Wacken 08

So würde da auch gern hin,aber wo sollte das bitte sein?^^

Wacken 08 ist in den Ferien? Geil. Da komm ich dann wohl hin. Naja, ich war auch dieses Jahr auf der GC...wayne 1 Schultag...
yahoo.gif
Wacken is immer in den Ferien, zumindest für BaWüler.
tongue.gif

Ich weiß noch nich ob ich komm, wär schon geil, war noch nie Wacken. Letztendlich wird's eh von den Bands und vom Geld abhängen, von BW hat man ja so nen weiten Weg. -.-
Ich hoffe mal Band-technisch kommt noch mehr härterer Kram, sind zwar ganz nette Sachen dabei, aber ich will mehr davon!^^
CoB is bis jetzt die beste Band.
clap.gif

Nightwish... wenn sie nur neue Sachen performen würden wär's ja ok, Anette soll die Finger von den alten Liedern lassen, die kann sie nicht singen. *Ohrenkrebs krieg* Tarja ftw! Ums mathematisch auszudrücken: Für x gegen unendlich strebt Nightwish gegen Monster-Kommerz. *hehe* Abi lässt grüßen.

@ weiß nich mehr^^: RIP / RAR is eh totaler Kommerz Kram.

Werd nächstes Jahr wieder aufs Splash fahren (jaaa verurteilt mich nur
tongue.gif
)

aber Wacken oder Rock am Ring könnt ich mir ehrlich gesagt auch mal vorstellen
smile.gif

Nach 6 Jahren Wacken werde ich nächstes Jahr drauf verzichten. Mir isses einfach zu voll geworden. Die Bühnen sind zwar riesig, aber das nutzt mit nichts, wenn ich nicht näher als 200 Meter an selbige rankomme.

Ich werde dem Metal Camp in Slovenien mal eine Chance geben. Die Location sieht jedenfalls mal sehr genial aus.

Mir isses einfach zu voll geworden. Die Bühnen sind zwar riesig, aber das nutzt mit nichts, wenn ich nicht näher als 200 Meter an selbige rankomme.
Da hast du Recht, es ist eigentlich schon zu voll, aber da ich wie gesagt 2006 das erste mal da war kenn ich Wacken gar nicht anders. Besonders schön find ich das zwar nicht, aber Spaß machts trotzdem
smile.gif

@ weiß nich mehr^^: RIP / RAR is eh totaler Kommerz Kram.
Ach und Wacken nicht, nur weil das Genre Metal ist? Oo

Nach 6 Jahren Wacken werde ich nächstes Jahr drauf verzichten. Mir isses einfach zu voll geworden. Die Bühnen sind zwar riesig, aber das nutzt mit nichts, wenn ich nicht näher als 200 Meter an selbige rankomme.

Ich werde dem Metal Camp in Slovenien mal eine Chance geben. Die Location sieht jedenfalls mal sehr genial aus.

ich würde auch gerne mal nach slowenien ins metal camp fahren

Ich werde nächtes Jahr auch zum Wacken fahren, da ich ja letztes Jahr etwas verhindert war.
Am meisten werde ich mich auch Iron Maiden und CoB freuen.
clap.gif

Aber das ist nich das einzige Open Air sein was ich besuchen werde, das Rock Harz 2008 wird mein 1. Ziel sein nächstes Jahr, da Amon Amarth da ihren einzigen Open Air Auftritt 2008 haben
smile.gif
smile.gif
und weil es nur ein Ort vom Festivalgelände entfährt wohne^^. Also kult für mich dort hinzu gehen ist net ganz so voll wie beim Wacken^^

Ach und Wacken nicht, nur weil das Genre Metal ist? Oo
Wacken behauptet von sich ein Metalfestival zu sein, die Bands die da spielen sind Metal Bands. RIP / RAR / Southside / ... behaupten/behaupteten von sich ein Rockfestival zu sein und dann spielen da "Bands" wie Culcha Candela, Deichkind, Fanta4, ... DAS ist Kommerz.
wink.gif

Und in Deutschland ist HipHop, Reggae,... mehr Kommerz als Metal, nach wie vor, auch wenn sich einige Metalbands große Mühe geben möglichst viele Platten zu verkaufen, leider.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wacken behauptet von sich ein Metalfestival zu sein, die Bands die da spielen sind Metal Bands. RIP / RAR / Southside / ... behaupten/behaupteten von sich ein Rockfestival zu sein und dann spielen da "Bands" wie Culcha Candela, Deichkind, Fanta4, ... DAS ist Kommerz.
wink.gif

Was FANTA 4 hat da gespielt? Kann ich nicht ganz glauben...

Naja ich kenn mich mt Wacken nicht so aus ^^

Nene, nich auf m Wacken, auf m Southside haben die gespielt. Wenn auf m Wacken Fanta4 kommen würde....
crying.gif

@ kargash: wahrscheinlich auf beiden, sin doch eh immer identische line ups, zu fast 100%^^

Wacken behauptet von sich ein Metalfestival zu sein, die Bands die da spielen sind Metal Bands.
Turbonegro? Mambo Kurt? Oo

Vielleicht Ausnahmen, aber ich denke schon das Wacken genau wie RaR ein Riesenkommerzakt ist, geht bei der Größe ja auch gar nicht anders.

Solange da Bands spielen die ich geil finde ist mir das allerdings wurscht, weswegen ich für nächstes Jahr auch Interesse an Rock am Ring habe
wink.gif

Wacken behauptet von sich ein Metalfestival zu sein, die Bands die da spielen sind Metal Bands.
Eben auch nicht mehr ausschließlich. Wacken ist also in dem Sinn, wie du ihn hier beschreibst, genauso Kommerz geworden wie alles andere auch.

Trotzdem ist dort die Stimmung einfach am besten. Was zählt, sind die gute Musik, egal, ob das nun Metal ist oder Rock oder sonstwas, und die netten Leute.
Und für mich ist jeder Wacken-Besuch wie "nach Hause kommen".
smile.gif

Übrigens:

Kommerz (v. latein commercium „Handel, Verkehr, Austausch“) ist im Vergleich zum Handel ausschließlich auf finanzielle Gewinne bedacht, die durch Produktion und Verkauf von Gütern entstehen. Als „kommerziell“ bezeichnet man Unternehmungen jeglicher Art, deren Motivation und Zweck die direkte oder indirekte wirtschaftliche Gewinnerzielung sind. Wenn man etwas kommerzialisiert, so ordnet man es den wirtschaftlichen Interessen unter.

Der Begriff Kommerz wird auch häufig im Zusammenhang mit einigen Musikstilen verwendet. Dabei soll das Wort "Kommerz" abfällig verdeutlichen, dass diese Musik nicht um der Musik, sondern nur des Geldes wegen produziert wurde.

Jedes größere Festival fällt da unter diesen Begriff. Man kann mir nicht erzählen, dass das ganze Wacken-Merchandise nicht dem finanziellen Gewinn dient. ^_^

ach das hast du schön gesagt
wie ein besuch zu hause

wacken mein neuer heimatort

biggrin.gif

Zurück