.....Die Animationen in WAR sind aber grottenschlecht und die Details einiger Texturen recht dürftig, dann hat man Übergänge von recht hübschen Texturen auf detailarme, verwaschen aussehende Texturen. Die Landschaftsgestaltung wirkt für mich daher nicht so liebevoll wie die von WoW.
Bei den Übergängen geb ich Dir recht, teilweise nicht grade schöne aber die gibts in WoW massig, vor allem stören mich da so Sachen wie Undercity wenn man von der Bank richtung Auktionshaus durch den Torbogen geht, Der Vorhang der da runter hängt hat auf der Rückseite ein offenes Polygon. Normalerweise meldet das einem jeder Renderer im Debugfenster) egal... also Übergänge hats überall aber was den "Fluss" der Welt angeht gefällt mir auch WoW besser. Zu Fuß ist Warhammer stellenweise auch Linear und wird auch schon mal Eng (Brücken, Tunnel etc) was aber meist bewusst so gemacht wurde da an den "verengten Passagen" oft Open-RvR-Spots sind.
Wie man sieht hat jedes Spiel seine Vorteile. Würde man WOW PVE / World-Design und Warhammer RvR, PublicQuests, etc. mit Horizons Crafting vermischen, hätte man wohl zumindest mein Traumgame. Horizons: Empire of Istaria war mal ein nettes MMORPG. Kam etwa zeitgleich mit Starwars Galaxies und war eigentlich nur in einem gut: Crafting, aber dafür massiv gut - Housing Deluxe
Konntest deinen Plot (Grundstück) kaufen und dort Gebäude platzieren: Eigenes Haus, Schmiede/andere Gebäude für Crafting ansich, Lagersilos etc.
Mit schöner 3D- Vorrausansicht echt genial gemacht. Crafting berufe gab es massig, glaub 24 oder so *gg* Vom Maurer über Schmied bis zum Elementar Alchemisten alles dabei. Lustig war auch der Hausbau ansich. Alleine hättest da Wochen gebraucht ^_^ Man konnte aber die Materialien die für den Bau benötigt wurden am Grundstein mit einem Preis versehen der demjenige gezahlt wurde der diese "Arbeiten" am Haus verrichtet haben. Also wenn man selbst eher Schreiner war und nicht Maurer hat man Ziegel einbauen lassen und dafür bei andren Grundstücken Holzdächer draufgenagelt.
Materialfarmen war auch krass. Man hatte so eine Disc wie der Magus in Warhammer, nur das die HINTER einem herflog und als "fliegendes Vault" fungierte. Naja ok so groß auch ned aber man konnte dort sehr viel mehr draufpacken als in die eigenen Taschen. Bist also mit der Disc in nen fettes Feld mit Zinn oder meinetwegen Flachs, hast die Disc geparkt und Bags vollgemacht, kurz zur Disc abladen und weiter farmen
Ganz ökologisch ohne Dünger, respawnt auf natürliche Weise *gg*
Tja das wäre schon was. Housing in WoW wäre aber irgendwie sinnlos denn Gilden sind dort eher "dezentralisiert", also ich hab in WoW bisher recht selten ein Gildentreffen ingame gesehen, wo in DaoC sowas sehr oft war. Vor allem Sonntags irgendwie alle beim Gildentreffen denn danach gings dann meist Richtung Relikt-Raid. Was hier dann wohl eher Raids auf Altdorf or the Inevitable City werden, gott wird das geil
Vor allem wie sie die städteraids technisch und von der überlegung her gelöst haben ist echt genial. Kurz gesagt: Bevor man in die Stadt kann muss man Scenarios gegen die Deffer der Stadt gewinnen. Wer diesen "Scenario-Pool" gewinnt, verschließt die Stadt (deffer) oder darf sie stürmen (angreifer).
Der Stadtinhalt ist dann sogar PvE! Dort gibts dann ein vierflügel Dungeon, bzw vier einzelne, so genau weis ich das nicht mehr. Aber war was mit vier
Wenn man diese 4 Flügel/Dungeons dann durch hat darf man zum Cheffe der Stadt und ihn ummoshen *gg* Naja ok soll nicht sehr einfach sein, laut Mythic schwerster PvE Encounter im Spiel. Idee find ich gut denn dort das PVP erstmal wieder rauszunehmen eröffnet ihnen die Möglichkeit das man die Stadt in Ruhe plündern kann, PQs innerhalb der Stadt machen kann und das ganze in einem 8~10 Stunden zeitraum (Laut irgendeinem Videointerview mit Jeff Hickman).
