[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

Majestixx

Quest-Mob
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Kurze Frage zum Thema Mastery, reforge ich auf nem Teil auf dem "nur" Tempo und Hit drauf sind das Tempo auch zu Mastery (Hit brauch ich fürs Cap)? Hab atm nur 1033 Tempo mangels Tempotrinket...
 

Xentres

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
710
Reaktionspunkte
7
Kommentare
5
Relativ schwierig - ich habs getan ^^

Ist aber echt so ne Streitfrage, weil man noch net so Recht sagen kann, ob durch die neuen Mechaniken (LvB Reset und ES-Nutzung - beide nur GCD-Abhängig bei viel Haste) es nicht irgendwann doch den Punkt gibt, wo einem Haste nicht mehr so viel bringt wie andere Stats.

Ich bin ma gespannt auf die Argumente

PS: Mein eigener DPS-Simulator (ohne Totem, EM und Bloodlust) liefert mir als Ergebnis für Hastewerte über 1000, dass noch mehr haste nicht mehr viel bringt und daher Mastery besser wird. Das macht an sich wohl auch Sinn, weil du den LvB-CD unter den GCD langsam drückst und durch LvS und ES ja zusätzliche Zauber verwendet werden die dann nur noch vom GCD limitiert werden.

Offenbar berechnet die Simulation, dass im Bereich zwischen 1150 und 1300 haste, haste schlechter ist als Mastery - darüber aber wieder besser. Liegt dann wohl an dem üblichen Punkt: Wieviele LB bringe ich in einen LvB-CD? (sollte LvS nicht proccen)
Dementsprechend ist Haste wohl besser als Mastery, insofern man mit ausreichend haste nen gewissen Punkt überschreitet.
Gegenargumente?


Oder es liegt daran, dass ich ab gewissen Punkten möglicherweise nen Cast mehr am Ende mache xD Das unterliegt so vielen Möglichkeiten @__@
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MasterCrain

Dungeon-Boss
Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
706
Reaktionspunkte
58
Kommentare
6
Du musst beim Umschmieden halt nru auf deine items achten. Wenn du nur hit und tempo umschmieden kannst, schmiede hit um. Dafür suchste dir dan eifnach ein anderes item von dir zB mit crit und schmiedest dir wille drauf als ausgleich (Wille bringt uns mehr wie hit, weil da noch manareg bei is)
 

Donkeloktor

Quest-Mob
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Kommentare
82
ehm ja manareg is fürn ele momentan völlig sinnlos ich kam aus dem bossfight prof hero mit vollen mana raus xD echt übel
 

MasterCrain

Dungeon-Boss
Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
706
Reaktionspunkte
58
Kommentare
6
Klar brauchste zurzeit keinen manareg, aber wenn du dich entscheidest zwischen Hit oder Hit+manareg Was nimmst du da?^^ übrigens kannste so in heros auch den heiler machen. Und du hast für catabeginn bessere manareg fürs heilen beim questen, sollte man auch nicht verachten^^

PS. Spamm mal ne weile im trasch Erdbeben, da geht dir das mana schon iwann aus^^
 

Scharamo

Dungeon-Boss
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
964
Reaktionspunkte
6
Kommentare
35
Buffs erhalten
37
Heute erste mal Beta gespielt. LVL 85 erstellt und geweint... Ka was ich falsch mache aber der dmg it unterirdisch...
Lächerliche 15% hast, 22krit und 25% Meisterschaft...

Aber 90k leben und 7500 ZM...

Ka es geht halt echt nicht viel im Dmg....
 

Xentres

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
710
Reaktionspunkte
7
Kommentare
5
Heute erste mal Beta gespielt. LVL 85 erstellt und geweint... Ka was ich falsch mache aber der dmg it unterirdisch...
Lächerliche 15% hast, 22krit und 25% Meisterschaft...

Aber 90k leben und 7500 ZM...

Ka es geht halt echt nicht viel im Dmg....

Viel Schaden im Vergleich zuuuuuuu? ^^
Vielleicht macht sonst auch keiner Schaden? kA
 

Scharamo

Dungeon-Boss
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
964
Reaktionspunkte
6
Kommentare
35
Buffs erhalten
37
Naja sonst bin ich bei uns im DMG ganz gut dabei^^
Ich denke ich kann den ele schon etwas spielen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xentres

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
710
Reaktionspunkte
7
Kommentare
5
Naja sonst bin ich bei uns im DMG ganz gut dabei^^
Ich denke ich kann den ele schon etwas spielen...

Mir fehlt halt der Vergleich gegenüber was?

Hast du mit nem Mage nen Dungeon gemacht? Oder standest mit nem WL an der Puppe? Oder hast die anderen Klassen selber mal ausprobiert und verglichen?

Die Aussage, dass du empfindest, dass dein Schaden für das Level und die Zaubermacht gering ist, ist halt nicht besonders gewinnbringend.
Kann ja sein, dass die anderen Klassen genauso wenig Schaden machen
 

dreifragezeichen

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2009
Beiträge
177
Reaktionspunkte
6
Kommentare
35
Buffs erhalten
6
ich hab lange gesucht wegen ein hilfstool für eles, hier mich schlau gelesen und nix besondere gefunden bis ich iwann auf ne interessante seite mal gestoßen bin und diese addon gefunden

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/elementarist.aspx

cu
 

Skymek

Welt-Boss
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
1.345
Reaktionspunkte
3
Kommentare
140
Buffs erhalten
21
jup ist sehr nett, hab noch event horizon dazu

hatte das auch mal ausprobiert ^^ fands ehrlich gesagt nicht mal annähernd nötig. Und da seit gestern auf wundersame weise die Zauberwarnungen von Blizz selber wieder funzen (LvB knopf Blinkt und ES blinkt+Symbol aufm Bildschirm, wenn das BS Schild 9 Stacks hat) brauch ich nichts mehr außer EventHorizon+Powa für nen Paar Nebensächlichkeiten
 

Ashen2780

Quest-Mob
Mitglied seit
12.08.2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Buffs erhalten
10
jup ist sehr nett, hab noch event horizon dazu

Du benutzt wirklich beide? Also ich fand Elementarist einfach zu "bestimmend". Oft hatte ich das Gefühl, dass die Vorgaben nicht 100% gestimmt hatten, wenn zb. Kettenblitz bei einem Target angezeigt wurde. Hab deshalb PowerAura entsprechend konfiguriert, so dass mir nun alle proc dort angezeigt werden. Was zeigt Eventhorizon noch zusätzlich an? Überschneidet sich das nicht mit Elementarist?

Viele Grüße

Ashen
 
Oben Unten