Wahl 2009, wen würdet ihr wählen ?!

3. Trefft ihr Eure Entscheidung eher aus dem Bauch heraus, oder habt ihr euch richtig informiert?

  • Ich habe die Wahlprogramme gelesen und mich dann entschieden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde aus dem Bauch heraus entscheiden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dazu will ich keine Angaben machen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
das ding fass ich sicher nicht an da kam beim letzten mal npd linke und piraten raus
 
das ding fass ich sicher nicht an da kam beim letzten mal npd linke und piraten raus

bist halt zu radikal und phöse
biggrin.gif
 
- Was ist an Akademikern, die das sagen haben verkehrt?
- Soll ne Fleischwarenfachverkäuferin oder ein Raumpfleger "das sagen" haben?
Was spricht dagegen, wer sagt das Akademiker die besseren Menschen sind?
Solange es kein Dachdecker ist... haha kleiner Scherz
- Woran krankt denn dieses Land?
Korruption, Lobiismus, Geldgier, Machtgeilheit, Dummheit, Aroganz, Inkompetenz, menschenverachtendes Vorgehen von Politik und Industrie......
Kannst dir was aussuchen.
- Welches System hälst du genau für unfair? Was am "System" ist so unfair, dass es Menschen unfair behandelt? (ich merk schon du bist ein rhetorischer Fuchs!)
Das System Demokratie als solches und das gilt auch für den Kommunismus, ist nicht unfair gegenüber einzelnen. Leider lassen sich aber Theorieen nicht einfach so in die reale Welt übertragen. Das problem ist das halt die Mehrheit der Menschen nicht den hohen Idealen entsprechen kann welche erforderlich wären um diese System wie in der Theorie laufen zu lassen.
- Wer wird immer ärmer? Wo wird die Bildung welcher Leute immer teurer? Wer sind "die 10%" die absahnen? Sind es "10%" die Absahnen oder mehr oder weniger?
Ist das ne ernst gemeinte Frage? Frag das statistische Bundesamt! Das gern so genannte Prekariat wird immer ärmer, die Mittelschicht schrumpft, die Kinderarmut in Deutschland ist dramatisch gestiegen. Es gibt allerdings auch mehr Einkommensmillionäre. Die Einkommen der "Reichen" steigen.
Ob es nun 10% sind? Keine Ahnung, ich befürchte es sind sogar weniger.

Bildung an sich ist in der letzten Zeit nur unwesendlich teurer geworden, aber die (übertrieben) "Verarmung" der "Unterschicht" hat dazu geführt, daß immer weniger Kinder aus Arbeiterfamilien ein Abbi machen oder studieren gehen. Denn diese wollen lieber Geld verdienen als Ihren Eltern weiter auf der Tasche zu liegen.
- Welcher Ossi im Alter von Angie war nicht in der FDJ?
Gerade in Ihrem Alter soll es noch welche geben die nicht in der FDJ waren, 89 waren es fast 100% der Jugendlichen. Das macht aber auch nichts, die Menschen waren zu größten Teil nicht aus politischer Überzeugung in der FDJ, sondern weil das eben so üblich war. Herdentrieb, der Weg des geringsten Wiederstandes....... Nenn es wie Du willst. Ich war auch drin, aber zu meiner Zeit war es üblich bei der Vereidigung "Ja, das globen wir" zu sagen, an statt "Ja, das geloben wir" xD Also haben die Meisten ja offiziel nicht wirklich einen Eid gegenüber der FDJ und dem Staat geleistet.

Ich weiß, die Fragen gingen nicht an mich, aber da wollt ich auch mal was zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kannte nurnoch die DVU, aber ich finds schon witzig das bei uns die NPD Plakate so weit oben hängen, das nicht ganz Grundlos!
biggrin.gif


PS: GEHT WÄHLEN, auch wenn ihr da nur nen kleines Männchen hinmalt und eure Stimme ungültig macht!
 
