W-Lan probleme mit meinem neuen PC

Banano

Quest-Mob
Mitglied seit
15.04.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Hallo, hatte schon letztens einen Thread eröffnet, wo ich mich erkundigt hatte nach einem neuen Pc
biggrin.gif


Nun is der Traum von einem neuen PC endlich wirklichkeit geworden.

Doch nun muss ich festellen, dass ich mit meinem neuen Pc nit ins Internet komme
sad.gif


Habe schon alle Treiber installiert, auch die neusten. Schon mehrere W-lan sticks getestet, und nixx kam bei herum. Er zeigt mir keine Netze an.

System : 

Intel i5 750 4x2,67 ghz

Asus P7P55D Motherboard

Geforce Gtx275

4 Gb DDR3 ram.

500gb.

Win7 Prof. 64 Bit

W-lan sticks von D-link und von Fritz.

Bitte helft mir 
sorry.gif


Banano
biggrin.gif




Ps. Der Pc läuft sonst ganz gut, schon mehrere gute Spiele gezockt neue COD/ Crysis usw ( aber alle leider nur offline
sad.gif
  )
 
Beim Router ist Wlan aktiviert?
biggrin.gif
Bzw. geht das Wlan an anderen Rechnern momentan?
 
Joa, sonst würde ich gerade nit schreiben können
biggrin.gif
 
Also was ich nu schreibe muss nicht aber kann zu treffen, Ein Kumpel hat mit Win7 ein ähnliches Probleme er bekommt in seinem Zimmer einfach kein W-Lan rein wenn er Win 7 nutzt startet er den Rechner aber mit Vista(2Partition) kommt er ohne Probleme ins W-Lan warum haben wir immer noch nicht rausgefunden er ist dann dazu übergegangen sich DLan von Devolo zu holen das Netzwerk über Strom.

Was auch sein könnte ist das die Sticks vllt nicht das Empfangen können was der Router sendet?? oder Falsch konfiguriert sind.
Welches W-Lan nutzt den du "b/g/n" ?

Welche Verschlüsselung nutzt du? "WPA/WPE/WPE2"?

Hast du eine Einbau karte die du testen könntest fürs W-Lan??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird der Stick im Gerätemanager nach einrichten richtig angezeigt?
 
Ja wird es. Normal is er richtig installiert und alles. benutze wpa.
Habe mit W-lan in spielen eig immer ne recht gute latenz Soramac.
 
Ist die Netzwerkerkennung aktiv?
 
Netzwerk- und Freigabecenter öffnen -> erweiterte Freigabeoptionen -> Netzwerkerkennung

Ob das damit zusammenhängen könnte, weiß ich nicht. Man aktiviert es, um andere Netzwerkkomponenten sehen zu können, bzw. selbst im Netz gesehen zu werden.
Ein Router ist eine Netzwerkkomponente, genauso, wie dein PC. Wenn es inaktiv ist, dann dürfte demzufolge auch dein Computer für den Router nicht sichtbar sein und somit bekommt er auch keine IP über DHCP zugewiesen. Schau einfach mal nach.

Wird der Dienst "Wlansvc" denn von Windows gestartet, wenn du versuchst, WLan einzurichten?
 
Zurück