^Waffenverz. DeffPala :-)

Wotan, ich bitte dich. Du machst dich mehr als lächerlich grade. Du redest von Aggro und DER Aggroskillung, dass deine DD 3k DPS mehr machen können jetzt da du deine Skillung umgestellt hast und kommst noch nicht einmal auf die Idee Spott zu nutzen?

Wenn der Meleeschaden bei Hodir wirklich so gering ist, dann sorg für SBV und ordenltich Stärke auf dem Gear. Außerdem solltest du dein LvL70 Trinket in dem Fall mit einem Trinket tauschen, dass dir mehr TPS bringt. das Hit Trinket vom Levi10er oder Grandeur.

Um deinem Schamanen mehr DPS zu ermöglichen hättest du ihn genausogut bis 120, 125 129% deiner Aggro gehen lassen können um dann einfach einen Spott zu setzen, der dich automatisch 10% über die Aggro des derzeit höchsten bringt. Damit liegst du wieder auf 100 und er auf 90% - hat somit wieder 40% Aggro Spielraum bis er overaggroen würde. Im Zweifelsfall gibt es immer noch Hand der Erlösung oder Hand des Schutzes für Caster, die dir wertvolle Sekunden bringen um den Rückstand aufzuholen bzw den kleinen Vorsprung auszubauen.

Und nochmal ein /edit hinterher. SotR erzeugt kein erhöhtes Maß an Bedrohung. Das Ganze ist nur ein Tooltipfehler und wurde afaik sogar schon korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstens habe ich meinen Krit von 11,42% auf 19,42% um ganze 8 Prozentpunkte, bzw. 66%, gesteigert.

im gegensatz zur üblicheren ad skillung hast du 3% crit gewonnen, von denen du oben auch nur geredet hattest. das hatte mich doch verwundert.
in den retribaum sollte atm eig jeder tankpala skilln, inkl 2/2 kreuzfahrer.
siehe meine skillung.


Zumindest dann nicht, wenn man Schild der Rechtschaffenheit einsetzt. Denn diese Fähigkeit erzeugt ein erhöhtes Maß an Bedrohung und zwar weitaus mehr, als nur das 1,9fache des Heiligschadens. Das nur am Rande.

atm besitzt schildschlag kein erhöhtes aggro. wird wohl mit 3.2 wieder kommen.


Wenn du dir meine Skillung genau ansiehst, erkennst du, daß ich so oder so mindestens drei Punkte in Abrechnung bräuchte, um im Baum weiter nach unten zu kommen.

wie wärs mit 3 punkte in AD? abrechnung hilft im gegensatz zu AD nie.
2/2 einklang okay, ich komme halt wunderbar ohne klar in raids.




Antwort: Keiner
In Rücksprache mit meinem Tankheiler kamen wir darauf, daß das auch zu vernachlässigen ist, beim aktuellen Kontent.

alles klar. aus abrechnung könnte man die 2 punkte ja rausziehn^^ wie man merkt, halte ich atm abrechnung in verbindung mit SdV für total überflüssig.
je extrahit ka 300 whithitschaden der kein aggrobonus abbekommt und 7-9 heiligschaden. wuhu.
anders wirds mit 3.2, wenn jeder waffenschwung 33% holydmg macht



Ja, der 4er T8-Bonus (es ist ja nur einer, Boni wäre die Mehrzahl) scheitert leider noch am Dropglück.

hehe


Inwiefern ist Unermüdlicher Verteidiger beim "AoE-Tanken" hilfreich? Dem Gedankengang kann ich nicht ganz folgen.

zb hodir arena, wird der heiler gestunnt und man hat gerade die volle packung adds, kann die hp leicht mal absacken und bei trash/spawn/addpacks die ja wenig hitten wird ja AD nich übersprungen
 
Wotan, ich bitte dich. Du machst dich mehr als lächerlich grade.
Wenn einem die echten Argumente ausgehen, fängt man immer an, unsachlich zu werden.
Eine Frage, kannst du grad im Arsenal sehen, welches Equip ich bei Hodir trage? Habe ich im Arsenal z.B. Frostresi an? Siehst du irgendwo, ob wann und wie oft ich Spotte?
Von daher: für jegliche weitere Diskussion disqualifiziert...





