Wacken is immer in den Ferien, zumindest für BaWüler.Wacken 08 ist in den Ferien? Geil. Da komm ich dann wohl hin. Naja, ich war auch dieses Jahr auf der GC...wayne 1 Schultag...
Da hast du Recht, es ist eigentlich schon zu voll, aber da ich wie gesagt 2006 das erste mal da war kenn ich Wacken gar nicht anders. Besonders schön find ich das zwar nicht, aber Spaß machts trotzdemMir isses einfach zu voll geworden. Die Bühnen sind zwar riesig, aber das nutzt mit nichts, wenn ich nicht näher als 200 Meter an selbige rankomme.
Ach und Wacken nicht, nur weil das Genre Metal ist? Oo@ weiß nich mehr^^: RIP / RAR is eh totaler Kommerz Kram.
Nach 6 Jahren Wacken werde ich nächstes Jahr drauf verzichten. Mir isses einfach zu voll geworden. Die Bühnen sind zwar riesig, aber das nutzt mit nichts, wenn ich nicht näher als 200 Meter an selbige rankomme.
Ich werde dem Metal Camp in Slovenien mal eine Chance geben. Die Location sieht jedenfalls mal sehr genial aus.
Wacken behauptet von sich ein Metalfestival zu sein, die Bands die da spielen sind Metal Bands. RIP / RAR / Southside / ... behaupten/behaupteten von sich ein Rockfestival zu sein und dann spielen da "Bands" wie Culcha Candela, Deichkind, Fanta4, ... DAS ist Kommerz.Ach und Wacken nicht, nur weil das Genre Metal ist? Oo
Wacken behauptet von sich ein Metalfestival zu sein, die Bands die da spielen sind Metal Bands. RIP / RAR / Southside / ... behaupten/behaupteten von sich ein Rockfestival zu sein und dann spielen da "Bands" wie Culcha Candela, Deichkind, Fanta4, ... DAS ist Kommerz.
bei rip hat bushido gespieltWas FANTA 4 hat da gespielt? Kann ich nicht ganz glauben...
Naja ich kenn mich mt Wacken nicht so aus ^^
heheNene, nich auf m Wacken, auf m Southside haben die gespielt. Wenn auf m Wacken Fanta4 kommen würde....
@ kargash: wahrscheinlich auf beiden, sin doch eh immer identische line ups, zu fast 100%^^
Turbonegro? Mambo Kurt? OoWacken behauptet von sich ein Metalfestival zu sein, die Bands die da spielen sind Metal Bands.
Eben auch nicht mehr ausschließlich. Wacken ist also in dem Sinn, wie du ihn hier beschreibst, genauso Kommerz geworden wie alles andere auch.Wacken behauptet von sich ein Metalfestival zu sein, die Bands die da spielen sind Metal Bands.
Kommerz (v. latein commercium „Handel, Verkehr, Austausch“ ist im Vergleich zum Handel ausschließlich auf finanzielle Gewinne bedacht, die durch Produktion und Verkauf von Gütern entstehen. Als „kommerziell“ bezeichnet man Unternehmungen jeglicher Art, deren Motivation und Zweck die direkte oder indirekte wirtschaftliche Gewinnerzielung sind. Wenn man etwas kommerzialisiert, so ordnet man es den wirtschaftlichen Interessen unter.
Der Begriff Kommerz wird auch häufig im Zusammenhang mit einigen Musikstilen verwendet. Dabei soll das Wort "Kommerz" abfällig verdeutlichen, dass diese Musik nicht um der Musik, sondern nur des Geldes wegen produziert wurde.
Ja.. Es ist einfach toll dort. Jedes Mal, wenn ich auf's Vor-Festivalgelände komme und die Bühnen mit dem Schädel sehe - wow, Gänsehaut.ach das hast du schön gesagt
wie ein besuch zu hause
wacken mein neuer heimatort