Joa, nehm eigentlich auch seit letztem Jahr fast nur noch Dosenfutter auf Festivals mit ... ist einfach besser zur Aufbewahrung. Fleisch nehm ich nur mit wenn wir unseren Kühlschrank mitnehmen und das ist eher selten.
Und wegen Wertgegenständen ... also mir wurde auf einem Festival noch nie etwas geklaut ... Geldbörse mit allem drin in der Arschtasche, Handy und Schlüssel in den Hosentaschen und die Welt war bis jetzt immer super und ich lag schon so oft halbtod irgendwo rum oder bin total dicht umher gefallen. Falls du Brillenträger bist rate ich immer zu einem Brillenetui fürs Bangen oder Moshen. Einige nehmen zwar Kontaktlinsen, aber auf einem Festival ist mir das eh egal, in dem Zustand will ich nie das Risiko eingehen mit dem Finger in die Nähe meines Auges zu kommen.
Wechselsachen sind eh ein Muss ... und Müllbeutel um ggf. dreckige Klamotten zwischenzeitlich irgendwo reinzupacken. Meistens braucht man die zwar eh nicht, weil man sowieso die ganzen klamotten anlässt, aber sicher ist sicher.
Ich schwör noch seitm Ragnarök letztes Jahr auf so eine Erste Hilfe Rettungsdecke, wenn ich zu dicht zum Stiefel ausziehen bin, was sehr oft vorkommt, lass ich normal die Stiefel ausm Zelt hängen, wenn es aber zu kalt ist sollte man die Stiefel darin einwickeln, weil die Stahlkappen sonst verdammt schnell kalt werden und am nächsten morgen hast du richtig tolle Eisbeine.
Wechselschuhe hab ich noch nie auf einem Festival gebraucht. Stiefel halt an und wenn die halbwegs dicht sind passiert da doch eh nix. Hatte zumindestens noch nie nasse Füße auf einem Festival.
Sonnencreme ist halt teilweise ur wichtig ... trotz Pavillon schon immer so viele schöne Sonnenbranderfahrungen gehabt.
edit: Da fällt mir ein, noch 2 1/2 Monate bis zu den ersten 3 Festivalwochenenden dieses Jahr!