Ich kannte nurnoch die DVU, aber ich finds schon witzig das bei uns die NPD Plakate so weit oben hängen, das nicht ganz Grundlos!
biggrin.gif


PS: GEHT WÄHLEN, auch wenn ihr da nur nen kleines Männchen hinmalt und eure Stimme ungültig macht!

jap bei uns hängen die auch ganz oben =O die wissen wohl das keiner die mag
wink.gif
oder halt nur wenige....
aber zum glück werden die dinger bei uns immer wiede runtergerissen
biggrin.gif
 
Jedes Land importiert so lange bis es selber exportieren kann. Irgendwann will jeder exportieren und dann bricht alles zusammen.
[...]

Ergo werden die sogenannten "Exportländer" früher oder später ein Riesenproblem haben.
Wenn es auf der Welt nur ein Gut zum Handel gäbe, ja.
Die Welt ist viel zu vielfältig als das das so laufen wird. Wir werden nie unseren Bedarf an Öl decken können, also kaufen wir in den Emiraten. Die Emirate jedoch werden nie ihren Bedarf an Autos decken können, weil sie eben selbst keine bauen also sagt BMW son paar 7er sehn doch in der Wüste ganz schick aus. Der Ölhandel bricht irgendwann weg, weil Öl schlicht begrenzt ist aber die Autos werden da unten immer gebraucht nur fahren die dann eben elektrisch. Nahrungsmittel aus aller Welt werden überall importiert und exportiert, Strom wird an- und verkauft usw. Es wird immer genügend Güter geben damit das ganze am Laufen bleibt. Das einzige was sich ändert sind die Märkte bzw. die Waren die auf diesen angeboten werden.
 
. Die Emirate jedoch werden nie ihren Bedarf an Autos decken können, weil sie eben selbst keine bauen also sagt BMW son paar 7er sehn doch in der Wüste ganz schick aus. Der Ölhandel bricht irgendwann weg, weil Öl schlicht begrenzt ist aber die Autos werden da unten immer gebraucht nur fahren die dann eben elektrisch
Nein tun sie nicht, glaub mir. Hier fährt kein Mensch einen BMW. Du siehst hier jede Menge Japaner und amerikanische Geländewagen.
Und die arabischen Länder sind ein ganz schlechtes Beispiel. Hier haben die Leute einfach so viel Kohle, dass sie andere für sich arbeiten lassen. Da das Öl aber in ein paar Jahrzehnten alle ist und die das wissen, schauen sie, dass sie andere Produktionsstätten bauen.
In absehbarer zeit werden auch hier die meisten Dinge selbst hergestellt werden.
Rohstoffe wird Deutschland immer importieren müssen, aber es gibt sehr wenige Produkte die in 10 oder 20 Jahren noch exportiert werden können.
 
Als Fachinformatiker und eingesessener Zocker/Surfer geb ich meine Zweitstimme an die Piraten. Slebst wenns nur aus Protest is: Es gibt viele, die die Linke aus Protest gewählt haben und was is jetzt? Sie sitzen im Bundestag und HABEN nen Wahlprogramm. Und auch noch nen ziemlich gutes (meiner Meinung nach).

Meine Erststimme geht wieder an die SPD. Sind mir einfach am Sympathischsten. Und irgendwie isses auch die realistischste Partei von allen. Die großen Reden, die die CSU + FDP gerade schwingen in Sachen Steuersenkungen kotzen schon fast an. Wie wollen die das bitte finanzieren? Ich mein, ich bin selbst natürlich net abgeneigt, Steuersenkungen sind gut, da würde am Ende des Monats mehr übrig bleiben, aber im Endeffekt wirds dann wieder woanders reingeholt.
Und ganz ehrlich? Ne Partei, die "CHRISTLICH Demokratische Union" heißt, wähl ich von vorneherein net. Religion und der ganze Schmarrn gehören net in die Politik und fertig. Impliziert irgendwie schon nen bissel, dass sich die CDU gegenüber manchen anderen Religionen abschottet. Man denke nur an die Diskussion vom Herrn Koch über kriminelle Ausländer, die weniger Wert sind als deutsche Kriminelle. Dass es ihm net den Kopf gekostet hat, kann ich net verstehen. Aber nunja, irgendwann geht auch die CDU unter. Konservatismus stirbt aus, auch wenns immernoch von Großeltern oder der Oberschicht gepredigt wird. Die Großeltern sind damit aufgewachsen, die Manager kömpfen um ihre utopischen Gehälter (die könnten ruhig mal was abgeben!
wink.gif
). Es gibt leider viel zu wenige Manager, die so sind, wie der "Held von München" (Vorstand einer Firma, selbstlos, hat ne eigene Stiftung gegründet)

