Das bezog sich auf 3.2. Da wird ja dann der AD geändert und heilt dich hoch um einen bestimmten Prozentsatz bei einem Schlag, der dich getötet hätte. Mich würde da dann interessieren, um wieviel Prozent es eben dann dich heilt, denn du bist ja über die Verteidigungswertung her nicht Krit Immun. Sprich bei jemand mit 540 Verteidigungswertung heilt es um 30%, bei dir dann ja entsprechend weniger. Die Frage bezog sich da dann darauf, um wieviel weniger bei 3 Verteidigungswertungspunkten.
Ah okay, jetzt hab ichs verstanden. Aber beantworten kann ich dir das nicht. Aber wenn der neue Unermüdliche Verteidiger mit 3.2 wirklich so gut ist, wie er momentan klingt, werde ich natürlich sowohl umskillen, als auch die 540 Verteidigung wieder haben, um zu 100% von ihm zu profitieren. Dann bringt er ja wieder wirklich etwas und außerdem ist ja zu erwarten, daß in der neuen Instanz wieder alles erstmal schwieriger sein wird, also so, wie anfangs Ulduar, bevor man vieles abgefarmt hatte.
Um wieder auf 540 Verteidigung zu kommen, brauch ich ja nur eine Verzauberung oder einen Stein auszutauschen. Das ist ja kein Problem. Aber solange das nicht nötig ist, gibt es ja keinen Grund, etwas zu ändern.
Allerdings werde ich mich damit auch erst genauer beschäftigen, wenn der Patch scharf geschaltet wird. Man muß ja immer damit rechnen, daß da noch dran herumgebastelt wird, wenn die Testergebnisse da Bedarf anmelden. Von daher warte ich erstmal ab.
Oh, bei dir wird es etwas umfangreicher, zu antworten. Ich drösel mal lieber auseinander, für mehr Übersichtlichkeit.
3% crit = 1500 dps (was übrigends ~2900 tps wären) O.o niemals.
Erstens habe ich meinen Krit von 11,42% auf 19,42% um ganze 8 Prozentpunkte, bzw. 66%, gesteigert. Das ist eine enorme Erhöhung. Vorher kam ich raidbuffed auf ca. 20% Krit, jetzt sind es 30%. Das ist dann immernoch eine Steigerung um 50%. Allerdings macht es folgende Betrachtungsweise noch deutlicher: Bei 20% war jede fünfte Aktion kritisch. Jetzt ist das bereits jede dritte. Und bei einem Boss wie Hodir, wo die Sturmwolke den Schaden von Krits so enorm erhöht, wirkt sich Krit sogar nochmal 1 1/2 fach mehr auf deinen Schaden aus, als unter normalen Umständen. Dadurch kommt es zu einer solchen Steigerung um 1500 DPS bei Hodir.
1500 DPS sind übrigens keine 2900 DPS. Zumindest dann nicht, wenn man Schild der Rechtschaffenheit einsetzt. Denn diese Fähigkeit erzeugt ein erhöhtes Maß an Bedrohung und zwar weitaus mehr, als nur das 1,9fache des Heiligschadens. Das nur am Rande.
du skillst völlige unnütze abrechnung (die tps dieses talents dürften sich im 2stelligen bereich bewegen) aber kein ad und judgement of the just.
Wenn du dir meine Skillung genau ansiehst, erkennst du, daß ich so oder so mindestens drei Punkte in Abrechnung bräuchte, um im Baum weiter nach unten zu kommen. Darüber hinaus verzichte ich nicht auf einen Punkt für Einklang des Geistes. Ich habe schon mal Manasorgen. Demnach könnte ich in Unermüdlicher Verteidiger auch nur 2 Punkte stecken. Den dann auslassen und diese zwei Punkte in Richturteil des Gerechten zu stecken, geht nicht. Weil ich soweit runter ja nicht käme. Wie man sieht, habe ich genau 51 Punkte im Schutzbaum verskillt, weniger ist also nicht möglich.
