Wotan, ich bitte dich. Du machst dich mehr als lächerlich grade.
Wenn einem die echten Argumente ausgehen, fängt man immer an, unsachlich zu werden.
Eine Frage, kannst du grad im Arsenal sehen, welches Equip ich bei Hodir trage? Habe ich im Arsenal z.B. Frostresi an? Siehst du irgendwo, ob wann und wie oft ich Spotte?
Von daher: für jegliche weitere Diskussion disqualifiziert...
im gegensatz zur üblicheren ad skillung hast du 3% crit gewonnen, von denen du oben auch nur geredet hattest. das hatte mich doch verwundert.
in den retribaum sollte atm eig jeder tankpala skilln, inkl 2/2 kreuzfahrer.
siehe meine skillung.
Da ich nicht üblich geskillt war, was eigentlich immer der Fall ist, habe ich mehr als 3% Krit gewonnen. Wenn ich von einer Änderung ausgehe, muß ich ja den Ausgangspunkt betrachten zum Vergleichen. Und der ist nunmal meine vorherige Skillung. Von Standardskillungen als Tank halte ich auf jeden Fall recht wenig. Kein Raidsetup ist gleich und ich denke, man sollte sich skillungstechnisch auch immer an die Situation anpassen.
wie wärs mit 3 punkte in AD? abrechnung hilft im gegensatz zu AD nie.
2/2 einklang okay, ich komme halt wunderbar ohne klar in raids.
Nimm dir doch mal den Talentplaner. Ich käme gar nicht bis zum unermüdlichen Verteidiger, wenn ich nicht bis inklusive Stufe 5 drei Punkte noch irgendwo anders verteilen würde. Natürlich gäbe es da andere Möglichkeiten, als Abrechnung, allerdings keine, die ich für günstiger erachte. Okay, verbesserter Hammer der Gerechtigkeit ist toll. Aber 40 Sekunden CD sind immernoch viel zu viel, um ihn effektiv einsetzen zu können und für Richturteil des Gerechten fehlen einfach die nötigen Talentpunkte, um seinen CD auf 20 Sekunden zu senken, was ihn wenigstens halbwegs effektiv machen würde. Der Nutzen dieser 2 Punkte wäre also für mich gleich Null.
Von Heilige Opferung/Heiliger Wächter halte ich nach wie vor nicht so viel, zumindest für meinen Einsatzbereich. Ich sehe da einfach keine Situation, wo ich das einsetzen, bzw. brauchen würde. Das wird bei anderen Palatanks sicherlich anders aussehen, aber für mich haben diese Talente ebenfalls keinen Nutzen.
Und Göttlichkeit bringt auch nichts, da die Überheilung so schon enorm ist. 3% mehr Heilung ist also, naja, für die Katz. Die verbleibenden beiden Talente brauchen wir glaub ich gar nicht erwähnen.
Ich habe also für die 3 Talentpunkte, die ich zusätzlich zu den Pflichttalenten brauche, um im Baum weiter nach unten zu kommen, die Wahl zwischen absolut keinem Nutzen (für mich) und sehr wenig Nutzen (Abrechnung). Ich habe mich da für sehr wenig Nutzen entschieden, weil sehr wenig immernoch mehr ist, als gar keiner.
Dann gehe ich im Baum weiter nach unten. Auf 2 Punkte im Einklang des Geistes will ich nicht verzichten, also könnte ich in den unermüdlichen Verteidiger, den ich momentan sowieso nicht brauche, nur zwei Punkte stecken, also wieder zwei Punkte, die mir, naja sagen wir fast, nichts bringen. Dann habe ich also zwei nicht ganz ausgeskillte Talente, eines, was mir sehr wenig bringt und eines, was mir fast nichts bringt. Meine Überlegung hat mich dann dazu gebracht, diese beiden Punkte aus Unermüdlicher Verteidiger lieber auch in Abrechnung zu stecken. Dann bringt Abrechnung etwas mehr, zwar immer noch wenig, aber 10% sind ja doch deutlich mehr als 6%. Und wie gesagt, vom Unermüdlichen Verteidiger hätte ich weniger Nutzen.
Wie gesagt, man sollte seine Skillung den Gegebenheiten anpassen. Und ich habe für die meinen einfach diese Variante als die effektivste ermittelt.
alles klar. aus abrechnung könnte man die 2 punkte ja rausziehn^^ wie man merkt, halte ich atm abrechnung in verbindung mit SdV für total überflüssig.
je extrahit ka 300 whithitschaden der kein aggrobonus abbekommt und 7-9 heiligschaden. wuhu.
anders wirds mit 3.2, wenn jeder waffenschwung 33% holydmg macht
Ja, Abrechnung ist sicherlich nicht das Übertalent und wenn ich die Punkte nicht irgendwohin tun müßte, würde ich es auch ganz weglassen. Aber wenig ist immernoch mehr als nichts. Und hey, 300 weißer Schaden sind immerhin auch 300 Aggro, wobei raidbuffed sind das wohl eher was um die 500 unkritisch, also bei Hodir im 10er in Frostresi. Hochgerechnet komm ich da auf ca. 130 DPS, bzw. TPS, also durch das Talent Abrechunung, der normale weiße Schaden macht etwa 350 DPS/TPS. Haben oder nicht Haben... Wenn die Alternative zu Haben etwas ist, was gar nichts bringt, dann doch lieber Haben.
zb hodir arena, wird der heiler gestunnt und man hat gerade die volle packung adds, kann die hp leicht mal absacken und bei trash/spawn/addpacks die ja wenig hitten wird ja AD nich übersprungen
Naja, dann sollte man sich fragen, ob da nicht vielleicht grundsätzlich etwas suboptimal läuft und das abstellen. Aber für mich ist auch das kein Problem, da ich durch den Gang gehe, sowohl im 10er, als auch im 25er.