im gegensatz zur üblicheren ad skillung hast du 3% crit gewonnen, von denen du oben auch nur geredet hattest. das hatte mich doch verwundert.
in den retribaum sollte atm eig jeder tankpala skilln, inkl 2/2 kreuzfahrer.
siehe meine skillung.
Da ich nicht üblich geskillt war, was eigentlich immer der Fall ist, habe ich mehr als 3% Krit gewonnen. Wenn ich von einer Änderung ausgehe, muß ich ja den Ausgangspunkt betrachten zum Vergleichen. Und der ist nunmal meine vorherige Skillung. Von Standardskillungen als Tank halte ich auf jeden Fall recht wenig. Kein Raidsetup ist gleich und ich denke, man sollte sich skillungstechnisch auch immer an die Situation anpassen.



wie wärs mit 3 punkte in AD? abrechnung hilft im gegensatz zu AD nie.
2/2 einklang okay, ich komme halt wunderbar ohne klar in raids.
Nimm dir doch mal den Talentplaner. Ich käme gar nicht bis zum unermüdlichen Verteidiger, wenn ich nicht bis inklusive Stufe 5 drei Punkte noch irgendwo anders verteilen würde. Natürlich gäbe es da andere Möglichkeiten, als Abrechnung, allerdings keine, die ich für günstiger erachte. Okay, verbesserter Hammer der Gerechtigkeit ist toll. Aber 40 Sekunden CD sind immernoch viel zu viel, um ihn effektiv einsetzen zu können und für Richturteil des Gerechten fehlen einfach die nötigen Talentpunkte, um seinen CD auf 20 Sekunden zu senken, was ihn wenigstens halbwegs effektiv machen würde. Der Nutzen dieser 2 Punkte wäre also für mich gleich Null.
Von Heilige Opferung/Heiliger Wächter halte ich nach wie vor nicht so viel, zumindest für meinen Einsatzbereich. Ich sehe da einfach keine Situation, wo ich das einsetzen, bzw. brauchen würde. Das wird bei anderen Palatanks sicherlich anders aussehen, aber für mich haben diese Talente ebenfalls keinen Nutzen.
Und Göttlichkeit bringt auch nichts, da die Überheilung so schon enorm ist. 3% mehr Heilung ist also, naja, für die Katz. Die verbleibenden beiden Talente brauchen wir glaub ich gar nicht erwähnen.
Ich habe also für die 3 Talentpunkte, die ich zusätzlich zu den Pflichttalenten brauche, um im Baum weiter nach unten zu kommen, die Wahl zwischen absolut keinem Nutzen (für mich) und sehr wenig Nutzen (Abrechnung). Ich habe mich da für sehr wenig Nutzen entschieden, weil sehr wenig immernoch mehr ist, als gar keiner.
Dann gehe ich im Baum weiter nach unten. Auf 2 Punkte im Einklang des Geistes will ich nicht verzichten, also könnte ich in den unermüdlichen Verteidiger, den ich momentan sowieso nicht brauche, nur zwei Punkte stecken, also wieder zwei Punkte, die mir, naja sagen wir fast, nichts bringen. Dann habe ich also zwei nicht ganz ausgeskillte Talente, eines, was mir sehr wenig bringt und eines, was mir fast nichts bringt. Meine Überlegung hat mich dann dazu gebracht, diese beiden Punkte aus Unermüdlicher Verteidiger lieber auch in Abrechnung zu stecken. Dann bringt Abrechnung etwas mehr, zwar immer noch wenig, aber 10% sind ja doch deutlich mehr als 6%. Und wie gesagt, vom Unermüdlichen Verteidiger hätte ich weniger Nutzen.
Wie gesagt, man sollte seine Skillung den Gegebenheiten anpassen. Und ich habe für die meinen einfach diese Variante als die effektivste ermittelt.



