Wachtürme f. die Allianz/Horde?

Doofkatze

Welt-Boss
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Aus großer Flugfähigkeit erfolgt große Flugabwehr...

In Cata kann man ja in andere Städte fliegen und rein theoretisch ist es ja dadurch möglich "anders" PvP zu spielen bzw. Städteraids zu machen.

Doch wie war es in Warcraft 3 und Warcraft 2?

Da ist man in den Kampagnen ja auch nicht einfach in die Städte rein und hat ein paar Soldaten ausgeschaltet und schließlich die Festung zerstört.

Egal ob man jetzt den Angriff auf Theramore oder allg. die Orkkampagne nahm, es gab immer Türme, die einen beschossen haben und zusätzlich für Belastung sorgten.

Gerade in Zeiten von Festungsstädten ala Sturmwind, vllt. mit Cata auch in anderen Bereichen besitzt man doch nicht nur Soldaten ("wir"), die was dagegen haben, das man in Städte eindringt.

Aus diesem Grund wäre ich für Kampftürme, die aktiv auf einzelne Personen schießen, wenn man ihnen zu nahe kommt. Kampfstärke wäre nach aktuellem Bemessen ca. 5k DMG pro Schuss (alle 2 Sekunden). Die Türme sollen nämlich NICHT verhindern, das überhaupt Städteraids gemacht werden, sondern sie sollen einen Hordler über Sturmwind z.B. warnen, das er dort nichts verloren hat und in wenigen Sekunden abstürzen wird...

Wird es möglich sein über einer der Haupstätte der gegnerichen Fraktionen zu fliegen ?
Bzw. auch über der eigenen? Oder ist das wieder so geregelt wie in Dala auf den aktuellen Live-Servern?!

Fragen über Fragen...

Wird es möglich sein über einer der Haupstätte der gegnerichen Fraktionen zu fliegen ?
Bzw. auch über der eigenen? Oder ist das wieder so geregelt wie in Dala auf den aktuellen Live-Servern?!

Fragen über Fragen...

Also man kann in der eigenen Stadt fliegen, soviel kann ich dir schon mal sagen.....in den feindlichen Sädten müsste ich direkt mal testen XD

Würde mich auch interessieren. In der Scherbenwelt wird man ja (z.B. in Nagrand über dem Hordenlager) mit einer Art Jägermal gemarkt und hat dann einige Sekunden Zeit zu verschwinden, sonst wird man da auch beschossen oder vom Flugmount geholt (weiß grad nicht so genau, irgendwas in der Art). Bei den Hauptstädten wäre eine solche Art der Sicherung ja noch weit notwendiger, weil es sonst viel zu einfach wäre, in eine gegnerische Stadt einzudringen. Da könnten z.B. die Mitglieder eines Schlachtzuges gruppenweise in verschiedenen Vierteln landen und viel zu einfach Chaos stiften (grad wenn es gut organisierte und ausgerüstete PvP-Spieler wären).

Bin gespannt, ob es sowas geben wird oder ob die Städte ungeschützt bleiben gegen Angriffe aus der Luft. Darum lob ich mir als Zwergenspieler Eisenschmiede umso mehr... unter Tage ist halt nix mit einfach einfliegen, da gibts nur EINEN Eingang.^^

Würde mich auch interessieren. In der Scherbenwelt wird man ja (z.B. in Nagrand über dem Hordenlager) mit einer Art Jägermal gemarkt und hat dann einige Sekunden Zeit zu verschwinden, sonst wird man da auch beschossen oder vom Flugmount geholt (weiß grad nicht so genau, irgendwas in der Art). Bei den Hauptstädten wäre eine solche Art der Sicherung ja noch weit notwendiger, weil es sonst viel zu einfach wäre, in eine gegnerische Stadt einzudringen. Da könnten z.B. die Mitglieder eines Schlachtzuges gruppenweise in verschiedenen Vierteln landen und viel zu einfach Chaos stiften (grad wenn es gut organisierte und ausgerüstete PvP-Spieler wären).

Bin gespannt, ob es sowas geben wird oder ob die Städte ungeschützt bleiben gegen Angriffe aus der Luft. Darum lob ich mir als Zwergenspieler Eisenschmiede umso mehr... unter Tage ist halt nix mit einfach einfliegen, da gibts nur EINEN Eingang.^^

Dann stell dir mal bitte sagen wir 60 Horde-Spieler vor die auf beliebigen Flugmounts durch die Tore von IF fliegen

Durch die Verbindungsschlitze für unsre Taxi-Greifen sind die auch fix überall verteilt.

Da haste dein Chaos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da könnten z.B. die Mitglieder eines Schlachtzuges gruppenweise in verschiedenen Vierteln landen und viel zu einfach Chaos stiften (grad wenn es gut organisierte und ausgerüstete PvP-Spieler wären).