Nun, das is meine Meinung. Diskussionen bringen leider nix, weil jede Partei andere Ansichten hat... und deren Anhänger natürlich auch. Ne Partei, die alle Meinungen vereinen würde, müsste nen Land von Klonen oder Willenlosen/völlig gleichen Menschen mit gleichen Ansichten regieren. Sowas wirds nie geben. Aber is ja auch gut so, sonst würden Länder immer nur auf einer Entwicklungsstufe stehenbleiben (Siehe Diktaturen)
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist ungültig wählen nicht wie gar nicht wählen?

Genau - der ungültige Zettel wird nur statistisch erfasst, ansonsten hat es keinerlei Auswirkung.
Das gilt auch für die Kohle die sie Parteien bekommen - das wird aus der Anzahl der Stimmen berechnet. (Hier stehts genau)

Das gesamte Wahlrecht bezieht sich eigentlich auf gültige Stimmen.


Naja, 12 Stunden vor der Wahl - und ich bin mir auch unsicher :-(.
 
Als Fachinformatiker und eingesessener Zocker/Surfer geb ich meine Zweitstimme an die Piraten. Slebst wenns nur aus Protest is: Es gibt viele, die die Linke aus Protest gewählt haben und was is jetzt? Sie sitzen im Bundestag und HABEN nen Wahlprogramm. Und auch noch nen ziemlich gutes (meiner Meinung nach).

Meine Erststimme geht wieder an die SPD. Sind mir einfach am Sympathischsten. Und irgendwie isses auch die realistischste Partei von allen.

Protestwählen schön und gut, dann aber bitte einer Partei, die wenigstens ein anständiges Programm haben. ( ich weiss, is eh alles gelogen ^^ )

Und SPD+realistisch passt ja mal garnicht zusammen.

FSW bezichtigt die CDU+CSU des populismus, und sagt selber, die SPD wird 4 Millionen Arbeitsplätze schaffen.
Von wegen aus dem Ärmel schütteln usw....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scheiße ich sauf mri jetzt n ordendlichen rausch an und hoff das der bis morgen in der wahlkabine anhält vll wähl ich ja dann irgendwas was it glück sich als nicht ganz so beschissen rausstellt

prost
 
Protestwählen schön und gut, dann aber bitte einer Partei, die wenigstens ein anständiges Programm haben.

Wenn aber gerade der Teil mir gerade am meisten auf die Eier geht, haben die ja ein für mich anständiges Programm.
Allerdinmgs dürfte den meisten die aktuelle Wirtschaftslage, Arbeitsmarkt und das Geld im Portemonnaie wichtiger sein. Andererseits - da hat keine Partei realistische Aussagen. Alles Wahlversprechen, die nicht zu halten sind.

@LoD PROST ! Sollte ich auch tun xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir das richtig gut vorstellen mit der Piratenpartei. Da kommen dann, sagen wir drei Leute in den Bundestag.
Nennen wir sie Hinz, Kunz und Herbert.
Das aktuelle Thema in der ersten Sitzung ist die Bankenkrise.
Hinz: Ey Kunz hast du eigentlich ein Konto?
Kunz: Klar ich hab nen Wow Account.
Hinz:: Nee ich meine ein Bankkonto.
Herbert Was ist denn eine Bank?
Hinz: na das wo man sein Geld hat.
Kunz: Jo klar ich hab drei Bankfächer
Hinz: Nein wir reden von Real Life Geld
Kunz: Was ist Geld?
Herbert: Was ist Real Life?
OK das war böse und polemisch auf die Nacht, aber es musste irgendwie raus.
rolleyes.gif
 
Zurück