Waffenverzauberung: Schwarzmagie oder Zaubermacht?

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
und da bin ich mal wieder...

zunächst nochmal der Link in meine Armory: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Malorne&n=doofus

Mittlerweile hänge ich mal wieder an mehreren Punkten, aber zunächst mal die Klärung des Topics an sich:

Ich spiele hauptsächlich Dämohexer, seltener switche ich mal Richtung Gebrechen (Fun) oder Destro (wenn ein besserer Dämohexer da ist...)

Nun hänge ich gerade an der Waffenverzauberung, hatte bisher immer die 81 ZM auf meinem Stab, sollte demnächst mal die 251er Nebenhand droppen, werde ich wieder Richtung Dolch/Nebenhand wechseln...

Ab wann (lohnt es sich überhaupt?) könnte man Schwarzmagie vorziehen?

Als zweites seht ihr ja, laufe ich immer noch mit Abyssrune/Scherbe durch die Gegend, solange das Fernrohr noch nicht da ist...aber WAS von beidem ersetze ich dann? Bis auf die Schwarzmagiestory bin ich eigentlich immer ein Fan von Zaubermacht, sodass ich normalerweise die Rune + Fernrohr vorziehen würde, allerdings habe ich hier nun schon was anderes gelesen...
 
Die Frage ist doch, was bringt dir Schwarzmagie über den Kampf gesehen? Es bringt dir "gelegentlich" mehr Haste. Aber als Dämo ist man doch eher Supporter. Daher ist doch ZM immer besser als Haste. Klar sollten die anderen Werte nicht drunter leiden, aber ZM > Haste gilt doch erst recht beim Dämo, oder irre ich da?

Zu den Trinkets:
Ich würde dann eher die Rune austauschen, da du sonst den Hit auch irgendwo her bekommen müsstets. Die 180 ZM des Fernrohrs hast du den ganzen Kampf über, die 590 ZM der Rune 10sek lang und das auch nur, wenn es Procct. Procct das dauerhaft im Kampf alle 45 sek (oder was auch immer der GC ist)?
 
Schwarzmagie ist für Hexer knapp schwächer auf einer 1H-Waffe als ZM, auf einer 2H-Waffe durch die grosse VZ noch etwas mehr.
Als Dämo ist die ZM VZ eh Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Procct das dauerhaft im Kampf alle 45 sek (oder was auch immer der GC ist)?


jepp
und nur zur klarstellung, die 45 sekunden heissen ICD (internal cooldown), GC ist Global Cooldown und ist der Cooldown der von jeder Fähigkeit ausgelöst wird.
 
jepp
und nur zur klarstellung, die 45 sekunden heissen ICD (internal cooldown), GC ist Global Cooldown und ist der Cooldown der von jeder Fähigkeit ausgelöst wird.

Heißt das dann nicht GCD und nicht nur GC?^^
@Tpoic, würde Spelldmg nehmen, schon aus genannten Supportgründen.
 
Zum einem ist auf Elitejerks das schonmal ausgerechnet worden was besser ist

und da war es Schwarzmagie vorrausgesetzt dabei du bewegst dich kaum bis Garnicht und kannst

jeden proc ausnutzen 1 proc nicht genutzt wird es schon schlechter

Zum Demo selber ^^ du Profitierst mehr von Zaubermacht als von dem Tempo

Und Nein der Demo ist nichtnur supporter es gibt genug leute die ihn auch einfach als DD spielen
das support ist nur nen nettes Gimmik nebenbei

zu dem trinkets naja sind im endeffekt beide Crap jedoch profitierst du von Abyssrune mehr als von der Scherbe ist
halt alles eine Sache der Trefferwertung die du als Support im Raid bekommst
Wenn du schon eins mit Tw nehmen Musst dann nimm wenigtens das für Frostmarken das hat wenigtens für Demo mehr sinn^^

aber davon ab solltst du Schnellstens deine Pvp sachen Ausziehen die da im pve gear rumschwirren da könnte das tw versteckt sein ^^
 
Und Nein der Demo ist nichtnur supporter es gibt genug leute die ihn auch einfach als DD spielen
das support ist nur nen nettes Gimmik nebenbei

Nur Supporter sagt ja keiner, aber da er ja einen Teil seiner ZM sozusagen weitergibt, ist dieses Attribut definitiv höhe zu bewerten als ein Haste Proc.
 
Zur Zeit als ich Schwarzmagie ausprobiert habe ist die aktive Zeit im Bossfight nie über 10 % gekommen und damit war Schwarzmagie für Destros klar schlechter als ZM.

Als Dämo ist ZM eh pflicht.
 
Ich hatte Schwarzmagie und +63ZM füŕ mich als Affli bei Simcraft durchlaufen lasse und ZM war einen Hauch stärker.
Hängt also von der persönlichen Vorliebe ab, wobei ein Procc immer das Riskio hat genau dann zu kommen wenn man nicht mit ihm anfangen kann.
 
Ihr solltet auch berücksichtigen das der Schwarzmagie proc bei einem icc equipten wl über das Softcap hinaus geht. Daher wird es auch mit zunehmendem Gear schlechter.
 
Zurück