Bin gespannt, ob es sowas geben wird oder ob die Städte ungeschützt bleiben gegen Angriffe aus der Luft.

Genau das.... wäre ein bisschen würze die mir momentan fehlt... ich fänds goil^^

Mann wird sofort angegriffen wenn man in eine feindliche stadt fliegt das haben die auch schon bei ein buffed video gesagt ist genau das selbe wie in nordend

Dann stell dir mal bitte sagen wir 60 Horde-Spieler vor die auf beliebigen Flugmounts durch die Tore von IF fliegen
Ich weiß, ist aber doch etwas beherrschbarer als z.B. im offenen SW, wo man ja auch ungesehen überall landen könnte (von den Wachen mal abgesehen). Am schwierigsten dürfte es allerdings in Exodar sein... da tun einem die Hordis bei Städteraids manchmal schon fast leid. Die Stadt ist so verwinkelt dass die da nie wieder rausfinden, würde man ihnen die Ruhesteine und Magierportal nehmen. xD

Ich fänd es ganz witzig würde es wie in WarCraft III halt die Rassenspezifischen Tower geben :>

z.B. :

Undeath = Ziggurat
Human = Wachturm
Orc = Wachturm²
Nightelf = Urtumbeschützer

Rest erfindet man sich dann halt zusammen :'D

MfG Luc -

Fände ich auch eine gute Idee. Auch die Idee von Luc - gefällt mir.

Noch besser fände ich es, wenn die gesamten Gebäude einer Stadt zerstörbar wären, also z.B. auch die Burg von SW.
Wie in Warcraft III eben.

Aber das alles sollte ohne Phasing geschehen, damit jeder Spieler einen Anreiz hat, eindringende Armeen zurück zu schlagen^^

Evtl. hätten die Gebäude dann so eine Art Respawnzeit oder so.

Grüße, Dhundron

Fände ich auch eine gute Idee. Auch die Idee von Luc - gefällt mir.
Noch besser fände ich es, wenn die gesamten Gebäude einer Stadt zerstörbar wären, also z.B. auch die Burg von SW.
Wie in Warcraft III eben.
Aber das alles sollte ohne Phasing geschehen, damit jeder Spieler einen Anreiz hat, eindringende Armeen zurück zu schlagen^^
Evtl. hätten die Gebäude dann so eine Art Respawnzeit oder so.
Grüße, Dhundron
Naja, das wiederum würde die berühmt-berüchtigten Belagerungsmaschinen aus Nordend auf den Plan rufen... und will das wirklich jemand?^^ Zumal: Es wäre zwar "realistischer", aber WoW soll ja immer noch ein Rollenspiel und kein Strategiespiel bzw. Shooter sein. Außerdem gibt es viele Spieler, die mit PvP so gar nichts anfangen können und es würden viele Sturm laufen, wenn jede Stunde die Stadt in Schutt und Asche liegt und somit z.B. kein Handel im AH mehr möglich ist. Also an sich gute Idee, aber so sicher nicht umsetzbar, das dürfte in einem direkt auf PvP orientierten Spiel wie Guild Wars oder Warhammer Online besser aufgehoben sein.

Man kann atm ÜBERALL ungestraft hinfliegen.
Es gibt auch kein Abmounten wie In Dalaran. Den Drachen-Posern in OG geht ständig die Hose auf
Es gibt KEINE Luftabwehr über fenidlichen Stadten.
Das wird aber sicher nicht so bleiben, da es den pk's tür und tor öffnet.
Ich vermute es wird so ähnlich geregelt wie in der Scherbenwelt.
Debuff-> Abmounten -> Tod. Entweder duch Fallschaden oder die Wachen.

Oder sollte Blizzard .. open pvp ? .... nein, nie.

ich muss sagen, zuerst hab ich gedacht "oh nein, die zeugen jehovas spielen jetzt auch schon wow"...

Naja, das wiederum würde die berühmt-berüchtigten Belagerungsmaschinen aus Nordend auf den Plan rufen... und will das wirklich jemand?^^ Zumal: Es wäre zwar "realistischer", aber WoW soll ja immer noch ein Rollenspiel und kein Strategiespiel bzw. Shooter sein. Außerdem gibt es viele Spieler, die mit PvP so gar nichts anfangen können und es würden viele Sturm laufen, wenn jede Stunde die Stadt in Schutt und Asche liegt und somit z.B. kein Handel im AH mehr möglich ist. Also an sich gute Idee, aber so sicher nicht umsetzbar, das dürfte in einem direkt auf PvP orientierten Spiel wie Guild Wars oder Warhammer Online besser aufgehoben sein.