Ich habe also insgesamt die Wahl, entweder Abrechnung zu skillen, die immerhin ein wenig bringt, wenn auch die 5 Punkte da ganz klar die sind, die am wenigsten bringen, aber eben notwendig, um im Baum nach ganz unten zu kommen, oder ich skille Talente, die mir überhaupt nichts bringen, weil ich sie auch sowieso nicht einsetzten würde, bzw. die ich nicht benötige.
Also: Abrechnung als Lückenfüller, der immerhin ein wenig bringt, wenn auch unbefriedigend wenig, der aber für mich dennoch die beste Alternative darstellt.
wer setzt denn bei dir wenn du tankst bei hodir zb den 20% meleehastedebuff? donnerknall ist rage/dps verschwendung und ungeskillt schwächer. dmgdks sind singeltargetbosse kein frost. feralkatzen habens sowieso nich.
Antwort: Keiner
In Rücksprache mit meinem Tankheiler kamen wir darauf, daß das auch zu vernachlässigen ist, beim aktuellen Kontent.
Nehmen wir mal den guten Hodir als Beispiel. Beim erfolgreichen absolvieren des Hardmodes hat er in 2:46 genau 37 mal physisch zugehauen, also alle 4,5 Sekunden, für im Schnitt 7774 Schaden. Mit 20% verlangsamter Nahkampfangriffsgeschwindigkeit hätte er nur 31 mal zugehauen, alle 5,4 Sekunden. Das wären also 47k Schaden weniger gewesen, über die ganzen 2:46 gesehen. Mein Tankheiler hatte aber immernoch 40% Overheal. Von daher ist das echt zu vernachlässigen. Und wenn mein Tankheiler mir sagt, daß das Wurscht ist, dann verwende ich die Skillpunkte lieber anderweitig.
Wie gesagt, man sollte schon mit seinen Heilern reden, um das Optimum herauszuholen.
einklang des geistes reicht in uldu auch 1 punkt immer, da kann man noch einen punkt rausholen.
wenn du aggro wilslt, mach den t8 4er boni mal voll^^ 7k unbuffed schildschlagcrits ftw
Nein leider reicht nicht immer 1 Punkt in Einklang des Geistes, zmindest bei mir. Ich finde den zweiten Punkt dort sehr gut aufgehoben.
Ja, der 4er T8-Bonus (es ist ja nur einer, Boni wäre die Mehrzahl) scheitert leider noch am Dropglück. Bei uns fällt ungelogen, einer hat das mal ausgerechnet, zu 70% Schurke-Magier-Todesritter-Druide und zu 20% Jäger-Krieger-Schamane. Da kann man sich ja ausrechnen, wie oft Paladin-Priester-Hexenmeister fällt. Und wenn man dann noch dem gegenüber stellt, daß wir im 10er i.d.R. 5 Leute aus unserer Tokengruppe sind, also die Hälfte, und im 25er 12-13, also auch so, kannst du dir ja ausrechnen, wie gering da bisher die Chancen waren, den Bonus vollzubekommen.
Nichts destotrotz hab ich 7k Schildschlagkrits schon mit 50/50 Naxx-10er/25er Equip gemacht. Durch die aktuelle Skillung mach ich die nun allerdings deutlich häufiger.
tankst du kein aoe? hammer glyphe+ad sind da sehr hilfreich.
Inwiefern ist Unermüdlicher Verteidiger beim "AoE-Tanken" hilfreich? Dem Gedankengang kann ich nicht ganz folgen.
Aber ja, wie jeder Tank tanke ich auch mal "AoE". Es geht ja nicht ohne. Klingenschuppe, den Trash vor XT, den Trash in der Vorkammer, den Trash vor Hodir, Freyja, Mimiron, Vezax, die wollen ja alle getankt werden. Aber wieso braucht man dafür eine andere Glyphe? Viel wichtiger als der Trash sind doch die Bosse. Und da habe ich lieber ein gepimptes Richturteil für mehr Schaden und Aggro.
Ansonsten bin ich kein Add-Tank oder Trash-Tank. Ich bin Pala-Tank! Und die tanken Bosse.