waffenwahl eines dw-tanks...

mymomo

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
moin...
ich bin etwas verwirrt und hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen...

die zeit meines todesritters ist gekommen... nachdem ich ihn mit voller begeisterung auf lvl80 gespielt habe, fand ich ihn damals mit lvl80 derart schlecht, das es ganze 2 tage gedauert hat, bis ich ihn quasi verbannt habe...
nun, etwa ein 3/4 jahr später, möchte ich nochmal versuchen mit ihm durchzustarten... als tank... firstspec: bluttank... secpec: dw-frosttank...

beim dw-tank kommen bei mir nun folgende fragen auf, die sich durch HIERDURCH (preraid-equip-guide) ergeben haben:
darin steht, man sollte möglichst waffen nutzen, welche laaaaangsam sind... in dieser hinsicht machen die angegebenen sinn - denn: sie sind tatsächlich langsam...
die kompletten anderen stats sind aber totaler müll wie ich finde... relativ schlechter stat bewegung... unheimlich wenig ausdauer... keinerlei verteidigungswerte ala ausweichen, verteidigung etc...

wenn ich mir nun zb die waffen aus HDR anschaue, haben die doch schon nettere werte... stärke statt bewegung... mehr als doppelt soviel ausdauer... def-werte... ABER: doch recht schnelle waffen...

da ich nur erfahrungen mit meinem drui-tank habe und die schlagwerte der waffe da total egal sind, bin ich auf diesem gebiet recht neu...
ich meine mal gelesen zu haben, dass das risiko bei schnellen waffen besteht, das der gegner parriert oder ausweicht und dann eben selbst zuschlägt... je schneller die waffen, desto öfter kann das passieren...

aber kann man dem nicht wiederrum mit trefferwertung oder waffenkunde entgegenwirken?

auch würde mich mal fix interessieren, wieviel verteidigungswertung ich für instanzen brauche?!?... ich komme noch nicht ganz auf die geforderten 540(?) verteidigung... müsste irgendwo bei 500 rumdümpeln...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach aus dem Grund das nur ein relativ kleiner Teil deiner HP und Deffensiven Stats von den Waffen abhängen, aber die einen Großen teil deiner Aggro.

Was du sonst noch ansprichts ist die s.g. "Parryhast", die jedoch in ICC nicht von Belang ist da sie Afaik bei allen Bossen ausser bei der Lady ausgeschaltet ist.

Beim Druiden ist der Schlagwert egal da sie mit AP skallieren die anch der Waffen-DPS errrechent wird...

für Inis brauchte 535 Deff, erreicste leicht z.B. mit ein paar geschmiedeten 178er-teilen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da mag ich nochmal konkret nachfragen. Ich spiele Frost sowohl als DD als eben auch als Tank und stelle mir grad eine ähnliche Frage.

habe ich aktuell 2mal zum Tanken an. Aggro-Probleme habe ich nur bei übereifrigen DD, die bomben, bevor ich überhaupt 1x HB oder DnD setzen konnte. Ich habe allerdings noch keine Raid-Bosse getankt, die 5er Hero Bosse leben nicht lange genug, um das als repräsentiv durchgehen zu lassen. Also suche ich nach Möglichkeiten, mehr Aggro aufzubauen.

Nach deiner Aussage Huntermoon wäre also hinsichtlich Aggro besser, 2 langsame Waffen anzulegen ja?

Hätte ich sogar 2mal zur Auswahl (den 232er Kolben aus HdR nutze ich fürs DD-Equip 2mal). Mir gefällt die Tatsache aber einfach nicht, einiges an Def-Werten aufzugeben. Lohnt sich das also wirklich oder ist die Aggro mit 2 schnellen Tank-Waffen auch ausreichend bei Raidbossen?

Danke schonmal für die Antworten

naja ganz so schlimm is wieder auch ned^^
aber mainhand sollt schon ne ordentliche waffe rein die langsam ist. iffhand kannst dan ja testen ob die aggro noch passt.
ein dw tank aus meinem ehemaligen stammraid hatte ne schnelle offhand und kam locker mit der aggro zurecht.
er stieg jedoch später auf eine langsame um und würd nie wieder zurückwechseln^^
kann man jetz sehen wie man will diese aussage.... reichen tuts..... optimal isses nicht. es verzeiht halt fehler, verringert antankzeiten usw.....

Najo du darfst nicht vergessen das du über die runen- vz´s auf deinen waffen auch noch deff stats bekommst, am einfachsten wäre es wenn du dir einfach die axt ausm 10er hm gunship holst, da n 30 stamina gem rein und es kommt recht nice.
Oder den Kolben von (Rotface hm oder Festergut hm (weis net genau welcher es war)) da kommst pro Waffe auch auf knapp 100 stamina Wobei der Bloodtank im Raid wohl lieber gesehn ist, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen
wink.gif

Mein DK Tank hat drei Waffensets.

1.) Max Avoid (sprich schnelle Tankwaffen, dafür aber viel Stamina, Dodge, Parry, etc.)
2.) Max Aggro (zwei langsame DD Waffen - Kreuzfahrer + Eis)
3.) "Normales Set" (zwei langsame DD Waffen - 2x Neruber VZ)

Das Max Avoid Set klappt nur wirklich gut, wenn ich ein paar Schurken habe, die mich hochhandeln, sonst schaff ich es nicht gegen dicke Hexer oder Mages die Aggro zuhalten.

Da mag ich nochmal konkret nachfragen. Ich spiele Frost sowohl als DD als eben auch als Tank und stelle mir grad eine ähnliche Frage.

habe ich aktuell 2mal zum Tanken an. Aggro-Probleme habe ich nur bei übereifrigen DD, die bomben, bevor ich überhaupt 1x HB oder DnD setzen konnte. Ich habe allerdings noch keine Raid-Bosse getankt, die 5er Hero Bosse leben nicht lange genug, um das als repräsentiv durchgehen zu lassen. Also suche ich nach Möglichkeiten, mehr Aggro aufzubauen.

Nach deiner Aussage Huntermoon wäre also hinsichtlich Aggro besser, 2 langsame Waffen anzulegen ja?

Hätte ich sogar 2mal zur Auswahl (den 232er Kolben aus HdR nutze ich fürs DD-Equip 2mal). Mir gefällt die Tatsache aber einfach nicht, einiges an Def-Werten aufzugeben. Lohnt sich das also wirklich oder ist die Aggro mit 2 schnellen Tank-Waffen auch ausreichend bei Raidbossen?

Danke schonmal für die Antworten

Es reicht wenn du in der Main eine Langsame und in der Off ein Tankschwert hast.

Ich habe in Main die Axt vom Luftschiff in ICC und in Off den Kolben vom ersten Boss.

Zurück