Naja aber schliesslich herrscht Krieg.

Dass muss den Spielern nach 2 Jahren friedlich nebeneinander hocken in Dalaran (und davor in Shattrat) mal wieder klar werden. Letztlich ist es doch egal, was für eine Rasse man spielt. Das einzige Problem bei Horde und Allianz ist, dass man nicht miteinander schreiben kann. Das soll es gewesen sein?

Die Kämpfe zwischen Allianz und Horde sind nunmal ein wesentlicher Bestandteil des Spiels. Ob man da nun PVP mag oder nicht.

Wenn eine eigene Stadt eben zerlegt wird von der anderen Fraktion, dann ist das eben so. Entweder man weicht auf eine andere Stadt aus, oder man trägt seinen Anteil zur Verteidigung bei.

Den meisten Spielern ist es doch egal, ob grad der König hingemetzelt wird. Es geht ihnen schlicht am Arsch vorbei, wenn sie dadurch in ihrem täglichen Handeln nicht gestört werden.

Und auch wenn das Argument ausgelutscht erscheint: Es heisst World of Warcraft. Und nicht Peacecraft oder Businesscraft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute gibt es auch schon Spieler die das AH auseinander nehmen und wenn das mit Cata halt verstärkt wird müssen sich die PvEler halt damit abfinden.
Aber ich hoffe dass man nicht zum König fliegen kann das würde aus den Städteraids wirklich nurnoch PvE raids machen.

Naja aber schliesslich herrscht Krieg.

Dass muss den Spielern nach 2 Jahren friedlich nebeneinander hocken in Dalaran (und davor in Shattrat) mal wieder klar werden. Letztlich ist es doch egal, was für eine Rasse man spielt. Das einzige Problem bei Horde und Allianz ist, dass man nicht miteinander schreiben kann. Das soll es gewesen sein?

Die Kämpfe zwischen Allianz und Horde sind nunmal ein wesentlicher Bestandteil des Spiels. Ob man da nun PVP mag oder nicht.

Wenn eine eigene Stadt eben zerlegt wird von der anderen Fraktion, dann ist das eben so. Entweder man weicht auf eine andere Stadt aus, oder man trägt seinen Anteil zur Verteidigung bei.

Den meisten Spielern ist es doch egal, ob grad der König hingemetzelt wird. Es geht ihnen schlicht am Arsch vorbei, wenn sie dadurch in ihrem täglichen Handeln nicht gestört werden.

Und auch wenn das Argument ausgelutscht erscheint: Es heisst World of Warcraft. Und nicht Peacecraft oder Businesscraft.
Schon, aber es gibt nicht umsonst die Unterteilung in PvE- und PvP-Realms. Nach Deiner Definition müsste ÜBERALL Open PvP herrschen und man könnte die PvE-Realms abschaffen. Ich bspw. würde das nicht wollen, obwohl ich gern PvP mache. Aber wenn ich queste/ farme/ die Welt erkunde möchte ich meine Ruhe haben und nicht ständig gegankt werden bzw. mich irgendwelcher Angriffe erwehren müssen. Es ist immer noch ein SPIEL und für unsere Freizeit bzw. den Spaß an der Sache gedacht, das sollte man nicht vergessen und das Gut-gegen-Böse so arg verbissen sehen. Viele wollen eben das Spiel spielen und seine vielen Möglichkeiten nutzen, auch OHNE sich ständig die Fressen zu polieren, Fraktionen hin oder her.

Und zum Königsmord: Mich ärgert das auch oft, dass da kaum wer dergleichen tut, aber mal ehrlich: Was bringt es denn? Klar, man hat den Anführer der eigenen Fraktion verteidigt, aber selbst wenn er umfällt, na und? Steht er paar Minuten später eben wieder da, als wäre nichts gewesen. Es gibt KEINE Konsequenzen, wenn er/ sie tot ist, z.B. dass die Stadt unzugänglich wäre bis zum Respawn oder so. Also warum soll ich mich mit einem wilden Haufen, womöglich noch ohne Gruppenbildung und jeder für sich, einem organisierten Schlachtzug entgegenstellen, der uns sowieso innerhalb von Sekunden zerfetzt? Es KANN sehr viel Spaß und Spannung bringen, eine Stadt zu verteidigen, aber wenn ich da nur in Ruhe meinen Geschäften nachgehen will, geht mir das auch schon mal am A***h vorbei.^^

Also als ich in bc damals in nagrand über die hordenstadt geflogen bin gabs entweder von den wachen auf den deckel oder mir wurde das mount "weggezaubert" gleiches prizip wie bei dalaran vermute ich mal evtl nur schon ein bisschen vor der eigentlichen hautpstadt.

Zurück