In der Zeit ist die gegnerische Hauptstadt dann auch als "PVE Instanz" zu erreichen, wie Scenarios von überall aus. Wenn man es nicht schafft innerhalb des gegeneben Zeitraums den King zu killen schließt sich das Tor and you gotta try again...
_____________________________________
LoL Bambix3d
..seit die Menschheit Häufchen macht ^_^
Also ich kann schon verstehen das es nicht gerade fair ist ein Spiel zu vergleichen das Ende 2004 gelaunched ist und dessen Grafikengine wohl schon 2-3 Jahre vor dem Release "final" war, also ~6-9 Jahre alte Technologie mit ~3 Jahre alter (Produktionszeit von Warhammer waren 3 Jahre, vorrangegangene Konzeption angeblich knapp 2 Jahre zu vergleichen, hinkt schon etwas.
Wie gesagt ist mir das Spielkonzept und der Content viel wichtiger, was nützt schon ultra phreakz0r grafixx wenn das alles ist was das Spiel zu bieten hat.
Momentan spiel ich auf nem Dualcore 1,8Ghz, 2Gig Ram Laptop und es ruckelt schon sehr derb selbst auf minimalsten Einstellungen. Trotzdem machts Spaß und bald kann ich wieder auf meinem Desktop spielen der dann auf maximalen Einstellungen das ganze flüssig abliefert.
Worüber ich mich aber momentan wundere ist die Wartezeit für Scenarios, also die instanzierten BGs. Dauert schon mal 10-30 Minuten obwohl bei Server Population beide seiten gleich viele sind. Vielleicht liegt das auch einfach nur daran das die Leute viel lieber Open RVR, PVP machen, gibt ja sogar einige Public Quests im RVR Bereich
Wofür dann noch in Instanzen spielen, aber auch da geht ja gut was ab. Soviele BGs mit soviel neuen Ideen, ich hatte etwas bedenken mit den ganzen Postings: "Mein Freund spielt Beta und sagt es ist nur schlecht"...
Evtl wars ja vor 3.1.1 bzw 4.x.x unspielbar, ka? Aber was da grade spielbar ist übertrifft meine Erwartungen. Mir hätte schon DAoC RvR gereicht aber mit PQs und den erfrischend neu zu spielenden Klassen rockt das nur noch. Meele DPS + Heal (Disiple of Khain, Warrior Priest) ganz neues Spielgefühl. Squig Herder spielt sich nicht viel anders als nen Hunter bisher.
Runepriest, Zealot und Shaman find ich auch noch interessant aber bisher nich gespielt.
Incoming WWaagghaaaarhammer Flame:
Ihr armen europäer LOL, habt wieder GOA abbekommen. Schon zu DaoC Beta zeiten für wenig übersetzte Textmeldungen in drei Sprachen gleichzeitig bekannt, wie:
You hit Eberhauer-Schlinger für 182 Schaden avec Masterful Schwert des Wrathbringers
Patches kamen teilweise mit paar wöchiger Verspätung auf eu server, usw.
Warum Mythic nicht einfach in Deutschland eine Devision aufmacht die Server und Patchlokalization abwickelt, verstehe ich nicht. Wäre Sinnvoll denn Deutschland ist der größte Abnehmer für Games in Europa. Gilt für WoW so wie für Offlinespiele und das kommende Warhammer. Wäre ansich nicht so schwer aufzuziehen. Zwei Drei Leute inhouse rausschicken und die coachen dann das neue, "lokale" Team. Finanziell auf Dauer auch günstiger als ne 3rd Party damit zu beauftragen.
Viellecht planen sie ja jetzt schon das ganze selber in die Hand zu nehmen, denn sich jetzt von GOA zu trennen wäre für Mythic unmöglich.
Warhammer Europe Servers: 0 wäre die Folge *gg*
Beste alternative: Warhammer USA Server spielen
Geht auch als Deutscher
Wall of Text hits you for 1489 Zeichen! *end*
p.s.@ buffed.de:
Was soll das? darf man hier nicht fröhlich sein?
FOLGENDE® FEHLER WURDEN GEFUNDEN
Deine Nachricht enthält mehr Smilies als dieses Forum erlaubt. Bitte verringere die Anzahl der Smilies die du in deiner Nachricht verwendet hast