Vorurteil (jung=Kiddie=keine Ahnung=NERV) teilweise auch verstehen, weil - zumindest meiner Erfahrung nach der Löwenanteil der "Kiddies" wirklich in dieser Altersgruppe liegt. Ich bin mittlerweile wirklich schon fast gern in Instanzen mit jüngeren Leuten die zum ersten mal drin sind und keinen Plan haben, weil man von denen nicht andaaaauernd irgendwelche Kommentare wie zb. "Hat wer DM an? - BäM xxxx Crit, - noob (der Klassiker)" - oder ähnliches Zeug zu hören kriegt. Hab nicht das geringste gegen "Newbs" jeder hat mal angefangen, und -egal welches Alter- man sollte immer anfangs aufgeschlossen sein, und alles und jeden neutral betrachten. Aber man merkt leider (oder glücklicherweise) sehr schnell, wenn man es mit einem "Kiddie der alten Schule" zu tun hat...^^

Alter 29
(ganz vergessen...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfinde als Kiddie alle die ingame nur am meckern sind. Beispiel TS kann man muten, Gruppen kann man leaven, AllgemeinChat kann man ausschalten also wozu aufregen über andere Leute. Jeder ist sich selbs der nächste.

Ach so mein Alter 27.
 
Meine letzte gilde hat sich wegen kiddys so gut wie aufgelöst ich definiere diese eben so....

Sie mischen sich immer in die probleme anderer (innerhalb der gilde) ein, und wollen was mir persönlich am meisten stinkt schnell am besten t6 haben ohne dabei auch nur im geringsten an den spielspass zu denken...

Sie sagen im Ts jeden krit an,
Wollen equip das ansich garnicht für sie ist.... (plötzlich in der Random grp Plündermeister WTF)

und sry aber sind meistens 12-17
(es gibt natürlich auch NOOBS 30-60 aber was kann man denen gross vorhalten war nicht ihre zeit oder)

Natürlich gibet es auch ausnahmen, ich spiele zum Bleistift liebend gern mit ner kleinen Zwergen Priesterin die ist so um die 12 oder so aber eben einfach nicht so nerftötend wie viele andere Kiddys....

Meine neue Gilde hat jetzt eben auch eine Altersbeschränkung von 21 und das ist mir auch wirklich willkommen weil diese menschen WoW meist als das sehen was es ist ein Spiel nicht mehr als ein spiel bei dem man spass haben soll und nicht in irgendeine itemgeilheit verfallen sollte in der der gesammte, Spielspass verloren geht.....

/edit 22 jahre jung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, grundsätzlich bezieht sich Kiddies meist auf das geistige Niveau. Doch lleider gibt es oft den Fall, dass es wirklich das Alter ist. Beipiele:

Zerschmetterte Hallen, endlich Gruppe gefunden, wir haben uns gedacht nehmen wir mal TS, dann ist nicht so fad ^^. Plötzlich als alle im TS sind, fängt des Mage, wahrscheinlich keine 15, vollgass zubrabbeln an: über die Items, die ihr nicht alle haben will, seinen Plusdamage, seinen höchsten Crit, usw und als wir ihm, dann Sheepziele zugewissen haben, hat er es einfach nicht geschafft, dieses Ziel im Sheep zuhalten, sondern ist lieber in der Gegend herum gesprungen und hat seine stärksten Feuerzauber auf kaum angetankte Ziele geknallt. Ich mach sowas echt ungern, aber nach 30 Minuten hab ich einfach für eine halbe Stunde meine Internetkabel gezogen. Das witzige an der ganzen Sache war, dass der Jäger es paar Sekunden später auch getan hat, wie ich später erfuhr.

HdZ2: Gruppe bestehend aus einem Kriegertank mit noch paar grünen Items aber ansonsten sehr hohen Spielskill, einem halb epischen Moonkin, BM-Jäger für die Adds und nen Baum. Ich glaube nach jeder zweiten oder dritten Welle mussten wir den Moonkin bitten, nicht schon 2 Sternenfeuer und 1 Mondfeuer auf den dicken Mob runter zulassen, wenn der Krieger gerade einmal beim Mob angekommen ist. Sein Spruch (stimmlich geschätzt auf 17): "Der Krieger muss doch die Aggro locker halten können gegen einen Moonkin".

