Schon, aber es gibt nicht umsonst die Unterteilung in PvE- und PvP-Realms. Nach Deiner Definition müsste ÜBERALL Open PvP herrschen und man könnte die PvE-Realms abschaffen. Ich bspw. würde das nicht wollen, obwohl ich gern PvP mache. Aber wenn ich queste/ farme/ die Welt erkunde möchte ich meine Ruhe haben und nicht ständig gegankt werden bzw. mich irgendwelcher Angriffe erwehren müssen. Es ist immer noch ein SPIEL und für unsere Freizeit bzw. den Spaß an der Sache gedacht, das sollte man nicht vergessen und das Gut-gegen-Böse so arg verbissen sehen. Viele wollen eben das Spiel spielen und seine vielen Möglichkeiten nutzen, auch OHNE sich ständig die Fressen zu polieren, Fraktionen hin oder her.
Und zum Königsmord: Mich ärgert das auch oft, dass da kaum wer dergleichen tut, aber mal ehrlich: Was bringt es denn? Klar, man hat den Anführer der eigenen Fraktion verteidigt, aber selbst wenn er umfällt, na und? Steht er paar Minuten später eben wieder da, als wäre nichts gewesen. Es gibt KEINE Konsequenzen, wenn er/ sie tot ist, z.B. dass die Stadt unzugänglich wäre bis zum Respawn oder so. Also warum soll ich mich mit einem wilden Haufen, womöglich noch ohne Gruppenbildung und jeder für sich, einem organisierten Schlachtzug entgegenstellen, der uns sowieso innerhalb von Sekunden zerfetzt? Es KANN sehr viel Spaß und Spannung bringen, eine Stadt zu verteidigen, aber wenn ich da nur in Ruhe meinen Geschäften nachgehen will, geht mir das auch schon mal am A***h vorbei.^^