Waffenvergleich für den Tank

Oly78

Rare-Mob
Kommentare
19
Guten Morgen Ihr Tankadine,

bis gestern bin ich (für mich recht erfolgreich) mit herumgelaufen.

Gestern hatte ich nun das Glück zu bekommen.

Ich habe nur wenige Themen zu den Schwertern finden können, meine eigene Schlussfolgerung nach ist das
Brüniertes Quel'Serrar vorzuziehen. Ich verliere zwar ein wenig life (da ich nun den Ony Schmuck ohne life anziehen muss), da ich jedoch seit kurzem das Glück habe in einer Stammgruppe zu raiden, ist dies zum Glück nicht mehr mein massgeblicher Stat, sondern ich darf mich wieder auf die wichtigen Tankstats konzentrieren
paladin.gif
wink.gif
Der TPS Gewinn sollte jedoch nicht ohne sein, zudem wird oft von einer Uptime von 80-98 % des proccs geredet. (mal davon abgesehen das der Style eig nur danach schreit unbedingt das Brüniertes Quel'Serrar zu tragen, da der Style von der Titanenwache einfach gar nicht geht)

Da ich mir jedoch immernoch unsicher bin, bitte ich Eure Meinungen, Flames etc.

Falls notwendig: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...;n=St%C3%A1lker

P.S. Ich weiß das ich mit der VZ überm Meele Cap liege, jedoch verliere ich definitiv einiges an hit die nächsten Ids, da PDK Items einfach kaum / kein hit aufweisen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find die Waffe um ehrlich zu sein richtig Sch***e - für mich wär die was für nen Frost DW Tank.

Aber deine "alte" Waffe ist auch net so prickelnd - also schwere Entscheidung.

Quel Serrar liefert unter gleichen Bedingungen dezent mehr TPS als Titenguard und Trefferwertung ist doch egal. Stärke liefert mehr TPS als jeder andere Stat

@Kaosz:

Zu Deiner Aussage eine Kopie aus dem Codex Defensoris - Der Tankadin-Guide

08.04 Zur TpS-Skalierung

Hierzu möchte ich nur einige wenige Worte verlieren und ansonsten auf die Arbeit verweisen, die schon jemand anderes geleistet hat. Viel stärker als zu BC-Zeiten haben die Stats, die unsere Bedrohung steigern, untereinander ihre Abhängigkeiten. Damals bestand der überwiegende Teil unserer Aggro noch aus Weihe, so dass Crit und Hit einen weitaus geringeren Effekt hatten als heute. Auf dem aktuellen Stand können wir unsere Aggro durch zwei Gruppen von Werten generieren: Gruppe 1 mit Stärke, Blockwert, Angriffskraft und Zaubermacht und Gruppe 2 mit Hit, Crit, Expertise und Haste. Beide Gruppen beeinflussen die jeweils andere, teilweise gibt es auch noch innerhalb der Gruppen Wechselwirkungen.

Daher kann und werde ich hier keine Auflistung der Kategorie "Stat x bringt y TpS" aufstellen. Wer genau wissen will, welche Auswirkungen ein Item auf die eigene TpS hat, möge dies in Rhîniels Spreadsheet austesten. Möglichkeiten zum Rumspielen hat man dort viele und die Genauigkeit des Spreadsheets ist hinreichend gut - große Abweichungen zur Realität konnte ich bisher nicht feststellen.
Der Link: http://www.failsafedesign.com/maintankadin...opic.php?t=3117

Eine allgemeine Aussage über die grobe Gewichtung der Stats will ich trotzdem noch machen: Stärke und Hit prügeln sich um den ersten Platz, solange man das Hitcap nicht erreicht. Dabei hat Stärke noch defensive Aspekte, während Hit für eine gleichmäßigere Aggrogenerierung sorgt. Auf Platz 3 folgt Expertise, die durch die SoV-Änderung relativ stark wurde. Danach folgen in dieser Reihenfolge BV, AP und Crit.

Bisher hab ich zugesehen gut hit zu haben, nur extra Sockeln oder Vz, das mach auch ich nicht. Bisher bin ich gut gefahren mich auf diese Guide zu verlassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau deswegen hab ich den Link zu Thecks berechnung gepostet. Stärke ist besser als Hit bis man einen Blockwert von 2900 erreicht. Da das aber weit von 'möglich' entfernt ist alleine durch Stärke so einen Wert zu erreichen, bleibt Stärke der beste TPS Stat und Hit-Rating muss sich wohl oder übel mit Platz 2 zufrieden geben.

das bestreite ich ja gar nicht
biggrin.gif
, nur ist hit mir nicht "egal". Wurscht.

isses aber - wer als Pala Hit sockelt verzaubert oder gar "schlechteres Gear" anzieht - weil da hit drauf ist, der ist aufem Holzweg.

Zuletzt bearbeitet:
isses aber - wer als Pala Hit sockelt verzaubert oder gar "schlechteres Gear" anzieht - weil da hit drauf ist, der ist aufem Holzweg.

Vielleicht sollte man Orly noch eine Begründung dafür liefern.
Geh einfach mal davon aus, dass das was Theck geschrieben hat stimmt und für das für dich verfügbare Gear würde also gelten Stärke ist der unabdingbare beste TPS Stat. Warum ist dir Hit dann nicht wurscht obwohl es schlechter ist? Wahrscheinlich wegen Hand der Abrechnung und Rechtschaffene Verteidigung; für Kämpfe wo du aber einen Spott unbedingt brauchst gibt es die Glyphe. Desweiteren ist die Chance zu verfehlen 8%, dass beide Spotts verfehlen tendiert also stark gegen 'zu vernachlässigen'

Jetzt kommen wir wieder zu deiner Frage welche Waffe besser ist: für die Titanenwache zählt die Stärke + Hit auf der Waffen. Für Quel Serrar spricht die langsamere Geschwindigkeit sowie die höhere DPS, was sich im Siegelschaden und damit auch bei HotR bemerkbar macht. Plus dem überaus starken Procc, der aber durchaus mal abfallen kann. Von der Aggro her liegt QS dezent vorne und der Rüstungprocc sammelt noch mehr Pluspunkte. Die zusätzliche Verteidigung kann man idR als nice to have abstempeln.

Zurück