Solche Beispiele kann ich dir täglich zwei bringen. Und was ich am meisten nicht verstehe, warum Kiddies sich für längere Instanzen (besonders bei heroic oder den alten Instanzen in der alten Welt kann es mal länger dauern) melden, wenn sie wissen, dass sie in einer stunde schlafen gehen müssen! Ich gekomme jedes Mal das kotzen, wenn man nach 2/3 der Instanz sich nen neuen suchen kann, was auf unserem Server dann bis zu 30 minuten dauert, man dann am besten wieder rausrennt um den neuen zuporten und sich zum Teil dann wieder durch den Respawn kämpfen muss *kotz*

Ich selber bin bin 25 und muss leider sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass man mit Spielern unter 18 nichts anfangen kann. Ich gebe zu, dass es Ausnahmen gibt, aber diese sind sehr selten (hab selber gerade mal 3 Teenies kennengelernt die niveau und skill hatten). Doch gibt es auch unter den Erwachsenen schwarze Schafe, aber kann man mit denen aus Erfahrung bei weitem besser umgehen, da die meist bereit sind, an ihren Fähigkeiten was zuändern.

MfG Rynia

PS.: Wie schon ein Poster vor mir erwähnte, ich will Newbies und Kiddies bestimmt nicht über einen Kamm scheren! Wenn jmd sagt, dass er in der Instanz noch nie war oder sich bei gewissen Sachen nicht auskennt oder zB gerade eine lange WoW-Pause hinter sich hatte, was auch immer, bin ich auch zuvorkommend, doch entscheidend ist, ob er das von selber tut. Ich frage immer wieder bei jedem Boss nach "Kennt jeder diesen Boss/diese Instanz?" und wenn darauf lauter positive Meldungen kommen, brauch ich mich meist um nichts kümmern. Bei manchen Instanzen freue ich mich wenn ich einem Neuling erklären darf was da abgeht, zB wenn ein WoW-Neuling das erste Mal in der Burg Schattenfang steht, wo man die ersten interessanten Bosskämpfe im Spiel hat.
 
meiner meinung wird kiddy auch viel zu oft verwendet wenn die leute sich nicht trauen den anderen zu sagen das sie einfach naps sinn un nix drauf haben z.b. wir hatten un priest alter: 14 schätz ich ma war
neu auf shadow geskillt seit 2 wochen un hat vlt knap 5% mehr dmg als deff tank in kara gemacht un raidleader meinte er sei einfach n kiddy un wüsst noch nich wirklich was er fürn eqp er brauch un sollte sich mal informieren, dabei hatten wir noch 2 in der grp die 14 un 15 waren (dabei war er scho seit einem jahr in der gilde un hat eig scho viel erfahrung mit der spielmechanik, healeqp war ja auch scho t2 full vor bc, ergo: er wusst genau das sein eqp schlecht ist und das er kein plan vom shadowzocken hat) 2 wochen später das selbe spiel wieder selbe ansprache vom raidleader, da hab ich dann auch nur noch im ts gemeint: "sry cheffe aber das is einfach scheise was er da zusammenspielt, wärend der boss kurz vorm verrecken steht hat er noch 95% mana un castet nix un wartet das seine paar dots ticken, sry aber sowas brauchen wir nich im raid." un siehe da 3 wochen später war er unter den besten 3 im dmg

meiner meinung nach is n kiddy jmd der geistig jünger is als 17/18 und meint alles besser zu wissen als die leute die scho ewig zocken un auch scho n bissl mehr lebenserfahrung haben ich mein es gibt auch ältere die so drauf sinn aber da kann man sich wesentlich sicherer sein dass derjenige auch weis was er von sich gibt

zu nem poster vor mir der meinte leet speech wär auch ne kiddie eigenschaft,
spiel ma 4-5 jeden tag mit deinen kumpelz, muss nich ma wow sein, auf jedenfall hast du die sprach einfach drin und sprichst sie auch aus, wenn wir arena zocken un meine mutter steht neber mir un hört die anderen versteht die kein wort un da is alles zw. 14 bis 40 drin, ich denk ma vorallem die CSler unter uns verstehen mich ^^

MfG Infernallord

Alter: 19
 
Zurück