alles klar. aus abrechnung könnte man die 2 punkte ja rausziehn^^ wie man merkt, halte ich atm abrechnung in verbindung mit SdV für total überflüssig.
je extrahit ka 300 whithitschaden der kein aggrobonus abbekommt und 7-9 heiligschaden. wuhu.
anders wirds mit 3.2, wenn jeder waffenschwung 33% holydmg macht
Ja, Abrechnung ist sicherlich nicht das Übertalent und wenn ich die Punkte nicht irgendwohin tun müßte, würde ich es auch ganz weglassen. Aber wenig ist immernoch mehr als nichts. Und hey, 300 weißer Schaden sind immerhin auch 300 Aggro, wobei raidbuffed sind das wohl eher was um die 500 unkritisch, also bei Hodir im 10er in Frostresi. Hochgerechnet komm ich da auf ca. 130 DPS, bzw. TPS, also durch das Talent Abrechunung, der normale weiße Schaden macht etwa 350 DPS/TPS. Haben oder nicht Haben... Wenn die Alternative zu Haben etwas ist, was gar nichts bringt, dann doch lieber Haben.



zb hodir arena, wird der heiler gestunnt und man hat gerade die volle packung adds, kann die hp leicht mal absacken und bei trash/spawn/addpacks die ja wenig hitten wird ja AD nich übersprungen
Naja, dann sollte man sich fragen, ob da nicht vielleicht grundsätzlich etwas suboptimal läuft und das abstellen. Aber für mich ist auch das kein Problem, da ich durch den Gang gehe, sowohl im 10er, als auch im 25er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich trage bei Hodir als Tank kein Frostresi und Heiliger Wächter sind die 3 Punkte über die du gar nicht reden willst. Die für mich aber x mal mehr wert sind als Reckoning. Alleine die 30 Sekunden plus auf SS wären mir die 3 Punkte wert, da ich nur einmal pro Minute die 969 unterbreche anstatt aller 30 Sekunden. Dazu kommt aber noch der AOE Schildwall der glatte 40% Dmg vom Raid nimmt. Letzte ID habe ich dieses Talent laut WoL ganze 47 mal genutzt. Dieser hohe zweistellige Wert kommt natürlich davon, dass wir uns fast komplett an den Hardmodes aufhalten, die uns noch fehlen im 25er.

Wenn ich mir den Freya Hardmode vornehme gibt es so viele unterschiedliche externe Schadensquellen, dass ich ihn am liebsten 3 oder 4 mal in Fight zünden würde, es aber durch den 5 Minuten DS CD verhindert wird. Da wir nur einen Retri im Raid dabei haben bin ich sogar überglücklich dieses Talent auch als Prot zu besitzen. Wir können dieses Talent nun 2 mal nach Belieben zünden. Hab ich Mimiron Hardmode schon erwähnt?

Und auch Bezug nehmend auf 3.2: Reckoning bleibt das schwächste TPS Talent per point. Dicht gefolgt von Seals of the Pure. Nimmt man nun nur 6 Punkte in Retri mit, dann ist SotP + Reckoning keine schlechte Wahl, hinkt aber noch merklich gegen die Conv/Crusade Skillung hinterher. Plus der Tatsache, dass man durch Conv/Cru auch noch eine mögliche weitere Utility freischaltet. PoJ oder Vindication.

Natürlich bleibt einem immer noch die Alternative Conv/Crusade + Reckoning zu skillen und dafür die AoE Bubble und das verbesserte SS aufzugeben, aber da steht der Nutzen in keinem Verältnis zu gewonnen Aggro, da Reckoning die schlechteste Wahl ist und bleibt wenn es um TPS geht.
 
Also leute ist zwar echt interessant das zu lesen, aber ihr schweift leicht von thema ab
rolleyes.gif


Hab mir vor ein paar Tagen meine Waffe neu verzaubern lassen. Hab jetzt Beweglichkeit drauf, was meine parierwertung und meine rüstung leicht erhöht. Damit bin ich ganz zufrieden.

