Relativ schwierig - ich habs getan ^^
Ist aber echt so ne Streitfrage, weil man noch net so Recht sagen kann, ob durch die neuen Mechaniken (LvB Reset und ES-Nutzung - beide nur GCD-Abhängig bei viel Haste) es nicht irgendwann doch den Punkt gibt, wo einem Haste nicht mehr so viel bringt wie andere Stats.
Ich bin ma gespannt auf die Argumente
PS: Mein eigener DPS-Simulator (ohne Totem, EM und Bloodlust) liefert mir als Ergebnis für Hastewerte über 1000, dass noch mehr haste nicht mehr viel bringt und daher Mastery besser wird. Das macht an sich wohl auch Sinn, weil du den LvB-CD unter den GCD langsam drückst und durch LvS und ES ja zusätzliche Zauber verwendet werden die dann nur noch vom GCD limitiert werden.
Offenbar berechnet die Simulation, dass im Bereich zwischen 1150 und 1300 haste, haste schlechter ist als Mastery - darüber aber wieder besser. Liegt dann wohl an dem üblichen Punkt: Wieviele LB bringe ich in einen LvB-CD? (sollte LvS nicht proccen)
Dementsprechend ist Haste wohl besser als Mastery, insofern man mit ausreichend haste nen gewissen Punkt überschreitet.
Gegenargumente?
Oder es liegt daran, dass ich ab gewissen Punkten möglicherweise nen Cast mehr am Ende mache xD Das unterliegt so vielen Möglichkeiten @__@