Sobald endlich mal in NAxx hero oder Ulduar eine neue Tankwaffe für mich droppt werd ich mir aber neu überlegen müssen was ich mir drauf haue. (hab einfach kein glück, lauf schon so lange mit dem Schwert aus Turm hero rum, wobei ich aber eigentlich glücklich sein sollte, da ich für dieses verdammte Ding mindestens 40 mal drin war).


So long, Dlong


Ach ja @ WotanGOP dein Pala ist ja mal extrem geil equiped, aber deiner auch ichbinnichtschuld

Und so am rande legt ihr nicht mehr viel wert auf blocken? Meint ihr ich sollte meine armschienen gegen die Marken-Dinger eintauschen? Danke
meeting.gif



http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...har&n=Drala
 
Hab mir vor ein paar Tagen meine Waffe neu verzaubern lassen. Hab jetzt Beweglichkeit drauf, was meine parierwertung und meine rüstung leicht erhöht. Damit bin ich ganz zufrieden.

du meinst ausweichen ^^

parrieren hat nix mit beweglichkeit zu tun.


Und so am rande legt ihr nicht mehr viel wert auf blocken?

blocken wird halt extrem schwach. die bosse in ulduar hauen gut zu, da bringt ausweichen mehr wie blocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe davon aus, daß es im Kolosseum wieder mehr Items mit Blockwert geben wird, die sich anzulegen lohnen. Aktuell sind die bests-for-slot ja i.d.R. ohne. Es gibt zwar einige Teile mit Blockwert, aber wer trägt schon z.B. den Gürtel Klingenschuppe heroisch, wenn er den hergestellten haben kann? Insgesamt kann man aktuell den Blockwert nur dadurch steigern, daß man massiv auf andere Werte verzichtet. Und das rechnet sich einfach nicht.

Beweglichkeit als Waffenverzauberung ist meiner Meinung nach die beste im unteren Preissegment. Vor Ulduar hatte ich lange Zeit immer Beweglichkeit auf meinen Tankwaffen, also seit Patch 3.0.2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe davon aus, daß es im Kolosseum wieder mehr Items mit Blockwert geben wird, die sich anzulegen lohnen.

ich hab mal die ganzen datenbanken durchforstet, wo bisher bekannte drops aus den neuen inis gelistet werden.

zu 99% ausweichen/parrieren drauf, kaum ein paar teile liefern blockwert, mal abgesehn vom eigentlichen T9. wo meist 1 oder 2 teile vom jeweiligem set blockwertung drauf haben.

gut, natürlich kann blizz in der beziehung noch was umpatchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach da schau, der Wotan ist wieder da... und er vertritt eine Skillung/Equipphilosophie die alle andern etwas merkwürdig finden
smile.gif


Ein Deja vu
tongue.gif
 
@Mindista
Ich habe mir die Testserver-Datenbank natürlich auch schon angesehen. Aber ich nehme Patches grundsätzlich erst ernst, wenn sie scharf geschaltet werden. Mal abwarten, ob sich noch etwas tut. Wenn nicht, stellt sich die Frage nach dem Sinn der Verdoppelung des Blockwertes auf Items.

@The Dude
Ich zitiere Mal aus einem Film: "Es gibt Dinge, die sich niemals ändern."
wink.gif

Allerdings kann eine Philosophie, genau wie eine Meinung, niemals falsch sein. Nur die Gründe und Argumente können das. Und solange meine Skillung/Philosophie für den Raidfortschritt meiner Gilde nicht hinderlich sind, sondern eher ganz im Gegenteil, können sie ja so verkehrt nicht sein.
biggrin.gif


Ansonsten: Lange nichts gelesen von dir. Ich hoffe, du zeigst weiterhin den Mobs, wo der Pala-Hammer hängt.
wink.gif




Und eines möchte ich noch zum Besten geben: Den Fortschritt verdanken wir denen, die den Mut hatten, neue Wege einzuschlagen.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was mir gerade einfällt, wenn bei euch niemand -20% tempo bufft, machn eure magier garnicht vollen schaden, oder wer bufft da sonst noch sloweffekte?
 
Zurück